Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

marwin

Hallo Zusammen,

ich möchte nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich hier.

Das Thema 2.50 Downgrade geht endlich ist leider geschlossen.

Mit dem Hinweis auf den Thread Official HTC ROM - 2.50.405.2 mit Root wwe_ruu Sense 2.1 [Rom] sicherlich sinnvoll...

...aber dieser Thread ist auch geschlossen.

Hab' ich eventuell einen dritten Thread übersehen? :confused:[/quote

ja den HTC Desire HD - ROM Übersichts Thread

2.50 Downgrade geht endlich [url=https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/213149-2_50_downgrade_geht_endlich.html]ist nicht geschlossen

Official HTC ROM - 2.50.405.2 mit Root wwe_ruu Sense 2.1 [Rom] geöffnet

[url=https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/213149-2_50_downgrade_geht_endlich.html]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich möchte mein DHD gerne auf die aktuelle Version 2.50 mit Root updaten.

Leider verstehe ich die Anleitung (auch aus dem XDA-Forum) nicht in Gänze.

Ich lese zum ersten mal etwas über RIL. Was ist das?

Kann mir jemand von Euch erklären, welche Schritte beim Update erforderlich sind? Habe momentan Root, ENG-S off, und CWM3x.

Womit kann ich am besten eine (anwenderfreundliche) Datensicherung meines DHD's machen?

Gibt's 'ne Möglichkeit eines Backups wo auch der Launcher, die Einstellungen vom Folder-Organizer und auf den Homescreens eingerichtete Widgets und Apps gesichert werden?

Sorry für die vielen Fragen. Aber vieles ist noch Neuland für mich.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Markus

Das ist eigentlich doch ganz einfach.

ROM:

Man muss vorher natürlich HTC Sync installiert haben (wegen der treiber)

Die ruu_wwe--2.50.exe auf den PC speichern.

Das DHD im NUR Lademodus anschliessen.

dann die exe aufrufen und dem Menue folgen..

Apps:

Titanium, Appmonster sichern das

Launcher:

Launcher Pro sichert eigentlich auch das was du nennts.(Folder,widgets...)

Kontakte, Kalender, mail... sollte man mit google syncen (googlemail) so hat man immer zugriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Sorry Marwin,

mir ist nicht aufgefallen, dass ich nicht eingeloggt war.

Daher die Behauptung die Threads wären geschlossen.

Ich bin im Moment im Urlaub. Werde das nächste Woche dann mal in Angriff nehmen.

Aber schon jetzt einmal DANKE für Deine Hilfe.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mawok

so nun habe ich einiges in erfahrung gebracht z.b. es ist ein htc desire nicht hd!nun müsste ich nur noch herrausfinden ob ein amoled display oder slcd verbaut ist da ich hier im board gelesen hatte das man darauf achten sollte um es sich nicht kaputt zu flashen!

???Bitte nochmal um hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

so nun habe ich einiges in erfahrung gebracht z.b. es ist ein htc desire nicht hd!nun müsste ich nur noch herrausfinden ob ein amoled display oder slcd verbaut ist da ich hier im board gelesen hatte das man darauf achten sollte um es sich nicht kaputt zu flashen!

???Bitte nochmal um hilfe!!!

Bitte nutze dann

HTC Desire Forum

hier bist du Falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Das ist eigentlich doch ganz einfach.

ROM:

Man muss vorher natürlich HTC Sync installiert haben (wegen der treiber)

Die ruu_wwe--2.50.exe auf den PC speichern.

Das DHD im NUR Lademodus anschliessen.

dann die exe aufrufen und dem Menue folgen..

Sorry für die blöde Frage: Aber ich finde keine ruu_wwe--2.50.exe in der Zip-Datei.

Ansonsten Danke für die Hilfe.

Was ist denn mit den Dateien "rmk-superuser-v1.0.0.zip" und "root.zip"?

Die root.zip habe ich bei der Vorgängerversion bereits "kennengelernt". Die wurde doch via CMW geflasht, oder?

Und wofür brauche ich die "rmk-superuser-v1.0.0.zip"?

Apps:

Titanium, Appmonster sichern das

Sind die von der Leistung her relativ identisch oder brauche ich beide?

Reicht / reichen die kostenlose(n) Version(en)?

Launcher:

Launcher Pro sichert eigentlich auch das was du nennts.(Folder,widgets...)

Super. Danke. Die Funktion kannte ich noch nicht. Hab's gleich mal probiert und bin auf das Ergebnis gespannt.

