Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

install.exe

also wenn ich die befehle mit #davor eingebe kommt keine fehlermeldung.

allerdings ändert das nix an der gesamtsituation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Oh mann!

Wenn du hilfe willst, mach nen Screenshot.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das war kein aggresives "Oh mann", sondern eher ein Verzweifeltes.

Wenn ich klare Anweisungen gebe bzgl. Informationen die ich benötige, ist es hilfreich, diese dann auch einfach zu befolgen.

Und so sehe ich jetzt auch gleich den Fehler. Ich konnte nicht ganz verstehen was du eingegeben hast. Ich hatte ja die Befehle extra nochmal hingeschrieben.

Dein Fehler ist die Raute davor.

Einfach diese beiden Befehle nacheinandern eingeben:

su

und mit Enter bestätigen

mount -o remount ,rw /system

und mit Enter bestätigen

Befehle sollte auch immer klein geschrieben werden, bzw. genau so, wie sie angegeben werden.

Im Anhang zwei Screenshots, wie es aussehen muss.

Gruß,

angelus

post-726626-14356859375792_thumb.png

post-726626-14356859376158_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

dann sieht es so aus

edit: ich versuchs mal mit anderer tastatur

alles klar. lag an slideit^^

Danke dir Angel ;-)

post-187987-143568593755_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ja, hatte meine Beitrag gerade noch editiert. Das liegt daran, weil du alles groß schreibst. Außerdem fehlt der / vor system.

Du musst den Befehl wirklich GENAU so 1 zu 1 abschrieben, wie ich es geschrieben habe.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

hey leute,

mein desire hd läuft mittlerweile einwandfrei. hab vor es zu flashen, aber vorerst warte ich noch bis ich mich richtig eingelesen habe ;)

weiß irgendjemand von euch zufällig, wieso ich teilweise nicht benachrichtigt werde, wenn ich eine sms bekomme?

das war mittlerweile schon oft so. hab zb gestern abend eine bekommen und heute morgen war immer noch keine benachrichtigung da :(

so verpass ich dauernd irgendwelche sachen-.-

wär super, wenn mir hier jemand helfen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das ist ein bekannter Bug in der Standardversion, die bei dir wohl 1.32 bzw. 1.39 sein dürfte. Dies kann auch nicht verhindert werden.

In Custom Roms tritt dieser Fehler nicht mehr auf und soweit ich weiß, auch in der Originalversion 1.72 bzw. 1.75 nicht mehr.

Hier findest du eine ausführliche Anleitung, wie man ein Custom Rom flashen kann.

HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

Super, vielen dank :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

edit.: jetzt hab ich mich grad mal bisschen umgesehen und festgestellt, dass es HTC Sense gar nicht fürs android 2.3 gibt (nur mal angenommen, dass ich 2.3 als custom rom draufhaun will). das fände ich ehrlich gesagt schon ein wenig schade, schließlich ist am sense wirklich gar nix auszusetzen.

gibts ein "besseres" custom rom als android 2.3? oder eines, wo sense auch mitläuft?

woher weiß ich, welche version ich habe?

unter "build-nummer" steht bei mir 1.75.111.2 CL301245 und bei software nummer 1.75.111.2...

bearbeitet von Patzeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

die Version hast du ja schon selbst rausgefunden, 1.75. Dann scheint der Bug aber auch noch in dieser Version vorzuliegen. Da war meine Annahme von vorher scheinbar falsch.

Es gibt aber sehr wohl Custom Roms, die mit der HTC Sense Oberfläche arbeiten.

z.B. Android Revolution HD, das ich selbst verwende und auch guten Gewissens empfehlen kann! Es basiert auf der Version 1.72.405.3 und ist in vielerlei Hinsicht optimiert.

