Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

mda_vario2

Prüfe deine Browser einstellungen mal, zb . was nun aktiv ist

zb Javascript aktivieren

Plug-Ins aktivieren , immer an..

Habe ich schon alles überprüft, ist alles eingeschaltet...wie kann ich denn flash player deinstallieren? Vielleicht liegt es daran, dass ich kein easy-upgrade-wipe, vor dem 1.72, benutzt habe.

Gruß

bearbeitet von mda_vario2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Kann es sein, dass der Flash Player schon isntalliert war? Ich glaube, bei den 1.32er/1.72er Stock Roms ist der automatisch (also als Stock App) integriert und kann daher auch nicht gelöscht/deinstalliert werden.

Gehen generell Flashseiten nicht oder nur bestimmte? Eventuell liegt hier auch der Fehler nicht am Gerät, sondern an der Seite. Oder der Fehler liegt irgendwo zwischendrin. Am Easy Upgrade sollte es nicht liegen, da du ja scheinbar nur das Stock-Rom aktualisiert hast.

Oder hast du dir ein Custom Rom installiert? also z.B. Revolution HD

Wenn du ein Custom Rom installierst und in diesem Zuge das Rom grundlegend wechselst (z.B. von stock Rom zu nem Custom Rom) solltest du unbedingt ein Full Wipe machen (das löscht aber alles auf dem Gerät! und dann ganz frisch z.B. das gewünschte Custom Rom draufziehen). Da sollten dann auch keine Probleme auftreten.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

also wenn ich die seite adobe.de öffne, dann funktioniert flash player...doch wenn ich auf gmx.de oder handy-faq.de etc. dann zeigt er mir ein leeres weißes kästchen mit einem fragezeichen in der mitte.

ich habe Android_Revolution_HD_2.0.11 installiert, ohne vorher zu wipen, also das easy-upgrade-wipe zu benutzten.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ja, das kann schon sehr gut der Fehler sein. Du solltest mal einen Full Wipe(alles löschen) durchführen und das Rom neu aufspielen. Da musst du halt dein Gerät auch wieder neu einrichten.

Um Verwirrungen zu vermeiden, solltest du nicht von 1.72 sprechen, wenn du das Revo Rom benutzt. Von "1.72" spricht man eigentlich nur, wenn man das Originale Rom von HTC verwendet. Revo basiert lediglich darauf und jeder kennt sich aus, wenn du das Rom beim Namen nennst :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

hab ich auch ab und an bei einigen seiten, mich störts aber nicht, da es meist nur werbung ist....

flash einfach nochmal und nimm nicht dem easy upgrade wipe sondern den full wipe 1.2...

den upgrade wipe nimmst du nur, wenn du vorher schon eine android rev. rom drauf hattest..

zu langsam ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hiho

zusätzlich sei noch erlaubt :

Wo sind standardmäßig die Videos abgespeichert ? Habe aus dem Netz was geladen und unter /downloads gepackt. Jetzt wird das Video leider nicht im Album angezeigt. :cool:

Tach

jemand einen Einfall ? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Kleine Frage am Rande. Wenn ich zu FYVE wechseln will gibt es einen Künsigungsassistenten. Dort kann man alle Daten angeben und bekommt ein Kündigungsschreiben im pdf Format. Ein Feld ist die Kundennummer. Bin derzeit bei T-Mobile (Prepaid) habe ich da eine Kundennummer und wenn ja wie kriege ich die raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

da ich jetzt "android revolution hd" habe, muss ich es erst mal wieder auf 1.32 downgraden und dann custom rom flashen, stimmts? falls ja, wie bekomme ich denn mein backup drauf.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Na hast ja irgendeinen Vertrag abgeschlossen mit dem Erwerb der Prepaidkarte. Damit hast du i.d.R. auch eine Rechnung, auf der sich die Kundennummer finden sollte. Wenn nicht, geht das alternativ über das T-Mobile Onlineportal.

