Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

Mike94

Hier ein Zitat dazu:

Ups, das war ja schweizer Recht :P

Hier was aus Deutschland:

“Der Käufer eines Handys erwirbt Eigentum an der Sache Handy. An der auf dem Handy befindlichen Software hat der Käufer nur ein Nutzungsrecht. Je nach genutzter Methode, um die Software zu verändern, differiert der einschlägige Straftatbestand. Insbesondere die Tatbestände gegen das geistige Eigentum sind von Bedeutung.”

Wäre dann ein CustomRom nicht auch strafbar? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimBen

Tut mir sehr leid, dachte das wäre legal, ist beim iPhone ja in etwa das gleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

erstmal ne ganz allgemeine Antwort: nein!

Du musst deine Frage auch etwas präzisieren. Meinst du das Erstellen der Custom Roms oder das Aufspielen der Custom Roms?

Das Erstellen eines Custom Roms ist natürlich nicht verboten und kein Problem, da Android der GPL unterliegt - es ist also ein offenes Betriebssystem und kann frei "verwendet" werden.

Beim Aufspielen ansich gibt es auch kein Problem.

Der Satz

Je nach genutzter Methode, um die Software zu verändern, differiert der einschlägige Straftatbestand.
gibt dann aber nähere Anhaltspunkte.

Wenn z.B. ein Simlock entfernt wird, so ist dies der Definition nach illegal, da das eine Beschränkung auf das Gerät ist, nicht auf das Betriebssystem. Die Beschränkung wird aber dennoch softwaretechnisch realisiert. Da Firmen oft finanzielle Rahmenverträge eingehen, kann/ist das unlocken eines Geräts ein Straftatbestand.

Daher findet man z.B. auch hier im Forum im iPhone/iPad Forum alle möglichen Anleitungen zum jailbreaken (das Software-Rooting), aber keine Hilfe zum Unlocken. Und das rooten ansich ist noch kein Verstoß gegen das geistige Eigentum - bzw. wird nicht als solches angesehen. Aber generell befindet sich alles - auch in Bezug auf den Gesetzstext - auf dünnem Eis.

Ich hoffe, das war verständlich.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Tut mir sehr leid, dachte das wäre legal, ist beim iPhone ja in etwa das gleiche

in etwa das gleiche? Also bitte... schalt mal den gesunden Menschenverstand ein.

Rein hypothetisch:

Ein Elektronikhersteller verlangt für all seine Produkte Geld - und wie ich finde auch zurecht. Und nehmen wir nun an, du kommst irgendwie durch einen Zufall - oder auch durch Absicht - an den Schlüssel für deren Geschäftsräume. Laut deiner Theorie sei es nun völlig unbedenklich, dort nach Herzenslust "einzukaufen" und deren Produkte unentgeltlich zu verwenden und mitzunehmen.....

Also wirklich... :crazy:

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Moinsen. Da ich mein Handy erst seit gestern habe, möchte ich euch ein paar Fragen stellen. Ich habe schon viele Threads hier gelesen, doch so eine richtige Anleitung habe ich nicht gefunden.

Also Frage 1: Wie bekomme ich meine Icons so geil transparent hin ?

https://farm6.static.flickr.com/5086/5268170845_02e9d6e5a1.jpg

(Wenns geht, bitte kostenlos. Kostenpflichtig nur ungern)

Frage 2:

Kennt ihr einen guten Musikplayer, der mir meine Ordner von Musik anzeigt ? Weil bei dem Standart sehe ich nur Albums und Interpreten. Da ist alles durcheinander. Bei 6gb Musik ist es heftig ein Lied zu finden.

Frage 3:

Ich brauch ein Bluetooth App wo sich die Sichtbarkeit meines Gerätes automatisch mit anschaltet, sonst kann mich ja keiner sehen.

Bitte verschiebt das Thread nicht oder so, weil es dann sonst eh überlesen wird.

Danke und so long, sh0x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogno

Moinsen. Da ich mein Handy erst seit gestern habe, möchte ich euch ein paar Fragen stellen. Ich habe schon viele Threads hier gelesen, doch so eine richtige Anleitung habe ich nicht gefunden.

Also Frage 1: Wie bekomme ich meine Icons so geil transparent hin ?

https://farm6.static.flickr.com/5086/5268170845_02e9d6e5a1.jpg

(Wenns geht, bitte kostenlos. Kostenpflichtig nur ungern)

Frage 2:

Kennt ihr einen guten Musikplayer, der mir meine Ordner von Musik anzeigt ? Weil bei dem Standart sehe ich nur Albums und Interpreten. Da ist alles durcheinander. Bei 6gb Musik ist es heftig ein Lied zu finden.

Frage 3:

Ich brauch ein Bluetooth App wo sich die Sichtbarkeit meines Gerätes automatisch mit anschaltet, sonst kann mich ja keiner sehen.

Bitte verschiebt das Thread nicht oder so, weil es dann sonst eh überlesen wird.

Danke und so long, sh0x.

1) Da du das Bild aus HTC Desire HD - zeigt eure Homescreens hast und dort auch steht, dass im ursprünglichen xda-Thread steht, wie man das macht, sollte es ein Leichtes sein herauszufinden, dass dies Widgets sind.

