Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

sipano24

Hallo angelus, meinte natürlich "fastboot" startet sofort. Habe auf der SD-karte den zip-file gelöscht. Jetzt komme ich ohne Probleme ins recovery. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Sers Gemeinde!

Wie kann man sich die angelegten Kontakte nach Nachnamen sortiert anzeigen lassen?

Sämtliche Infos sind angegeben, doch imMo sortiert er nach 'Vorname', was, so finde ich, unvorteilhaft ist!

Danke Euch,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassface

Hey NeBuKa,

ich gehe mal davon aus das du die Standard Kontakte App meinst.

Kontakte starten -> Menü -> Anzeigen -> 3ter Punkt von oben "Kontaktnamen anzeigen als"

Auswahl: Vorname zuerst oder Nachname zuerst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

@ bassface:

Danke, hilft mir weiter!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

mal ne Frage: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir das auch schon mal gesagt habe. Aber was mich eigentlich interessiert, ob es so schwierig ist, sowas selbst zu finden? Ich will dich hier überhaupt nicht denunzieren, aber ich kann das irgendwie nicht verstehen.

Ich mein, viele Fragen die gestellt werden, weiß ich auch ned auf Anhieb, nehm dann 20 Sekunden mein Gerät in die Hand, klicke 2 mal links und 2 mal rechts und hab i.d.R. die Lösung. Und für dich als vermeintlich erfahrener Benutzer (hast das Gerät ja auch schon n gutes halbes Jahr :-)) kann es doch nicht so schwer sein sowas zu finden.

Wie gesagt, nix für ungut.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moon key

Hey,

gibt es eine (einfache) Methode das Hintergrundbild des Lockscreens zu ändern, ohne das Wallpaper zu verändern? Habe das aktuelle RevoHD ROM und will mir ungern WidgetLocker dafür kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest memphisbelle

Hallo,

Es soll ja jetzt, ein Update für das Desire HD geben. Over the Air. Jetzt warte auch ich darauf. Aber da kommt irgendwie KEINE Update anzeige. Auch wenn ich über Einstellungen-Telefoninfo auf Softwareupdates gehe findet er keine Updates. Wie komme ich jetzt an das neuste Update? Liegt es daran das ich gerootet habe ?!?

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

welche Softwareversion hast du aktuell drauf? Noch das originale O2 Rom?

Hast du ENG S-OFF oder Radio (SHIP) S-OFF gemacht und in diesem Zuge vielleicht deine CID umgestellt? Die CID muss "O2___102" lauten. Wenn du SuperCID (11111111) hast, dann wird das Update nicht angezeigt.

Prinzipiell muss es angezeigt werden, hatte es gestern erst getestet.

Wenn du auf das neueste O2-Rom upgradest via OTA verlierst du 1. root und aktuell auch die Möglichkeit Downzugraden oder ähnliches. Derzeit O2 Update = keine Rootmöglichkeit.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

Hallo, Habe eine Frage zu EXT4 Roms. Die Köche rüsten ja alle auf.

Ich habe jedoch gehört das das EXT4 die SD wegen zu schnellem Datenzugriff zerstören kann? ist da was dran? und gibt es sonst nachteile von ext4?Vielen Dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

die SD-Karte bleibt im FAT32-Format und sollte auch nicht auf irgendwas anderes formatiert werden. Insofern nichts zu befürchten. Bei der Umstellung auf EXT4-Partitionen geht es nur um die data/system/cache-Partitionen, die völlig zurecht und problemlos mit EXT4 betrieben werden können.

Davon abgesehen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Verwendung eines Dateisystems physischen Schaden auf der SD-Karte anrichten kann.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest memphisbelle

@angel

Habe Software Version 1.38.207.1 drauf(Originales O2 Rom). habe mir auch den CID Getter aus dem market geholt um an meine Cid nr. zu kommen. Nur wenn ich den CID getter starte bekomme ich eine Ellenlange Liste, in der jedoch an ca. 10.-12. Stelle ro.cid O2___102 in eckigen Klammern steht...

