Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

c_felge

Hallo

Wurde die SSID (Anzeigename des Routers im Netzwerk) des alten Routers ebenfalls für den neuen Router verwendet?

Hast du mal versucht das Netzwerk aus dem DHD zu löschen, dann Neustart des Telefons und erneuter Verbindungsversuch?

Schau am Besten auch mal in die Router Einstellungen, ob dir dein DHD dort aufgelistet wird. Wenn dem so ist und du dich trotzdem nicht verbinden kannst, lösche das DHD aus der Router Liste, starte diesen neu.

Ich denke nicht, das dein Problem DHD seitig besteht. Hast du mal ein anderes WLan getestet, bei einem Freund z.B.?

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Hast du mal probiert dich mit einem PC oder Laptop mit dem Wlan zu verbinden? Funktioniert das? Wie funktionierte die Einrichtung des Routers? Lief das alles automatisch oder mit einem Assistenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SynT@x

hallo,

ich hoffe ich stelle meine frage im richtigen thread. den thread wo ich das how to für flash etc finde, finde ich richtig gut gemacht. hat bei mir auf anhieb alles geklappt.

meine eigentliche frage bezieht sich jedoch auf die dauer der leistung vom akku. zwar habe ich jetzt auf android version 2.3.3 und rom2.36.405.8 geflasht, aber ich habe nicht das gefühl das der akku bei mir länger hält als vorher. was kann ich tun?

freundliche grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hey Leute,

ich hab' mir angewöhnt, mein DHD in der Nacht in den Flugmodus zu versetzen. (Um den Akku zu schonen.)

Und immer wenn ich den Flugmodus morgens deaktiviere läuft der automatisch eMail-Abruf nicht mehr.

Die Einstellungen sind OK. Automatisch in der Hauptzeit alle 15 Minuten.

Wenn ich hier z. B. die Abrufhäufigkeit von 15 auf 30 und zurück ändere, dann läuft der eMail-Abruf tagsüber wieder ganz normal. Bis zum nächsten Morgen...

Kann das jemand bestätigen?

Freudliche Grüße und einen schönen Feiertag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hallo,

Habe gerade ne neue sim-karte bei mir rein gemacht und habe jetzt oben neben dem WLAN so ein Zeichen,kennt das einer von euch oder weiß was das sein soll?

Gruß

Eubi

Edit:

Hab das ROM nochmal drauf geflasht und dann war das Symbol weg,trotzdem danke...

post-748160-14356868107609_thumb.png

bearbeitet von eubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jokueter

Blöde Frage von einem Technik-Idioten

habe alles durchsucht, aber finde keinen Hinweis.

Wo kann ich bei meinem DHD einstellen, daß Hinweiston auf eingegangene SMS so lange wiederholt wird, bis ich SMS geöffnet habe.

Danke für Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Blöde Frage von einem Technik-Idioten

habe alles durchsucht, aber finde keinen Hinweis.

Wo kann ich bei meinem DHD einstellen, daß Hinweiston auf eingegangene SMS so lange wiederholt wird, bis ich SMS geöffnet habe.

Danke für Hinweise.

Hallo,

das geht nicht.

Aber schau mal im Market nach einer App die das kann,

oder ein Script mit Tasker basteln.

MfG

Starbase64

via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

Habe gerade ne neue sim-karte bei mir rein gemacht und habe jetzt oben neben dem WLAN so ein Zeichen,kennt das einer von euch oder weiß was das sein soll?

Gruß

Eubi

Hallo,

sieht aus wie GPS deaktiviert,

oder was mit roaming.

Jedenfalls was mit der Kommunikation.

MfG

Starbase64

via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jokueter

Hallo,

bisher hat die Bluetooth-Verbindung mit der in meinem Hyundai iX35 werkseitig installierten Radio/Navi/Freisprech-Einheit toll funktioniert.

Nach dem Upgrade auf 2.2.3 geht nicht mehr. Sobal die Verbindung steht, hängt sich Radio etc. auf.

Hyundai hat keine Lösung.

Als Technik-Idiot die Frage: Wie kann ich Upgrade deinstallieren, ich finde, das Upgrade hat eh nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jokueter

Hallo,

bisher hat die Bluetooth-Verbindung mit der in meinem Hyundai iX35 werkseitig installierten Radio/Navi/Freisprech-Einheit toll funktioniert.

Nach dem Upgrade auf 2.2.3 geht nicht mehr. Sobal die Verbindung steht, hängt sich Radio etc. auf.

Hyundai hat keine Lösung.

Als Technik-Idiot die Frage: Wie kann ich Upgrade deinstallieren, ich finde, das Upgrade hat eh nichts gebracht.

Ergänzung: Mit meinem Samsung-Handy funktioniert alles immer noch prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcrc

Hallo an Alle!