Ich tippe mal auf LauncherPro (Dock und Icons angepasst) und dazu folgende Widgets: Circle Battery, Minimalistic Text (für Uhr und Wetter) und ganz unten könnte Extended Controls sein. Gibt massig Alternativen. Schau dich in oben genanntem Thread um - da wird dir mit Sicherheit geholfen. Und viele Widgets findest auch bei xda.

2) Ich höre desöfteren, dass PowerAMP ein gutes Programm für so etwas sein soll. Ausprobiert habe ich das noch nicht. Musst also diesbezüglich auf entsprechende Experten hier warten ;)

3) Warum soll dein BT dauerhaft sichtbar sein? Gesehen wird dein Gerät von anderen auch, wenn deine Sichtbarkeit aus ist, aber bereits mit den in der Nähe befindlichen Geräten gepairt wurde. Das verhindert, dass Fremde Unfug mit dem sichtbaren BT-Channel machen und ich denke, dass zugleich der Akku geschont wird.

bearbeitet von mogno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammy 03

Hallo Leute

Ich wollte mir ein Desire HD kaufen, doch da bald das HTC Sensation rauskommt, wollte ich wissen ob es sich lohnt zu warten, da vielleicht das DHD dann billiger wird.

Denkt ihr es wird überhaupt billiger ? Und wenn ja was denkt ihr wieviel ?

Danke Gruß Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Hallo Sammy,

also für 467,55 bei Amazon ist doch schon "billig" :)

Ich glaube nicht das das noch weiter runter geht. egal ob das neue rauskommt oder nicht

ich glaub das der preis von knapp 450 euro auch noch in 6 monaten so sein wird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Oder Amazon geht im Preis wieder hoch, was sie ja auch gerne machen :-D

ich habs DHD im März für 456€ von Amazon gekauft und den Tag danach waren sie wieder auf fast 480€ :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

das schon eher :) aber unter 450 wirds 2011 glaub net gehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammy 03

Dankeschön. Ich kaufs mir bei -Handyshop.de- da kostets "nur" 454€. :icon_roll

Gruß Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das DHD für 450?

DHD mit Branding ab 392€

DHD ohne Branding ab 436€

Je nachdem was man für Modifikationen am Gerät plant (insb. Custom Roms), kann man getrost ein Handy mit Softwarebranding kaufen und knapp 50€ sparen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

haja 450 ohne branding, also war amazon preis ^^ auf suchmaschinen suchen hilft immer :)

und das er ein gebrandetes haben wollten und das alles dann runterhauen sagte ja keienr was von ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Und dass er ein ungebrandetes haben wollte und es nicht verändern will, davon sagte ja keiner was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammy 03

So danke Leute. Ich wollte ein ungebrandetes. Ich werde dann mal schaun wo ichs mir kaufe.

Dankeschön Gruß Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simon9793

Guten Tag allerseits,

hab jetzt schon sämtliche Theards durchsucht und auch die Sufu schon oft benutzt und dennoch nichts gefunden.

Also ich habe gestern Android Revolution HD 3.5 aufgespielt.

So nun zu meiner Frage, wie kann ich das Batterysymbol oben in der Leiste ändern. Durch z.B. eine Prozentanzeige.

Und außerdem wollte ich noch meinen Kernel flashen und suche ewig schon nach geeignete Version für meine Custom Rom.

MfG

simon9793

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk-089

ich habe mein dhd vor ca. 1 woche bei medimarkt für 429 € gekauft.

und das auch ohne bränding o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Guten Tag allerseits,

hab jetzt schon sämtliche Theards durchsucht und auch die Sufu schon oft benutzt und dennoch nichts gefunden.

Also ich habe gestern Android Revolution HD 3.5 aufgespielt.

So nun zu meiner Frage, wie kann ich das Batterysymbol oben in der Leiste ändern. Durch z.B. eine Prozentanzeige.

Und außerdem wollte ich noch meinen Kernel flashen und suche ewig schon nach geeignete Version für meine Custom Rom.

MfG

simon9793

ich habe in dem Thread Android Revolution HD 3.5 by mike1986 [11.04.2011] [Rom]

einen hinweis gefunden auf den Entwickler Thread

https://teamrevolution.co.cc/extras/notification-icons-bars.html

( % battery or standalone Power Notification MOD by Krzysiec's )

der ja auf xda.dev verweist

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=894837

Mehr weiss ich da auch nicht (ich nutze kein Revolution)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Hey. noch n paar allgemeine Fragen:

1 wie spart ihr strom ein ? Habt ihr paar tipps ? Bei mir ist nach halben tag leer

2 wenn ich vorinstallierte apps via rom manager zb loesche, geht dann die garantie weg ?

3 wo habt ihr euer DHD her ? Vertrag + handy oder vertrag und handy einzeln besorgt ? Bei welchen Anbieter bzw Netz seit ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

S H O X.

Hast du ein Custom Rom? Oder Stock Rom?

Ich mache unterwegs WLAN und Sync aus. Internet ist auch nur an wenn ich Facebook update oder browse.

Bildschirmhelligkeit ist auf Stufe 1 (Glaube 25%)

Und natürlich die CPU auf smartass gestellt, dass während der Bildschirm aus ist, wenig Strom verbraucht wird.

Komme 1 - 1,5 Tage durch, wenn ich es nicht intensiv nutze^^

Ich nutze Cyanogenmod^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.