Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

MariooooxD

habe mir [hier] den LeeDrOiD Ace Kernel - V2.2.9 Kernel installiert, aber der hängt dann im Bootscreen...

Hätte ich einen anderen Kernel nehmen sollen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

habe mir [hier] den LeeDrOiD Ace Kernel - V2.2.9 Kernel installiert, aber der hängt dann im Bootscreen...

Hätte ich einen anderen Kernel nehmen sollen ?

in dem thread steht auch der xda link

und da steht auch unter

what you get was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Hallo,

prinzipiell kannst du schon mehrere Sachen gleichzeitig flashen. Wenn du allerdings danach ein Bootproblem hast, solltest du eins nachm anderen flashen um das Problem zu isolieren und dann eben nicht zu installieren.

der gps fix hat funktioniert, der beats fix nicht

Hallo,

GPS Fix und Beats Fix sind nur Placebo´s, haben meiner Meinung nach keinen Effekt.

Beats ist nur eine Equalizer Einstellung, welche du selber vornehmen kannst.

Selbst in den neuen Geräten ist Dr. Beats nur eine Equalizer Einstellung,

aber die haben bessere Kopfhörer dabei.

MfG

starbase64

ich wollte den beats fix mal testen, ob es sich besser als SRS anhört.

ich weiß das es nur eine (sehr basslastige) equalizer einstellung ist, aber war ein beats fix nicht mal bestandteil früherer versionen von cm7 und revolution hd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Besteht die Möglichkeit das DHD per Sprache zu steuern?

bedeutet:

- irgendeine App, k.A. welche installieren, dann starten, dann

- <sprechen> SMS an <Vorname Nachname> schreiben (DHD soll dann in den Kontakten den Namen und dessen Handynummer auswählen, SMS-Programm starten, dann per Spracheingabe den SMS-Text erfassen, dann senden)

- <sprechen> Appname XYZ starten

- <sprechen> Appname XYZ starten

- <sprechen> Appname XYZ beenden

usw.

Danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Du meinst wie siri für's iPhone ?!

Jaein, mit der normalen sprachsuche kannst du das auch, nur nicht so wie es momentan beim 4s ist...

Es gibt im market ne Alpha von, ist auch bis jetzt nur auf englisch!

Such mal nach Iris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Hi,

sagt mal kann man die Symbole für entgangene Anrufe/SMS in der Statusleiste ausblenden lassen? Wenn ich den Lockscreen aktiv habe, wird dort angezeigt, falls ich etwas verpasst habe und wenn ich auf dem Homescreen bin habe ich GO Notifications. Somit sind die Symbole in der Statusleiste überflüssig. Wäre super, wenn mir da wer weiter helfen könnte, habe schon gesucht aber nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich nutze den Widget Locker (Link), der kann die ganze Statusbar ausblenden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, kommt aber nicht in Frage, da ich den GO Locker nutze und zudem auch keine Kreditkarte besitze. Dementsprechend kann ich mir also keine Apps kaufen. Ich meine ich hätte irgendwann mal was in den Einstellungen dazu gesehen aber finde da nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

- <sprechen> SMS an <Vorname Nachname> schreiben (DHD soll dann in den Kontakten den Namen und dessen Handynummer auswählen, SMS-Programm starten, dann per Spracheingabe den SMS-Text erfassen, dann senden)

Apps starten, keine Ahnung. Jedoch kann man die Standardfunktionen schon längst steuern. Bleib mal auf der Suchentaste länger drauf (Softtaste Lupe, rechts unten). Darüber kannst du SMS senden und auch weitere Dinge steuern. Einfach mal das Hilfevideo dazu anschauen. Ist ja direkt über die Spracheingabe verfügbar.

z.B: "SMS senden an VORNAME NACHNAME" dann kurz warten und dann kannste sogar den Text diktieren. Du kannst auch direkt durchsprechen "SMS senden an VORNAME NACHNAME hallo wie gehts können wir uns heute treffen" usw. Funktioniert relativ gut wie ich finde.

Für alles andere mal eubi's Ansatz versuchen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Guten Morgen Gemeinde!

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

System: Revo 6.1.5

Radio: 12.62.60.27U_26.13.04.19_M

RIL: sollte auch die passende sein (weiss nicht, wo ich das einsehen kann)

App: Facebook 1.7.2

Want to have:

Wenn ich irgendwo bin (z.B. Lokal) und habe Internet an, klicke ich, nach Facebookstart, auf 'Wo bin ich?' und er sollte die netsprechenden Ortschaften am Standort und im näheren Umkreis anzeigen, die man auswählt und somit auf Facebook angibt, wo man sich gerade befindet, richtig!?

Problem:

Gehe genau so vor, doch er zeigt, trotz vollem Internetausschlag, keine Ort an! Woran liegt das? Was muss ich aktivieren, bzw. welche Einstellungen sind nötig, damit es läuft?

Ich danke recht herzlich!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hab CM7, ansonsten auch Facebook 1.7.2, klappt alles einwandfrei.

Hast du im Gerät deinen Standort freigegeben?

