Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

NeBuKa

Hi!

Bevor ich es vergeige!

Radio-Roms kann man einfach so hin und her flashen, richtig? War doch so, oder?

Somit nehme ich das für Revo empfohlene SF wieder, korrekt?

MfG,

NeBuka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Radio-Roms kann man einfach so hin und her flashen, richtig? War doch so, oder?

Ja.

Somit nehme ich das für Revo empfohlene SF wieder, korrekt?

Ja, oder das 12.35d. Welches Radio sonst immer passt, steht in entsprechenden Rom Threads.

Radio allgemein:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177273-htc_desire_hd_radio_rom.html

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

12.35d habe ich gerade drauf!

Somit das SF R2 mal probieren?

MfG,

NeBuKa

EDIT gleich hinterher:

Kannst Du mir u.U. auch zu den anderen Fragen/Problemen weiterhelfen? *hoff*

Danke,

NeBuKa

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Navizeugs dann mal in den entsprechenden Post gepackt!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

So komme gerad von der Telekom und die nette Dame hat mir bestätigt, dass meine SIM Karte auf meinen Vater registriert ist und man das auch nicht auf meinen Namen umschreiben kann. Wollte ich nur kurz erwähnt haben, falls noch jemand in meiner Situation sein sollte und das noch nicht wusste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Ich habe noch mal 'ne Frage zu HTC Locations. Man kann offline und kostenlos die Karten anschauen die sich auf der Speicherkarte befinden. Aber richtiges Navigieren (also mit Ansage "in 200m rechts abbiegen") ist nur in der Premium Version, die kostet, möglich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

... richtiges Navigieren (also mit Ansage "in 200m rechts abbiegen") ist nur in der Premium Version, die kostet, möglich oder?

Das ist korrekt. Hätte aber auch besser in einen Navigationsthread gepasst. Bitte in Zukunft passende Threads suchen und nicht hier alles querbeet reinstopfen.

Danke!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Liebe Leute

manchmal verwirrt mich das DHD. Kann es sein das es Sinn macht des öfteren einen Neustart mit Beenden der Apps durchzuführen ? Habe heute festgestellt das damit zb meine Frage mit dem Problem das neu hinzugefügte Videos im Album nicht erscheinen... Neustart mit Beenden der Apps... Alle Videos sind jetzt da.

Dafür gibt es nun ein anderes Problem... Der Y5-BatterySaver tut automatisch nicht mehr das was er soll... Wenn ich Heim komme wechselt der Status nicht mehr automatisch nach "WIFI" sondern bleibt auf 3G stehen. Erst wenn ich die Tastensperre deaktiviere wechsel die APP--- Das kanns doch nicht sein. Jedesmal was anderes....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

Hallo

habe das HTC Desire HD neu und wollt mal wissen wie ich die Anwendungen beenden kann weil wenn ich nur raus gehen sind diese ja immer noch offen, kann man das irgentwo schließen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

unter Menü->Einstellunge->Anwendungen->Anwendungen verwalten-> die entsprechende App suchen und beenden.

Alternativ kannst du dir auch einen Taskmanager, z.B. Advanced Task Killer aus dem Market installieren.

Generell ist das aber nicht nötig, denn Android hat eine eigene Prozess- bzw. Appverwaltung. Wenn Speicherplatz benötigt wird, werden entsprechend ältere Programme beendet und somit wieder Ressourcen freigegeben.

Manche Programme, z.B. das FM Radio oder Aktien laufen immer. Selbst wenn man Sie mit einem Taskmanager beendet, starten sie sich selbst nach kurzer Zeit wieder neu. Das kann man nicht unterbinden.

Meine Erfahrung ist allerdings, dass Task Manager das System gerne mal zusätzlich lahmlegen, da sie im Hintergrund laufen und mit der Appverwaltung von Android kollidieren und so gerne mal mehr Schaden anrichten als dass sie helfen.

Ich rate von solchen Maßnahmen ab und würde es so lassen wie es ist. Sollte das Gerät lange gelaufen mit vielen Apps usw. kann es schonmal vorkommen, dass das Gerät laggt. Da reicht aber auch ein simpler Neustart und alles läuft wieder gewohnt flüssig.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

Okay danke

Es geht mir nur auch darum wegen Internet weil das sich nicht schließen lässt

auser darüber die du es gerade geschrieben hast

Dann noch eine frage zum akku

Hatte gestern Abend noch Ca 55% und jetzt gerade 30%...?

Ist das so oder lief da was im Hintergrund...?

.thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

für solche Themen gibt es grundlegend den Übersichtsthread, in dem sich u.a. Themen zum Akku finden

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/162023-htc_desire_hd_alle_wichtigen_themen_blick.html

und die Suchfunktion liefert dann i.d.R. die restlichen Beiträge.

Generell ist das aber schon in Ordnung, wenn mobiles Internet und Synchronisation an sind, ist das rein relativ normaler Stromverbrauch. Weitere Fragen bitte dann in die entsprechenden Threads anhängen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

moin, habe ein problem mit dem root explorer bei der rev. 2.12 ich will ne datei bei /system/etc einfügen und kann in der app oben leider nicht auf R/W umstellen sondern es bleibt die ganze zeit auf R/O?!? Find ich iwie seltsam, da die Rev ja normalerweise Root hat. Habe das bis jetzt bei allen Revs. gehabt und immer mittlels AndroidExplorer aufn PC Datein ersetz/zugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

geh in den übergeordneten Ordner, da solltest du einen entsprechenden Button finden um in R/W zu mounten. Auch mal überprüfen im "Superuser" App, ob der Rootexplorer auch Root-Zugriff hat.

Alternativ kannst du folgendes machen:

Terminal Emulator laden, starten, folgendes eingeben:

> su

Superuser-Anfrage erlauben. Jetzt muss da eine # stehen

> mount -o remount ,rw /system

(wichtig dass nach remount ein Leerzeichen ist)

Der Befehlt quittiert ohne weitere Meldung. Mit zurücktaste den Emulator verlassen, in Rootexplorer gehen und glücklich sein.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

in der SuperUser App ist der RootExplorer drin. Mit dem Terminal bekomme ich die Meldung -o not found :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich habe den Befehl grade ausprobiert, der geht 100%. Nochmal genau lesen

su

mount -o remount ,rw /system

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

das > muss davor?

egal wie ich es mache. bekomme immer fehler wegen -o not found...

versteh ich nicht?!

bearbeitet von install.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nein, natürlich nicht. Hatte doch die Befehle extra nochmal ohne ">" in Fettschrift hingeschrieben.

Gruß,

angelus

Nachtrag: Dann gib mal das ein wie ich es dir beschrieben habe, mach einen Screenshot davon (inkl. deiner Eingabe und der Fehlermeldung) mit dem App "Shoot Me" und häng das Bild hier an.

p.s. bin fast sicher, dass ich gleich diesen Smiley brauche -> :banging:

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.