"ENG S-OFF oder Radio (SHIP) S-OFF" sagt mir jetzt leider nix... bin nicht sooo auf draht...

Bist du der meinung lieber vom Update die Finger zu lassen ? Denn ich habe den, u.a. Root Explorer als Dateimanager, den ich dann jawohl knicken kann ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja die CID passt dann. Naja wenn dir das nichts sagt, dann wirst du auch keine entsprechenden Modifikationen durchgeführt haben.

Hast du das Gerät mal neugestartet? Und dann manuell nochmals nach dem Update gesucht? Eigentlich müsste das gehen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hallo Leute,

wenn ich einen neuen Kalendereintrag erstelle ist der "gmail-Kalender" default.

Da ich meine Termine aber nicht in der cloud sondern auf meinem heimischen PC haben möchte muss ich jedesmal manuell den "PC Sync Kalender" auswählen.

Gibt's eine Möglichkeit meinen PC-Sync Kalender als default einzustellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassface

Hey,

ich habe auch mal eine kurze Frage...

Es geht um den Desktop Visualizer. Ich habe meine Homescreens damit angepasst und da hat sich mittlerweile einiges an Verknüpfungen und so angesammelt.

Ich weis das es die Backup-Funktion in Desktop Visualizer gibt. Allerdings stellt die mir nicht meine Widget wieder her und auch nicht meine ganzen Verknüpfungen.

Gibt es die Möglichkeit diese zusichern und wiederherzustellen?

Wäre schon cooler bei Rom Updates oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hallo,

hab das hier gefunden, hoffe es hilft dir etwas weiter:-)

Naja, dann opfere ich mich mal.

Es funktioniert mit Titanium Backup!

Jedenfalls mit der Kauf-Version.

Es gibt in der App-Liste den Eintrag "App-Widgets".

Als ich das wiederhergestellt hatte, waren die Widgets an der Stelle, wo sie vorher waren - auch auf dem Screen, auf dem sie vorher waren.

Bedingung: auch die Apps/Widgets selbst werden gesichert und wiederhergestellt. Also am besten ERST die Apps/Widgets und dann die "App-Widgets" (meine so hieß der Eintrag).

Wenn er dir immernoch "Fehler" anzeigen sollte, dann starte mal das Handy neu. Mir hat es geholfen nach dem letzten FullWipe. :)

eubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest memphisbelle

Also wenn ich über Telefoninfo.....auf jetzt prüfen gehe, sucht ("Prüft...") er zwar aber hört auch nicht mehr auf....ohne etwas zu finden.

Also an dem Root kann es definitiv nicht liegen ? Denn das ist die einzigste Modifikation die ich gemacht habe...

Gruss

memphis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassface

Hey,

danke für deine Antwort.

Ich werde das ganze mal austesten bei Zeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Also wenn ich über Telefoninfo.....auf jetzt prüfen gehe, sucht ("Prüft...") er zwar aber hört auch nicht mehr auf....ohne etwas zu finden.

Also an dem Root kann es definitiv nicht liegen ? Denn das ist die einzigste Modifikation die ich gemacht habe...

Gruss

memphis

Hallo,

Nein, daran kann das nicht liegen.

Da die updates nicht an alle gleichzeitig verschickt werden, musst du dich wohl noch etwas gedulden.

Aber wenn du es angezeigt bekommst und es dir installierst, verlierst du deine Root-Rechte.

Mfg

eubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest memphisbelle

Hallo,

ich glaube das wäre nicht sooo tragisch die Rootrechte zu verlieren?!

Habe wie schon gesagt den Root Explorer, aber ich würde es verkraften.

Aber 2.3 Gingerbread wäre schon ok.

Aber das mein HD mittlerweile schon 20 min nach Updates "Prüft..." finde ich schon komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.