Menü->Einstellungen->Standort & Sicherheit->Drahtlosnetzwerke muss angehakt sein!

Ansonsten mal die Cache-daten gelöscht von der Facebook App? Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Facebook->Daten löschen und Cache löschen

Und danach das Facebook-Konto/Synchronisation neu einrichten.

Danach nochmal versuchen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tgw_re

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, die mich schon seit Längerem beschäftigt.

Ich habe ein HTC HD2 und experimentiere mit Magldr und SD-Roms. Das Schöne ist, man kann testen und mal eben wieder zurückspielen.

Ist so etwas auch für HTC Desire HD oder andere HTC denkbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, die mich schon seit Längerem beschäftigt.

Ich habe ein HTC HD2 und experimentiere mit Magldr und SD-Roms. Das Schöne ist, man kann testen und mal eben wieder zurückspielen.

Ist so etwas auch für HTC Desire HD oder andere HTC denkbar?

Nein, die Möglichkeiten die es beim HD2 gibt, also MinMob., Androide + SD-Roms und Phone 7 gibt es beim DHD nicht da mußt Du Dich mit Androide Zufrieden geben und wenn Du ein anderes Androide Roms ausprobieren möchtes mußt Du es halt drauf flashen.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nur um es zu verdeutlichen: du kannst auf den meisten Android Geräten von HTC relativ einfach alternative Android-Roms aufspielen, auch für das DHD. Sofern das Gerät gerooted ist bzw. man den Bootloader entsperrt. Beim DHD und neueren HTC Android Geräten geht es immer um den Bootloader, der von S-ON auf S-OFF gebracht werden muss. Danach hat man leichtes Spiel. MAGLDR usw. brauchst du beim DHD etc. nicht.

Wie aber bgdfwaft schon korrekt sagte, nur Android und kein WinMobile oder Phone7...

Oben angepinnt im Forum findest du auch alles, was du zum basteln brauchst.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/212727-24_07_2011_ultimate_multi_tool_downgrade_goldcard_cid_alles_geht.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182769-htc_desire_hd_downgrade_alle_versionen_28_08_2011_a.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

und besonders

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/162023-htc_desire_hd_alle_wichtigen_themen_blick.html

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tgw_re

Danke für die Tipps, ich schau mir das mal an.

Aber SD-Karte innerhalb von kürzester Zeit wechseln etc ist schon praktisch.

Und mal im Ernst (duck) .. wer will noch Winmob oder WP7? :icon_eek:

Es macht einfach nur Spaß, einfach mal ein paar Versionen zu testen, aber eine funktionierende immer in der Hinterhand zu haben, wenns doch nicht klappt und das Bett schon schreit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Danke für die Tipps, ich schau mir das mal an.

Aber SD-Karte innerhalb von kürzester Zeit wechseln etc ist schon praktisch.

Und mal im Ernst (duck) .. wer will noch Winmob oder WP7? :icon_eek:

Es macht einfach nur Spaß, einfach mal ein paar Versionen zu testen, aber eine funktionierende immer in der Hinterhand zu haben, wenns doch nicht klappt und das Bett schon schreit. ;)

Das was Du bei dem HD2 mit der SD Karte machst, machst Du bei dem DHD mit CWM, von jeden geflashten Androide Rom kannst Du im CWM ein Backup machen das dann auf der SD karte abgelegt wird und Du immer die Backup wieder einspielen kannst welches Du gerade willst.:icon_wink

Das geht fast genau so schnell wie die Speichekarte wechseln.:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tgw_re

Dann hab ich demnächst ja mal eine Aufgabe an langen Winterabenden. Ich soll demnächst ein gebrauchtes HD bekommen, dann schaue ich mal.

Gibts schon ein XE oder XL ROM dafür?

Aber man munkelt ja, HTC will das DHD eh noch in die Upgradeaktionen integrieren. Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann hab ich demnächst ja mal eine Aufgabe an langen Winterabenden. Ich soll demnächst ein gebrauchtes HD bekommen, dann schaue ich mal.

Gibts schon ein XE oder XL ROM dafür?

Aber man munkelt ja, HTC will das DHD eh noch in die Upgradeaktionen integrieren. Stimmt das?

Ja, gibt es, ich habe das Hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/219290-lrs_runni_v3_0_htc_1_05_401_4_2_3_5_sense_3_5_ext4_oc_uv_beats_audio.html drauf und Beats Audio klingt besser wie bei HTC Sensatione XE. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Guten Morgen zusammen!

Ich nutze seit kurzem die App 'APP 2 SD'!

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen:

1) unter 'Movable'

Kann man jede App auf die SD schieben? Ich frage deshalb, da einige hier aufgeführte Apps eine kleine 'Speicherkarte mit einem X' zeigen! Bedeutet das u.U., dass diese Apps besser nicht verschoben werden sollten?

2) Hat man irgendwie die Möglichkeit Widgets von Apps auf der SD-Karte zu bekommen? Das scheint nämlich nicht zu gehen!

Merci,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wenn du verschoben hast,

und es dann nicht mehr funktioniert zb app

dann merkts du das schon.

du musst schon schreiben welche app/ widgets du genau meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.