Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - viele Fragen & viele Antworten

Recommended Posts

l33ch0r

Warum solltest du fürchten müssen,root zu haben? Dein Eigentum. Und root ist nicht illegal :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest memphisbelle

@chOr

von wegen Garantie etc. ... Dann könnten die das daran fest machen, das das Update nicht funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Hallo zusammen,

habe heute mal wieder meine Kontakte aufgeräumt. Verknüpfungen gelöscht, doppelte Kontakte gelöscht usw. Jetzt möchte ich wieder die Kontakte mit Facebook usw. verknüpfen. Habe aber keine Lust alle händisch zu verknüpfen. Kann man irgendwie die Kontakte automatisch verknüpfen lassen bzw. Vorschläge zum verknüpfen machen lassen? Damals als ich alles eingerichtet habe, wurden mir auch Vorschläge gemacht. Weiß aber nicht wie ich da hingekommen bin.

DAnke für die Hilfe.

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Internetanbieter (Unitymedia) und dementsprechend auch einen neuen Router (Fritzbox 6360 Cable, mein ich). Am Anfang hatte ich noch WLAN (mit dem neuen Router) aber nun ist es so, dass sich das WLAN zwar in Reichweite befindet, das DHD aber nicht verbindet. Da steht dann erst Scan, dann Verbindung wird hergestellt und so aber dann kommt Nicht verbunden und das war's. An der Entfernung liegt es nicht, was ich erst gedacht hatte, da ich mich letztens direkt neben den Router gestellt habe, ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Internetanbieter (Unitymedia) und dementsprechend auch einen neuen Router (Fritzbox 6360 Cable, mein ich). Am Anfang hatte ich noch WLAN (mit dem neuen Router) aber nun ist es so, dass sich das WLAN zwar in Reichweite befindet, das DHD aber nicht verbindet. Da steht dann erst Scan, dann Verbindung wird hergestellt und so aber dann kommt Nicht verbunden und das war's. An der Entfernung liegt es nicht, was ich erst gedacht hatte, da ich mich letztens direkt neben den Router gestellt habe, ohne Erfolg.

am besten folgst du mal hier bzw. hier

O-ton aus dem Forum:"

Habs gerade mal getestet, zwar nicht auf nem iPhone sondern auf einem HTC Desire mit Android 2.3.4

Funktioniert ohne Probleme.

Raufgepackt, Telefoniegerät eingerichtet und schon konnte ich Telefonieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kallli

Um die App geht's mir ja gar nicht. Mein WLAN geht nur plötzlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Busted97

Hallo!

Ich habe mein DHD noch nicht lange.

Habe Root, S-Off, und Eng S-Off alles geschafft usw.

Nachdem ich meine Rom bzw. Firmware ein paar mal gewechselt habe (zwischen Kongdom und CoreDroid) ist mir aufgefallen, dass die Hintergrundbilder mal sehr breit sind, und sich beim wechseln der Seiten auch ein wenig mitbewegen. Bei einigen ist es aber auch so, dass die einfach 800x480 sind, d.h. dass die sich halt nicht mitbewegen, sondern es bleibt einfach so.

Ich dachte zuerst, das liegt an Sense 2 und Sende 3, aber nach testen habe ich festgestellt, dass das nicht stimmt.

Das finde ich Dubiös.

Eine weitere Frage ist, ob es für das Google Autosync Problem eine Lösung gibt? (Ich meine, wenn ich eine neue Firmware drauf habe, Synct mein DHD ja mit Google. Also sind meine Kontakte halt auch da. Jedoch ist die Qualität ziemlich schlecht! Das liegt ja an den 96x96 Pixel die google nur erlaubt.)

Gibt es dafür eine Lösung? Weil ich habe jetzt schon ein paar Threads gelesen, und da war einfach keine Lösung bei. Da schrieb einfach plötzlich keiner mehr...

Gibts eine Lösung? Gibts Alternativen?

Das wars erstmal mit meinen Fragen, ich hoffe es kann jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Ich dachte zuerst, das liegt an Sense 2 und Sende 3, aber nach testen habe ich festgestellt, dass das nicht stimmt.

Hey wieso stimmt das nicht?

Bei Sense 2.0 bewegt sich das große Hintergrundbild beim durchscrollen der Seiten durch. Bei dem CoreDroid Sense 3.0 port, klappt das ganze noch nicht.

Beim Kingdom anscheinend schon!? Wenn ja liegt es dadran, dass es kein Port ist, sondern echtes Sense 3.0

Zu dem zweiten Problem kann ich leider nichts sagen. Ich denke mal wenn dort Stille im Thema ist, dass es keine Wirklichen Lösungsansatz gibt. Ich Synce meine Kontakte nicht per Google, sondern füge sie via MyBackup wieder ein, somit habe ich das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Weiß keiner hier zu einen Rat?

Hallo zusammen,

habe heute mal wieder meine Kontakte aufgeräumt. Verknüpfungen gelöscht, doppelte Kontakte gelöscht usw. Jetzt möchte ich wieder die Kontakte mit Facebook usw. verknüpfen. Habe aber keine Lust alle händisch zu verknüpfen. Kann man irgendwie die Kontakte automatisch verknüpfen lassen bzw. Vorschläge zum verknüpfen machen lassen? Damals als ich alles eingerichtet habe, wurden mir auch Vorschläge gemacht. Weiß aber nicht wie ich da hingekommen bin.

DAnke für die Hilfe.

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Ich benutze schon länger kein original ROM mehr, allerdings meine ich, dass

es keine spezielle Option zur automatischen Verknüpfung gab, man konnte lediglich die Vorschläge an oder aus schalten. Die Option verbarg sich bei den

Kontakten, sollte allerdings automatisch eingeschaltet sein. Außerdem dauert es immer ein wenig bis Vorschläge gemacht werden.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Hallo

Ich benutze schon länger kein original ROM mehr, allerdings meine ich, dass

es keine spezielle Option zur automatischen Verknüpfung gab, man konnte lediglich die Vorschläge an oder aus schalten. Die Option verbarg sich bei den

Kontakten, sollte allerdings automatisch eingeschaltet sein. Außerdem dauert es immer ein wenig bis Vorschläge gemacht werden.

Gruß

Felge

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ok, dass es ein wenig dauert, kann ich schon nachvollziehen, aber jetzt schon 3 Tage?

Eine Option für die Einstellungen habe ich bisher leider nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Ich werde mal grad ein Sense ROM aufspielen und mal nachschauen, kann ein bisschen dauern.

Du benutzt doch ein Original ROM oder? Welche Software hast du denn drauf?

Einstellungen -> Telefoninfo

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Ja, ich nutze ein Original-Rom. 2.36.207.16, HTC Sense 2.1, Android 2.3.3

bearbeitet von DennisMenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Ok, Test abgeschlossen.

Ergebnis wenig Hilfreich, denn man kann sich lediglich die verknüpften Kontakte anzeigen lassen und dort entweder alle Verknüpfungen aufheben oder bestätigen.

Synchronisiert hast du die Konten allerdings, oder?

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Synchronisiert werden beide Facebook-Konten. Habe auch schon versucht über Kontakte anzeigen bzw. ausblenden lassen, das hinzubekommen. Leider ohne Erfolg. Habe eigentlich keine Lust alle Kontakte manuell miteinander zu verknüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Seltsam. Synchronisierst du dein Google Konto ebenfalls?

Es kann sein, dass sich die Facebook Konten nicht miteinander verknüpfen können sondern nur über dein Google Konto.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Über mein Google-Konto synchronisiere ich nur meine Mails, keine Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.