Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

VENDETTA_BUSH

ok wusste ich nicht

aber generell kann man doch froh sein das man so auf dem aktuellen stand bleibt und nicht extra ein neues handy kaufen muss..dann wartet man eben 1-2 monate länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das sehe ich ganz genau so!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate-Mac

. , ; : - _

Man wird dir sicher gerne helfen, aber so wie du schreibst, ist es äußerst mühsam.

Und, verwende doch mal einen Punkt (.), einen Beistrich (,), ein Minus Zeichen (-) oder einen Strichpunkt (;).

hth mfg be

Sry hab's am HTC geschrieben und da ist mein Wortschatz ziemlich wild xD.

Hast natürlich Recht wenn ICH schon frage sollte ICH mich auch sauber ausdrücken ;)

Wo wir grad beim schreiben sind kann ich beim HDH das schreiben bei SMS und so umstellen , denn wenn ich als Bayer mit meinen Freunden schreibe und er wenig von den Wörtern wie anstatt "nicht" - "ned" kennt und alles so ausbessert wie es meint kann das schon sehr nerven und einen ziemlich fantasivollen Text ergeben^^.Find grad nicht heraus wie man das umstellt ,eine "Anleitung" wäre nett :).

Achja und wenn ich mit meiner Internet Flat in's Internet gehe verbraucht so was wie News ja Internet ein Freund hat gesagt das verbraucht sehr viel(das brauch ich nicht denn wenn ich zu viel Internet in Anspruch nehmen werde ich vom Speed "heruntergedrosselt" ), kann ich so etwas in der Art einstellen das nur die Sachen die ich auswähle oder so was... Internet in Anspruch nehmen?

PS:Als ich mir mal die App MegaJump heruntergeladen hatte musste ich mich in so was ähnlichen wie einen GameCenter registrieren hab das aber übersprungen und dann war dauerhaft eine so eine URl Leiste da bekam die nach Neustart auch nicht weg musste auf Werkeinstellungen zurück schalten , wollte nur warnen diese App NICHT herunter zu laden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo,

kann mir jemand kurz erklären, wie man eine Bootanimation und einen Sound für einen Bootanimation installiert?

Danke,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ angelus:

Supi! Bootanimation ist drin (per ES Datei Explorer)!

Habe dennoch zwei aufeinander aufbauende Probleme!

1) ES Datei Explorer findet SD-Karte nicht mehr! Astro findet die SD-Karte jedoch! Woran hängt's? Was ist zu tun?

Da 1 Probleme macht bekomme ich die Sounddatei nicht in das Verzeichnis!

2) Wird der Sound dann auch wirklich nur zur Bootanimation abgespielt oder auch schon vorher (vorher kommt nämlich für 10-13 Sekunden das weise Bild mit grünem HTC-Schriftzug)!

Danke Dir,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

der Sound kommt nicht beim Splashscreen. Erst zur Bootanimation.

ES mal neugestartet? Also korrekt über Menü->Mehr->Beenden. Neulich hatte schonmal jemand das Problem geschildert. Ich verwende nur den ES und hatte noch nie dieses Problem. Wenn das nicht klappt, auch mal die Daten löschen zum ES (über menü->anwendungen->anwendungen verwalten->es datei explorer -> daten löschen)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ angelus:

1) Das mit der Datenlöschung unter 'Alle Anwendungen' funzte! Ist schon mühsam immer die Daten löschen zu müssen!

2) Habe die Bootanimation genommen, wo das Androidmännchen zusammengebaut wird und dann das schon vorhanden Applelogo wegbruzelt!

3) Dann den Kill-Apple-blablabla-Sound von Marvin (der aus dem Bad-Animations-Thread) in data/local kopiert (Name der Datei ist richtig), doch beim ReBoot kommt zwar die Animation doch kein Sound! *confused*

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

1) tja, bei mir ist das nicht. Eine andere Lösung weiß ich da auch nicht.

2) die hatte ich auch schon getestet, inkl. Sound, klappte problemlos

3) also es muss ein mp3 sein und android_audio.mp3 heißen. wave wird wohl nicht funktionieren. ich denke aber, dass die zugriffsrechte nicht passen.

verbinde mal das Gerät via USB, navigiere in der CMD in einen Ordner, wo die adb.exe liegt, und gibt folgendes ein

adb shell chmod 755 /data/local/android_audio.mp3

Neustarten, dann müsste es gehen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ angelus:

1) So ein sch****

2) Mit welcher Sounddatei hattest Du das probiert? Die von Marvin oder eine Andere? Wenn eine Andere, könntest mir die ggf. zur Verfügung stellen?

3) Das mit dem Dateinamen ist schon klar. Die ZIP-Datei muss aber entpackt, sprich das blanke Soundfile, und dann in das Verzeichnis gelegt werden, oder?