Wenn du da noch keinen Zugang hast, einfach auf www.t-mobile.de gehen, links in der Spalte bei "Registrieren" deine Handynummer angeben und den Anweisungen (per SMS) folgen. Da hast du dann auch dein Verwaltungsportal, wo du deine Kundennummer ermitteln kannst.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Da anmelden wollte ich mich jetzt nicht unbedingt. Leidiges Thema. Also ich habe die SIM schon ziemlich lange. Hab' die glaub ich mit 14 bekommen. Wenn ich jetzt die Verzichtserklärung zu T-Mobile schicke muss ich dan meinen Namen angeben oder den meines Vaters? Oder ist das völlig egal solange die Nummer stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Gute Frage. Ich hatte vor Jahren auch irgendwann den Wechsel von meinem Dad auf mich. Da hieß es, man kann nummer nicht personenübergreifend mitnehmen, also hatte ich dann ne Neue. Mein Bruder konnte seine alte Nummer aber irgendwie vom Vater übernehmen. Ich würd sagen einfach mal testen und schaun was passiert :)

Grundlegend aber den Namen angeben, auf den die Karte bei T-Mobile registiert ist, also den deines Vaters. Den Vertrag, den du dann by FYVE weiter abschließt, kannst du ja dann auf dich registrieren. Ich denke das sollte dann schon passen.

Und mit Verzichtserklärung meinst du wohl den Übernahmeantrag der Nummer, oder?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Auf wen die Karte registriert ist weiß ich gar nicht. Ich glaube ich fahre die Tage einfach mal zu T-Mobile und informiere mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

Hey Leute,

1.Ich hab da folgende frage: laut meinem t-Mobile Vertrag ist.mir tethering verboten. Kann t-Mobile das überprüfen?

2. Ich weiß nicht, ob das bei allen DHDs so ist oder nur bei t-Mobile NB: ich hab da ne App namens Auto bedienfeld. Da gibt Navigation als Google Navigation oder als alternative gibt.die Premium Navigation. hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Taugt die Premium Navigation was? Extra kosten tut sie ja nicht soweit ich weiß oder?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Die Premium Navigation kostet ro Monat 4,99€ wenn ich mich nicht irre. Ob die was taugt weiß ich nicht aber denke wenn du schon zahlen musst kannst du besser zu anderen wie Navigon und co greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

1.Ich hab da folgende frage: laut meinem t-Mobile Vertrag ist.mir tethering verboten. Kann t-Mobile das überprüfen?

Können ja, tun nein. Du wirst höchstwahrscheinlich keine Probleme haben wenn du tetherst.

2. Ich weiß nicht, ob das bei allen DHDs so ist oder nur bei t-Mobile NB: ich hab da ne App namens Auto bedienfeld. Da gibt Navigation als Google Navigation oder als alternative gibt.die Premium Navigation. hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Taugt die Premium Navigation was? Extra kosten tut sie ja nicht soweit ich weiß oder?

Umsonst nicht, wie Kalli schon sagte. Was genau es kostet, weiß ich nicht.

Eine kurze Forumsuche brachte mir dann folgende Themen, in denen überall mal darüber gesprochen wird.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/181632-welche_navigation_fuer_dhd.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/185001-kostenlose_navigation_dhd.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/179327-welche_navigationssoftware.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/168723-navigation_htc_locations.html

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

Ob die Premium Navigation was taugt kann ich dir auch nicht sagen, aber mir reicht die Standard Version von Google.

Welchen Vertrag hast du denn von T-Mobile ?

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

Hey,

Erstmal danke für die überaus nützlichen links, haben mir echt geholfen ;)

Ich hab Call & Surf Mobil S Friends. Der hat alles was ich brauch :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Ich weiss wohl, dass einige Sachen schon Extrathreads haben usw., doch dieser Thread ist die Anlaufstelle für Neulinge, so dachte ich, und somit nachfolgend u.U. ein paar Fragen in geballter Form. Ja, ich weiss! Hätte man u.U. auch direkt in die Threads posten können, aber evtl. hat man ja u.U. so für andere auch einsehbar, geballte Antworten auf einen Blick.

