Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

marwin

Hallo,

Habe gerade ne neue sim-karte bei mir rein gemacht und habe jetzt oben neben dem WLAN so ein Zeichen,kennt das einer von euch oder weiß was das sein soll?

Gruß

Eubi

Edit:

Hab das ROM nochmal drauf geflasht und dann war das Symbol weg,trotzdem danke...

das kommt wenn du nur vibration an hast. klingelton aus.

nur zur info....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reQin

Hab zurzeit das i00 Sense 3.0 Rom geflasht.

Ich habe Sennheiser Kopfhörer und wenn ich Musik hören will, kann ich das eigentlich vergessen da es immer automatisch vorspult und/oder zum nächsten Lied schaltet

Was kann man dagegen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

das kommt wenn du nur vibration an hast. klingelton aus.

nur zur info....

Hallo marwin,

Leider war das keins der beiden Zeichen...hat sich eh schon lange erledigt aber trotzdem danke für die Info

Oh sorry,sind beides die selben Bilder...

post-748160-1435686873476_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hab zurzeit das i00 Sense 3.0 Rom geflasht.

Ich habe Sennheiser Kopfhörer und wenn ich Musik hören will, kann ich das eigentlich vergessen da es immer automatisch vorspult und/oder zum nächsten Lied schaltet

Was kann man dagegen machen?

anderes musik app versuchen im market gibt es genug davon.

anderes Rom nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloworld1

Guten Tag,

habe ein dhd mit diesen daten:

https://imageshack.us/photo/my-images/534/imag0069qn.jpg/

Android 2.2

baseband

12.28b.60.140eU_26.03.02.15_M3

kernel

2.6.32.21-gbe90714

htc-kernel@and 18-2 #1

fri oct 22 05:17 CST 2010

build nummer

1.32.405.6 cl278359 release - keys

software nummer

1.32.405.6

browser version

webkit 3.1

das problem ist, ich habe es so gekauft, ich kann damit nicht wlan aktivieren weil immer dann FEHLER kommt...

deswegen wollte ich die originale firmware bzw. die aller neueste wieder draufspielen aber irgendwie bkomm ich das nicth gebacken!

könnte mir da jemand behilfilch sein?

wenn ich diesen ruu ausführe (ist ja die neueste originale firmware glaub ich) https://shipped-roms.com/download.php?&model=Ace&file=RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe&send_file=yes

dann bekomm ich den fehler 132... benutzer id fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Reicht dir dein eigenes Thema jetzt nicht mehr dafür? Beschränk es doch bitte dadrauf und wenn du Fragen hast doch am besten dann in die spezifischen Threads. Wobei dir in deinem Thema ja auch geholfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krakamon

Ich habe mein HTC HD2 seit August 2010-da es im Laufe der Zeit immer wieder zum Komplettausfall(systemabsturz) und sehr schneller kompletter Akkuentladung kam-erhielt ich vor 2 Wochen ein komplett neues Austauschgerät-soweit so gut .Aber: es ist mir nicht möglich, mein HD2 mit dem PC (Windows 7) zu synchronisieren-ein Updatedownload schlug ständig fehl,da meine Adresse nicht erkannt wurde-ständig lande ich irgendwo und soll neue Email konten einrichten-Versuche ich es über den PC-erkennt dieser irgendwas nicht und ich solll ebenfalls neue Konten einrichten-ich bin wirklich nicht allzu doof-aber mit meinem Nokia G8 gab es nie Probleme dieser Art.Es ist auch nicht möglich irgendeinen eigenen Klingelton auf dem HTC zu installieren-alles nur diese primitiven Vorgaben von HTC.Weiterhin ist es nicht möglich zu erkennen welcher Anrufer aus der Kontaktliste mich gerade anruft wie Z.B.:(" Firma ruft an" bei eingehendem Klingelton).Ist das Gerät oder das System derart kompliziert, das es nur für die Elite der Intelligenz zu gebrauchen ist?.Ich habe mich "mehrere "Stunden mit der Bedienungsanleitung und der Anleitung auf dem PC befasst,aber schon bei der Anleitung bei ganz einfachen Sachen weicht die gesuchte Einstellung von der Bedienungsanleitung ab und man muß ein völlig anderen Weg gehen , wie beschrieben.Ein halbes Jahr muß ich mich noch mit dem HTC rumärgern-dann bin ich dran für ein neues Gerät-darauf freu ich mich am meisten-NIE WIEDER HTC.Oder ist irgendjemand von Euch in der Lage, mir nur die einfachsten Einstellungen zu erklären-ein Hinweis auf ein Link wäre sehr hilfreich.Aber bitte kein englisches Fachchinesisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macker73

Hallo Krakamon,

du bist im Desire HD Forum gelandet!

