Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread incl RUU

Recommended Posts

bgdfwaft

Na, na, mal ganz langsam, mit den adb´s brauchst Du nornal keinen downgrad!!

Und mit dem UMT Tool mußt Du es erstmal probieren,downgrad müsste für die CID nicht nötig sein!

Und lies Deine CID erstmal aus was Du jetzt für eine Drauf hast!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Ich hab die CID Getter App und die sagt CID = T-MOB101

Letschky hat im anderen Post geschrieben, dass man unter v. 1.32 haben muss, bei mir is aber 2.6 drauf...

Kann die Tools erst heute abend probieren. Ich hoffe es klappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, für Root und S-OFF wenn man das über das UMT Tool macht aber für die CID glaub ich es nicht aber probiers aus!!!

(siehe Bild gelbe Makierung)

Sonst halt über die ADBs!!!

post-338317-14356883480763_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

OK, das klingt vielversprechend! Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung!!!

So leicht sich das teilweise in den Beiträgen liest, aber ich habe großen Respekt vor der ganzen Sache, denn auf einen Brick hab ich keine Lust.

Ich berichte heute abend, wies geklappt hat.

Viele Grüße und nochmal herzlichen Dank :danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Also das geht beides nicht :(

Beim UMT kommt ein Fehler und beim ADB auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hast du Framework 4 installiert?Link

HTC Treiber installiert?

- Aktivieren USB Debugging.

- Deaktivieren Sie Fast Boot.

- Aktivieren Unbekannte Quellen in Anwendungs Einstellungen.

- Verbinden Sie Gerät in 'Nur Laden "-Modus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Hast du Framework 4 installiert?Link

HTC Treiber installiert?

- Aktivieren USB Debugging.

- Deaktivieren Sie Fast Boot.

- Aktivieren Unbekannte Quellen in Anwendungs Einstellungen.

- Verbinden Sie Gerät in 'Nur Laden "-Modus

Jupp, alles drauf bzw eingestellt.

Ich verstehs net.

Hab jetzt mit dem UMT nochmal eine downgrade gemacht... die

CID auf HTC__102 zu schreiben geht dennoch nicht.

Das Phone wird aber erkannt, dann Verbindungsabbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hast du es mit dem Easy Radio Tool versucht die Cid zu ändern?Damit hab ich ich es gemacht,geht aber nur mit der 1.32er Rom.

Du musst aber exact diese Version drauf haben:1.32.405.6,ich glaube mit den unteren Versionen 1.31.xxx.x oder 1.32.405.3 funktioniert das nicht,vielleicht ist das der Grund,das du nicht diese 1.32.405."6" drauf hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Frage,du willst aber nicht das letzte Update mit Sense 3 Offiziell machen oder?

Es soll einige Bugs haben haben viele berichtet und dann nicht mehr Downgraden können.

Das schmeiss dir lieber ein Customrom drauf und das sind diese Fehler behoben.Ausserdem musst du dann die CID nicht ändern,denn wenn du ein Customrom drauf hast,spielt es keine Rolle welche CID du hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Jupp mit easy hab ichs grade auch probiert. das gleiche: Verbindungsabbruch

Und "ja" ich will das t-com branding loswerden (das hat geklappt) und ich hätte am liebsten, dass das phone wie ein ungebrandetes läuft, also HTC-firmwareupdates einfach übers phone automatisch laufen in zukunft...

Custom-rom möchte ich eigentlich nicht.

UMT sagt:

CID: unknown

SIM Lock: SIM gesperrt

State S-OFF:

Hier hab ich mal meine daten ausgelesen. vielleicht hilft das?!

Eigenschaften Werte

ro.baseband 26.03.02.26_M

ro.carrier TMD

ro.product.version 1.32.405.6

bearbeitet von Vash2323

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Das gleiche passiert jedenfalls mit dem neuen Update,PC verbindungs Fehler usw.Ich rate dir dringend ab auf diese Version Up zu Daten,weil ich dich dann schreiben seh,erstens,das es Fehler hat und es nicht Downgradebar ist,aber ist eh deine Entscheidung.

