Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

Guest -stubo-

Wenn du die Garantie behalten willst, ist eine Custom Rom kein Thema für dich.

Beim Downgrade wird auf eine ältere Softwarenummer gedowngradet.

Das wird hauptsächlich gemacht, weil man dann einen permroot machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hallo Zusammen,

nachdem ich immer wieder Schwierigkeiten bei der Synchronisation zwischen dem DHD und Outlook habe, möchte ich zu Google teilweise "überlaufen".

Um unnötige und ggf. doppelte Arbeit zu vermeiden wende ich mich hier lieber an die erfahreren Nutzer.

Einiges habe ich im Forum (und bei google) schon herausgefunden, aber viele Beiträge sind schon ein paar Jahre alt und ich bin nicht sicher, ob das heute immer noch so ist. Da hat sich bestimmt viel getan in der letzten Zeit.

Mails:

eMails (bin bei web.de) werden zu Hause von Outlook per POP3 abgerufen und auf dem Web.de-Server gelöscht. Zuvor werden diese jedoch automatisch zu google.mail weitergeleitet, so dass ich sie auch auf dem DHD habe.

Hier werde ich entsprechend meine gmail-Adresse kommunizieren und auf web.de künftig verzichten.

Aus meiner Sicht gibt es hier auch nichts sonderlich zu beachten, oder?

Kalender:

Aktuell erfasse und bearbeite ich alle Kalendereinträge auf dem DHD oder in Outlook. Das klappt auch problemlos, wird aber aus dem Hintergrund, dass meine Frau in Kürze ebenfalls einen Androiden nutzt sinnvoll sein zu ändern.

Dann können wir auch einen gemeinsamen Kalender nutzen und brauchen manche Termine gar nicht mehr abstimmen.

Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt die Inhalte der google-Kalender mit Outlook zu synchronisieren. Wichtig ist, dass es mehrere Kalender sind und dass der Weg wenn möglich auch von Outlook zum google-Kalender gegeben ist.

Und zu guter Letzt noch die Frage, ob ich nach wie vor auch noch einen Outlook-Kalender nutzen kann, der sich ausschließlich mit dem DHD synchronisiert. Ich denke dabei an Termine, die ich (aus welchem Grund auch immer) nicht in der cloud speichern möchte.

Kontakte:

Hier habe ich immer wieder Probleme mit doppelten Kontakten im Outlook.

Irgendwie scheint das DHD noch woanders meine Kontakte zu verwalten. Ich habe regelmäßig (z.B. nach dem Aufspielen eines neuen ROMs) irgendwelche Verknüpfungsanfragen. Bin aber bei keinem Social-Network angemeldet und auch noch nicht bei den Google-Kontakten. Hat HTC-Sense damit eventuell was zu tun?

Ach ja, hier ist es dann im Hinblick auf die Synchronisation wie bei den Kalendereinträgen. Gibt es eine Möglichkeit die Google-Kontakte auch mit Outlook zu synchronisieren? Auch hier eventuell in beide Richtungen?

Sorry für den langen Text, aber Ihr seht ja selbst...

...wenn man's möglich einfach und schlank halten will, muss man doch ein paar Infos sammeln und sich gut vorbereiten.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvatarThug

Wenn du die Garantie behalten willst, ist eine Custom Rom kein Thema für dich.

Beim Downgrade wird auf eine ältere Softwarenummer gedowngradet.

Das wird hauptsächlich gemacht, weil man dann einen permroot machen kann

Da du bringst ja schon wieder neue Wörter ins Spiel ;)

Was ist ein Permroot?

Also mich stört am meisten:

Dass dieser Fehler bei SMS Schreiben kommt,

und dass ich die Apps die drauf waren nicht löschen kann. Aber ich möchte die Garantie nicht verlieren. Also was ist das beste für mich? Downgrade? Und was verliere /gewinne ich dabei, außer dass die SMS wieder gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ja ein Downgrade auf die 2.2 Version ist das Beste für dich.

Garantie hast du natürlich immer noch

Permroot ist Root für die Dauer

Temproot ist nur kurzweilig, brauchst du fürs Downgraden.

Weil wenn du Systemapps löschen willst, brauchst du Titanium und das braucht root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ich wusste gar nicht, dass es noch eine komprimierte Version vom Root explorer gibt

Dann ist es ja egal mit was ers macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvatarThug

Ja ein Downgrade auf die 2.2 Version ist das Beste für dich.