Habe das Kernel auf mein DHD drauf geflasht via CWM. Problem ist dass ich youtube Videos nicht mehr abschpielen kann. Suche funktioniert super nur abspielen nicht mehr. Hatte Jemand das gleiche Problem oder sogar die Lösung? Würde mich über die Antwort sehr freuen! Den "Kernel" möchte ich nicht mehr tauschen:icon_mrgr

ROM: Revolution HD 5.1.10 "No-Sence"

kernel: LeeDrOiD-Ace-GB-V3.1.6-KERNEL-2.6.35.13-BFS 1,8 Mhz

Radio: 12.54.6_0.25_26.09.04.11_M2

MFG. ich bedanke mich im voraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hallo an Alle!

Habe das Kernel auf mein DHD drauf geflasht via CWM. Problem ist dass ich youtube Videos nicht mehr abschpielen kann. Suche funktioniert super nur abspielen nicht mehr. Hatte Jemand das gleiche Problem oder sogar die Lösung? Würde mich über die Antwort sehr freuen! Den "Kernel" möchte ich nicht mehr tauschen:icon_mrgr

ROM: Revolution HD 5.1.10 "No-Sence"

kernel: LeeDrOiD-Ace-GB-V3.1.6-KERNEL-2.6.35.13-BFS 1,8 Mhz

Radio: 12.54.6_0.25_26.09.04.11_M2

MFG. ich bedanke mich im voraus!!!

welchen flashplayer hast du version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcrc

welchen flashplayer hast du version?

ROM Manager CWM 3.0.2.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

bisher hat die Bluetooth-Verbindung mit der in meinem Hyundai iX35 werkseitig installierten Radio/Navi/Freisprech-Einheit toll funktioniert.

Nach dem Upgrade auf 2.2.3 geht nicht mehr. Sobal die Verbindung steht, hängt sich Radio etc. auf.

Hyundai hat keine Lösung.

Als Technik-Idiot die Frage: Wie kann ich Upgrade deinstallieren, ich finde, das Upgrade hat eh nichts gebracht.

Hallo

Das Upgrade lässt sich leider nicht ohne Weiteres deinstallieren.

Es hängt davon ab welche Software-Version du beim Update genau bekommen hast. Dann eventuell Root, Downgrade, etc.

Hast du mal eine App aus dem Market probiert, mir fällt jetzt direkt keine ein aber ein Versuch wäre es wert. Such doch mal nach Bluetooth oder ähnlich und teste dich mal durch. Ich musste mir damals z.B. erst eine App installieren um Dateien zu meinem PC zu übertragen von Haus aus war dies leider nicht möglich.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Wollte mich nur noch mal kurz bezüglich meines WLAN Problems melden. Letztendlich brachte das Löschen des Handys aus dem Router und der Neustart des Geräts den gewünschten Erfolg. Also vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hallo Leute,

ich bin ratlos.

Mein DHD hängt sich auf, wenn ich es bei einer bestehenden USB-Verbindung in den Typ Festplatte wechsel um Dateien zu übertragen.

Direkt nach der Bestätigung am DHD (wähle Festplatte und klicke auf "fertig") passiert nichts mehr.

Windows verrät zwar akkustisch, dass ein neues Gerät angeschlossen wird, zeigt es mir aber nicht an!

Und beim DHD kann ich nichts mehr machen, außer die Power-Taste zu betätigen, was letzlich aber nur den Bildschirm ausschaltet.

Durch erneutes Drücken geht der Bildschirm wieder an, allerdings ohne Lockscreen.

Ich kann nicht mehr zwischen den Homscreens wechseln. Einfach gar nichts mehr machen.

Beim ersten Versuch nahm ich den Akku raus. Und jetzt habe ich gesehen, dass nach etwa 2 Minuten das DHD selbst einen Neustart durchführt.

Aber das kann es doch nicht sein, oder? Habt Ihr 'ne Idee?

Viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Hast Du systemrelevante Software (z.B. einen anderen Launcher) auf die SDCard ausgelagert? Dann kann das sehr wohl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FinalFlash

Heyho,

ich frag mich seit einiger Zeit Folgendes:

Ich habe meine HTC DHD von der Orginal gebrandetem ROM auf das ungebrandete 2.2 ROM geflashed. Nun stellt sich mir aber die Frage, wieso die Updatefunktion nicht die 2.3 Version installiert?

Danke für eure Hilfe

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Weil bei dem Update die IMEI überprüft wird und daran kann man sehen, ob es sich um ein gebrandetes Gerät handelt. Zumindest soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hast Du systemrelevante Software (z.B. einen anderen Launcher) auf die SDCard ausgelagert? Dann kann das sehr wohl sein.

Hmm, zumindest nicht bewusst.

Ich hab' mein DHD nach den Anleitungen aus dem Forum "downgegradet", "gerootet" und wieder "upgegraded".

Seit gestern habe ich auch 'nen anderen Launcher im Einsatz, aber das Problem war vorher auch schon da.

Deine Erklärung klingt logisch. Aber was kann ich tun, um die Ursache zu finden?

Viele Grüße und vielen Dank,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.