Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread incl RUU

Recommended Posts

letschky

Weil du die CID ändern musst und ob das jetzt mit der 2.50 geht weiss ich nicht,weil wenn nicht mussst du später erst recht auf die 1.32 zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich bin der letzte der hier nur faul fragen stellt ohne selber zu lesen. Ich lese mich jedes mal durch die ganzen posts, manchmal sogar einfach nur aus langweile wenn man mal drin ist, dann kann ich iwie nicht aufhörfen.

Habe aber nirgends den falls gelesen dass man, mit nem custom rom, auf eine originale flashen möchte, ohne goldcard oderf CWM usw, wie es bei mir der fall ist.

Ich mag solche " Typen" selber nicht. Habe mich damals fleißig mit der beschreibung von starbase64 auseinandergesetzt und mein DHD debrandet, ging reibungslos.

Naja, genug erzählt.

Danke.

Ich will Dich auch in keinster Weise angreifen, aber"Vash2323" einen Post über Deinem ist glaub ich schon auf den Letzten 3 Seiten in diesem Thema, genau mit dem was Du willst beschäftigt.

Hast du eigentlich Dein Custom Rom jetzt noch drauf, wenn ja dann probier doch einfach erstmal mit dem Rom im UMT Tool die CID zu ändern!

Ps: Achja das mit dem was ich über die OTA Update gesagt habe, ist eigentlich auch Allgemein gedacht gewesen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Also ich hab den kompletten Threat nochmal gelesen... ich komm trotzdem nicht weiter. Mein Problem ist immernoch dass ich die CID nicht in HTC__102 bekomme

obwohl mit UMT sagt er hat es umgeschrieben :(

Ich hab wirklich alles beachtet, auch Visionary (temproot/permroot) hab ich probiert Easy Radio tool (sagt auch "done" ).

Die CID will nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachjo

Also das Tool zeigt mir wenn ich auf check CID/ S-OFF gehe, dass

ich CID: HTC_102 habe.

scheint doch super zu sein!

das heißt ich könnte jz jede RUU installieren, sprich die aktuelleste,da ich ja jz OTA updates direkt von HTC kriege, weil ich HTC_102 habe? Richtig?

Jz bleibt nur noch die frage ob, wenn ich jz das aktuellste RUU mit Sense 3.0 installiere, mein Root und s-Off bleibt? Und wenn ja, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die OTA Updates hat? Kriege ich die auch mit Root?

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Also das Tool zeigt mir wenn ich auf check CID/ S-OFF gehe, dass

ich CID: HTC_102 habe.

scheint doch super sein!

das heißt ich könnte jz jede RUU installieren, sprich die aktuelleste,da ich ja jz OTA updates direkt von HTC kriege? Richtig?

Jz bleibt nur noch die frage ob, wenn ich jz das aktuellste RUU mit Sense 3.0 installiere, mein Root und s-Off bleibt? Und wenn ja, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die OTA Updates hat? Kriege ich die auch mit Root?

danke.

Na passt,Ja du kannst jede RUU installieren,dann ist aber Root weg.

Also kannst du dann auch die OTA´s machen.Ja die Rom mit Sense 3.0 bekommst du auch mit Root im zip Format,die du über den CWM flashen musst.

Ich an deiner Stelle würde auch nicht das Ota Update mit Sense 3 installieren,den es hat einige Fehler,es haben schon viele User darüber berichtet,die dann auch nicht mehr Downgraden konnten.

Aber es ist ja deine Entscheidung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachjo

Na passt,Ja du kannst jede RUU installieren,dann ist aber Root weg.

Also kannst du dann auch die OTA´s machen.Ja die Rom mit Sense 3.0 bekommst du auch mit Root im zip Format,die du über den CWM flashen musst.

Ich an deiner Stelle würde auch nicht das Ota Update mit Sense 3 installieren,den es hat einige Fehler,es haben schon viele User darüber berichtet,die dann auch nicht mehr Downgraden konnten.

Aber es ist ja deine Entscheidung.

Ist nur das OTA Update mit Sense 3.0 mit Bugs? Oder auch das Rom im zip Format. Da gibt es ja die 3.06.405.1 rooted_v6.0.zip. Was würdest du mir denn empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da gibt es ja die 3.06.405.1 rooted_v6.0.zip. Was würdest du mir denn empfehlen?