Deine Version 1.75 ist ebenfalls das 1.72, du hast allerdings ein Gerät eines Providers (z.B. Telekom). Die setzen die Versionsnummern einfach höher (obwohl das gleiche "drin" ist). Damit wird unterbunden, dass nicht einfach so andere Roms installiert werden können. Es gibt natürlich immer Wege und Mittel ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

hey,

danke für die schnelle antwort :)

ich schau mir grade das revolution an, liest sich echt unglaublich gut ;)

trotzdem bleibt die angst, dass mein garantieanspruch erlischt wenn ich revolution draufpack. sollte irgendwann mal wirklich was kaputtsein wäre das dann eine wirklich teuere geschichte....

:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

tja, das Risiko muss man eingehen, wenn man "rumspielen" will.

Ich befasse mich hier zusätzlich noch mit dem Wiederherstellen des Originalzustands.

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Im Vorwort wird auf ein paar allgemeine Dinge eingegangen, die dir manche Bedenken nehmen könnten. Einfach mal durchlesen.

Und in diesem Thread

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

gehe ich im Vorwort ebenfalls nochmals kurz auf den Originalzustand/Garantie ein.

Für alle anderen Themen benutze dann auch den von NeBuKa erwähnten Übersichtsthread bzw. die Forumsuche.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

@ Patzeee:

lili + angelus haben da, glaub ich einen netten Guid erstellt.

Guckst Du https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/162023-htc_desire_hd_alle_wichtigen_themen_blick.html

... dann unter 'HTC Desire HD - Modifikationen' Post 3 und 4

MfG,

NeBuKa

ok, jetzt mal langsam:

das heißt ja im endeffekt dass ich die garantie nur für den zeitraum verlier, wo ich ein HTC-frendes OS draufhab, versteh ich das richtig?

also - angenommen - mir geht in nem halben jahr der vibrationsmotor kaputt, dann zieh ich einfach eins der "alten" OS drauf und hab wieder volle garantie? kann der hersteller dass nicht erkennen? wenn ich bei meinem pc ein paar stecker mal ausstecke (auf dem mainboard, nicht aussen :D ), dann erlischt ja normalerweise auch meine garantie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

So ist's!

PS:

Für einen PC gesprochen! Wenn Du auf dem MB ein paar Stecker umsteckst, etc., dann kann das eine normale PC-Butze schon mal gar nicht feststellen, was passiert ist, da in 99,999999% der Fälle, keine PC-Butze die Hardware zum auslesen der MB-Werte hat! Bei einem PC erlischt, bei einem Fertig-PC, standardmäßig die Garantie, wenn die Siegel aufgemacht wurden, etc. und dann Etwas kaputt geht! Generell aber eine andere Baustelle und nicht für hierher!

Ich gehe einmal davon aus, dass wenn hier eine Anleitung angepinnt ist, dass das der/die Ersteller entweder selbst schon getestet und/oder über Erfahrungswerte verfügen! ;)

Vertrau den Freaks hier! Meistens wissen sie, was sie tun/sagen/schreiben!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

Hi!

So ist's!

PS:

Für einen PC gesprochen! Wenn Du auf dem MB ein paar Stecker umsteckst, etc., dann kann das eine normale PC-Butze schon mal gar nicht feststellen, was passiert ist, da in 99,999999% der Fälle, keine PC-Butze die Hardware zum auslesen der MB-Werte hat! Bei einem PC erlischt, bei einem Fertig-PC, standardmäßig die Garantie, wenn die Siegel aufgemacht wurden, etc. und dann Etwas kaputt geht! Generell aber eine andere Baustelle und nicht für hierher!

Ich gehe einmal davon aus, dass wenn hier eine Anleitung angepinnt ist, dass das der/die Ersteller entweder selbst schon getestet und/oder über Erfahrungswerte verfügen! ;)

Vertrau den Freaks hier! Meistens wissen sie, was sie tun/sagen/schreiben!

MfG,

NeBuKa

perfekt, wenn ich mich das nächste mal melde hab ich revolution hd hoffentlich fehlerfrei zum laufen gebracht :):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Wie sagte mal eine bekannte Person: 'Ich wasche meine Hände in Unschuld (wenn Etwas schiefgehen sollte)!'

