Jump to content
lilil

HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

das Hauptmenü vom ClockworkMod war gemeint, nicht der Bootloader (mit weißem Hintergrund).

Aber ich sehe ja schon, du hast das Problem schon gelöst.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winamp

Ich weiß nicht weiter.

Was muss ich jetzt machen und wie gehts weiter?

Ich habe alles gemacht & auch hin bekommen bis https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Automatisch via Rom Manager:

Rom Manager kostenlos aus dem Market laden und starten

Oben den ersten Punkt "ClockworkMod Recovery installieren" anwählen und den Anweisungen folgen. Aktuell wird hier die Version 3.0.0.6 angeboten.

Wenn ihr eine andere Version installieren wollt, nach unten Scrollen -> "Alle ClockworkMod-Recovery-Systeme" wählen, die entsprechende Version auswählen und den Anweisungen folgen.

Im Rom Manager habe ich dann ClockworkMod Recovery installieren" geklickt und festgestellt das die Version nicht 3.0.0.6 sondern v4.0.0.8 was nun? was muss ich jetzt noch alles machen da sich fertig bin mit rooten und dem anderen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ClockworkMod ist nicht gleich Rom Manager.

ClockworkMod gibt es aktuell in der Version 3.0.2.5, den Rom Manager in der Version 4.0.0.8. Die Version findest du raus, wenn du in den Bootloader (neustarten und Volume-Down halten) gehst und dann auf Recovery. Oben steht dann die Versionsnummer.

Oder was genau ist sonst deine Frage?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winamp

Was ich noch alles machen muss, um Icons die schon auf dem HTC drauf waren wie z.B Aktien oder 100% Games das ich die löschen kann.

Und dann das ich 5 Icons neben einander haben kann. Manche haben das hier was ich auf den Bildern gesehen habe.

Und dann hier > https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/193823-coredroid_v5_4_htc_desire_hd_gingerbread_beta_19_04_2011_a.html

z.B das möchte ich haben ... was muss ich da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

dann musst du nur das Rom downloaden (unterhalb vom "Download" in dem Thread) und dann eben auf jeden Fall die Schritte 3, 6 (besonders die Schritte 1-12 unterhalb von Kapitel 6) und 7 durchführen. Nach Bedarf auch die Schritte 4 und 5. Generell würde ich empfehlen, zum Verständnis den kompletten Beitrag zu lesen/durchzuarbeiten. Ergänzt um die Informationen hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/191505-htc_desire_hd_grundlagen_verstaendlich_erklaert.html

sollte das vorerst so ziemlich all deine Fragen beantworten.

Dass du das alles liest und dich ein bisschen einarbeitest, kann dir keiner abnehmen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cloudff7ac

wenn ich jetz eine andere costum rom drauf haben will, muss ich die jetzige costum rom löschen un dann drauf machen? oder kann ichs direkt über die sd karte installieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

du gehst auf mounts & storage dann

- format boot

- format system

- format data

- format cache

- wipe data/factory reset

- wipe cache partition

-Install zip from sdcard” auswählen

-choose zip from sdcard” auswählen

- Easy-Upgrade-Wipe-1.0 auswählen oder foll wipe je nachdem was du halt brauchst und zu letzt ROM zip Datei auswählen und abwarten und wenn es fertig ist reboot und geniesen.:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Hallo. Ich habe vor 2-3 Tagen mein Handy von 1.84 downgraded und gerootet. Wollte mir jetzt erstmal wieder die 1.84 Version drauf flashen. Geht das ? Bleibt dann mein Root bestehen ? Hat jmd. downloadlink ?

bearbeitet von S H O X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wenn du wieder auf 1.84 upgradest, geht root, s-off und der clockworkmod verloren.

Man könnte da schon was basteln, das ist aber etwas aufwendiger und dazu fehlt mir aktuell die Zeit.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RussianBl4de

Sry falls ich was überlesen habe aber kann man jetzt eigentlich auch Vodafone gebrandete handys bei nem garantiefall zurückflashen damit die garantie auch greift? und wenn wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommesd

Hallo zusammen,

erst mal ein riesen Lob an die Board Betreiber, danke für die vielen Informationen und Anleitungen.

Nun zu meinem Problem. Ich habe seit 6 Monaten ein T-Mob gebrandetes Gerät, bei dem ich das Downgrade gleich nach dem Kauf erfolgreich durchgeführt habe. Root, S-Off, CWM usw hat alles bestens funktioniert. Nun wollte ich mal ein paar Custom Roms ausprobieren, das Flashen an sich funktioniert auch ohne Probleme, nur leider funktioniert anschließend der Internetzugang über jegliche Apps (z.B. Market) nicht mehr. Über den Browser kann ich allerdings surfen. Als Radio Rom habe ich auch die empfohlenen und das neueste probiert, immer mit dem gleichen Effekt. Über W-Lan habe ich keine Probleme. Ich hoffe ich habe alle notwendigen Infos geliefert und jemand hat eine Idee, woran das liegen kann.

