Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread incl RUU

Recommended Posts

Vash2323

Du hast es im UMT umgeschrieben und auch ausgelesen so wie auf dem Bild ?

Jupp genau. Und bei mir steht genau das selbe...

Wo kommt der Error???

Beim ADB?!

Erst ganz am Ende der Anleitung, wenn ich die CID umschreiben will

Er findet die device, er geht auch ins bootmenü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchranzeR69

wenn du übrigens umbedingt ein sense 3 rom haben willst - ich halte so oder so nichts von stock roms, denn wer mal custom probiert hat wird dabei bleiben -

kann ich dir noch coredroid 8.1 empfehlen ;) das hatte ich bis vor kurzem drauf und war echt ein spitzen rom, habe nur gewechselt weil ich mal wieder was neues haben wollte ;)

hier mal der link ..

https://www.coredroidroms.com/site/index.php?option=com_content&view=article&id=247:v81-for-dhd-a-i4g-released&catid=57:frontpage&Itemid=1

ob der download noch funktioniert kann ich dir nicht sagen, bei mir in der arbeit ist die seite gesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Zitat:

Du hast es im UMT umgeschrieben und auch ausgelesen so wie auf dem Bild ?

Jupp genau. Und bei mir steht genau das selbe...

Wo kommt der Error???

Beim ADB?!

Erst ganz am Ende der Anleitung, wenn ich die CID umschreiben will

Er findet die device, er geht auch ins bootmenü

Vielleicht liegt es ja auch an Deinem Rechner!!!

Hast Du 64 Bit oder 32 Bit System???

Probiers doch mal auf einem anderen Rechner aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Nope, das denk ich nicht. Der Rechner schnurrt einwandfrei.

Hab aber in der Zwischenzeit noch einige Posts gelesen und verstehs

noch net zu 100%

Könnte es an meiner Radioversion liegen?

Kann ich denn mit dem AAHK den Punkt Stack ausführen?

Meint ihr das könnte was bringen?

Bzw hab ich gelesen, dass viele das Problem hatten, dass die CID erst bei mehrfachem schreiben dann umgeswitched ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nope, das denk ich nicht. Der Rechner schnurrt einwandfrei.

Hab aber in der Zwischenzeit noch einige Posts gelesen und verstehs

noch net zu 100%

Das hat ja nichs zu sagen wenn der Rechner schnurrt, aber 64 Bit machen auch öfter Probleme, keine Ahnung warum hatte ich nur schon öfter gelesen!

Wenn es geht würde ich es auf einem Anderen Rechner einfach mal probieren.

Könnte es an meiner Radioversion liegen?

Kann auch sein, solange Du die CID 11111111 hast kannst Du ja alles flashen!

Kann ich denn mit dem AAHK den Punkt Stack ausführen?

Kann ich Dir nicht sagen, was das jetzt ist!

Bzw hab ich gelesen, dass viele das Problem hatten, dass die CID erst bei mehrfachem schreiben dann umgeswitched ist?

Mach es halt, dann würst Du es sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Ah, ok. Ich hab n 64bit System. Dann probier ichs mal auf nem win XP.

Ich hab das phone mit dem AAHK gerootet. Da gibts auch eine Option wieder auf Stock zu stellen... Vielleicht setzt er dann auch die CID zurück?!

Was mir auch aufgefallen ist - hab den root explorer installiert und finde bei mir auch (wie in einigen anderen Posts hier) sehr viele CID's auf dem phone.

(keine Ahnung ob das relevant sein könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich hab das phone mit dem AAHK gerootet. Da gibts auch eine Option wieder auf Stock zu stellen... Vielleicht setzt er dann auch die CID zurück?!

Du mußt nur schauen ob es auch für das DHD ist und nicht für das HTC Inspire sonst hast Du unter Umständen einen Brick !!!!!!!

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

es gibt neuigkeiten:

habe nochmal den Hack kit durchlaufen lassen. Anschließend habe ich UMT installiert und die CID auf HTC__102 geschrieben. Diesmal kam keine Fehlermeldung aber wenn ich die CID dann auslese steht trotzdem noch 1111111 drin -.-

Ps: Vielleicht solltest Du auch bei der Aktion Deine Virenscenner und Firewall mal deakivieren vielleich funkten die auch dazwischen, nur mal so eine Idee weil bei den AAHK wird das ja auch empfohlen!

Aber Bitte PC vorher vom Netz trennen!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash2323

Virenscanner und Firewall hab ich immer deaktiviert wenn ich was gemacht hab. Ich hab auch alle Appledienste und andere dinge die im Hintergrund liefen ausgemacht (natürlich nur die die auch net gebraucht werden... also Webcam-software, pdf-drucker etc...)

Ich hoffe echt, dass es sich i-wie wieder hinbiegen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachjo

Hallo,

ich habe damals bei meinem DHD mit T-Mobile Branding das Branding entfernt.

Habe dann zwei Updates OTA installiert bis ich dann vor 2 Monaten ein Custom Rom hab drauf spielen lassen ( CoreDroid).