Stell deine Fragen am Besten im HD2 Forum nochmal.

Viel Erfolg beim Lösen deiner Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hallo,

Kannst ja trotzdem mal probieren,

Anrufliste oder Telefon - dann lange auf ein Kontakt drücken und Kontakt anzeigen und weiter unten kann man dann ein klingelton für den jeweiligen Kontakt zuweisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Astoreth

Hallo Allerseits :)

Ich war schon vor einiger Zeit hier, als ich mein DHD gekauft habe und da die Beratung so nett und umfangreich war, möchte ich mich mit den nächsten Problemen gleich wieder an euch wenden..

Es ist eine reihe von Kleinigkeiten die mich allesamt nicht soo stören, aber es wär schön wenn der Ein oder Andere hier ein Hinweis zur Lösung hätte.

Zu meinem Handy:

dhd

Android version 2.2

software nummer: 1.38.207.1

ich hatte zwar mal versucht ne stockrom drauf zu flashen, aber nachdem kein wlan erkannt werden konnte bin ich doch zurück zum branding.. aber kein allzu auffälliges von 02.. also ich habe keinen ladebildschirm von denen oder so ^^..

also:

-Ich kann keine sms schreiben, früher gibt es, aber nachdem ich mein system gerootet habe clockwordmod usw. drauf gehauen und rumgespielt habe ging es plötzlich nicht mehr.. alles herkömliche wie die nummer der sms service zentrale anzugeben und alle datenblätter abzugleichen und zu gucken ob bei mir was anders ist. Sms empfangen geht, senden geht nicht :/..

-seit einiger zeit macht mich das dhd auf ein update aufmerksam, wenn ich es installiere hängt er sich irgendwann auf und ich muss die recovery-funktion nutzen. ich hätte gerne entweder das neue update, oder aber er soll aufhören mich andauernd daran zu erinnern.

- wenn ich beim android-market ne app sauge, passiet es in 9 von 10 fällen, dass er sagt:" download wurde angehalten" oder pausiert.

schalte ich das handy nun aus und wieder an (kein langer neustart) dann ist das spiel fertig runtergeladen und bereits installiert.. aber ohne diesen umweg macht er es nicht. wär aber schön wenn er es machen würde ^^

-wo ich gerade schon die Allgemeinheit nerve... ich weiß.. es gibt bestimmt 10 Threads dazu, aber es dauert ewig bis ich mich da durch gewuselt habe.. also:

Ich hätte gerne ne bessere Rom. sowas wie Gingerbread oder kA... mit roms kenne ich mich nicht gut aus, ich weiß nurnoch dass man 2 Komponenten haben muss die genau zusammen passen und zusätzlich noch kompatibel zum System sind. und das hab ich irgendwie nie hin bekommen... hat jemand ne Empfehlung für ne gute Gingerbread Version die auf meinem system laufen würde mit all den dazu gehörigen Puzzle teilen? :)

Vielen Dank fürs Lesen und noch mehr Dank gibts für Hilfe

Liebe Grüße

Asto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eewwaa

Hallo Allerseits :)

-wo ich gerade schon die Allgemeinheit nerve... ich weiß.. es gibt bestimmt 10 Threads dazu, aber es dauert ewig bis ich mich da durch gewuselt habe.. also:

Ich hätte gerne ne bessere Rom. sowas wie Gingerbread oder kA... mit roms kenne ich mich nicht gut aus, ich weiß nurnoch dass man 2 Komponenten haben muss die genau zusammen passen und zusätzlich noch kompatibel zum System sind. und das hab ich irgendwie nie hin bekommen... hat jemand ne Empfehlung für ne gute Gingerbread Version die auf meinem system laufen würde mit all den dazu gehörigen Puzzle teilen? :)

Asto

so weit ich weiß sind zur zeit alle gängigen rom´s mit gingerbead. ne empfehlung für ein rom ist immer schwer weil die Geschmäcker zu verschieden sind. der eine mag sense der andere nicht und der dritte will sense 3.0.

aber wenn du dir nen rom ausgesicht hast und https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html befolgst kann eig nicht viel schief gehen. die gängigsten rom´s sind android revolution hd, coredroid und cyanogenmod 7.

mit reinen sense 3 rom´s kenn ich mich aber nicht so aus.

und die 2 komponenten die du meinst sin rom und radio-rom. ist aber auch im verlinkten thread erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Ich habe die Einstellung auf "normal(e) Lautstärke, kein Ton beim Wählen und Bluetooth angeschalten.

Doch jedes Mal wenn ich auflege, ertönt ein tiefer "Pieps"ton :eusa_doh:.

