Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread incl RUU

Recommended Posts

marwin

Hallo,

gibt es eigendlich eine Liste im Netz mit allen Original RUUs für das HTC Desire HD die man dort downloaden kann ?

Liebe Grüße und Frohe Ostern.

schau mal hier

shipped roms

robmcghee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smilo

Ich danke Euch.

Dann ist das hier wohl die neueste von HTC *HTC Stock 1.72.405.3 RUU*

Ich meine mal gelesen zu haben das die letzte von HTC diese ist :

*HTC Stock 1.72.405.6 RUU*

Welche ist denn nun die aktuellste von HTC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich danke Dir.

Dann ist das hier wohl die neueste von HTC *HTC Stock 1.72.405.3 RUU*

Ich meine mal gelesen zu haben das die letzte von HTC diese ist :

*HTC Stock 1.72.405.6 RUU*

Welche ist denn nun die aktuellste von HTC ?

und das wurde von HTC zurück gezogen

u.a. hatte man damit auch kein Root mehr.

Deswegen gibt es diesen Thread auch

HTC Desire HD - Downgrade von 1.72/1.75/1.84 zu 1.32 by jkoljo [Anleitung]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smilo

Dieses wurde zurückgezogen *HTC Stock 1.72.405.6 RUU * ?

Also ist dieses hier das aktuellste von HTC freigegebene *HTC Stock 1.72.405.3 RUU * ?

Habe jetzt noch eine Frage dann seid ihr mich los.

Ich verwende beide S-Off Methoden auf meinem Gerät.

Kann ich das so lassen oder sollte ich dieses wieder auf S-On stellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ein 1.72.405.6 gibt es nicht. Das 1.72.405.3 wurde zwar offiziell zurückgezogen (wird nicht via OTA von HTC ausgeliefert), aber das RUU zum Installieren gibt es dennoch. Das kann auch problemlos eingesetzt werden. Warum es zurückgezogen wurde, ist nicht bekannt.

S-OFF kannst du so lassen, wie es ist.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smilo

Ich Danke Dir.

Dann werde ich mich aus Sicherheitsgründen für dieses Rom entscheiden.

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e..>

Oder würdest Du mir ein anderes empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich empfehle das neuere, 1.72.405.3. Es hat deutlich bessere Akkulaufzeiten als noch die 1.3x Roms. Oder direkt ein Custom Rom.

Das 1.32.405.6 würde ich persönlich als letzte Alternative in Betracht ziehen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rw4real

Kurze Frage. Habe im Moment 1.84.207.2 laufen. Wollte das o2 DHD nun debranden. GoldCard habe ich soeben erstellt und wollte mir dann die 1.32.405.6 original Rom flashen. Ist das möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haftbefehl

Hallo,

ich hab' ein Desire HD mit einem Vodafone Branding, dieses möchte ich entfernen.

Die Software-Nummer lautet : 1.75.161.2

Die Build-Nummer lautet : 1.75.161.2 CL301245 release-keys

Die Android Version ist : 2.2.1

Welches Rom empfehlt Ihr mir ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Kurze Frage. Habe im Moment 1.84.207.2 laufen. Wollte das o2 DHD nun debranden. GoldCard habe ich soeben erstellt und wollte mir dann die 1.32.405.6 original Rom flashen. Ist das möglich?

Ja, klar! Ist möglich. Ist ja auch nach deinem Downgrade schon vorhanden.

HTC Desire HD - Downgrade von 1.72/1.75/1.84 zu 1.32 by jkoljo [Anleitung]

Ich würde allerdings nicht bei der 1.32 bleiben. Wenn du deine CID mit Hilfe dieser Anleitung

HTC Desire HD - SuperCID [29.12.2010]

auf HTC__102 änderst, hast du deinen Provider quasi komplett entfernt und bekommst von OTA Updates direkt von HTC. Nebenbei, heute begann der Rollout von Gingerbread Android 2.3 für das Desire HD.

Hallo,

ich hab' ein Desire HD mit einem Vodafone Branding, dieses möchte ich entfernen.

Die Software-Nummer lautet : 1.75.161.2

Die Build-Nummer lautet : 1.75.161.2 CL301245 release-keys

Die Android Version ist : 2.2.1

Welches Rom empfehlt Ihr mir ?