PS:

Rootrechte habe ich im ES Datei Explorer schon, da ich ja in data/local reinkomme!

Greetz,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Sry hab's am HTC geschrieben und da ist mein Wortschatz ziemlich wild xD.

Hast natürlich Recht wenn ICH schon frage sollte ICH mich auch sauber ausdrücken ;)

Wo wir grad beim schreiben sind kann ich beim HDH das schreiben bei SMS und so umstellen , denn wenn ich als Bayer mit meinen Freunden schreibe und er wenig von den Wörtern wie anstatt "nicht" - "ned" kennt und alles so ausbessert wie es meint kann das schon sehr nerven und einen ziemlich fantasivollen Text ergeben^^.Find grad nicht heraus wie man das umstellt ,eine "Anleitung" wäre nett :).

Achja und wenn ich mit meiner Internet Flat in's Internet gehe verbraucht so was wie News ja Internet ein Freund hat gesagt das verbraucht sehr viel(das brauch ich nicht denn wenn ich zu viel Internet in Anspruch nehmen werde ich vom Speed "heruntergedrosselt" ), kann ich so etwas in der Art einstellen das nur die Sachen die ich auswähle oder so was... Internet in Anspruch nehmen?

PS:Als ich mir mal die App MegaJump heruntergeladen hatte musste ich mich in so was ähnlichen wie einen GameCenter registrieren hab das aber übersprungen und dann war dauerhaft eine so eine URl Leiste da bekam die nach Neustart auch nicht weg musste auf Werkeinstellungen zurück schalten , wollte nur warnen diese App NICHT herunter zu laden!

Wörterbuch personalisieren?

SMS schreiben, auf das DE-Zeichen klicken, im Pop-Up Einstellungen wählen, und ganz unten das Persönliche Wörterbuch wählen.

Alternativ beim SMS schreiben erscheint das geschriebene Wort (z.b ned) ganz links, wenn es ausgewählt wird kommt die Meldung, dass es ins Wörterbuch übernommen wurde. Ist es ein Wort, für das keine Alternative existiert, wird das Wort Orange und kann durch anklicken (oder Leertaste und weiterschreiben) dem Wörterbuch hinzugefügt werden.

Keine Kritik, aber ich hab bis jetzt die Anleitung noch nicht gelesen und hab das rausgefunden, weil ich danach gesucht hab und im Handy verschiedene Sachen ausprobiert hab, bis ich die Funktion gefunden hab.

Über das Persönliche Wörterbuch können auch Wörter gelöscht werden und ohne eine SMS schreiben zu müssen hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

@ angelus:

1) So ein sch****

2) Mit welcher Sounddatei hattest Du das probiert? Die von Marvin oder eine Andere? Wenn eine Andere, könntest mir die ggf. zur Verfügung stellen?

3) Das mit dem Dateinamen ist schon klar. Die ZIP-Datei muss aber entpackt, sprich das blanke Soundfile, und dann in das Verzeichnis gelegt werden, oder?

PS:

Rootrechte habe ich im ES Datei Explorer schon, da ich ja in data/local reinkomme!

Greetz,

NeBuKa

Hallo,

2) siehe Anhang (auch wenn das zu 99,9% nichts ändern wird)

3) ja, nur das File da rein.

PS: es geht um Zugriffsrechte auf die Datei... nicht auf das Verzeichnis. Also befolge die oben genannte Anweisung.

Gruß,

angelus

android_audio.mp3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bossco02

Hallo!

Ich habe zurzeit probleme mit meinem PC-Internet

da habe ich mir gedacht,wofür hast du einen android´en sprich hdh!

wollte gerade über meinem handy per hotspot mit dem pc ins internet,aber ich habe das irgend wie nicht hin bekommen habe windows 7!

kennt sich damit einer aus,und könnte vielleicht einen howto erstellen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du brauchst es nur über Kabel mit dem PC verbinden und dann "USB-Anbindung" einstellen, schon wird das Internet vom Handy mit dem PC geteilt.

Wenn du über WLan gehen möchtest, starte Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Einstellungen für mobilen WLAN-Hotspot

Dort gibst du einen Namen für das Netz an, ein Passwort, eine Sicherheit (WPA oder WPA2) und aktivierst am Schluss den Hotspot über den Haken in der ersten Zeile.

Daten des WLAn-Netzes am PC/Laptop eingeben, das wars.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

@Nebuka:

Wegen deinem Soundproblem hab ich grad nochmal nachgedacht. Bei manchen Roms kann es sein, dass die Pfade nicht angepasst wurden. Die Revo 3.x Roms sind entsprechend angepasst.