Gruß

TD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hallo zusammen,

erst mal ein riesen Lob an die Board Betreiber, danke für die vielen Informationen und Anleitungen.

Nun zu meinem Problem. Ich habe seit 6 Monaten ein T-Mob gebrandetes Gerät, bei dem ich das Downgrade gleich nach dem Kauf erfolgreich durchgeführt habe. Root, S-Off, CWM usw hat alles bestens funktioniert. Nun wollte ich mal ein paar Custom Roms ausprobieren, das Flashen an sich funktioniert auch ohne Probleme, nur leider funktioniert anschließend der Internetzugang über jegliche Apps (z.B. Market) nicht mehr. Über den Browser kann ich allerdings surfen. Als Radio Rom habe ich auch die empfohlenen und das neueste probiert, immer mit dem gleichen Effekt. Über W-Lan habe ich keine Probleme. Ich hoffe ich habe alle notwendigen Infos geliefert und jemand hat eine Idee, woran das liegen kann.

Gruß

TD

hallo,

zuerst müsstes du uns mitteilen welche software nun auf deinem dhd installiert ist.

Denn dann kann man erst sagen was zu tun wäre.

Es ist wichtig ob ein htc sense basierendes oder ein custom rom wie cm7 da werkelt.

Bei cm7 builds kann man einfach die gapps flashen

cm= cyanogenmod

gruss marwin

send with dhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommesd

Hallo Marvin,

nun, da ich unterwegs das Internet brauche habe ich aktuell wieder das original HTC RUU drauf, als Restore. An das Sense habe ich mich schon ziemlich gewöhnt, daher hatte ich das Revolution und das LeeDroid ausprobiert. Da ich aber immer neugierig bin würde ich das CM7 auch mal testen. Was meinst Du denn da mit Gapps flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich tippe da auf den APN, den Internet Zugangspunkt. Welchen Netzanbieter verwendest du?

Geh mal auf Menü->Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->Mobile Netzwerke->Zugangspunkt.

Da ist ja für deinen Betreiber (E-Plus laut Profil) ein Zugangspunkt hinterlegt. Den kannst du anklicken. Dann schreibst du dort alle Daten ab und schaust dann im neu installierten Custom Rom ob dort wieder die selben Daten drinstehen und passt sie ggf. so an, dass sie wie in deinem Stock Backup sind.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommesd

Hallo Angelus,

das hatte ich bereits überprüft und da wird auch das richtige eingetragen bei Erstkonfiguration des neuen Roms. Außerdem kann ich ja im neuen Rom über den Browser surfen, nur leider klappt der Zugang der Apps (Market, Wetter etc.) aufs Internet nicht.

Trotzdem danke und Gruß

TD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hallo Marvin,

nun, da ich unterwegs das Internet brauche habe ich aktuell wieder das original HTC RUU drauf, als Restore. An das Sense habe ich mich schon ziemlich gewöhnt, daher hatte ich das Revolution und das LeeDroid ausprobiert. Da ich aber immer neugierig bin würde ich das CM7 auch mal testen. Was meinst Du denn da mit Gapps flashen?

gapps findest du unter https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/185278-cyanogenmod_fuer_desire_hd_and_inspire_v7_0_2_and_cm7nightly.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du brauchst keine Gapps installieren. Du hast ja scheinbar den Market drauf, wie du den Beitrag vorher sagtest. Die Google Apps (Gapps) müssen nur nachinstalliert werden, wenn du ein blankes CyanogenMod Rom verwendest, das ist aber scheinbar nicht der Fall.

Eine Lösung für dein Problem fällt mir aktuell nicht ein. Es hätte halt am APN liegen können, da es teilweise spezielle Zugänge gibt, über die man nur browsen kann, aber die Apps dann nicht online kommen. Das hatten wir hier im Forum schon das ein oder andere mal. Aber da es das nicht ist, hab ich keine Idee.

Wenn beim APN exakt das gleiche steht und du auch eine mobile Verbindung herstellen kannst, aber dann mit den Apps nicht online kommst... macht das für mich keinen Sinn. Hast du irgendwelche zusätzlichen Apps installiert, die den Zugriff ggf. blockieren? DroidWall oder sowas...

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommesd

So, habe jetzt gestern mal das CM7 und die Gapps geflasht, wieder mit dem gleichen Ergebnis. Internet über WLAN geht ohne Probleme, über UMTS nur über den Browser. Kann es etwas mit der CID zu tun haben, die steht noch immer auf T-MOB. Außerdem habe ich etwas von RIL gelesen, aber nicht so recht verstanden was das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das kann eigentlich alles nicht sein. Mit der CID hat es nichts zu tun, ebenso wenig mit den RILs. Hast du grundlegend ein aktuelles Radio Rom aufgespielt? -> Kapitel 7 in dieser Anleitung!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.