Kann man den irgendwie ausschalten oder ist das ein Bug?

Android 2.3.3, HTC Sense 2.1, Kernel Version 2.6.35.10, Softwarenumber 2.36.405.8, Bluetooth 2.1+EDR

lg beryllium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mawok

Hallo,

ich bin echt am verzweifeln ich finde nichts passendes!

ich habe mir ein hddesire zugelegt und da ich nun das prob habe das es ein T-branding hat und ich ein O2 vertrag stehe ich vor einem prob.

ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus bin aber auch nicht allzu begriffstutzig daher meine frage kann mir event. jemand sagen was ich benötige mit links oder so?

es wäre klasse ia und ich weiß es nervt völlig aber bedenkt auch ihr habt mal angefangen und brauchtet hilfe!

hier ein paar infos.

HomePC: windof 64bit

htc desire hd, android vers. 2.2, baseband 32490032u_5110527, kernel vers. 2.6.32.15-gd96f2c0htc-kernel@and18-2#1, Bulid Nummer: 2.12.1104 cl274424 Softw. Nummer: 2.12.110.4

hoffe das reicht schon einmal

bedanke mich vorab für hilfreiche antworten...

greetZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hallo,

ich bin echt am verzweifeln ich finde nichts passendes!

ich habe mir ein hddesire zugelegt und da ich nun das prob habe das es ein T-branding hat und ich ein O2 vertrag stehe ich vor einem prob.

Hey stört/behindert dich nur das Branding?

Oder akzeptiert dein DHD die o² SIM nicht?

Wenns das erste ist, hilft dir das hier weiter:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173930-htc_desire_hd_branding_entfernen_original_rom_flashen_goldcard.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hallo Zusammen,

ich möchte nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich hier.

Das Thema 2.50 Downgrade geht endlich ist leider geschlossen.

Mit dem Hinweis auf den Thread Official HTC ROM - 2.50.405.2 mit Root wwe_ruu Sense 2.1 [Rom] sicherlich sinnvoll...

...aber dieser Thread ist auch geschlossen.

Hab' ich eventuell einen dritten Thread übersehen? :confused:

Ich möchte mein DHD gerne auf die aktuelle Version 2.50 mit Root updaten.

Leider verstehe ich die Anleitung (auch aus dem XDA-Forum) nicht in Gänze.

Ich lese zum ersten mal etwas über RIL. Was ist das?

Kann mir jemand von Euch erklären, welche Schritte beim Update erforderlich sind? Habe momentan Root, ENG-S off, und CWM3x.

Womit kann ich am besten eine (anwenderfreundliche) Datensicherung meines DHD's machen?

Gibt's 'ne Möglichkeit eines Backups wo auch der Launcher, die Einstellungen vom Folder-Organizer und auf den Homescreens eingerichtete Widgets und Apps gesichert werden?

Sorry für die vielen Fragen. Aber vieles ist noch Neuland für mich.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Hallo Zusammen,

kennt jemand eine möglichkeit zwischen 2 Androidgeräten durchs Internet schnell Bilder zu verschicken über die Gallerie ??

eine Art Messanger oder so wo zur Gallery einen Kontext hinzufügt

das man in die Gallerie geht, und dann senden an machen kann also den messanger oder das app oder so

am besten senden an "bestimmte Person" unter Gallery hinzufügen.

sodass ich mit 2 knopfdrücken ein bild an eine person schicke

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mawok

Hey stört/behindert dich nur das Branding?

Oder akzeptiert dein DHD die o² SIM nicht?

Wenns das erste ist, hilft dir das hier weiter:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173930-htc_desire_hd_branding_entfernen_original_rom_flashen_goldcard.html

O2 Karte wid akzeptiert nur komme ich nicht ins inet nur per wlan home möchte aber meine inet flat von O2 nutzen!

Noch nen rat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

O2 Karte wid akzeptiert nur komme ich nicht ins inet nur per wlan home möchte aber meine inet flat von O2 nutzen!

Noch nen rat???

Hey, das liegt dann am dem T-Mobile Branding. Das heißt du musst debranden, mit der Anleitung die ich dir ein Posting vorher gepostet habe.

Danach wird deine o² Flat gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mawok

Danke nochmal für die schnelle antwort!

nur hab ich jetzt noch ein prob. im video bei dem link sagt der das das htc hd den akku an der seite hat?hab ich nicht weiß jetzt nicht ob ich wirklich das hd habe auf jedenfall ist es das desire mit den oben gemachten angaben!Auch weiß ich nicht welches rom ich nehmen muss?Irgendwie verwirrt mich das alles gerade zumal bei jedem tread wieder etwas anderes verlinkt ist?!Was man machen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.