Jump to content
lilil

HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom

Recommended Posts

baseram

wie sicher ist die methode wenn ich alles genau so mache....?

habe das handy von ebay gekauft und habe keine garantie nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

wie sicher ist die methode wenn ich alles genau so mache....?

habe das handy von ebay gekauft und habe keine garantie nix

Wenn du alles richtig liest und alles richtig machst, dann sollte eigentlich nichts schief gehen.

Aber es besteht immer das Risiko.

Gruß

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

okay danke

und mein handy hat kein branding wo ich es bekommen habe

und ich habe diese Software BuildNummer drauf 1.32.405.6 CL278359 release-keys

also müsse es klappen mit der nummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

habe die Beiträge hierher verschoben, da es primär nichts mit dem Android Revolution HD Thread zu tun hat.

In diesem Thread findest du weitere Informationen zum "Wie", fragen dann auch hier rein.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

  1. wenn noch kein Backup gemacht wurde, mit CWM ein Backup vom aktuellen System erstellen (siehe Punkt 5 zuvor).
  2. Custom Rom heruntleraden und OHNE zu entpacken auf die SD Karte packen
  3. Full-Wipe-1.2.zip (für CWM2) | Full-Wipe-1.3.zip (für CWM3) (Anhang) auf die SD Karte packen
  4. in den CWM gehen (mit Go-Back kommt man immer wieder eine Stufe zurück)
  5. "Advanced" und dann auf “wipe battery stats”
  6. "Install zip from sdcard" auswählen
  7. "choose zip from sdcard" auswählen
  8. Full-Wipe-1.*.zip auswählen und abwarten, jetzt wird alles formatiert (abgesehen von der SD-Karte, die bleibt natürlich unberührt)
  9. Im Hauptmenü noch ein "Factory Reset" durchführen und entsprechend bestätigen.
  10. Jetzt das runtergeladene Custom ROM (zip Datei) auswählen wie schon zuvor das FullWipe.zip und abwarten
  11. wenn es fertig ist, “Reboot now” auswählen
  12. Das System braucht beim ersten Booten etwas länger, danach einrichten und ihr seid fertig.

Hi...

Nachdem ich "wipe battery stats" wähle kommt bei mir nicht "install zip from sdcard" als Auswahl!

Da steht nur ganz oft "no" und einmal "yes wipe..."

Muss ich erst "yes wipe..." wählen und dann kommt erst "install zip from sdcard"???

mfg OnAir13

edit: habs jetzt gefunden!

Habs nur falsch verstanden was in der Anleitung steht!

"Instal Zip from SD" ist ja gar kein Unterpunkt nach "Wipe battery stats"! ;)

bearbeitet von onair13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

wenn ich jetzt das EasyS-Off starte und das S-off it machen will kommt immer

Error: do you have a root...?

was soll ich da machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

@onair13:

alles klar! Werde das noch ändern, dass es klarer wird.

wenn ich jetzt das EasyS-Off starte und das S-off it machen will kommt immer

Error: do you have a root...?

was soll ich da machen

Nunja, die Anleitung zu lesen wäre da hilfreich, vorzugsweise von Beginn an.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Also nochmal ein ganz großen Danke an alle die sich hier so engagieren!

Ich hab jetzt ein Full Wipe gemacht und Revolution HD geflasht!...lief alles ohne Probleme ab und funktioniert! Hab dann das gröbste an Apps und Einstellungen wiederhergestellt und wieder ein Backup gemacht!

Danach habe ich wieder ein Full Wipe gemacht und mein Stock Backup geflasht und alles ist wieder da!...keine weiteren Wiederherstellungen nötig

Super Anleitungen hier...danke danke danke :)

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

wenn ich jetzt das EasyS-Off starte und das S-off it machen will kommt immer

Error: do you have a root...?

was soll ich da machen

angelus249 möchte sagen, dass du dein DHD erstmal rooten muss mit VISIONary+. Dann sollte es klappen.

;)

Man sollte aber wirklich erstmal die komplette Anleitung lesen und versuchen sie zu verstehen bevor man anfängt.

Gruß

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wenn ich jetzt das EasyS-Off starte und das S-off it machen will kommt immer

Error: do you have a root...?

was soll ich da machen

angelus249 möchte sagen, dass du dein DHD erstmal rooten muss mit VISIONary+. Dann sollte es klappen.

;)

Man sollte aber wirklich erstmal die komplette Anleitung lesen und versuchen sie zu verstehen bevor man anfängt.