Du solltest also folgende Datei überprüfen

/system/customize/CID/default.xml

Dort ist am Ende folgender Knoten:

 <BootConfiguration>

    <BootAnimation animation="/data/local/bootanimation.zip" audio="/system/customize/resource/android_audio.mp3" />

  </BootConfiguration>

Am hier definierten Pfad muss das Audiofile liegen, bei der Beta von von Revo 4.0 wäre das eben /system/customize/resource/android_audio.mp3

normalerweise ist es aber auf /data/local/android_audio.mp3 geändert. Das kannst du auch selbst ändern auf data/local oder du kopierst die Audiodatei in den vorgegebenen Ordner.

Überprüfe das mal.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ angelus:

Mit der Sounddatei hat geklappt! Merci Dir!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wenn ein Problem gelöst ist, wäre ne kurze Rückmeldung toll, dass ich Bescheid weiß... ;-) Oder klappte es jetzt erst mit der letzten Antwort?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi_2112

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mein Radio flashen. Dazu brach ich ja Eng s-off oder radio s-off??

ich habe es mit den one-click tools probiert:

-Easy s-off v5 (Eng s-off)

-Easy radio tool v2.2

Vorgangsweise:Visionary(temroot -> permroot), usb-debugging on, Programm starten und "do it" klicken.

Doch dann läuft der Ladebalken bis zu hälfte und es hängt sich auf.

Mein HTC Desire HD:

-Rom: CoreDroid v3.2(stock) vorher Revolution HD 3.0

-Recovery: ClockworkMod

-CID: HTC__102

Mein PC:

Win XP

Service Pack 3

.Net Framework 4

Mfg Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Multitasking?

Ähm, ich habs noch nicht herausgefunden, aber, wenn ich ein Programm öffne (A) und dann auf den Homescreen (tippe) bzw. aus den Apps ein anderes Programm auswähle (B), wird dieses gestartet und das zuvor geöffnete bleibt im Speicher.

Öffne ich jetzt ein drittes © oder viertes (D) Programm, sehe ich das zuletzt geöffnete (D).

Wenn ich aber jetzt wieder das Programm A-C ansehen will, gehe ich zu den Apps und wähl(t)e es aus.

Gibts da nicht eine Art Task Manager, wo ich alle Programme die gestartet wurden und jetzt im Speicher/Schlafmodus sind, wieder aufrufen kann?

D.h. je nach belieben suche ich mir dann im Taskmanager aus, welches Programm ich wieder ansehen möchte.

Jedes mal zu den Apps gehen und das Programm suchen und auswählen erscheint mir doch ein wenig zu umständlich.

Oder geht das ganz einfach nicht?

lg beryllium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ich möchte mein Radio flashen. Dazu brach ich ja Eng s-off oder radio s-off??

ja du brauchst ENG S-OFF um ein Radio zu flashen.

ich habe es mit den one-click tools probiert:

-Easy s-off v5 (Eng s-off)

-Easy radio tool v2.2

Vorgangsweise:Visionary(temroot -> permroot), usb-debugging on, Programm starten und "do it" klicken.

Doch dann läuft der Ladebalken bis zu hälfte und es hängt sich auf.

Mein HTC Desire HD:

-Rom: CoreDroid v3.2(stock) vorher Revolution HD 3.0

-Recovery: ClockworkMod

-CID: HTC__102

Das Problem liegt in deinem Rom, die beiden Tools funktionieren nur mit 1.32 basierten Roms. Sowohl Coredroid als auch Revo basieren auf neueren Versionen 1.72 bzw. 1.84. Das stünde aber wohl auch in allen Anleitungen zu den Tools. Für ENG S-OFF gibt es aber eine systemunabhängige Alternative.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172998-htc_desire_hd_s_off_hboot_anleitung_sfjuocekr_xda.html

Sollte das nicht klappen, kommst du um einen temporären Downgrade auf ein 1.32 rom nicht herum, um die gewünschten Änderungen durchzuführen.

Jedes mal zu den Apps gehen und das Programm suchen und auswählen erscheint mir doch ein wenig zu umständlich.

Oder geht das ganz einfach nicht?

naja nicht direkt zu den Apps, aber wenn du die Hometaste gedrückt hälst, kommen die zuletztverwendeten Apps. Sind diese noch nicht beendet, kannst du so ganz einfach dahinwechseln. Je nach verwendetem Launcher kann man auch einstellen, wieviele Apps angezeigt werden. Standard sind 8 glaube ich, beim Launcher Pro kann man soweit ich weiß bis auf die letzten 12 erhöhen. Eine andere Lösung weiß ich nicht. Es kann aber durchaus was anderes geben.

Wobei, du kannst dir aber z.B. mit Button Remapper einen Task Manager wie Advanced Task Killer auf einen Schnellzugriff button legen. Da sind alle laufenden Apps gelistet und du könntest per Klick darauf als Standardaktion "Switch to" wählen. Die Killfunktion kannst du ja je nach Bedarf ganz ausschalten. Oder du verwendest einen der zahlreichen anderen Taskmanager, die es gibt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.