Aktuelle Fragen meinerseits wären somit die Nachfolgenden:

Generell zum Thema Navigation (also vorab): Aktuelle Position wird nicht gefunden! GPS ist an, Empfang = voller Ausschlag, GPS-Signal sollte auch da sein (bei Kollegen mehrere Satelliten verfügbar = iPhone, HTC, Nokia)!

GPS-Signal:

Nutze Revo 2.0.11 und möchte mit Vollversion von Navigon navigierern.

Frage:

GPS ist aktiviert, doch komischweise ist die Sat-Schüssel mal da, mal nicht, und das, obwohl man im Ballungsgebiet Düsseldorf ist! Woran liegt der schlechte GPS-Empfang? Kann man da unter Umständen ein wenig tunen? Gibbet da ein AddOn für die GPS-Funktionalität?

Navigon MobileNavigation Android:

Frage:

Ist Navigon besser als Skobbler? Ich meine aktueller im Kartenmaterial oder so?

Skobbler:

Frage:

GPS-Schüssel ist ebenfalls bei dieser Navi-Software mal da mal nicht! Testroute eingegeben und anzeigen tut er Nichst.

Locations:

Frage:

Wie kann man das so einrichten, dass der bei Auswahl automatisch den Standort, etc. anzeigt? Trotz aktivierten GPS dauert das 'Jahrhunderte'!

Google-Maps:

Frage:

Was muss man einstellen/installieren um Google-Maps nutzen zu können? Google-Maps ist schon installiert, doch irgendwie tut das nicht so, wie soll!

Street-View:

Frage:

Kann man Google-Streetview auf dem HD nutzen? Wie/Was ist einzustellen?

Apps:

Frage:

Woran liegt es, dass bei manchen Apps, wenn man sich diese auf einen der Startbildschirme gezogen hat, ab und an das Logo verschwindet und stattdessen das Android-Logo erscheint? Ist die App dann fehlerhaft? Wie kann man das verhindern/-meiden und/oder beheben?

WLAN/INTERNET-Nutzung und aktiver Wechsel:

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass man das HD irgendwie so einstellen kann, dass es, sobald WLAN verfügbar ist, welches man auf dem HD türlich eingerichtet hat, Internet deaktiviert und WLAN nutzt und umgekehrt, also wenn WLAN nicht verfügbar ist, automatisch wieder zurück auf Internet switcht? Wenn ja, wie bitte.

Market:

Frage:

Wie kann man die angezeigten und u.U. bereits mit Sternen versehen Apps/Games/etc. absteigend nach Sternbewertungen sortiert anzeigen lassen? Viele Sterne ganz oben und die ohne ganz unten?

Fragen, Nichts als Fragen, in der Hoffnung auf weise Antworten! ;)

Gruß + Danke Euch Allen,

NeBuKa

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

WLAN/INTERNET-Wechsel kann ich Dir die FREEAPP Y5-BatterySaver empfehlen. Tut genau dieses. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

< NACHTRAG/ZUSATZ zu meinem letzten Post >

GPS-Fix installiert => nach ca. 20 Sekunden hat er dann auch ein feststehendes GPS-Signal!

Wenn ich dann in Skobbler/Navigon reingehe, eine Testrout angebe, dann schmiert das GPS wieder ab und blinkt wie blöd 'Suche GPS-Signal'!

Was kann man da tun?

PS:

Woanders habe ich gelesen, dass die Schutzhülle ein ausschlaggebender Punkt sei, doch auch nach Entfernung Derselben keine Besserung!

Hiiiiiiiilfe! Will doch nur navigieren!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.