Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

Shorrty

Moin,

und genau das muss ich wissen wie das geht ?

Funktioniert das ganze ohne root?

Für alle Apps die ich habe wollte ich das evtl machen, einfacher wäre natürlich, wenn ich mir nen Icon Pack hole, aber wie tausche ich das dann ohne dafür extra den Launcher wechseln zu müssen?

MfG Shorrty

Edit: Also eigtl möchte ich meinen Sense Launcher gerne behalten, aber hätte gerne andere Icons für miene Apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, die Apps auf dem Homscreen, bzw. die Shortcuts kannst du mit der App "BetterCut" wohl ändern.

Musst du mal testen.

Um Icons aus dem System zu ändern ist Rootzugriff schon notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Tach Zusammen,

ich brauche Hilfe. Es geht um das Handy meiner Frau.

Also, wir haben uns gewundert dass ich über ihren Termin heute abend nichts gewusst habe, obwohl sie ihn in unserem gemeinsamen Google-Kalender eingetragen hat.

Nach (langem) suchen fand ich heraus, dass Ihr google-account seit dem 30. Oktober nicht mehr mit Ihrem Handy synchronisiert wurde. Eingestellt ist das aber.

Das interessante ist, ich kann auch nicht über Einstellungen=>Konten&Synchronisierung=>Google manuell synchronisieren. Es passiert nix.

Was ich bisher gemacht habe: Neustart, autosync aus und wieder an, es tut sich nix.

Hat jemand eine Idee von Euch, was ich noch machen kann, bevor es auf Werkseinstellungen zurück und neu eingerichtet werden muss?

Tausend Dank im Voraus,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, du könntest mal den Cache löschen von der Kalender App löschen.

Dazu gehst du unter den Einstellungen auf Anwendungen und öffnest die Kalender App. Dort wirst du einen Punkt Daten und Cache löschen finden.

Hat schon öfters geholfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Danke Flakesnow. Ich werds versuchen wenn sie heute Abend wieder da ist.

Aber was machen wir mit den Mails? Ich hab vielleicht zu undeutlich geschrieben.

Mails und Kontakte werden auch nicht mehr synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

Google Account mal vom DHD entfernen und wieder dann wieder anmelden, wenn das mit dem Cache Löschen nichts gebracht hat.

MfG Shorrty

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Mit anderen Worten: Werkszustand und alles neu machen?

Na super. Ohne root auch ne ziemlich müßige Arbeit die ganzen Apps zu sichern und wieder herzustellen.

Hat jemand noch ne weitere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, zur Not kannst du auch die App "Quick App Manager" mal testen, wenn das mit dem Cache löschen beim Kalender funktioniert. Mit der App kannst du alle Cache Daten der Apps aufeinmal löschen.

Mit anderen Worten: Werkszustand und alles neu machen?

Nein wieso? Shorrty's Vorschlag ist auch gut. Einfach das Konto mal aus dem Handy entfernen und noch hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Nein wieso? Shorrty's Vorschlag ist auch gut. Einfach das Konto mal aus dem Handy entfernen und noch hinzufügen.

Ich hab' das versuchen wollen, bevor sie weggefahren ist. Hatte aber nicht mehr genug Zeit.

Das einzige an das ich mich erinnern kann war der Hinweis, dass das Konto nur gelöscht werden kann, wenn man das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzt.

Aber das mit dem Cache hat mich nachdenklich gemacht. Sie löscht Ihre eMails nicht. Ruft sie zwar zu Hause mit Outlook ab, aber löscht sie nicht. Der Zeitraum ist wie bei mir auf 365 Tage eingestellt. Wenn da jetzt natürlich zu viele Mails auf dem Google-Mail-Server sind könnte es daran liegen. Also das mit dem Cache teste ich nachher. Wenn's klappt, dann setze ich einfach den Sync-Zeitraum für Ihre eMails auf 30 Tage runter. Das sollte ja auch reichen.

Ich melde mich. Ob Lösung oder nicht.:dankescho

So. Hab den Mail-Cache gelöscht und vorher den sync auf 30 Tage eingestellt.

Läuft alles wieder. Tausend Dank.

bearbeitet von dirikus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich synchronisiere nur die letzten vier Tage, mehr kann bei Bedarf nachgeladen werden.

An zu vielen Mails auf dem Google Server kann es definitiv nicht liegen,

denn ich habe über 28.000 Mails und keine Probleme.