Soviel ich weiß sind da die Bugs behoben, aber wenn nicht kannste jederzeit wieder was anders flashen über den CWM, bei dem OTA Update ist das dann nicht mehr so einfach!

Ich an Deine Stelle würde im Moment bei den Custom Roms bleiben bis Htc das ICS OTA Update bringt dann kannst Du das ja immer noch draufmachen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich hab den kompletten Threat nochmal gelesen... ich komm trotzdem nicht weiter. Mein Problem ist immernoch dass ich die CID nicht in HTC__102 bekomme

obwohl mit UMT sagt er hat es umgeschrieben :(

Ich hab wirklich alles beachtet, auch Visionary (temproot/permroot) hab ich probiert Easy Radio tool (sagt auch "done" ).

Die CID will nicht...

Also was bei Dir da los ist, weiß ich auch langsam nicht mehr. !!!!!

Das sieht ja fast schon so aus als wäre die Eingebrannt, :icon_mrgr:icon_mrgr

Aber schau mal Hier:https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/241840-desire_hd_gerootet_s_off_keine_cid_aenderung_moeglich.html#post1945534

der hat es auch geschafft.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachjo

was ist das denn für ein sch****!!?

habe die zip auf die sd karte.

dann VOL down und power, bin auf recovery dann istall zip from sd. er hat alles gemacht, stand "DONE"

dann beim neustart, hängt der beim HTC logo nach dem quitly brilliant steht und dann startet er die ganze zeit neu :OOOOOO

was habe ich denn falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast du ein Wipe der Daten gemacht bevor Du geflasht hast?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachjo

Hast du ein Wipe der Daten gemacht bevor Du geflasht hast?????

ich muss doch nur auf wipe data/ cache gehen , oder?

so heißt der punkt glaube ich

Edit: da sind ja mehrere wipes :D gehe mal alle durch, vllt lag es ja daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachjo

habs geschafft!!!

Aber oh gott das ist doch kein original HTC Rom wenn als bootscreen ein bild von einem GT R ist, und mehrere prozesse werden gleich beendet am anfang. ich komme nicht auf dem homescreen...

so ein käse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel131

Hi.

Welche Software muss ich jetzt downloaden für das htc desire Hd zu debranden damit es ein original htc Rom bekommt?!

Blicke da oben bei den vielen links nicht so durch!

Sollte ein deutsches aktuelles original htc Rom sein.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankBV

Moin...

Ich habe heute durch einen Reparaturaustausch ein "neues" DHD bekommen - dummerweise nicht mit Originalbranding, wie das "Ur-Gerät", sondern mit nervigem Vodafone-Branding (mit allem möglichen und unmöglichen Mist, den kein Mensch braucht!)

Das mit der Gold-Card hat sich offenbar geändert (scheint die Karte jetzt direkt von der App aus zu bauen). Soweit so gut. Problem jedoch:

Ich bekomme nur Fehlermeldungen beim Aktualisieren. Entweder sei der Akku nihct mit mind. 30% geladen (Akku ist voll!) (Version RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed) oder aber "Benutzerfehler", Flashrom nicht aktuell (RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed).

Auf meinem Gerät ist die Version 3.13.161.3 installiert.

Hat jemand eine Idee, was das sein könne bzw. was ich falsch gemacht habe (resp. ob das überhaupt hinhaut)? Sämtliche Lösungsansätze auch aus anderen Foren halfen nicht weiter...

PS: am liebsten wäre mir ja das "Debranding" via SD-Karte direkt - aber welche Firmware wie und woher auf die Karte drauf?

Herzlichen Dank für Hilfestellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Dann nimmst du einfach den Link über deinem Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankBV

Nun, genau diese Schritte hatte ich befolgt... Bis zum Punkt "Fehlermeldungen" des Flash-Tools hatte auch alles funktioniert. Dann - siehe mein Erstposting ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcdhd32

hallo

ich bin neu hier,und wollte jetzt mal fragen,was ich machen kann...habe mit goldcard und den ROM das branding von meinem HTC Desire HD entfernt und jetzt habe ich ein wasserzeichen im display:banging:

wie bekomme ich dieses raus?ich bedanke mich im vorraus für die hilfe

nachtrag

ich idiot habe das falsche rom benutzt....alles wieder normal...also leute drauf achetn das ihr das richtige rom benutzt,sonst habt ihr ein wasserzeichen im bild,das stört ein bisschen....lach

bearbeitet von htcdhd32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.