Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

Hallo, bin schon seit heute Morgen in diesem Forum und lese mir alles durch wie ich mein DHD flashen kann. Mir raucht schon mein Schädel.

Ne Frage, das Easy Radio Tool und das EasyS-off Tool sind ein und das gleiche?

Hier hatte ich mir viel Mühe gegeben das zu erklären.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Und hier habe ich verschiedenste Grundlagen aufgearbeitet.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/191505-htc_desire_hd_grundlagen_verstaendlich_erklaert_posten_lesen.html

Und wenn du sonstige Themen suchst, findest du sie hier.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/162023-htc_desire_hd_alle_wichtigen_themen_blick.html

Easy S-OFF und Easy Radio Tool sind nicht das gleiche.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Danke. Mein Problem ist, wie komme ich am schnellsten, damit das T-Mobil Handy mit Version 1.75 jedes beliebige Rom draufgespielt werden kann. Mit welchen Schritten fang ich an....Es ist ja alles Super erklärt.

Denke, ich müsste erstmal mit der Goldcard anfangen um es downzugraden auf 1.32. Soweit bin ich jetzt gekommen.

Und den CID, muss ich den auch ändern?

Sorry, für die vielen Fragen. Bei dem Touch Diamond war es einfacher;-) Hoffe, das ich diese Woche mein DHD bekomme.

bearbeitet von inzaghi75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

kann man bei SMS einstellen das automatische eine Signatur wie zb bei Mail in den gesendeten SMS eingefügt wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das Standard SMS App "Nachricht" scheint keine solche Einstellungen zu haben.

Ich benutze Handcent SMS, da kann man eine Signatur in den Einstellungen festlegen. Ich denke andere Apps wie bspw. GoSMS kann das bestimmt auch.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Bei meinen Kontakten zieht sich einer irgendwie immer die aktuellen Facebook Statusmeldungen. Der ist aber nicht mit Facebook verbunden. Wie kann ich das ändern? Sieht halt ******* aus, überall stehen nur die Namen und bei dem dann der Name inklusive Facebook Meldung.

Edit: Habe eine Invisibleshield drauf und die Oberfläche ist nicht sehr eben, ziemlich wellig. Geht das wohl noch weg, so dass die Oberfläche super glatt ist wie bei normalen Schutzfolien? Hatte dazu im Forum nichts gefunden.

bearbeitet von Kallli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moon key

Ich will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier: Kann man die Gingerbread Icons (Batterie, Empfang,...) mit der Revolution ROM benutzen? Hab schon ein paar Gingerbread "Themes" gefunden, aber nur die App- und Dock-Icons gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidFreak

^Meine CPU rennt mit 1024.0 Mhz. Ist das normal? ich dachte es hätte genau 1GHZ!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Hallo AndroidFreak,

das ist normal :-)

also keine sorge ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ich will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier: Kann man die Gingerbread Icons (Batterie, Empfang,...) mit der Revolution ROM benutzen? Hab schon ein paar Gingerbread "Themes" gefunden, aber nur die App- und Dock-Icons gefunden.

nein, das geht nicht so einfach. Das ist Fest ins System eingearbeitet. Entsprechende Modifikationen müssen umständlich selbst gemacht werden. Ich weiß auch nicht, wie die aktuelle Anzeige aussieht, ich benutze aber diese Erweiterung für die Akkuanzeige, die mir sehr gut gefällt. Ich benutze die Hybrid1.72 Version mit Revolution HD.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=894837

Bei meinen Kontakten zieht sich einer irgendwie immer die aktuellen Facebook Statusmeldungen. Der ist aber nicht mit Facebook verbunden. Wie kann ich das ändern? Sieht halt ******* aus, überall stehen nur die Namen und bei dem dann der Name inklusive Facebook Meldung.

Edit: Habe eine Invisibleshield drauf und die Oberfläche ist nicht sehr eben, ziemlich wellig. Geht das wohl noch weg, so dass die Oberfläche super glatt ist wie bei normalen Schutzfolien? Hatte dazu im Forum nichts gefunden.

Du sagst es ist nicht verbunden, also nicht verknüpft?! Kontakt anwählen, rechts oben auf das Verknüpfungssymbol drücken. Da habe ich grade mal die Verbindung mit Facebook bei einem Kontakt gelöst, die Statusmeldung war danach sofort weg. Nach erneuter Verknüpfung war die Statusmeldung wieder da. Hast du einfach mal die Verknüpfung neu hergestellt und nochmals gelöst? Eventuell kann das so beseitigt werden. Auch sichergehen, dass beide Verknüpfungen zu "Facebook" und "Facebook for HTC Sense" gelöst sind.

