Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Radio Rom 12.69.60 cmd [08.08.2012]

Recommended Posts

Flakesnow

Hey, ich werd mich mal mit Starbase oder angelus in Kontakt setzen.

Ich weiß nicht wie man die EXE erzeugt. Wenn ich es weiß, dann werd ich das Radio reinpacken.

Gibt zwar ja noch mehrere Methoden sowas zu machen, will die Methode der beiden aber nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eubi

Hi Flakesnow!

Ja, wenn ich wüsste wie das geht, würde ich die auch bereitstellen!

Werde gleich mal Onkel Google fragen ;)

Ja klar, gibt ja noch die manuelle Variante, die eigentlich auch nicht wirklich schwer ist, wenn man es schon ein paar mal gemacht hat...

Aber wenn du noch eine Weg kennst es problemloser oder einfacher zu machen, denke ich mal, sind wir alle für neue Ideen und Methoden offen ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

naja so ein exe-File kann man mit Winrar (selbstentpackendes Archiv) erzeugen. Ich bin ja kein Mod mehr, daher hab ich auch nichts gemacht. Ich hab jetzt aber eins erstellt.

https://www.multiupload.com/FTZM9FUKU8

@Flakesnow

Ich habs mal bei mulitupload hochgeladen. Ich weiß nicht, wie lange die Files da bleiben oder wie genau es da abläuft, du kannst es gerne auf Rapidshare/Uploaded.to usw. hochladen und dann im ersten Thread entsprechend verlinken. Im Anhang kann ich hier ja keine .exe-Dateien hochladen. Oder einfach den Multiupload Link einfügen, sind ja genug Mirrors erzeugt worden.

Die entsprechenden RIL Files sind ja im Runny Thread von letschky, die können ja dann direkt hier verlinkt werden.

@l33ch0r

Solang du ENG S-OFF hast, kannst du ohne Einschränkungen wild hin- und herflashen. Ich hab grade heute erst mal das ursprünglich für CM7 empfohlene Radio (12.28e..._SF) installiert und habe damit auch minimal bessere Akkuergebnisse als z.B. mit dem 12.65er. Der Unterschied ist jedoch wirklich minimal, dafür stimmt die Sprachqualität nicht. Hatte heute mehrere Aussetzer und hab grad auch wieder die 12.65 installiert (mit meiner exe-Datei.. sie funktioniert also auch nachweislich ;). Dieses Radio funktioniert einwandfrei und der Akku hält mehr oder weniger gleich lang.

@Kladdy

Welches Rom benutzt du? Unknown Baseband hatte ich noch nie. Wenn du ein Sensebasiertes Rom verwendest, musst du ggf. die entsprechenden RIL-Files nachflashen (zu finden wie oben schon steht aktuell im LRS Runny Thread).

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

Hallo,

naja so ein exe-File kann man mit Winrar (selbstentpackendes Archiv) erzeugen. Ich bin ja kein Mod mehr, daher hab ich auch nichts gemacht. Ich hab jetzt aber eins erstellt.

https://www.multiupload.com/FTZM9FUKU8

@Flakesnow

Ich habs mal bei mulitupload hochgeladen. Ich weiß nicht, wie lange die Files da bleiben oder wie genau es da abläuft, du kannst es gerne auf Rapidshare/Uploaded.to usw. hochladen und dann im ersten Thread entsprechend verlinken. Im Anhang kann ich hier ja keine .exe-Dateien hochladen. Oder einfach den Multiupload Link einfügen, sind ja genug Mirrors erzeugt worden.

Die entsprechenden RIL Files sind ja im Runny Thread von letschky, die können ja dann direkt hier verlinkt werden.

Gruß,

angelus

Hey, das mit WinRAR hatte ich mal versucht, ging aber iwie schief! ^^ Werde ich dann nochmal gucken, dankeschön. Hab das ganze mal direkt verlinkt auch danke dafür.

Ja schade, dass du kein Mod mehr bist. Warst länger inaktiv und dann wurden die Inaktiven Moderatoren zuletzt in einer Säuberungsaktion entfernt.

Wenn du jetzt wieder länger Aktiv bist und willst, wirst du deinen alten Posten bestimmt relativ schnell zurück bekommen denke ich mir. Du warst ja sehr gut. Musst du mal mit der Chefetage sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

danke für netten Worte. Ich bin auf eigenen Wunsch schon vor Längerem zurückgetreten, es wurde lediglich mein Rang über lange Zeit nicht zurückgesetzt. Es ist gut, wie es ist.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kladdy

@Kladdy

Welches Rom benutzt du? Unknown Baseband hatte ich noch nie. Wenn du ein Sensebasiertes Rom verwendest, musst du ggf. die entsprechenden RIL-Files nachflashen (zu finden wie oben schon steht aktuell im LRS Runny Thread).

Gruß,

angelus

Bin vom CM 7.1 Stable auf die 260er Nightly gewechselt.