Den Cache auf dem Handy muss ich allerdings auch ab und zu leeren.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

An zu vielen Mails auf dem Google Server kann es definitiv nicht liegen,

denn ich habe über 28.000 Mails und keine Probleme.

Ich schreibe anscheinend immer sehr unverständlich. :blob:

Was ich meinte: Wenn meine Frau ihre Mails auf dem Google-Server nie löscht und im Handy einen Zeitraum von 365 Tagen eingestellt hat, dann ist vielleicht irgendwann mal der Cache vom Handy überfüllt.

Ich hab's ihr gestern aber auch erklärt und sie gebeten, mails, die sie nicht mehr auf dem Handy braucht zu löschen. Alles, was wichtig ist kann sie ja mit Outlook synchronisieren und erst dann auf dem Google-Server löschen.

Wie ist das denn mit den Mails bei Dir die älter als 4 Tage sind? Werden die dann automatisch vom Handy wieder entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

deshalb habe ich ja geschrieben das ich nur 4 Tage synchronisiere,

weil die App sonst schnell überfordert ist.

Ich bekomme im Schnitt 150 Mails pro Tag, wobei nur die der letzten vier Tage auf dem Gerät sind.

Das funktioniert wie ein Rohr voller Tischtennisbälle,

aber die Mails bleiben immer auf dem Server.

MfG

starbase64

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

kann ich eigentlich mehrere Zusatzdaten gleichzeitig flashen?

ich hab gestern abend die beiden Daten des GPS fix und danach den Beats fix (forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1329653) geflasht und danach blieb das Handy im Bootscreen hängen.

muss ich erst den GPS fix flashen das Handy booten und dann den beats fix flashen?

was sind eigentlich die Unterschiede zwischen der Revolution hd und der stock 3.06?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

prinzipiell kannst du schon mehrere Sachen gleichzeitig flashen. Wenn du allerdings danach ein Bootproblem hast, solltest du eins nachm anderen flashen um das Problem zu isolieren und dann eben nicht zu installieren.

Die Unterschiede zwischen ARHD und der Stock Rom sind nicht optischer Natur. Hier wird viel unter der Haube geschraubt, neuer Kernel, leicht übertaktet, ggf. undervolted, und sonstige Verbesserungen, root Zugriff, ein paar zusätzliche Apps sind standardmäßig vorhanden (z.B. ES Datei Explorer). Die genauen Änderungen stehen auch immer im Changelog zum speziell Rom.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/179890-android_revolution_hd_6_1_4_high_quality_and_performance_01_11_2011_a.html

Noch genauer steht es dann im Entwicklerthread auf xda unter "System Details" und "Rom Details".

Gruß,

angelus

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, gibt es hier unter euch auch lange SMS schreiber?

Ich hab momentan zeitlich Probleme mich um die Lösung des Problemes alleine zu kümmern. Aber es stört solangsam.

Nach 5 SMS wird meine SMS automatisch in eine MMS umgewandelt.

Eine Freundin kann 8 SMS am Stück senden ohne, dass es umgewandelt wird.

Gibt es da ne Lösung? In den Einstellungen konnte ich nichts finden.

Danke euch im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

das hängt von der App ab, mit der du die SMS schreibst.

Die 5 SMS sind ja einzelne SMS die einzeln gesendet werden,

aber beim Empfänger unbemerkt zu einer Nachricht wieder zusammengefügt werden.

Ich schreibe kaum SMS, da eMail kostenlos und somit die clevere Alternative ist.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

muss ich erst den GPS fix flashen das Handy booten und dann den beats fix flashen?

Hallo,

GPS Fix und Beats Fix sind nur Placebo´s, haben meiner Meinung nach keinen Effekt.

Beats ist nur eine Equalizer Einstellung, welche du selber vornehmen kannst.

Selbst in den neuen Geräten ist Dr. Beats nur eine Equalizer Einstellung,

aber die haben bessere Kopfhörer dabei.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hallo,

GPS Fix und Beats Fix sind nur Placebo´s, haben meiner Meinung nach keinen Effekt.

Beats ist nur eine Equalizer Einstellung, welche du selber vornehmen kannst.

Selbst in den neuen Geräten ist Dr. Beats nur eine Equalizer Einstellung,

aber die haben bessere Kopfhörer dabei.

MfG

starbase64

Hey,

stimmt leider nicht, es ist auch ein spezieller DSP-Chip in den neuen Geräten eingebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hey,

stimmt leider nicht, es ist auch ein spezieller DSP-Chip in den neuen Geräten eingebaut

Hallo,

das ist alles nur Geldmacherei, habe es selbst getestet.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.