Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

marwin

So ,hab jetzt nach langen Hin und Her das CoreDroid Rom drauf.Kann man das mit Internet nicht irgendwie machen wie beim Iphone,das sich das Handy (von alleine) ins Internet wählt und wieder trennt?Gibts da in der Entwicklung so Probleme.Ist zum Beispiel für Whats App wichtig.

Jupp

Die Frage habe ich nicht so richtig verstanden

Denke an die jenigen (wie ich) die kein iPhone haben

und daher nicht wissen was du leztendlich meinst.

Internet ist zu allgemein geschrieben.

Mobilfunk oder WiFi (Wlan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juppfc

Die Frage habe ich nicht so richtig verstanden

Denke an die jenigen (wie ich) die kein iPhone haben

und daher nicht wissen was du leztendlich meinst.

Internet ist zu allgemein geschrieben.

Mobilfunk oder WiFi (Wlan)

Hab kein Iphone ,kenn es aber von Kumpels.Also das Handy ist Inet offline.Wenn aber ne E-Mail ansteht oder Ne Nachricht über Whats App(Was es ja auch bei Android gibt) Geht das Handy " alleine" ins Netzt holt sich die Sachen und geht wieder offline.Das fehlt beim Android.Das müsse wir immer selbst machen oder das Handy halt immer Online lassen ,was aber sehr viel Akku verbraucht.Oder gibts da was in der Art?

Jupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Hab kein Iphone ,kenn es aber von Kumpels.Also das Handy ist Inet offline.Wenn aber ne E-Mail ansteht oder Ne Nachricht über Whats App(Was es ja auch bei Android gibt) Geht das Handy " alleine" ins Netzt holt sich die Sachen und geht wieder offline.Das fehlt beim Android.Das müsse wir immer selbst machen oder das Handy halt immer Online lassen ,was aber sehr viel Akku verbraucht.Oder gibts da was in der Art?

Jupp

Ich hab letztes von irgendeiner App gelesen, die das mobile Internet in Standby versetzt und innerhalb eines Intervalls immer kurzzeitig einschaltet, sodass ggf Whatsapp-Nachrichten empfangen werden.

Frag mich aber nicht, wie das hieß, oder wo ich es gelesen habe :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juppfc

Ich hab letztes von irgendeiner App gelesen, die das mobile Internet in Standby versetzt und innerhalb eines Intervalls immer kurzzeitig einschaltet, sodass ggf Whatsapp-Nachrichten empfangen werden.

Frag mich aber nicht, wie das hieß, oder wo ich es gelesen habe :-D

Ultimate Juice

Werds mal testen ,danke fürn Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

war gerade am SMS schreiben und habe dann das DHD wieder an die Seite gelegt. Dann vibrierte das Handy, also dachte ich die Person, mit der ich geschrieben hatte, hat mir geantwortet. Das LED war auch am Blinken, ich entsperre das HAndy aber es wird mir nicht angezeigt,also ging ich auf die SMS APP und auch da alles weiß. ES war nur zu lesen. Nachricht verfassen.

Daraufhin, weil sich nichts tat, habe ich ein Neustart gemacht und danach waren alle SMS gelöscht?

Woran liegt das?

MfG Shorrty

P.S: Suchfunktion habe ich benutzt, hat mich aber nicht wirklich vorran gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Ich glaub das ist schon öfter vorgekommen aber ich meine nur bei ältere Firmware. Hast du schon das Gingerbread Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage richtig hier!?!

Habe mir für's Auto eine Halterung bestellt inkl. KFZ-Ladegerät für 'nen 10er in der Bucht.

Die Halterung ist klasse aber bei dem Ladegerät hab' ich Bauchschmerzen.

Output ist zwar 5 V AC aber mit max. 2 A... Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank und viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Die Halterung ist klasse aber bei dem Ladegerät hab' ich Bauchschmerzen.

Output ist zwar 5 V AC aber mit max. 2 A... Was haltet Ihr davon?

Hallo,

das heißt nur das man dieses Ladegerät mit maximal 2A belasten darf.