Garantie hast du natürlich immer noch

Permroot ist Root für die Dauer

Temproot ist nur kurzweilig, brauchst du fürs Downgraden.

Weil wenn du Systemapps löschen willst, brauchst du Titanium und das braucht root

Ok Leute. Könnt ihr mir dann irgendwie erklären wie genau ich vorgehen muss um das alles zu realisieren und trotzdem noch meine Garantie behalte?

Und kann ich später irgendwie wieder auf den Erstzustand zurück bringen? Oder muss ich vorher speichern? (Habe aber bereits den Ordner mit Navigon im Verzeichnis gelöscht, der war 2 GB groß)

Also Wie downgrade ich (bin kein TEchnik kenner ; ))

Wie Lösche ich die nicht gewollten apps (trotzdem garantie?)

Und nnoch eine Sache:

gibt es eine App die die Medienlautstärke erhöhen kann? Also wenn ich mit Kopfhörern musik höre ist das viel zu leise teilweise... aber wenn z.B. das handy klingelt un der ton durch kopfhörer kommt ist es total laut. Also muss es doch möglich sein irgendwie auch die normale musik lauter zu machen... gibt es dort vielleicht eine app? :icon_lol:

Danke für den Support soweit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ok Leute. Könnt ihr mir dann irgendwie erklären wie genau ich vorgehen muss um das alles zu realisieren und trotzdem noch meine Garantie behalte?

Wenn Root , S-Off , cid usw. gemacht ist ist die Garantie erloschen.

Wenn du mittels Temproot (flüchtiger Root) wie von Zitat von schalkebeste viewpost.gifgeschrieben , einen Downgrade machst, ist das Rom ja neu, hier Android 2.2, aber das Root ist ja weg , also dann keine möglichkeit SystemApps zu löschen. Dazu brauchst du dann wieder Root.

Entweder oder sagt man so..

Zu Audio kann ich nichts sagen, da ich mit cm7.1 (Nightly) und den dortigen Einstellungen und dem DSP Manager genau das einstellen kann. HTC Sense Roms weiss ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvatarThug

Wenn Root , S-Off , cid usw. gemacht ist ist die Garantie erloschen.

Das bedeutet für mich? Sorry wie gesagt, kenne mich mit Handy Technik wirklich nicht aus.

Wenn du mittels Temproot (flüchtiger Root) wie von Zitat von schalkebeste viewpost.gifgeschrieben , einen Downgrade machst, ist das Rom ja neu, hier Android 2.2, aber das Root ist ja weg , also dann keine möglichkeit SystemApps zu löschen. Dazu brauchst du dann wieder Root.

Entweder oder sagt man so..

Zu Audio kann ich nichts sagen, da ich mit cm7.1 (Nightly) und den dortigen Einstellungen und dem DSP Manager genau das einstellen kann. HTC Sense Roms weiss ich nicht mehr.

Was heißt das genau für mich? Ist es doch nicht möglich Downgrade + Löschung von alten Apps durchzuführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Root=Administartorrechte am Handy

S-off=Hboot wird geflasht, anderer Bootloader

Aber lies dir das mal durch, da sind die Begriffe erklärt

Beim Downgrade behälst du die Garantie, da du ja immernoch die Originale Rom drauf hast.

Bei Root etc. Verlierst du die Garantie

Beim Downgrade werden eh alle Apps gelöscht und vorinstallierte Apps kannst du wie bereits gesagt mit Root löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvatarThug

Root=Administartorrechte am Handy

S-off=Hboot wird geflasht, anderer Bootloader

Aber lies dir das mal durch, da sind die Begriffe erklärt

Beim Downgrade behälst du die Garantie, da du ja immernoch die Originale Rom drauf hast.

Bei Root etc. Verlierst du die Garantie

Beim Downgrade werden eh alle Apps gelöscht und vorinstallierte Apps kannst du wie bereits gesagt mit Root löschen

Wo bekomme ich root rechte her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Sorry aber liest du dir überhaupt meine Posts durch.

Ich hab extra einen Thread hinterlassen du musst schon auf das blaue ' das' klicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvatarThug

Sorry aber liest du dir überhaupt meine Posts durch.

Ich hab extra einen Thread hinterlassen du musst schon auf das blaue ' das' klicken

Doch doch, aber ich möchte ja keine Custom Rom, diese nimmt ja die Garantie weg?

Übrigens gab es gerade ein Update, und der Fehler mit der SMS ist immer noch nicht weg :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Doch doch, aber ich möchte ja keine Custom Rom, diese nimmt ja die Garantie weg?

