Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread incl RUU

Recommended Posts

DerDieter

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_releas

e_199042_signed.exe

oben (post#1) eingetragen

kurze dumme frage nur um sicher zu sein^^ ruu 2.50... flashen und mein perm root und der ganze spaß ist auf ewig verloren!!! Oder liege ich falsch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

kurze Antwort:

schau mal im xdadev ob da was steht.

//send with dhd//

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

Hi, ist das hier

NEU // Edit Marwin//13.7.2011

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe

das ORIGINALE UND NEUESTE Firmware? Ich würde mich über die originale alle letzte freuen... wo finde ich die oder ist es die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Hallo,

ich habe die RUU 2.50 installiert und habe jetzt das Problem, dass kein Downgrade mehr möglich ist, trotz der Ankündigung bzuw. Leitfadens der XDA developers, dass jedes! Gingerbread mit Goldcard downgrade-bar ist.

Habe 5 verschiedene SD Cards probiert sowie verschiedene Methoden der Goldcard Erstellung habe ich durchgekaut, kein Erfolg. "wrong CID"

In der Vergangenheit hat eigentlich alles an Custom Making funktioniert, Meist hat es mehrere Anläufe und genaues Studium der Anleitungen erfordert, aber irgendwann hat es geklappt, in Diesem Falle jedoch nicht.

Deshalb collegues, vorsicht, vielleicht liegt es an meinem vorab Branding.

Bemerkenswert: habe es in mehreren ähnlichen Posts gelauncht - keine Reaktion, daher denke ich, dass hier der Wissensstand noch nicht weit genug ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

morgen,

bei mir hats funktioniert mit 2.50 und root.

bearbeitet von wikie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Hallo,

welche SD card hast du benutzt? Welche Methode zur Goldcard hast Du verwendet?

Gingerbreak hatte ich schon versucht, danke für den Tipp... kein Erfolg damit, es läuft und läuft... habe es damit auch mehrmals mit SD Format etc. versucht.

Kann es daran liegen, dass ich Windows 7 64 bit habe?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

hi,

ich hatte eine 16GB speicherkarte und die goldcard habe ich mit der anleitung gemacht.

ich habe auch windows 7 64Bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Fragnico

hi,

ich hatte eine 16GB speicherkarte und die goldcard habe ich mit der anleitung gemacht.

ich habe auch windows 7 64Bit

hey

ja mit dem tool kannste das vergessen ;) da hatte ich nur probleme mit.

er hatte mit immer nur Fail !!! angezeigt..nach dem ich die goldcard mit einem anderen programm erstellt habe , funktioniert alles wunderbar.

schreibe mal schnell eine kurzanleitung...

Schließe dein handy via festplatte an den pc

Nun gehe auf Arbeitsplatz/Computer und wähle die sd karte aus ( wechseldatenträger)

Nun einen Rechtklick auf den wechseldatenträger , und wähle formatieren.

( Mit FAT32 )

...........................

Lade dir den Goldcard helper aus dem Android market

wenn er heruntergeladen und installiert ist , Öffne diesen goldcard helper ( menu-alle apps-goldcard helper )

und drücke nun die menu taste

wähle share und sende es an deine e-mail adresse.

Nun gehst du wieder auf den pc und öffnest deine e-mail adresse, dort sieht du eine nachricht von Marcus arnich mit dem betreff goldcard helper, Öffne diese und kopiere die nummer mmc2

( beispiel : 00a8008d9de360804736315553445303 )

Klicke nun in dieser e-mail auf den blauen link : https://psas.revskills.de/?q=goldcard

gebe dort nun deine daten ein , bei sd car serial fügst du die von ebend kopierte mmc2 ein.

wähle unten android aus und gebe den code ein der im fenster steht , nun auf Generate Goldcard ..Fertig .

Nun wieder zur e-mail adresse und die nachricht von PSAS öffnen .

dort findest du im anhang eine datei zum downloaden..klcike dadrauf und gehe auf speichern ( nicht auf öffnen )

speicher es am besten auf den Destop.

Nun ladest du dir den HXD Editor herunter und installierst diesen.