Meinst du als Custom ROM oder Stock ROM? Stock ROM empfehle ich 1.72 oder eben das neue Gingerbread Built (2.3).

Ein Custom ROM zu empfehlen ist schwierig. Es kommt darauf an, was du haben möchtest, Sense oder nicht, Android 2.2 oder 2.3, als Hauptfragen.

Teste doch zunächst einmal ein Revolution ROM (erster Link). Wenn es dir nicht zusagt teste einfach ein anderes.

Hier mal eine kleine Auswahl:

Android Revolution HD 5.1.3

CoreDroid v5.4 | HTC Desire HD | Gingerbread | Beta

Cyanogenmod cm7 für Desire HD V7.0.x & nightly [Rom]

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.0.2 & cm7nightly [Diskussionsthread]

MDJ's Ultimate Droid HD 3.3.0 v1.8

PNK "Mighty Nutella" ~ Ugly, Slow and Buggy (bloated too) CM7 b

Jeder Thread enthält anfänglich eine Übersicht mit Bildern (teilweise) und Informationen zu dem entsprechenden ROM. Fragen dazu kannst du einfach in den entsprechenden Thread stellen.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arzehorz

und welches ist von den ganzen ROMs jetzt das beste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoomBlaster

Kann hier zufällig jemand das OTA auf 2.3 hochladen?

Habe im Moment 1.72 drauf, das Downgrade funktioniert bei mir nicht und somit kann ich kein OTA empfangen ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-per

Hi zusammen

Ich habe schon viel gelesen, aber nichts konkretes, daher frage ich hier mal nach, in der Hoffnung für Hilfe =)

Mein Problem: Ich habe vorinstallierte mit Titanium Backup oder wie es heisst vorinstallierte Apps gelöscht. Nun kann ich keine OTA-Updates installieren, bleibt immer bei einem Roten Dreieck stehen. Mein Problem ist nun, dass ich auf der Version 1.32.163.6 (Swisscom Brand, zeigt jedoch Vodafone-fr an) hängen bleibe, jedoch auf das neue Gingerbread möchte.

schlägt ihr mir vor den Brand gleich zu entfernen, damit ich OTA Updates direkt von HTC bekomme? Eigentlich möchte ich gerne beim Swisscom Brand bleiben, da ich so noch die garantie behalte?!

Weil die OTA Updates nicht funktionieren, bin ich mir nicht sicher ob die anderen ROM-Updates funktionieren..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Lieben Dank

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neotras

Also ich habe schonmal erfolgreicht meine sd card mit dem Gold Tool bearbeitet.

Nun will ich einfach mein o2 Branding entfernen mit welcher rom auch immer (gibts da die beste?!?!)

Kann mir da jemand weiter helfen wie ich vorgehen muss?

Welche Programme brauche ich welches Rom muss ich laden usw. ?

Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enyz

Kann hier zufällig jemand das OTA auf 2.3 hochladen?

Habe im Moment 1.72 drauf, das Downgrade funktioniert bei mir nicht und somit kann ich kein OTA empfangen ...

MfG

Hey :)

Ja das OTA Update würde ich auch gern haben wollen. Muss am Wochenende mein neues DHD auch vom Vodafone-Branding befreien... und hab am WE kein Inet zur Verfügung :(

Zumal das mein erstes Entbranden für nen HTC is.. hatte bisher nur Nokia N95 und 5800..Schon ne Ecke schwerer/interessanter..hoffe bekomme alles hin :(

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentk1988

Hey,

würde gern wissen ob ich mit meinem dhd noch ota updates empfangen kann.hatte es letztes jahr debranded.

die software-nummer ist:1.32.405.6

freue mich über schnelle antworten oder hinweise,das ihr mehr infos von mir baucht um mir das genau zu sagen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dinoclk

Das kann Mann nicht genau sagen welchels Rom Das beste ist! Es kommt auf das persönliche Geschmack an! Es kommt darauf an, ob du Sense magst oder nicht! Du musst am besten mehrere Roms ausprobieren! Ich habe mehrer Roms ausprobiert und finde das Coredroid 6.1 für mich am besten. Die Optik sagt mir zu, es ist schnell und macht keine Zicken!

Schöne Grüße!

und welches ist von den ganzen ROMs jetzt das beste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_releas

e_199042_signed.exe

oben (post#1) eingetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.