Immer diese Unwissenden. Selbst wenn Dir dadurch die Garantie flöten ginge, wäre das rechtlich gesehen auch schon beim downgrade der Fall, selbst wenn dafür kein root notwendig wäre, denn - und das ist der wichtige Punkt - es ist vom Hersteller nicht vorgesehen. "Garantie" ist sowieso nur eine freiwillige Leistung des Herstellers. Entweder willst Du also Dein Problem auf diesem Wege lösen, oder es bleiben lassen. Einen Tod musst Du sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvatarThug

seht ihr, nicht mal ihr seid euch ganz einig, aber von noobs es erwarten ;)

Wie gesagt ich kenne mich damit ABSOLUT nicht aus. Ich möchte ledeglich meine Probleme so schnell wie möglich lösen, dabei aber auf dem rechte nWeg bleiben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich möchte kein programmierer für handys werden. Deshalb lese ich mir auch nicht alle Anleitungen durch, welche ich so oder so nicht ganz verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Dann solltest du das alles lassen und auf deinen Fehlern sitzen bleiben!

Von nichts kommt nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Hallo Zusammen,

nachdem ich immer wieder Schwierigkeiten bei der Synchronisation zwischen dem DHD und Outlook habe, möchte ich zu Google teilweise "überlaufen".

Um unnötige und ggf. doppelte Arbeit zu vermeiden wende ich mich hier lieber an die erfahreren Nutzer.

Einiges habe ich im Forum (und bei google) schon herausgefunden, aber viele Beiträge sind schon ein paar Jahre alt und ich bin nicht sicher, ob das heute immer noch so ist. Da hat sich bestimmt viel getan in der letzten Zeit.

Mails:

eMails (bin bei web.de) werden zu Hause von Outlook per POP3 abgerufen und auf dem Web.de-Server gelöscht. Zuvor werden diese jedoch automatisch zu google.mail weitergeleitet, so dass ich sie auch auf dem DHD habe.

Hier werde ich entsprechend meine gmail-Adresse kommunizieren und auf web.de künftig verzichten.

Aus meiner Sicht gibt es hier auch nichts sonderlich zu beachten, oder?

Kalender:

Aktuell erfasse und bearbeite ich alle Kalendereinträge auf dem DHD oder in Outlook. Das klappt auch problemlos, wird aber aus dem Hintergrund, dass meine Frau in Kürze ebenfalls einen Androiden nutzt sinnvoll sein zu ändern.

Dann können wir auch einen gemeinsamen Kalender nutzen und brauchen manche Termine gar nicht mehr abstimmen.

Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt die Inhalte der google-Kalender mit Outlook zu synchronisieren. Wichtig ist, dass es mehrere Kalender sind und dass der Weg wenn möglich auch von Outlook zum google-Kalender gegeben ist.

Und zu guter Letzt noch die Frage, ob ich nach wie vor auch noch einen Outlook-Kalender nutzen kann, der sich ausschließlich mit dem DHD synchronisiert. Ich denke dabei an Termine, die ich (aus welchem Grund auch immer) nicht in der cloud speichern möchte.

Kontakte:

Hier habe ich immer wieder Probleme mit doppelten Kontakten im Outlook.

Irgendwie scheint das DHD noch woanders meine Kontakte zu verwalten. Ich habe regelmäßig (z.B. nach dem Aufspielen eines neuen ROMs) irgendwelche Verknüpfungsanfragen. Bin aber bei keinem Social-Network angemeldet und auch noch nicht bei den Google-Kontakten. Hat HTC-Sense damit eventuell was zu tun?

Ach ja, hier ist es dann im Hinblick auf die Synchronisation wie bei den Kalendereinträgen. Gibt es eine Möglichkeit die Google-Kontakte auch mit Outlook zu synchronisieren? Auch hier eventuell in beide Richtungen?

Sorry für den langen Text, aber Ihr seht ja selbst...

...wenn man's möglich einfach und schlank halten will, muss man doch ein paar Infos sammeln und sich gut vorbereiten.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen,

Markus

Hatte von Euch schonmal jemand die Gelgenheit sich zu meinen Fragen Gedanken zu machen?

Es eilt ja nicht, aber ich würde schon gerne auf Eure Erfahrung und Tips zurückgreifen.

Selbst Erfahrungen machen ist zwar nicht schlimm, aber warum nicht mal mit dem Rat der Experten!?!

Tausend Dank und noch einen schönen Sonntag,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.