Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

reQin

Hey Leute :)

Hab hier ein Problem:

Hab mein Handy wieder mal auf das neueste Revolution HD Rom geupdatet und nun funktioniert Swype nicht mehr.

Wenn ich bei Swype mit der Eingabe fertig bin, kommt ein kurze blaue Umrandung um die Tastatur und dann passiert nichts mehr.

Swype ist als Eingabemethode und in den Einstellungen eingestellt.

Kann mir jemand helfen?

Falls ich es neu installieren muss, wird da mein eigenes Wörterbuch gespeichert?

Weil ich wohn ich Oberösterreich und da reden wir Mundart und somit sind das viele Wörter die ich schon gespeichert habe.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

normalerweise hat jede Tastatur eine Import/Exportfunktion, um das Wörterbuch zu importieren/exportieren.

Entweder direkt über das Menü der App oder aber was ich eher glaube in den Einstellungen.

Menü->Einstellungen->Sprache und Tastatur-> Swype-Tastaur/Menü wählen und schaun ob es sowas gibt.

Dann solltest du die App neuinstallieren können.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

hey,

hab vor zwei tagen revolution hd geflasht und seitdem gehen einige sachen nicht mehr so wie vorher...

ich kann zb mein email programm (das stock app) nicht mehr einrichten, obwohl ich die gleichen einstellungen wie davor verwende.

ausserm kann ich immer noch nicht (ging davor auch nicht) dateien in den telefonspeicher kopeiren. da hasts bei myphoneexplorer dann immer "intersal server error D0" oder so ähnlich, habt ihr bestimmt schon mal gehört. hab den fehler jetzt ne stunde lang gegoogelt aber ich brings einfach nicht zum laufen :(

kann mir wer helfen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

zum Email-Problem gäbs nen Thread. "Email SMS MMS" ...

Hast du ein fullwipe gemacht, bevor du Revo installiert hast? Ich habe damit keine Probleme, rufe damit eine Emailadresse ab, geht einwandfrei.

zum Telefonspeicher: definiere Telefonspeicher. Die 1GB internen Speicher? Verzeichnisse wie /system oder /data oder sowas? Da soll man auch nix reinschreiben, das ist der interne Systemspeicher. Wenn du hier ohne Hintergrundwissen rumpfuscht, kann schnell dein System nicht mehr starten.

Zum Speichern ist die SD-Karte da. Apps, die installiert werden, gehen ja automatisch in den internen Speicher.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

Hallo,

zum Email-Problem gäbs nen Thread. "Email SMS MMS" ...

Hast du ein fullwipe gemacht, bevor du Revo installiert hast? Ich habe damit keine Probleme, rufe damit eine Emailadresse ab, geht einwandfrei.

zum Telefonspeicher: definiere Telefonspeicher. Die 1GB internen Speicher? Verzeichnisse wie /system oder /data oder sowas? Da soll man auch nix reinschreiben, das ist der interne Systemspeicher. Wenn du hier ohne Hintergrundwissen rumpfuscht, kann schnell dein System nicht mehr starten.

Zum Speichern ist die SD-Karte da. Apps, die installiert werden, gehen ja automatisch in den internen Speicher.

Gruß,

angelus

Hab mir Navigon runtergeladen und da heißts dass ich den Navigon Ordner in den internen Speicher tun soll und die apk auf die SD. bei tapatalk kann ich mich auch nicht mehr anmelden hab ich gerade gemerkt. Full wipe hab ich aber gemacht. Nochmal versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

mit Tapatalk gibt es hier immer wieder Loginprobleme. Das liegt nicht an dir oder dem Gerät.

Zu Navigon weiß ich nicht genau, was du da machen sollst?! Die App über den Market runterladen und installieren bzw. das apk mit einem Dateimanager (z.B: ASTRO oder ES Datei Explorer) von der SD-Karte öffnen/anklicken und installieren. Das App wird standardmäßig im Telefonspeicher installiert/abgelegt. In Navigon selbst kannst du dann Karten runterladen, die selbstständig auf der SD-Karte abgelegt werden im Ordner /sdcard/Navigon.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asarius

Moin Moin wisst ihr wie man das hany. lauter bekommt als nur über die tasten an der seite???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das geht nicht. Ein bekanntes Manko. Mit dem Custom Rom "Android Revolution HD" wurde da zwar was geschraubt, weltbewegend sind die Veränderungen aber auch nicht und haben vorallem keinen Effekt auf die Musikwiedergabe, lediglich Systemsounds, Navigationaussprache usw.

Wenn es nur um die Musikwiedergabe geht, so müsstest du deine Mp3s bearbeiten und "normalisieren", so kann man Mp3s ansich lauter machen. Aber auch das bringt nichts weltbewegendes.

Der stecknadelgroße Lautsprecher.. ist einfach Mist.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Der stecknadelgroße Lautsprecher.. ist einfach Mist.

Jein.

Was aus der Stecknadel rauskommt ist technisch gesehen sensationell.