Gruß

Sent from my Desire HD using Tapatalk

wie angelus249 und lilil schon sagte erst root

wenn visionary nicht funktioniert dann

das

HTC Desire HD - permanent Root und S-Off - jetzt total leicht - Video

edit richtiger link:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172998-htc_desire_hd_eng_s_off_hboot_anleitung_sfjuocekr_video.html

durchführen.

bearbeitet von marwin
zitate eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

@ marwin

Das versteh ich nicht. Du schreibst, dass man die angehängte Anleitung benutzen soll, wenn VISIONary+ nicht funktioniert. Aber in der angehängten Anleitung wird auch VISIONary+ zum rooten benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

wie angelus249 und lilil schon sagte erst root

wenn visionary nicht funktioniert dann

das

HTC Desire HD - permanent Root und S-Off - jetzt total leicht - Video

edit richtiger link:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172998-htc_desire_hd_eng_s_off_hboot_anleitung_sfjuocekr_video.html

durchführen.

Jetzt muss du nur noch verbessern, dass man die angehängte Anleitung befolgen muss, wenn das EasyS-OFF Tool nicht funktioniert und nicht wenn VISIONary+ nicht funktioniert. ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moon key

So, dann meld ich mich nochmal zu Wort. Hab jetzt noch ein DHD mit 1.72 bekommen und würde es gerne anstatt des anderen (1.32) benutzen.

Klar, dass ich für eine Custom Rom ein downgraden muss, die Frage ist nur: Was ändert sich dabei?

Scheint ja kein Problem zu sein, nach dem Downgrade ein Backup zu machen und bei Bedarf zurückzuflashen PLUS Update auf 1.72, also sollte es von der Seite aus kein Problem geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Klar, dass ich für eine Custom Rom ein downgraden muss, die Frage ist nur: Was ändert sich dabei?

Nunja, du spielst ein anderes (älteres) Rom auf. Dadurch ändert sich natürlich die Version von 1.72 zu 1.32. Und das machst du, da das 1.72 Rom nicht dauerhaft gerootet werden kann im Vergleich zur 1.32. Und root ist die Grundlage für einfach alles.

Scheint ja kein Problem zu sein, nach dem Downgrade ein Backup zu machen und bei Bedarf zurückzuflashen PLUS Update auf 1.72, also sollte es von der Seite aus kein Problem geben.

Wenn du Downgradest brauchst du danach kein Backup machen, da das nun vorliegende Rom nichts mehr mit dem Original zu tun hat. Wie man aber den Originalzustand wieder herstellt, steht hier in einem eigenen Thread.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moon key

Würd jetzt auch gern auf RevoHD 3.0 updaten und dazu schnell eine Frage. Ich wollte nur den Upgrade Wipe machen, reicht NUR der oder müssen auch die Battery Stats und co gelöscht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

prinzipiell reicht es, gar nichts zu wipen. Easy Upgrade oder gar nicht ist eher ne Glaubensfrage. Battery Stats .. naja ich persönlich glaube auch hier, dass das nicht viel bringt. Schaden kanns aber nicht, sie mit dem aufspielen eines neuen Roms zurückzusetzen.

Gruß,

angelus

Nachtrag: reQin hat natürlich recht. Das oben gesagte ist nur gültig, wenn du vorher schon ein Revolution Rom drauf hattest. Kommst du von der Stock Rom oder anderem Rom, musst du einen Fullwipe machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reQin

Hast du Revo HD 2.1 geflasht?

Falls ja, ist es nicht nötig. Jedoch empfielt mike das es nicht schlecht ist wenn man es macht

Falls du von der Stock Rom oder CM kommst, würde ich dir einen Full Wipe empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mettmann1

Ein Hallo an Alle hier,

also, ich habe jetzt alles nach Anleitung gemacht so wie in Post1 beschrieben...

habe das Android_Revolution_HD-4G_3.1 installiert...hat alles geklappt..nur der letzte Punkt...das es lange braucht bist das handy wieder startet,,,ja wie lange denn?? ich warte schon eine halbe Stunde und bis jetzt nur das grüne HTC zu sehen, mehr nicht. Bekomme Angst das mein Handy nicht mehr geht...bitte sehr um Hilfe

danke

ps. jetzt ist schon über eine Stunde rum und das grüne HTC Symbol bleibt, ohne das sich was Ändert..helft mir bitte

bearbeitet von mettmann1
komme nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.