Wegen deinem Invisibleshield (was auch immer das ist), das passt wohl in diesen Thread.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/168824-htc_desire_hd_zubehoer_taschen_displayfolien_cover_mehr.html

Da lesen wohl mehr Leute mit, die Fragen einfach da nochmal stellen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo,

das Standard SMS App "Nachricht" scheint keine solche Einstellungen zu haben.

Ich benutze Handcent SMS, da kann man eine Signatur in den Einstellungen festlegen. Ich denke andere Apps wie bspw. GoSMS kann das bestimmt auch.

Gruß,

angelus

Beste APP allerzeiten . Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubiks

Hallo,

kann mir wer sagen wie ich mein DHD auf Android 2.3 update?

Dank & Gruß, Rubiks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249
oldjudge

Hi, also ich hatte schon den spass mit dem hd2 und hab fast alle mods von winmob bis Android probiert.machte mir Spaß zu experimentieren jedoch hielt sich die Zufriedenheit in grenzen.

Jetzt hab ich das dhd und überleg ob ich nun ein custom drauf mache oder nicht.denn nur wegen ein paar mhz mehr lohnt denn der Spaß? Bis jetzt habe ich noch nix gefunden was den Aufwand rechtfertigen würde. Das einzige was negativ auffällt ist ist etwas lähmen cameraauslösung.

Kann man die nicht auch beschleunigen?

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche weitere Vorteile ein custom bringt.ausser de-branding und mehr takt bei gleichzeitig geringerer akkuleistung.

Gruss judge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Akku bringt es, bedingt.

Was die Unterschiede sind, steht im direkt vorher erwähnten Grundlagen Thread.

Die Camera wird in diversen Custom Roms auch gerne mal verbessert. Hier gilt es einfach, selbst zu testen.

Eine eindeutig belegbare Liste mit 1000 Vorteilen gibt es nicht. Effektiv sind die Vorteile Akku, "Freiheit" durch root, verschiedenste Optimierungen, die man teilweise nicht merkt bzw. nicht näher genannt sind.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubiks

na dann warte ich lieber auf das reguläre Update von HTC.

Ist zwar alles sehr Interessant, jedoch möchte ich persönlich das Handy nicht so extrem verändern bzw. Flaschen und wie es hier halt sonst auch genannt wird und allein schon wegen möglichen Garantieverlustes ist das nicht wirklich wert.

Gruß, Rubiks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

dazu zwingt dich auch keiner ;-)

HTC hat bereits Updates auf Android 2.3 für die gesamte HTC Desire-Familie bekannt gegeben. Diese werden so ab Mai ca. verfügbar sein. Ein genaues Datum kann natürlich nicht genannt werden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubiks

na das wäre dann aber auch was, mit dem zwingen! ;-)

Und zu dem Update, sehr gute Info, big thx.

Gruß, Rubiks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Habe Heute mein Telekom DHD bekommen. Brauch die Goldcard nicht, da ich die 1.39 Software drauf habe.

Habe so gut wie alles hinbekommen. Rootrechte, ENG S-Off und das aktuelle Radio Rom ist auch geflasht. Warte jetzt sehnsüchtig auf das Neue Rom von Revolution.

Großes Danke an das Team von Handy-faq.de

EDIT:

Wenn man im Bootloader ENG S-Off hat und man dann ein Rom geflasht hat muss es dann wieder auf S-On?

bearbeitet von inzaghi75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidFreak

Hallo, ich hab ein Problem, weas naja, eigentlich keins ist. Mein DHD vibriert manchmal beim Musik hören einfach so ohne Grund. Kann man das Abstellen? Woher kommt das?

Die Verbindung zum PC geht immer noch nicht. Keiner noch eine Lösung?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich etwas überrascht bin, über die Verbindung vom DHD. Ih lebe ja auf dem Land und habe hier immer HSDPA verbindung, egal wo ich hin gehe. Ich würde geschätzt sagen zu 85% HSDPA, 3% UMTS, 9% EDGE und 1% GPRS, REst ist keine verbindung. WIeso so gut!? Mit dem iPhone habe ich hier nur edge, mit dem Palm Pre wars auch gleich... Find ich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.