Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread incl RUU

Recommended Posts

onkel_holly

Ich habe mir die Version RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed hier aus dem Forum installiuert. In der Hooffnung, da dann mein T-Mobile Branding weg ist, kann ich das Update von HTC per OTA auf 2.3.5 machen. Allerdings sagt mein Softwareupdate, dass mein Handy auf dem neusten Stand ist. ich würde aber gern die aktuellste offizielle HTC Version für mein Desire HD installieren. Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Da wirst du debranden müssen und die Cid ändern,damit du due Updates bekommst.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkel_holly

Gibt es hier dazu irgendwo eine Anleitung? Ich habe schon einiges gelesen und bin nun nicht wirklich schlauer als zuvor. Irgendwie scheint das ganze doch recht kompliziert zu sein. Danke schon einmal für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkel_holly

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173930-htc_desire_hd_branding_entfernen_original_rom_flashen_goldcard.html

Also so schwer ist das wieder auch nicht,ein wenig einlesen und ab gehts und bei Fragen schreibst du einfach.

Gruss Letschky

Ich habe einen Downgrade gemacht und konnte danach auch rooten und die CID auf HTC ändern. Anschließend habe ich die Stockversion 2.3.5, HTC Sende 3.0, Software Nummer 3.12.405.1 erfolgreich geflasht. Allerdings sind nun meine Rootrechte wieder weg und bekomme mit dieser Version keine Verbindung, um erneut zu rooten. Das Ultimate Tool und Easy-S-Off bekommen keine Verbindung. Mit dem Hack-Ace-Tool habe ich kurzzeitig eine Verbindung bekommen. Aber das Tool sagte mir, dass die Version auf meinem Desire nicht gerootet werden kann. Gibt es für diese Version noch keine Möglichkeit oder habe ich einen Denkfehler in der Vorgehensweise?

bearbeitet von onkel_holly
Problem gelöst. habe jetzt coredroid am laufen und bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theneo

hey hab heute mein tmobile branding entfernt da ich updaten wollte auf sense 3.0 und dem neue android system aber hab im endeffekt immernoch den gleichen alten schrott und giebt auch kein update iwie was muss ich nu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

hey hab heute mein tmobile branding entfernt da ich updaten wollte auf sense 3.0 und dem neue android system aber hab im endeffekt immernoch den gleichen alten schrott und giebt auch kein update iwie was muss ich nu machen?

Hast du die T-Mobile CID auf HTC__102 geändert?Dann gehts auch mit dem Update.

Und sei froh wenn du den alten Mist drauf hast,wenn du die CID nicht geändert hast.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ich habe einen Downgrade gemacht und konnte danach auch rooten und die CID auf HTC ändern. Anschließend habe ich die Stockversion 2.3.5, HTC Sende 3.0, Software Nummer 3.12.405.1 erfolgreich geflasht. Allerdings sind nun meine Rootrechte wieder weg und bekomme mit dieser Version keine Verbindung, um erneut zu rooten. Das Ultimate Tool und Easy-S-Off bekommen keine Verbindung. Mit dem Hack-Ace-Tool habe ich kurzzeitig eine Verbindung bekommen. Aber das Tool sagte mir, dass die Version auf meinem Desire nicht gerootet werden kann. Gibt es für diese Version noch keine Möglichkeit oder habe ich einen Denkfehler in der Vorgehensweise?

Das HTC Supertool v3 kann diese Version rooten.

Ich sage ihr müsst euch mehr oder besser einlesen,bevor ihr etwas an eurem Handy macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theneo

ich weis nicht ob ich die cid geändert hab da ich ehrlichgesagt nicht weis was das ist^^ ich habs so gemahct wie bei der anleitung halt!?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

ich weis nicht ob ich die cid geändert hab da ich ehrlichgesagt nicht weis was das ist^^ ich habs so gemahct wie bei der anleitung halt!?^^

Hey,

die CID sagt dem Gerät, welche Updates es empfangen darf.

Das ist sozusagen das Branding. Hast du eine Branding CID, kannst du nicht die offizielle HTC FW auf dein Handy flashen, sondern nur eine modofizierze Version von deinem Betreiber z.B. Vodafone, O2 ect. Willst du die offizielle (RUU) musst du diese modifizieren. IN HTC_102

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theneo

Ja habs inzwischen geshen hab noch tmob schlag mich tod cid wie kann ich des ändern hab noch keine wirkliche anleitung für gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Hast du die T-Mobile CID auf HTC__102 geändert?Dann gehts auch mit dem Update.

Und sei froh wenn du den alten Mist drauf hast,wenn du die CID nicht geändert hast.

Gruss Letschky

Ich fürchte ich hab das gleiche Problem?!

habe heute mein T-Mobile gebrandetes DHD mit dem aktuellen AAHK

gerootet. Das Ding lief ohne Fehler bis zum Ende durch.

"Bootmenü"

Ship S-OFF RL

HBOOT-0.85.0024

MICROP-0438

RADIO-26.10.04.03_M

Nun hab ich mittels HTC Sync die RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed

ROM aufgespielt.

Mit dem Erfogl dass das Branding weg ist, die Rootrechte scheinen noch vorhanden zu sein aber ich kann keine Softwareupdate übers DHD machen. Installiert ist 2.3.3.

HELP! :huh::huh:

Grüße

Vash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Also nur damit ichs ganz richtig mache ;)

Ich bin ja schon stolz dass ich soweit gekommen bin...

Ich lade mir das Update auf 3.06.405.1 runter (was in Zip-Form auf

die SD gezogen wird) und gehe dann über den Bootloader auf Recovery?!

Diese Goldcard-Sache brauch ich nicht bzw. hab ich durch das Hack kit schon?

Vielen Dank für eure Hilfe!! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchranzeR69

Genau so ist es,Goldcard hast du ja,brauchst nur mehr das Rom übers recovery menü flashen. Ich nehme mal an dass du bereits cwm installiert hast, sonst übern Market Rom Manager runterladen und dann cwm installieren:-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

CWM ist ja im Hack Kit enthalten, das sollte passen. Dann werd ich das mal probieren. VIELEN lieben Dank!!!

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Jetzt habe ich gerade nochmal etwas gelesen und auch nachgeschaut in meiner CID. Diese steht wohl nach wie vor auf TMD :banging:

Wenn ich dpäter die Original HCT Updates haben möchte (also über Telefon) dann muss die CID wohl noch geändert werden, oder?

Oder macht das die RUU aus deinem link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn Du es mit dem AAHK Kit gemacht hast, hast Du eigentlich die Super CID, weil das AAHK Kit die automatisch macht!!!

Lade Dir mal das UMT Tool runter da kannst Du schauen was für eine CID du wirklich hast, und sie auch ändern!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/212727-24_07_2011_ultimate_multi_tool_downgrade_goldcard_cid_alles_geht.html

Oder Du machst es so:https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/241840-desire_hd_gerootet_s_off_keine_cid_aenderung_moeglich.html#post1940144

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Oh nein! Dann muss ich um die CID zu ändern wohl wieder downgraden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.