Hasst du mit Visionary gerootet oder anders?Mit der 1.32.405.6 funktioniert es auf jeden Fall,hat du mal das Handy neu gestartet und /oder den PC?Bist du auf nur laden gegangen wenn du das Handy am PC anschliesst?Steht es beim PC im Gerätemanager wenn es angeschlossen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Und nur zur Info Customroms laufen meistens stabiler,schnelle,weniger Fehler,der Akku hält länger,usw.Die Garantie verfällt dir bei beiden,wenn du die CID änderst oder ein Original Rom flasht oder ein Customrom flasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Ich habe mit AAHK gerootet. Dann hab ich mittels HTC Sync die RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed

ROM aufgespielt.

den Rest kennst du ;)

DHD steht aus "nur laden" (ohne fragen)

HTC Sync ist installiert

Treiber drauf

DHD wird im Gerätemanager als Laufwerk angezeigt "HTC Android Phone USB Device"

Firewall ist aus

Frameworks 4 is drauf

Jo, das mit den Customs klingt net schlecht, lieber wär mir trotzdem, das

phone ist wie auf Auslieferungszustand ohne T-Com Branding. Original HTC Rom, auto.Update, Root brauch ich net :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das gleiche passiert jedenfalls mit dem neuen Update,PC verbindungs Fehler usw.Ich rate dir dringend ab auf diese Version Up zu Daten,weil ich dich dann schreiben seh,erstens,das es Fehler hat und es nicht Downgradebar ist,aber ist eh deine Entscheidung.

Hasst du mit Visionary gerootet oder anders?Mit der 1.32.405.6 funktioniert es auf jeden Fall,hat du mal das Handy neu gestartet und /oder den PC?Bist du auf nur laden gegangen wenn du das Handy am PC anschliesst?Steht es beim PC im Gerätemanager wenn es angeschlossen ist?

Und nur zur Info Customroms laufen meistens stabiler,schnelle,weniger Fehler,der Akku hält länger,usw.Die Garantie verfällt dir bei beiden,wenn du die CID änderst oder ein Original Rom flasht oder ein Customrom flasht

Da kann ich"letschky" nur zustimmen, wenn Du das OTA Update machst, wirst Du bald Hier wieder schreiben und nach einem Downgrade weinen, weil dieses OTA Update voller Bugs ist und der schlimmste ist das es nicht mehr vom PC als Festplatte erkannt wird!!!!!!!!

I

Jo, das mit den Customs klingt net schlecht, lieber wär mir trotzdem, das

phone ist wie auf Auslieferungszustand ohne T-Com Branding. Original HTC Rom, auto.Update, Root brauch ich net :)

Mein Tipp an Dich ist mach das Custon Rom von "letschky" drauf und Dein DHD läuft wie Schmitts Katze, ich habe es auch Drauf und kann nur sagen TOP TOP TOP........................:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

es gibt neuigkeiten:

habe nochmal den Hack kit durchlaufen lassen. Anschließend habe ich UMT installiert und die CID auf HTC__102 geschrieben. Diesmal kam keine Fehlermeldung aber wenn ich die CID dann auslese steht trotzdem noch 1111111 drin -.-

Ich hab einen Blick in die Custom Roms geworfen, aber das ist einfach nix für mich, sry.

Wie kann ich denn die CID jetzt umschreiben? Das geibts doch nicht :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich hab einen Blick in die Custom Roms geworfen, aber das ist einfach nix für mich, sry.

Ok, sag nicht es hat Dich keiner gewarnt, weil ein leichtes zurück von dem OTA Update gibs dann nicht mehr!!!!!!

Und im Garantiefall hast Du dann Pech!!!!

Wo hast Du die CID ausgelesen im UMT ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Jupp. Und mit dem kann ich sie auch umschreiben in HTC__102

mit easy Radio Tool hats auch geklappt aber er zeigt noch immer 11111

an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

ADB bringt immernoch nen error. DHD hab ich auch n paar mal neu gestartet...

ARG :sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Jupp. Und mit dem kann ich sie auch umschreiben in HTC__102

mit easy Radio Tool hats auch geklappt aber er zeigt noch immer 11111

an

Du hast es im UMT umgeschrieben und auch ausgelesen so wie auf dem Bild ?

ADB bringt immernoch nen error. DHD hab ich auch n paar mal neu gestartet...

ARG :sleeping:

Wo kommt der Error???

post-338317-14356883488132_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.