Ich habe leider kaum vergleich zu anderen Smartphones was die Qualität betrifft, aber die Erfahrung, wie Minilautsprecher vor 20 Jahren geklungen haben, und da muss ich sagen, da hat sich einiges entwickelt :wave:.

Ich hab allerdings noch meinen HD2 herumliegen und ihn mit dem Desire HD verglichen. Trotz aller Voreingenommenheit für das Desire und Android, würde ich sagen, der Lautsprecher ist um eine Spur besser. Klingt weniger Blechern.

Ich habe zwei idente Musikstücke parallel ablaufen lassen und somit verglichen.

Man muss das Ganze positiv sehen :icon_lol:; denn wenn ich immer wieder sage und höre: dieser "blecherne" Sound...dann wird/ist er schlecht.

Wenn ich aber bedenke, was in dem kleinen Kastl alles drinnen ist und man die meisten Töne eh nur fürs Klingeln oder als Systemsounds hört, dann gehts. Fürs Musik- oder Videohören empfiehlt sich sowieso einen Kopfhörer zu nehmen.

Leider habe ich auch das Problem, dass manche Videos, Systemsounds, mp3's total unterschiedliche Lautstärken haben.

Das wär eine App: Alles gleichmachen oder auf einen bestimmten Lautstärkenlevel heben; oder eben nur bestimmte Sounds auf ein bestimmtes Lautstärkenlevel setzen zu können.

mfg be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nunja, ein Bekannter mit dem HD2 war neulich da und mich hats fast vom Stuhl gehaun, so laut war der Klingelton. Das war schon ein enormer Unterschied. Auch hatte ich kürzlich mein altes HTC Touch in der Hand, auch da ist die Lautstärke deutlich höher und die Qualität mindestens gleichwertig.

Ich muss hier aber auch immer darauf hinweisen, es ist kein Ghettoblaster, sondern ein Handy/Smartphone. Ich gestehe den Lautsprecher ganz klar als Schwäche ein, da selbst der Wecker oder das simple Telefonklingeln für mein Empfinden auf maximaler Lautstärke noch etwas zu leise waren. Seitdem jedoch Revolution HD hier eine kleine Verbesserung bringt, bin ich damit weitestgehend zufrieden...

Und daher bin ich mit dem Gerät immer noch vollauf zufrieden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asarius

Der Wecker ist eig. ausreichend mir geht es vor allem darum das ich meinen Gesprächspartner so git wie gar nicht verstehe sobald es außenrum etwas lauter wird..

Ich hatte vorher ja noch das nokia5800xm da war das Problem noch nicht so ausgeprägt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

mir geht es vor allem darum das ich meinen Gesprächspartner so git wie gar nicht verstehe sobald es außenrum etwas lauter wird..

ja dann solltest du das auch schreiben ;-)

Dazu ist mir aber nichts bekannt, hat sich hier im Forum noch nie jemand deshalb beschwert. Ich selbst finde auch, dass die Telefonier/Hörerlautstärke absolut in Ordnung ist. Hier sehe ich persönlich eigentlich keinen Verbesserungsbedarf.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moon key

Mein Smartphone sieht schon fast so aus wie ich es haben will, fehlt nur noch das Wallpaper. Laut etlichen Sites sollten die Bilder 800px hoch und pro Seite 480px breit sein. Gesagt, getan, passt nich. Das DHD schneidet sich die Bilder nochmals zu recht.

Ich würde das ganze gern Pixel-genau bestimmen, kennt jmd die richtigen Maße, ohne dass das DHD noch schneidet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidFreak

Hallo, ich habe ein problem. Mein HTC Desire HD wird seit gestern nicht mehr vom PC erkannt. egal ob beim Festplattenmodus oder bei HTC Sync, geht alles nicht :( Ich habe Treiber schon deinstalliert, neu installiert, geht alles nicht. Hat jemand eine Lösung für mich?

Außerdem habe ich noch eine Frage. Kann ich einen WP7 Keylock/Lockscreen drauf machen? Und wenn, wie?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidFreak

Ich habe leider kein anderes Kabel... alle anderen haben einen anderen Micro usb. Ich Versuchs morgen mal an einem anderen pc. Andrer usb Anschluss geht auch nicht, leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

Versuch mal ein Neustart des Handys, manchmal hilft das ;)

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidFreak

Hab ich schon probiert, auch den PC an und aus gemacht, alles ohne erfolg. Ich glaub ich hol mit mal so ein USB Bluetooth teil für den PC!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Hallo, bin schon seit heute Morgen in diesem Forum und lese mir alles durch wie ich mein DHD flashen kann. Mir raucht schon mein Schädel.

Ne Frage, das Easy Radio Tool und das EasyS-off Tool sind ein und das gleiche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Ich habe mir vor kurzem wp clock light runtergeladen. Bin auch begeistert von der Uhr aber wenn ich das Handy neustarte ist es so, dass mein eigens eingestellter Hintergrund weg ist und der einfach schwarz ist. Kann mir da wer sagen woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.