Jump to content
lilil

HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom

Recommended Posts

TiZiO

Ein Hallo an Alle hier,

also, ich habe jetzt alles nach Anleitung gemacht so wie in Post1 beschrieben...

habe das Android_Revolution_HD-4G_3.1 installiert...hat alles geklappt..nur der letzte Punkt...das es lange braucht bist das handy wieder startet,,,ja wie lange denn?? ich warte schon eine halbe Stunde und bis jetzt nur das grüne HTC zu sehen, mehr nicht. Bekomme Angst das mein Handy nicht mehr geht...bitte sehr um Hilfe

danke

ps. jetzt ist schon über eine Stunde rum und das grüne HTC Symbol bleibt, ohne das sich was Ändert..helft mir bitte

Um ehrlich zu sein ist das genau der Grund warum ich mich nicht ran traue. :sad:

Sollte jemand hier um die Ecke wohnen (PLZ.: 53757) der sich sicher ist das er weiß was er tut kann er sich gerne bei mir melden und mir ein Custom Rom einrichten, selbstverständlich auf meine eigene Verantwortung.

Gruß TiZiO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ein Hallo an Alle hier,

also, ich habe jetzt alles nach Anleitung gemacht so wie in Post1 beschrieben...

habe das Android_Revolution_HD-4G_3.1 installiert...hat alles geklappt..nur der letzte Punkt...das es lange braucht bist das handy wieder startet,,,ja wie lange denn?? ich warte schon eine halbe Stunde und bis jetzt nur das grüne HTC zu sehen, mehr nicht. Bekomme Angst das mein Handy nicht mehr geht...bitte sehr um Hilfe

danke

ps. jetzt ist schon über eine Stunde rum und das grüne HTC Symbol bleibt, ohne das sich was Ändert..helft mir bitte

also du hängst scheinbar im Bootscreen. Das "längere Starten" sollte nur 1-2 Minuten dauern...

Wenn das Gerät im Bootscreen hängen bleibt, dann hast du das Rom wohl nicht korrekt installiert. Einfach nochmal einen Fullwipe machen und das Rom erneut installieren.

Das Gerät ist ziemlich sicher nicht defekt. Solange man noch in den Bootloader bzw. den Recovey Modus CWM kommt, geht das Gerät i.d.R. auch noch ;-)

Du kannst das Gerät auch ausschalten... da geht nix kaputt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mettmann1

So, nach getaner Arbeit kann ich mich nun wieder melden.

Danke erst einmal für die Antworten, Ich habe die WIPE mehrmals installiert und auch ein anderes customRom genommen...blieb beides hängen.Dann habe ich, ich brauche ja auch das Handy, wieder die PD98IMG.zip ( version 1.32)auf die SD-karte getan und alles rückgängig gemacht...habe ich was falsch gemacht??

werde vielleicht morgen es nochmal versuchen....ich lasse nicht locker..grins.

Gruss euer Mettmann:wave:

Habe gerade alles nochmal gemacht, Wippe 1.3 ausgeführt und die oben genannte und empfohlene CRW installiert...muss sagen, Hängt schon wieder fest, weiß mir keinen Rat mehr :-(

bearbeitet von mettmann1
2.versuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firestar88

moin,

ich hab mal (für euch evtl.sinnlos) ne frage...

kann man auf dem desire hd nen windows rom flashen?irgendwie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Habe gerade alles nochmal gemacht, Wippe 1.3 ausgeführt und die oben genannte und empfohlene CRW installiert...muss sagen, Hängt schon wieder fest, weiß mir keinen Rat mehr :-(

du machst aber keinen Wipe mehr, nachdem du das Rom installiert hast?

Du darfst auch das Custom Rom nicht in PD98IMG.zip umbenennen. Custom Roms müssen zwingend über den ClockworkMod installiert werden.

Du machst irgendwo etwas falsch, denn es kann nicht sein, dass bei dir kein Custom Rom funktioniert. Wo der Fehler bei dir liegt, erschließt sich mir leider nicht. Ich kann nur nochmal empfehlen, genau nach der Anleitung vorzugehen. Für alle anderen klappt es ja auch... :huh:

moin,

ich hab mal (für euch evtl.sinnlos) ne frage...

kann man auf dem desire hd nen windows rom flashen?irgendwie?

zu Windows ist mir nichts bekannt. Es gibt aber schon Lösungen, um ein Ubuntu Linux zu starten und auch das Android 3.0 (für Tablets) auf dem DHD zu starten. Das sind aber alles nur experimentelle Sachen, sehr verbuggt und wenig sinnvoll.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Die Anleitung klappt tatsächlich super...und das Flashen ist ja im Gegensatz zum Downgrade etc tierisch einfach :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

naja ich persönlich finde den Downgrade jetzt auch nicht überaus schwierig. Aber schön zu hören, dass die Anleitung fruchtet :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Und dank Revolution HD läuft das DHD endlich wieder flüssig ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scarfaceno1

hat alles wirklich top gefunzt. vielen dank für die Anleitung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Hallo,

nachdem ich am Wochenende erfolgreich ein Downgrade von 1.72 auf 1.32 durchgeführt habe, Root, ENG S-OFF, ClockWorkMod und ein neues Radio ebenfalls gemeistert habe will ich mich gleich an ein Rom wagen, zum Anfang das Android Revolution dachte ich mir.