Würde jetzt gerne wieder ein Original HTC Rom haben, sodass ich also nicht auf T-Mobiles Branding versionen warten muss.

Habe jetzt die HTC Ace RUU WWE 2.500....... runtergeladen, bin gerade dabei.

Wie muss ich vorgehen, um dieses Rom draufzuspielen und kein Branding zu haben und OTA updates von HTC zu kriegen?

Möchte nämlich dann das ICS update per OTA kriegen?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

ich habe damals bei meinem DHD mit T-Mobile Branding das Branding entfernt.

Habe dann zwei Updates OTA installiert bis ich dann vor 2 Monaten ein Custom Rom hab drauf spielen lassen ( CoreDroid).

Würde jetzt gerne wieder ein Original HTC Rom haben, sodass ich also nicht auf T-Mobiles Branding versionen warten muss.

Habe jetzt die HTC Ace RUU WWE 2.500....... runtergeladen, bin gerade dabei.

Wie muss ich vorgehen, um dieses Rom draufzuspielen und kein Branding zu haben und OTA updates von HTC zu kriegen?

Möchte nämlich dann das ICS update per OTA kriegen?

Danke im Voraus.

Ich weiß nicht was Ihr alle mit den OTA Update habt bis das mal von HTC kommt, sind die Custom Rom Köche schon lange fertig und sind dann wahrscheinlich schon bei Android 5.0 unterwegs!!!!

Es war eigentlich schon immer so das die Custom Roms aktueller, besser und stabiler laufen, weil HTC sich nicht soviel Zeit und Mühe macht wie die Rom Köche nur mal so neben bei.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachjo

Das ist doch jz ne andere Geschichte was besser ist und was nicht. Habe doch geschriebn, habe selber gerade customrom drauf. Hat aber auch seine bugs.

Mir wäre echt geholfen wenn du auf meine Frage eingehen könntest.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Du spielst einfach die 1.32.405.6 Ruu auf,dann rootest du und änderst die CID auf HTC__102,wenn nicht schon gemacht.Du solltest dann die 2.50 drüberspielen können und root usw ist dann weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachjo

Und die 1.32 kann ich so ohne weiteres installieren? Über HTC synchron oder wie?

Habe ja gerade ein customrom drauf.

Wäre nett wenn du es mir detailierter beschreiben könntest, wie ich Vorgehen muss.

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist doch jz ne andere Geschichte was besser ist und was nicht. Habe doch geschriebn, habe selber gerade customrom drauf. Hat aber auch seine bugs.

Mir wäre echt geholfen wenn du auf meine Frage eingehen könntest.

Danke.

Jetzt hat es "letschky" nochmal geschrieben wenn Du die ganzen vorherigen Post gelesen hättest, Entschuldigung wenn ich das so sage, da ging es schon die ganze Zeit um das Thema wie man das macht.:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ja,wenn du S-OFF hast kannst du das einfach drüber installieren.In laden Modus an den Pc anhängen und die exe auf dem Pc starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und die 1.32 kann ich so ohne weiteres installieren? Über HTC synchron oder wie?

Habe ja gerade ein customrom drauf.

Wäre nett wenn du es mir detailierter beschreiben könntest, wie ich Vorgehen muss.

Danke schonmal :)

Ja ganz normal über den PC, RUU runterladen, Htc Sync muß istalliert sein, nur laden am DHD auswählen und USB Debugging, Ruu exe als Admin. starten und den Anweisungen folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachjo

Jetzt hat es "letschky" nochmal geschrieben wenn Du die ganzen vorherigen Post gelesen hättest, Entschuldigung wenn ich das so sage, da ging es schon die ganze Zeit um das Thema wie man das macht.:winknkiss

Ich bin der letzte der hier nur faul fragen stellt ohne selber zu lesen. Ich lese mich jedes mal durch die ganzen posts, manchmal sogar einfach nur aus langweile wenn man mal drin ist, dann kann ich iwie nicht aufhörfen.

Habe aber nirgends den falls gelesen dass man, mit nem custom rom, auf eine originale flashen möchte, ohne goldcard oderf CWM usw, wie es bei mir der fall ist.

Ich mag solche " Typen" selber nicht. Habe mich damals fleißig mit der beschreibung von starbase64 auseinandergesetzt und mein DHD debrandet, ging reibungslos.

Naja, genug erzählt.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachjo

Du spielst einfach die 1.32.405.6 Ruu auf,dann rootest du und änderst die CID auf HTC__102,wenn nicht schon gemacht.Du solltest dann die 2.50 drüberspielen können und root usw ist dann weg.

Wieso kann ich dann nicht einfach gleich die 2.50 RUU intallieren?

Muss man wirklich erst 1.32 und dann erst 2.50?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Irgendwie muss ich ihm aber Recht geben,es ist in letzter Zeit wirklich oft beschrieben worden wie man was macht.Man kann ja fragen,stellt alles kein Problem dar,nur einfach Handy anhängen und dann einfach loslegen ohne vorher was darüber zu lesen,das geht einfach nicht.Ich greife dich jetzt nicht an damit,ich meine es Allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.