Kontakte, Kalender, mail... sollte man mit google syncen (googlemail) so hat man immer zugriff.

Ich frag' jetzt mal ganz doof...

...Habt Ihr wirklich Eure Kontakte und Kalendereinträge der Datenkrake (nicht bös' gemeint) anvertraut?

Ich bin da irgendwie noch sehr skeptisch und habe die Daten alle per Outlook verfügbar und synchronisiere diese halt regelmäßig per HTC-Sync.

Ist wahrscheinlich nur die Horrovorstellung, jemand hackt sich bei Google ein, liest dass meine Familie mit der gesamten Nachbarschaft auf einer Geburtstagfete ist, kommt an unsere Adressen und kann munter fröhlich unbemerkt in zig Häuser einsteigen, weil ja niemand zu Hause ist.

Dank Google-Maps kann er sich auch noch schön aus der Ferne einen Überblick über die Wohnlage beschaffen und mögliche Fluchtwege ersehen.

Ich bin noch nicht paranoid, oder? :crazy:

bearbeitet von dirikus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute morgen einen Repeater zu Hause um das WLAN-Netz zu verbessern.

Ich finde aber nichts wo ich im DHD einstellen kann, dass es sich immer mit dem "besten" verfügbaren WLAN verbinden soll.

Da ich im Moment mit dem LRS Letschky Gingerking v2.0 unterwegs bin frage ich hier in erster Linie die Leute mit den Stock-Roms. Könnt Ihr das einstellen?

Sollte sich dazu nichts ergeben stelle ich die Frage im Gingerking-Forum.

Viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hi...

Menü - Einstellungen - drahtlos und Netzwerke- WLAN einstellungen- Menü - erweitert und da findest du eigentlich die Einstellung die du suchst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvatarThug

Hallo Leute,

leider wurde mein Thread mit Fragen geschlossen, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Flashs Boots Roots und so weiter. Ich fühle mich hier völlig überfordert. Und dann wird auch noch mein Thread geschlossen. :(

Erste frage:

Wenn ich eine sms schreibe und zeichen löschen möchte kommt ein bug, das handy möchte sms nach auswahl löschen und das ist ständig nervig. Wie kann ich das beheben? :sorry:

Übrigens in der Suchfunktion zu diesem thema habe ich nur diesen thread gefunden. Den ich aber nur ungern von Anfang bis Ende lesen möchte,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hi...

Menü - Einstellungen - drahtlos und Netzwerke- WLAN einstellungen- Menü - erweitert und da findest du eigentlich die Einstellung die du suchst

Ich hab' mal 'nen Screenshot gemacht. Sieht das beim Stock-Rom genauso aus?

Bei mir gibt's nur den Punkt: Beste WLAN-Leistung.

Das ändert aber nichts daran, dass sich das DHD in das jeweils stärkere WLAN-Netz einbucht.

Ansonsten kann ich noch 'ne statische IP vergeben.

Ich habe weiter unten (unterhalb von Netmask) auch die Möglichkeit, zwei DNS-Adressen einzurichten. Dann bin ich aber bei allen anderen WLAN-Routern die ich mittels DHCP nutze wieder gezwungen alles umzustellen. Also eigentlich auch DRECK.

post-474147-1435687149811_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jokueter

Ich frag' jetzt mal ganz doof...

...Habt Ihr wirklich Eure Kontakte und Kalendereinträge der Datenkrake (nicht bös' gemeint) anvertraut?

Ich bin da irgendwie noch sehr skeptisch und habe die Daten alle per Outlook verfügbar und synchronisiere diese halt regelmäßig per HTC-Sync.

Ist wahrscheinlich nur die Horrovorstellung, jemand hackt sich bei Google ein, liest dass meine Familie mit der gesamten Nachbarschaft auf einer Geburtstagfete ist, kommt an unsere Adressen und kann munter fröhlich unbemerkt in zig Häuser einsteigen, weil ja niemand zu Hause ist.

Dank Google-Maps kann er sich auch noch schön aus der Ferne einen Überblick über die Wohnlage beschaffen und mögliche Fluchtwege ersehen.

Ich bin noch nicht paranoid, oder? :crazy:

Ich sehe das auch so! Ich werde den Teufel tun, meine Daten über Google oder irgendwelche Clouds abzugleichen.

Das war ein Grund, mich für mein HTC DHD zu entscheiden, damit und HTC-Sync geht das hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

ich habe seit heute morgen einen Repeater zu Hause um das WLAN-Netz zu verbessern.

Ich finde aber nichts wo ich im DHD einstellen kann, dass es sich immer mit dem "besten" verfügbaren WLAN verbinden soll.