PS:

Bin auch eher ein vorsichtigerer Typ was solche Sachen angeht, doch angelus belehrte mich eines Besseren und zumindest geht das hin und hergeflashe jetzt leichter von der Hand!

Anmerkung:

Ich würde Dir jedoch empfehlen, und das würde ich als ALLER ERSTES machen, dass Du VOR IRGENDEINER SYSTEMVERÄNDERUNG, ein GESAMTBACKUP (mit CWM) Deines Systems machst. Somit hast Du, wenn Du Garantie benötigen solltest, binnen zwei/drei Minuten wieder den Auslieferzustand (wenn ich mich recht an angelus Erläuterungen erinnere)!#

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

standardmäßig die Garantie, wenn die Siegel aufgemacht wurden, etc. und dann Etwas kaputt geht! Generell aber eine andere Baustelle und nicht für hierher!

das ist aber gesetzlich nicht zulässig, da ein PC grundlegend ein offenes System ist und zu sein hat. Erweiterungen wie Grafikkarten, Ram etc. müssen freiweg eingebaut werden können und trotz eines Siegels erlischt dann nicht der Gewährleistungsanspruch. Ich muss auch gestehen, dass ich in den letzten Jahren keinen PC mit Siegel mehr gesehen habe. Was hingegen sehr wohl von der Garantie ausgeschlossen werden kann, sind weiterführende Eingriffe, wie Mainboard ausbauen und sonstige "nicht übliche" Vorgänge. Hier kann es dann zum Streitfall kommen, wer zu beweisen hat, was gemacht wurde und was wodurch verursacht wurde.

Deutlich wird dieser Umstand z.B. auch durch die Upgrade-Politik bei Net- und Notebooks. Ram und Festplatten sind bei neueren Geräten (und mit neuer meine ich die letzten 5 Jahre oder sowas) jederzeit zugänglich, ohne das Gehäuse selbst zu öffnen und die Garantie zu verlieren.

das heißt ja im endeffekt dass ich die garantie nur für den zeitraum verlier, wo ich ein HTC-frendes OS draufhab, versteh ich das richtig?

Das verstehst du nur bedingt richtig. Die Garantie geht dadurch meines Wissens dauerhaft verloren - rein theoretisch. Und der Hersteller könnte auch nachvollziehen, ob an dem Gerät etwas manipuliert wurde, selbst wenn das Originale Rom drauf ist.

Allerdings habe ich noch nicht im Ansatz etwas negatives gehört, dass die Hersteller die Geräte bei grundlegend berechtigtem Gewährleistungsanspruch nicht umtauschen würden. Wichtig ist in meinen Augen, dass das/ein Auslieferungs-Rom drauf ist, dann gibt es auch keine Probleme.

Weitere rechtliche Informationen zur Beweislast bei Gewährleistungsansprüchen, Beweislastumkehr nach 6 Monaten und allgemeine Rechte bei Sachmängeln etc. finden sich im BGB unter dem Kapitel Schuldverhältnisse, in den Paragraphen §433 - §480 (Übersicht). Es ist manchmal von Vorteil, zu wissen was man für Rechte und Pflichten hat :-)

Gruß,

angelus

bearbeitet von angelus249

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Anmerkung:

Ich würde Dir jedoch empfehlen, und das würde ich als ALLER ERSTES machen, dass Du VOR IRGENDEINER SYSTEMVERÄNDERUNG, ein GESAMTBACKUP (mit CWM) Deines Systems machst. Somit hast Du, wenn Du Garantie benötigen solltest, binnen zwei/drei Minuten wieder den Auslieferzustand (wenn ich mich recht an angelus Erläuterungen erinnere)!#

Hallo,

das trifft bei ihm aber nicht zu, da er ein 1.75 Rom hat und von 1.7er Roms kein Backup gemacht werden kann, da kein root und kein root, kein ENG S-OFF und daher dann auch kein CWM. Darauf gehe ich aber in meinen Anleitungen ein. Vielleicht solltest du dir das auch nochmal durchlesen ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.