Ja, hatte ich bisher auch noch nie mit dem Unknown Baseband. Und der Akkuverbrauch ist übel :sad: Noch keine 6 Stunden.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich beim flashen der 260er das Radio verändert hat. Hab jetzt wieder die 12.56 drauf, die auch nach dem flashen der RIL Version 2.2.1003G unter "Über das Telefon" angezeigt wird.

Ich werde heute Abend mal wieder versuchen die 12.65 zu flashen.

Nur welche RIL soll ich nehmen? Mir ist auch aufgefallen das es eine zweite RIL (Version 2.2.1018G) für den CM gibt.

Kannst du dazu was sagen?

Gruß

Kladdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eubi

Hallo,

Also ich persönlich flashe keine RIL's ob's ein sense Rom ist oder nicht...

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

post1

mit neuem radio-rom

1st December 2011: 12.65.60.29_26.14.04.28_M - HTC 3.12.405.1 WWE Radio.img MD5 Checksum: e186ba030925e836898b86d4369e77a3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo marwin,

Flakesnow hatte mittlerweile das Radio ja schon aufgenommen. Jetzt ist es doppelt drin. Er hatte lediglich den Titel nicht angepasst.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xagitx

Hi forum

Ich hab ein paar Fragen zum automatischen fastboot.kann dabei die Gefahr entstehen ein brick zu verursachen.welchen von dem beiden methoden ist sicherer,leichter und ungefährlicher.ich verstehe das mit dem automatischen fastboot nicht.kann mir jemand das erklären.ich wollte mein derzeitiges Radio Radio_12.56.60.25_26.10.04.03_M updaten auf ein neueres Radio ohne min handy instabil zu machen.nur ich checke das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Ich hab ein paar Fragen zum automatischen fastboot.kann dabei die Gefahr entstehen ein brick zu verursachen.

Ein Brick ist unwahrscheinlich beim flashen des Radio Roms,

weil die Lebenswichtigen Teile unberührt bleiben.

welchen von dem beiden methoden ist sicherer,leichter und ungefährlicher.ich verstehe das mit dem automatischen fastboot nicht.kann mir jemand das erklären.

Die automatische ist leichter, einfach Handy an den PC warten bis verbunden und exe starten.

ich wollte mein derzeitiges Radio Radio_12.56.60.25_26.10.04.03_M updaten auf ein neueres Radio ohne min handy instabil zu machen.nur ich checke das nicht.

Dein Radio Rom ist eigentlich schon recht aktuell, ich selbst habe es auch lange benutzt.

MfG

starbase64

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xagitx

Ein Brick ist unwahrscheinlich beim flashen des Radio Roms,

weil die Lebenswichtigen Teile unberührt bleiben.

Die automatische ist leichter, einfach Handy an den PC warten bis verbunden und exe starten.

Dein Radio Rom ist eigentlich schon recht aktuell, ich selbst habe es auch lange benutzt.

MfG

starbase64

Danke für die rasche Antwort.

Ich hab mit diesem Radio_12.56.60.25_26.10.04.03_M probleme.mein Desire hd zieht permanent Akku und mein WLAN ist echt schlecht.wenn ich ein mein Radio Update könnte sich das Akku und WLAN Problem lösen??

Hat jemand noch Probleme mit diesem Radio_12.56.60.25_26.10.04.03_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

dieses Radio Rom ist eigentlich sehr gut, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Hast du mal unter Einstellungen > Telefon Info > Akkuverbrauch nachgeschaut,

was bei dir soviel Energie verbraucht?

Vielleicht ist die Quelle des Übels woanders zu suchen.

Alternativ kann die die App BetterBatteryStats (Link) helfen den Übeltäter zu finden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xagitx

Hmm ich versuche mal mit BetterBatteryStats den Übeltäter zu finden. Starbase was wenn ich mein Radio trotzdem Update ist das schlimm.kann es sich zum schlimmen wenden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

du kannst es updaten, wirst ja sehen ob sich Besserung einstellt.

Kannst ja jederzeit wieder ein anderes flashen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xagitx

Ich hab mal mit BetterBatteryStats nachgekuckt da ist ein Prozess names akmd der zieht am Akku.was ist das für ein Prozess ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

das sagt mir jetzt erstmal nix, kannst du einen Screenshot machen?

Und überlege mal ob das eine App sein könnte, die du installiert hast.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xagitx

Hmm wie mache ich den ein screenshot bin nur am Handy.hab kein pc da.ich hab da noch ne frage also das mit der Batterie und dem WLAN kann das am wipen liegen? glaube ich habe immer zur hälfte nen wipe gemacht.neben akmd steht 1008 sys 3 s (3 s) Us (0 s) Starts 0

Ich hab zurzeit garkeine apps außer BetterBatteryStats

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

akmd ist der G-Sensor, also ist eine App aktiv die diesen intensiv nutzt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xagitx

starbase brauche hilfe hab die exe gestartet aber da steht failed und mein radio wurd enicht geupdatet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.