Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Radio Rom 12.69.60 cmd [08.08.2012]

Recommended Posts

Lorrenor

alles klar. danke. hab mir dann jetzt mal das passende zu meinem radio gezogen. wie installiere ich das denn jetzt? da stehts ja nur für die radios. einfach in den recovery und install zip from sd?

danke

ok, das war wohl falsch... jetzt fragt er mich nicht mal mehr nach meiner pin und daher steht da auch kein dienst. verdammt. und ich muß gleich los zur arbeit. könnt ihr mir schnell noch helfen, was ich da ändern muß? als baseband-version steht da jetzt unbekannt... wieso?

ach verdammt. jetzt hab ich das radio nochmal neu eingespielt (danke an starbase für den autoinstaller), aber es geht noch immer nicht. ich werde nicht nach meiner simpin gefragt und hab keinen dienst. HILFE!

ok. ich hab jetzt die ril zu diesem radio geflasht: 12.28b.60.140e_26.03.02.26_M und jetzt fragt er mich zumindest wieder nach meiner simpin und ich hab netz. puh. aber nur edge! kein hsdpa! obwohl ich hier immer welches habe. radio hab ich folgendes: Radio_12.62.60.27_26.13.04.19_M nur, daß bei mir im system hinter der 27 noch ein U steht. warum? verstehe ich nicht. also lautet jetzt die frage weswegen ich bei dem radio keinen epmfang mehr habe, sobald ich die passende ril flashe. mit ner alten gehts wieder aber nur edge. es steht jetzt auch wieder bei baseband das oben genannte radio, aber mit dem U. hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich auch wieder hsdpa habe.

und noch was. wenn ich jetzt wlan anmache, bleibt oben trotzdem E stehen, obwohl auch wlan aktiv ist. das ging ja sonst immer weg, sobald wlan an ist. was ist denn da nur los jetzt?

aha. ok. nach mehreren neustarts gehts dann doch wieder. hab auch hsdpa und das verschwindet wenn ich wlan anmache. trotzdem stellt sich mir die frage mit den passenden radio, ril und dem u in der nummer.

jetzt muß ich aber echt los zur arbeit. hab mal noch eben die ril zu folgendem radio geflasht: 12.54.60.25_26.09.04.11_M2 weil da steht ja geeignet für cm. wer lesen kann... soweit scheint erstmal das wichtigste wieder zu laufen. nur, wenn ich wlan an habe, ist mein handyempfang wieder sehr niedrig. eigentlich wie zu anfang auch. tja. sowas passiert, wenn man zu viel oder immer nur neues will und dann mehr kaputt macht als repariert.

vielleicht hat ja trotzdem jemand von euch ne idee wie man das lösen bzw verbessern kann.

vielen dank

bearbeitet von Lorrenor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

du brauchst beim cm7 kein RIL zu flashen.

das radio-rom 12.60... siehe cm7 thread reicht.

Radio_12.59.60.26_26.11.04.21_M HTC Ace Gingerbread S KT-KR 2.52.1010.2 MD5 Checksum: 07f5973a99fb9f9f922a09be1535ce5d [25-JUL-2011] (getestet WLAN, GPS alles okay kein anderes RIL als HTC-RIL_2.2.1003G) {Install: DHD mit ENG S-Off im Nur Lademodus an den PC hängen zip entpacken, QuickRadioInstall.cmd script ausführen. Dauert unter 1min.}

..

und vergess bei ril flashen nicht vorher mount/system zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lorrenor

ach verdammt. das ist doch echt blöd. also es funktioniert zwar teilweise jetzt, aber ich muß alle 30 minuten mein handy neu starten, weil ich weder tel, sms email oder irgendwas kann. wie komme ich denn jetzt zurück auf den ausgangszustand? und das mit dem mounten hab ich natürlich nicht gemacht udn weiß leider auch nicht wie das geht. eigentlich will ich nur dahin zurück, wo ich vor 3 stunden oder so war. hilft da ein fullwipe und neu das rom und radio drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Ich glaube das liegt an der Rom,installiere mal die 7.1 stable

hast du Ahnung davon?

