Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Radio Rom 12.69.60 cmd [08.08.2012]

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

wahrscheinlich hast du kein ENG S-OFF. Ist im Anhang.

Handy USB-Debugging anschalten, mit PC Verbinden, "Nur Laden" auswählen.

Alles aus dem zip-Archiv entpacken, anschließend die .exe Datei starten.

Dann nochmal die automatische .exe-Datei von starbase aus dem Startthread installieren.

Gruß,

angelus

EasyS-OFF_02.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

etwas mehr Details wären schon hilfreich.

Welche ROM? Hast du root? Hast du S-OFF? SHIP S-OFF oder ENG S-OFF?

Wie ist dein Vorgehen?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gandhi21_2oo6

Steht doch oben was ich für ROM habe , und wenn ich versuche EasyS-OFF zu instalieren sprich nach start der fehler kommt wie auf dem screen kann ich ja wohl kein keins von den OFF dinger haben oder ? ;D

MFG Sascha

Hallo,

etwas mehr Details wären schon hilfreich.

Welche ROM? Hast du root? Hast du S-OFF? SHIP S-OFF oder ENG S-OFF?

Wie ist dein Vorgehen?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bLacKkiLLa

Hallo Angelus ,

danke jetzt habe ich es auch drauf bekommen .....

gruß

BK

post-717097-14356857137981_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klo-Sa3uf3r

hat super gefuntzt und besten dank ;)

edit:

keine sorge der roten balken wird "nur" halb voll, aber ist alles bestens und das radio ist drauf

edit2:

konnte einer schon eine veränderung/verbesserung bei dem neuem rom feststellen?!

bearbeitet von Klo-Sa3uf3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

freut mich, dass alles geklappt hat.

Ich hatte das Radio ROM heute nacht drauf mit ner Nightly Build von CM7. Hab über die Nacht während es rumlag über 30% Ladung verloren. Ich glaube aber nicht, dass dies am Radio liegt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Mein Akkuverbrauch hat sich verbessert. Von Gestern zu heute selbes Nutzungsverhalten heute noch 6% mehr Akku nach ca 10 std.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
install.exe

hab die tage irgendwo gelesen, dass wenn man nen radio rom flasht, danach ein BatteryStatus Wipe machen soll. Jmd ne genauere Quelle?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Quelle hab ich ned habs aber immer gemacht. Schadet ja ned...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oggy1

Moin, habe da mal ne Frage, kann ich dieses Radio Rom auch installieren wenn ich auf meinem Handy noch Android-Version 2.2 habe??

Wichtig wäre die Akkulaufzeit zu verbessern, so sieht es derzeit auf meinem Desire HD aus....

post-529040-14356857227271_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
install.exe

sollte gehn meiner meinung nach...

zum "neuen" radio muss ich sagen, dass es meinen akku sehr leer gesaugt hat. bin wieder zurück zum Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SD#15

sollte gehn meiner meinung nach...

zum "neuen" radio muss ich sagen, dass es meinen akku sehr leer gesaugt hat. bin wieder zurück zum Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF

batt statt gewipet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
greeneyes

Hallo,

da ich auch ein paar Probleme hatte bis ich begriffen habe wie man in einer CMD richtig voran geht, gebe ich Euch einen kleinen Tipp.

Ich habe in meinem Rechner Windows 7.

1. Windows Taste und R gleichzeitig druecken.

2. Im kleinen Fenster was sich dann oeffnet einfach CMD eingeben und OK druecken.

3. Bei mir erscheint dann im Eingabeaufforderungsfenster: C:\Users\mein PC>

4. Um dahin zu kommen wo Ihr hin wollt, muesst Ihr so oft eingeben: cd.. und dann Enter Taste druecken bis es C:\> angezeigt wird.

5. Jetzt dahin gehen wo das img sich befindet. Bei mir ist es im Drive C / Programme / handy / radio, also muss ich eingeben: cd Program files\handy\radio und Enter druecken. Dann erscheint: C:\Progam files\handy\radio>

6. Jetzt koennt Ihr eingeben: Fastboot flash radio radio.img

7. Die ENTER Taste druecken und dann eingeben: Fastboot reboot und wieder die Enter Taste druecken.

Das war's :icon_razz

bearbeitet von greeneyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
selami023

Hi Community,

Ich habe die software von lee droid 1.41

drauf. Die basiert ja auf 1.72 doch bei systemnformationen im bootloader steht 1.32.405.6., aber unter softwareinformationen

bei build nummer steht 1.72.405.3. Ist das normal?

Ist das normal?

mfg selami023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Hallo,

da ich auch ein paar Probleme hatte bis ich begriffen habe wie man in einer CMD richtig voran geht, gebe ich Euch einen kleinen Tipp.

Ich habe in meinem Rechner Windows 7.

1. Windows Taste und R gleichzeitig druecken.

2. Im kleinen Fenster was sich dann oeffnet einfach CMD eingeben und OK druecken.

3. Bei mir erscheint dann im Eingabeaufforderungsfenster: C:\Users\mein PC>

4. Um dahin zu kommen wo Ihr hin wollt, muesst Ihr so oft eingeben: cd.. und dann Enter Taste druecken bis es C:\> angezeigt wird.