Ich vermute, Du hast diesen ominösen "Repeater" falsch konfiguriert. Im Normalfall schließt man den per LAN an den vorhandenen WLAN-Router an, und man stellt im Repeater dieselbe SSID und dasselbe Passwort mit derselben Verschlüsselung nur auf einem anderen Kanal ein. Alles andere wäre ungünstig, weil man nur so quasi unbemerkt von einem Sender auf den anderen wechseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Im Normalfall schließt man den per LAN an den vorhandenen WLAN-Router an, und man stellt im Repeater dieselbe SSID und dasselbe Passwort mit derselben Verschlüsselung nur auf einem anderen Kanal ein. Alles andere wäre ungünstig, weil man nur so quasi unbemerkt von einem Sender auf den anderen wechseln kann.

JA und NEIN.

1. Per Lan anschließen ist völlig ausgeschlossen. Da müsste ich durch zig Decken und Wände.

2. Der Repeater soll ja quasi die Erreichbarkeit "verlängern".

Er steht "auf halber Strecke", empfängt dort die WLAN-Signale der Basis und gibt diese verstärkt wieder weiter.

Damit das ganze funktioniert müssen beide Geräte (Basis und Repeater) unbedingt auf dem selben Kanal funken.

Die Idee mit der selben SSID ist aber gut. Umgestellt hab ich das schon. Werd's nachher mal testen.

Wenn das DHD die WLAN-Verbindung nur auf Basis der SSID und dem dazugehörigen Passwort aufbaut, sollte es funktionieren.

Hängt aber die IP-Adresse des Routers / Repeaters (die ja unterschiedlich sind) mit drin, dann wird's sicherlich nicht gehen.

Aber abwarten. Ich probier's nachher mal aus und melde mich.

Vielen Dank für Deine Tips.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Das war es. Mit der selben SSID hat es funktioniert.

Danke Danke Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hallo Leute,

leider wurde mein Thread mit Fragen geschlossen, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Flashs Boots Roots und so weiter. Ich fühle mich hier völlig überfordert. Und dann wird auch noch mein Thread geschlossen. :(

Erste frage:

Wenn ich eine sms schreibe und zeichen löschen möchte kommt ein bug, das handy möchte sms nach auswahl löschen und das ist ständig nervig. Wie kann ich das beheben? :sorry:

Übrigens in der Suchfunktion zu diesem thema habe ich nur diesen thread gefunden. Den ich aber nur ungern von Anfang bis Ende lesen möchte,

Da dir keiner antwortet, probier ichs mal,obwohl ich den Fehler nicht kenne.

Was hast du denn für eine Rom?

Ich denke es wird ein Appfehler sein.

Deeinstalliere und Installieren die App neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvatarThug

Da dir keiner antwortet, probier ichs mal,obwohl ich den Fehler nicht kenne.

Was hast du denn für eine Rom?

Ich denke es wird ein Appfehler sein.

Deeinstalliere und Installieren die App neu.

Hi danke für deine Antwort. Also ich habe die ganz normale Rom, habe noch nichts geändert (kenne mich damit ja auch absolut nicht aus) ... und Nachrichten ist eben die normale bereits da gewesene app... habe aber schon oft im internet sehen können dass da mansche haben, aber noch nie eine richtige lösung gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ich denke mal das wird an der Rom legen.

Htc hat meiner Meinung nach viel zu wenig getestet.

Ich kann dir nur empfehlen auf die 2.2 zu Downgraden, dass du Fehler nicht mehr hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvatarThug

Ich denke mal das wird an der Rom legen.

Htc hat meiner Meinung nach viel zu wenig getestet.

Ich kann dir nur empfehlen auf die 2.2 zu Downgraden, dass du Fehler nicht mehr hast.

Hmm deshalb wollte ich eigentlich auch eigenen Thread wo ich mein Handy genau auf meine Bedürfnisse mit eurer Hilfe einrichten könnte.

Dazu muss ich natürlich wissen, welche vor und nachteile es bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Wie einrichten?

Entweder die 2.2 oder 2.3

Da gibt's keine Groden Entscheidungen, außer du willst Ne Custom Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvatarThug

Wie einrichten?

Entweder die 2.2 oder 2.3

Da gibt's keine Groden Entscheidungen, außer du willst Ne Custom Rom

Na ich habe eben keine Ahnung was eine Custom Rom ist. Warum sollte man down Graden? Was verliert man dadurch?

Ich möchte z.B. auch die Garantie nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.