Wg. liegt am Rom...

es liegt nicht am Rom denn das läuft wie Schmitz Katze.

schreib nicht immer solche Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

ach verdammt. das ist doch echt blöd. also es funktioniert zwar teilweise jetzt, aber ich muß alle 30 minuten mein handy neu starten, weil ich weder tel, sms email oder irgendwas kann. wie komme ich denn jetzt zurück auf den ausgangszustand? und das mit dem mounten hab ich natürlich nicht gemacht udn weiß leider auch nicht wie das geht. eigentlich will ich nur dahin zurück, wo ich vor 3 stunden oder so war. hilft da ein fullwipe und neu das rom und radio drauf?

Der Fehler liegt vermutlich an den vielen Versuchen

das hinzubekommen.

Du wirst nicht daran vorbeikommen das komplett neu zu flashen.

Der Fullwipe muss dann auch gemacht werden.( zwingend)

Dann das cm7 flashen, danach das empfohlene Radio-Rom

und nichts weiter.

Das rom geht einwandfrei, habe es ja selbst drauf..

so und dann weiteren Fragen den cm7 thread benutzen.

Ich den hier dann zu.

marwin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

hast du Ahnung davon?

Wg. liegt am Rom...

es liegt nicht am Rom denn das läuft wie Schmitz Katze.

schreib nicht immer solche Beiträge.

Hey,

Ich denke schon das ich Ahnung habe, die letzten drei Nightlys hatte ich drauf und ohne Probleme ware ich nie, selbst mit fullwipe

Ja es läuft schnell, Bugs gibt's trotzdem

Außerdem hatte ich geschrieben, dass ich es glaube, darf ich mich nicht irren?

Wenn du etwas an meinen Beiträgen auszusetzen hast, würde ich mich über eine pn freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

hihi,

das Rom läuft bomben mäßig, ich kann da überhaupt nicht meckern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

Hey,

Ich denke schon das ich Ahnung habe, die letzten drei Nightlys hatte ich drauf und ohne Probleme ware ich nie, selbst mit fullwipe

Wenn du etwas an meinen Beiträgen auszusetzen hast, würde ich mich über eine pn freuen

hihi

ich habe kein bug entdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

kann ich nicht bestätigen, ich finde die ist genau so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

alles ohne probleme..

auch mit dem gelieferten Kernel.

evt. liegt es ja an der Einstellung. /Provider/ Router ect.

am Rom liegt es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Hey,

Klar kannst du dich irren, sei dir erlaubt

aber man sollte nicht den cyanogenmods unterstellen das

die Nightlys nur Probleme machen.

Generell sind die Nightly Rom Beta Versionen und das

zwischendurch zb. ein RC oder wie vor ein paar Tagen

das update Stable nichts anderes als ein Nightly.

Wer es mit den changelogs verfolgt erkennt das.

Nebenbei die Frage hast du 2 Geräte?

muss du ja haben wer gleichzeitig cm7 und LRS runni

nutzt.

( siehe lrs runni thread)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Die Nightlys laufen nicht nur mit Problemen, nur sind es nicht umsonst betas ohne Support

Ich merke einfach einen Unterschied zw. Nightlys und Stables

Das hatte ich auch schon gelesen, dass eine Nightly genommen wird, optimiert wird und dann als Stable released wird

Nein ich habe nur ein DHD, ich habe CM7 Stable drauf, habe diese Woche aber extrem viel getestet u.a Runni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

ja und genau das kann zu den problemen führen falls reste der anderen

Rom doch noch irgendwo vergraben sind.

...aktualisier mal dein profil und signatur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Ich hab beim ersten Nightly Aufspielen einen Fullwipe gemacht

dann das mal gelesen?

von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ok, ich werde aber auf der Stable bleiben, die läuft nämlich toll

Bis letschky was neues bringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

gut, gut... hat sich eh nicht viel geändert.

Ich hatte auch das stable drauf und als das nächste nightly kam

einfach geflasht und rennt.

Ich mache eigentlich jedes nightly drauf was kommt ausser

es war keine änderung im folgenden nightly..

so nun backt to Radio-rom..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.