Englisch https://www.heise.de/software/download/hxd/50764 Deutsch https://www.winload.de/download/hxd-hex-editor-102793

Nun verbindest du dein handy wieder via festplatte mit dem pc

Öffne nun den HXD Editor (rechtsklick, als Adminstrator ausführen) und gehe oben auf

Extras

Datenträger öffnen

Unten das häckchen bei schreibgeschützt weg machen.

nun nun unter Physische Datenträger

auf wechselmedium klicken und auf ok

meldung aktzeptieren ( OK )

So jetzt wieder auf extras-datenträgerabbild öffnen-und nun das von vorhin gespeicherte goldcard IMG vom destop anklicken und auf Öffnen

Nun 512 Festplatten/disketten auswählen und wieder OK

es sollten sich eine reihe an zahlen öffnen.

gehe jetzt auf Bearbeiten - alles makieren - wieder auf Bearbeiten und jetzt kopieren auswählen.

Jetzt unter dem kleinen Ordner von oben auf wechselmedium .

https://www.myimg.de/?img=Unbenanntf9858.png

Nun die zahlen von 0000000000 bis 000000170 Makieren ( linksklick gedrückt halten und manuell makieren )

Nun sollte 0000000 bis 000000170 , blau makiert sein .

nun rechtklick auf das blau makierte und schreiben auswählen.

Nun sollte 0000000000 bis 000000170 rot makiert sein

gehe jetzt oben auf datei und auf speichern...FERTIG

Hoffe ich konnte helfen.. Mfg n.s

PS :Omg ich und anleitungen schreiben XDD da steht ja immer ( NUN , NUN , NUN , NUn , Und Nun )

bearbeitet von Fragnico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Hallo,

habe vergessen zu antworten. Danke für Deine Mühen, aber genau den Ablauf hatte ich auch schon mehrmals durch. Den vermeintlichen Fehler habe ich gefunden, musste die SD Karte zweimal formatieren und zwar nicht im Schnellmodus, danach gings dann. Kaum vorstellbar.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Mit dem UMT (Ultimate Multi Tool) ist das erstellen einer Goldcard Kinderleicht und es funktioniert .Also würde ich es mit dem mal versuchen.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrCmplx

Hi, bin neu hier und nicht so versiert, aber habe mich mal nach eurer Anleitung rangewagt und mein Handy HTC Desire HD "debrandet". Hat alles geklappt und mit Visionary+ konnte ich es dann locker rooten. Anschließend habe ich mir die RUU (neuste Version) von der ersten Seite geladen und wollte diese installieren, da ich gerne die original HTC Rom benutzen möchte und vorher halt eine Vodafone Rom hatte. Das Update ging nicht (Fehler 131) und nach dem Neustart kam ein Feld mit irgendeinem "UIDs" Zeug und ich sollte doch mal mein Handy wipen. Habe ich getan, und nun sind wieder alle Systemprogramme (Aktien etc) vorhanden und "Superuser" sowie "Visionary" sind weg.

Ich würde gerne wissen:

1. Habe ich den Root noch?

2. Welche original Rom soll ich stattdessen nehmen?

3. Wenn ich eine original Rom habe, updatet sich das Handy auch von alleine oder muss ich jetzt jedes mal eine RUU downloaden und am Rechner updaten?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Wer nicht warten will, bis HTC das Update via OTA zu Verfügung stellt, kann nun die RUU via Bootloader flashen.

Es handelt sich um die offizielle Version 3.06.405.1 mit Sense 3.0 für das Desire HD!

Downloadlink von Capychimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Wer nicht warten will, bis HTC das Update via OTA zu Verfügung stellt, kann nun die RUU via Bootloader flashen.

Es handelt sich um die offizielle Version 3.06.405.1 mit Sense 3.0 für das Desire HD!

Downloadlink von Capychimp

mit root? sorry hast ja keine quelle angegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foofighter77

hiho leider geht der link nicht mehr zum neusten update kann den wer noch hoch laden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBiz

Hat schon jemand einen Link zum neusten - meines Wissens nach 3.12.405.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

das hier

schon gelesen?

Official RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1 STOCK ROOTED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexogen

muss man root haben und clockwork mod?

hab im moment ver2.5, leider kein root mehr und clockworkmod startet auch nicht mehr

nur das Warndreieck kommt nach einer Weile

Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.