Backups mit CMW und Titanium Backup hab ich schon gemacht.

Nun zur eigentlichen Frage, ist es am besten auf Flugzeugmodus umzustellen und per USB "nur laden" am PC angeschloßen zu lassen?

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Nun zur eigentlichen Frage, ist es am besten auf Flugzeugmodus umzustellen und per USB "nur laden" am PC angeschloßen zu lassen?

am Besten wofür? Flugzeugmodus spielt keine Rolle beim Aufspielen eins Custom Roms?! Oder meinst du einfach nur zum Laden des Akkus am besten? Auch da spielt es keine wirklich große Rolle... ich weiß nicht ganz was du meinst?!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Hallo,

am Besten wofür? Flugzeugmodus spielt keine Rolle beim Aufspielen eins Custom Roms?! Oder meinst du einfach nur zum Laden des Akkus am besten? Auch da spielt es keine wirklich große Rolle... ich weiß nicht ganz was du meinst?!

Gruß,

angelus

Hallo,

zum einen um ausreichend Akkuleisung zu haben, zum anderen war mir nicht klar ob im Hintergrund Updates laufen können oder anderes das den Flashvorgang stören könnte.

Denke aber mittlerweile es war eine Schei*frage, da die Simkarte nicht angemeldet sein kann im Bootloader. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

zitiere bitte nur, wenn du auf was spezielles eingehen möchtest, sonst wird alles so aufgebläht. Antwortest du direkt auf den letzten Beitrag, ist ein Zitat unnötig :)

Denke aber mittlerweile es war eine Schei*frage, da die Simkarte nicht angemeldet sein kann im Bootloader. :icon_roll

Das siehst du absolut korrekt. Flugmodus usw. spielt nur ne Rolle, wenn das Gerät bzw. das Betriebssystem gestartet ist und hat mit dem Flashen ansich überhaupt nichts zu tun.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

So, ist drauf, inklusive des empfohlenen Radio, alles hat dank der Anleitungen problemlos geklappt, großes Dankeschön an das Team!

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fareus

Vielen Dank an das Team. Die Anleitungen sind gut und einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

hey leute

wollte nun auch mal nen custom flashen... und habe mich für das revo entschieden. nun dacht ich rom runterladen, flashen, alles gut! aber in dem custom rom thread steht das man ne 1.32er haben muss? is das wirklich zwingend notwendig? hab nu die 1.72er (das htc update von 1.32) drauf mit vollem root und Eng-S-Off... dementsprechend sollte es damit doch auch gehen?! Weil wichtig ist doch root und Eng S-off und das hab ich ja! Oder seh ich das falsch? Weil downgraden auf 1.32 mit goldcard und den ganzen kram hab ich ja grad mal gar keine lust zu.... -.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das siehst du korrekt. Wichtig ist ENG S-OFF. DIe ganzen Tools (Easy S-OFF und Easy Radio Tool) funktionieren nur mit 1.32er Roms. Wenn du aber schon ENG S-OFF hast, kein Problem.

CWM aufspielen

fullwipe

Rom und Radio installieren

fertig :)

Halt einfach die Anleitung ab Kapitel 3 weiter befolgen :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roubaix

Ich hab eine Frage. Welches Custom Rom ist denn nun das Beste?

Revolution HD, Leedroid oder CyanogenMod 7?

Kann mir vielleicht jemand die Pros und Cons dieser drei Roms aufzählen?

Danke im Vorraus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ein Bestes gibt es nicht. Für mich ist das CM7 derzeit das beste, weil schlank, abgespeckt und doch ne Menge Einstellmöglichkeiten. Andere ziehen Revolution HD vor, weil Sense Oberfläche, anderes Design usw. - in etwa vergleichbar mit LeeDrOiD.

Am besten mal selber testen: zum Anfang empfehle ich immer ARHD.

Außerdem:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/194103-welches_custom_nutzt.html

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cloudff7ac

8. Full-Wipe-1.3.zip auswählen und abwarten, jetzt wird alles formatiert (abgesehen von der SD-Karte, diese bleibt unberührt)

9. Im CWM-Hauptmenü noch ein "Factory Reset" durchführen und entsprechend bestätigen.

10. Jetzt das heruntergeladene Custom ROM (zip Datei) auswählen und installieren (install zip from sdcard->choose zip)

wie komm ich denn zu punkt 9? muss ich nach punkt 8 neustarten? mit go back komm ich nich so weit zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.