5. Jetzt dahin gehen wo das img sich befindet. Bei mir ist es im Drive C / Programme / handy / radio, also muss ich eingeben: cd Program files\handy\radio und Enter druecken. Dann erscheint: C:\Progam files\handy\radio>

6. Jetzt koennt Ihr eingeben: Fastboot flash radio radio.img

7. Die ENTER Taste druecken und dann eingeben: Fastboot reboot und wieder die Enter Taste druecken.

Das war's :icon_razz

Hm, irgendwie traurig zu sehen, dass die Generation von heute nicht mal mehr weiß, dass es DOS gab geschweige denn damit umgehen kann. Probleme mit der Eingabeaufforderung (CMD) hab ich hier im Forum ja schon des öfteren gesehen.

Jedenfalls danke für die Anleitung, der ein oder andere wird hier bestimmt noch drauf stoßen und sich darüber freuen.

Als Ergänzung noch für dich und andere:

• Laufwerksbuchstaben kannst du mit D: E: F: etc. wechseln.
  • zum Anfang des Pfades, also z.B. C kommst du mit dem Befehl cd \
  • Verzeichniswechsel kann man mit cd <pfad> auch Stück für Stück machen, man muss nicht den gesamten Pfad auf einmal angeben
  • mit der TAB-Taste kann man den Pfad autovervollständigen, da spart man sich Schreibart, einfach die Anfangsbuchstaben eines Verzeichnisses oder Datei schreiben und dann TAB taste drücken. Mehrmaliges Drücken springt alle Alternativen durch, die in diesem Pfad existieren.
    Eventuelle Anführungszeichen können da bleiben, denn eigentlich darf in einem DOS-Pfad kein Leerzeichen sein, da ein Leerzeichen eigentlich ein Trennzeichen war für weitere Befehle etc.. Das wird korrigiert, indem alles in " " gesetzt wird, damit der komplette Pfad als "ein Pfad" erkannt wird

Hi Community,

Ich habe die software von lee droid 1.41

drauf. Die basiert ja auf 1.72 doch bei systemnformationen im bootloader steht 1.32.405.6., aber unter softwareinformationen

bei build nummer steht 1.72.405.3. Ist das normal?

Ist das normal?

mfg selami023

Da ist ein "Ist das normal?" zu viel drin :D

Und ja, das ist normal. Das sind nur die Informationen im Bootloader, worauf es ankommt, ist das ROM das installiert ist. Und das ist ja augenscheinlich das LeeDroid ROM 1.4.1 mit 1.72.405.3-Basis.

Das ist normal!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bln505

Hallo Leute, habe gestern die 1.80 er.Radio gefälscht um etwas bessere akku Laufzeit zu bekommen, leider hat es bei mir genau den gegenteiligen Effekt, Internet Nutzung nuckelt jetzt so stark am akku, das ist nicht mehr feierlich.

Jetzt hab ich hier was von nem Batterie wipe gelesen, den man machen sollte. Kann mich da mal und aufklären oder hin verlinken?

Sollte dies keinen Erfolg haben, wo bekomme ich das originale wieder her?

Reicht es einfach nochmal die 1.32.405.6 neu rüber zu flashen?

Danke schmal für eure Hilfe

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Hallo Leute, habe gestern die 1.80 er.Radio gefälscht um etwas bessere akku Laufzeit zu bekommen, leider hat es bei mir genau den gegenteiligen Effekt, Internet Nutzung nuckelt jetzt so stark am akku, das ist nicht mehr feierlich.

Jetzt hab ich hier was von nem Batterie wipe gelesen, den man machen sollte. Kann mich da mal und aufklären oder hin verlinken?

Sollte dies keinen Erfolg haben, wo bekomme ich das originale wieder her?

Reicht es einfach nochmal die 1.32.405.6 neu rüber zu flashen?

Danke schmal für eure Hilfe

Gruss

Es würde reichen das ganze ROM (die RUU) nochmal zu flashen, dann hättest du aber das ganz alte Radio. Je nachdem was du für ein ROM benutzt (auf 1.32.405 oder auf 1.72.405-Basis) solltest du das entsprechende Radio verwenden. Die gibts beide im Startthread von starbase... denk mal nach in welchem Thread du hier schreibst... "[sammelthread] HTC Desire HD Radio Rom"

Den Battery Cache kannst du im Clockworkmod löschen. Einfach ins CWM Recovery starten -> Advanced -> Wipe Battery Stats -> mit Ja bestätigen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bln505

Damn, zuende lesen bringt. Bin davon ausgegangen, dass.die 1.80... die versionsnummer vom Radio ist... * falsch gedacht * das erklärt einiges. Sorry, bin grad erst vom Palm pre aufs um gestiegen.

Nun gut, dann kanns ja nicht richtig funktionieren.

Danke dir trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.