Also, man darf kein Gerät anschließen das mehr als 2A zieht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nepomuky

Hallo,

unter den vielen Anleitungen zum Debranden fällt es mir schwer die passende

für mich zu finden. Habe mein Desire HD erst seit 3 Tagen:

Android-Version:

2.3.3

Software-Version:

2.36.161.12

von Vodafon bzw. mit Vodafon Branding.

Am meisten stören mich die ganzen Apps von Vodafon (Spiele-Demo usw.)

Könnte mir jemand den passenden Link für eine Anleitung senden damit ich meine Version Debranden kann?:stupid:

Vielen Dank........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hallo,

das heißt nur das man dieses Ladegerät mit maximal 2A belasten darf.

Also, man darf kein Gerät anschließen das mehr als 2A zieht.

MfG

starbase64

Mit anderen Worten: Ich kann es ruhigen Gewissens nach im Auto benutzen, ja? Denn das Original-Netzteil liefert maximal 1 A bei 5 V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogno

Mit anderen Worten: Ich kann es ruhigen Gewissens nach im Auto benutzen, ja? Denn das Original-Netzteil liefert maximal 1 A bei 5 V.

Naja. Du solltest nochmal genau hinschauen.

Ich glaube kaum, dass dein Netzteil im Auto 5V AC liefert, sondern eher DC.

Der maximale Strom des Netzteils berechnet sich aus der Leistung. P = U*I = 5V * 2A = 10VA. Die Ladeelektronik wird im Handy integriert sein, sprich der Strom wird durch das Handy begrenzt. Da du ein Festspannungsnetzteil hast und die Spannung konstant ist, ist der Strom variabel. Darum max. 2A. Der Verbraucher bestimmt in diesem Falle den Stromfluss - hier: dein Handy.

Also keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Ach man, ich hoffe Ihr könnt helfen.

Gibt's eine Möglichkeit, den Browser direkt zu schließen? Wenn ich über die "Zurück-Taste" gehe, dauert es zum einen halt sehr lange und zum anderen wird ja jede Seite nochmal "angeladen". Ich habe mit der SuFu nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Die Zurück Taste einfach gedrückt halten oder die Home Taste drücken. Dann bist du beim Öffnen wieder da wo du aufgehört hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Wow. Danke für die schnelle Antwort.

Also wenn ich die Zurück-Taste länger gedrückt halte, komme ich auf die Seite mit dem Verlauf, Favoriten etc. Aber nicht aus dem Browser.

Beim drücken der Home-Taste habe ich halt das Gefühl, das der Browser im Hintergrund noch geöffnet ist, weil ich beim nächsten Start genau da lande, wo ich aufgehört habe. Mein Bauch sagt mir, dass dadurch mehr Energie verbraucht wird, weil der Browser m.E.n. im Hintergrund weiter arbeitet. Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Der läuft dann im Hintergrund weiter das ist richtig, ob das den Akku stärker leer saugt kann ich nicht sagen, möglich ist es aber. Welchen Browser nutzt du denn? Ich benutze den Dolphion Browser HD. Da ist es möglich ihn durch gedrück halten der Zurück Taste zu beenden. Ich schätze mal, dass du den Standard Browser nutzt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Ich schätze mal, dass du den Standard Browser nutzt oder?

Richtig! Bin Umsteiger von Symbian auf Android und die Vielfalt der Apps ist einfach erschlagend. Werde mir den Dolphion aber mal anschauen, wobei der "Standard Browser" schon echt beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Oh, habe gerade einen Rechtschreibfehler gefunden. Heißt natürlich "Dolphin Browser HD" :biggrin: Aber das mit der Anzahl der Apps stimmt wirklich, bin selbst erst vor knapp zwei Monaten zu Android gewechselt. Habe gerade noch beim Standard Browser geschaut, ob ich irgendwas finde um ihn zu beenden - leider erfolglos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

das mit dem festhalten der zurücktaste beendet den Browser, vermutlich aber nicht in allen htc roms.

zb. im cm7 nightlys funktioniert das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Nach dem Motto "Keep it simple" habe ich erstmal den Weg in Richtung Dolphin eingeschlagen und nicht gleich das ROM verändert.

Und was soll ich sagen? KLASSE BROWSER :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.