Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oggy1

HTC Desire HD - ViperDHD 3.0.1 | Sense 4.1 | ICS (4.0.4) [08.07.2014]

Recommended Posts

albertostein

Wie gesagt, wenn etwas zu verbessern ist, bitte melden.

Will keine halbe Übersetzung veröffentlichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Sieht soweit alles gut aus, danke! :-)

Fehler ist behoben und bis auf WiFi statt WLAN (ist ja auch kein richtiger Fehler) hab ich bei der Übersetzung auch nichts gefunden.

Ist es gewollt das die Version nicht geändert wurde, da der Fix ja ViperDHD 2.2.1 heißt?

Dürfen wir uns den jetzt auch über die Integration in die ROM freuen oder wird es, wie jetzt, eine Update-Datei geben?

BTW:

Wenn du dir bei der Übersetzung nicht sicher bis wirf mal einen Blick auf cfX dort gibt es ein voll übersetzt "strings.xml".

E:

Ansonsten heißt es halt noch "ON" und "OFF" und nicht "AN" und "AUS".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertostein

Die Übersetzung wird integriert.

WiFi ist ja was anderes als WLAN, wollte das nicht ändern, da WiFi jeder kennt

Versionsnummer wird dann im offiziellen Update geändert.

ON/OFF war ich mmir nicht sicher, sieht AN/AUS nicht blöd aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggy1

Nun ja, An/Aus ist halt deutsch aber auch beim EVO 3D X515M steht On/Off und da ist die 4.0.3 Stock-ROM drauf...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn sich der Text in den Button (rechts) auch ändern lässt (hab die in der XML nicht gesehen), würde ich An und Aus nicht schlecht finden.

Sonst ja, würde wohl komisch aussehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scu-y

Moin!

Sagt mal, läuft das rom bei euch so richtig flüssig? Ich finde ziemlich haklig...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Moin,

wenn du die ROM gerade erst geflasht hast starte am besten nochmal neu, dort werden noch Optimierungen vorgenommen.

Bei mir läuft die ROM (Version 2.2.0/2.2.1) bisher sehr gut!

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XMottek

Moin,

wenn du die ROM gerade erst geflasht hast starte am besten nochmal neu, dort werden noch Optimierungen vorgenommen.

Bei mir läuft die ROM (Version 2.2.0/2.2.1) bisher sehr gut!

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Ich hatte die auch installiert, aber auch bei mir ruckte alles, obwohl ich nach dem Flashen das Smartphone neu gestartet habe. Habe jetzt wieder Android Revolution HD 6.5 installiert - und die ist richtig schnell aber leider nur GB :(

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scu-y

Hatte auch zwischenzeitlich mal wieder ARHD installiert. Auf die Android 4.x G-Mail App könnte ich ja grade noch verzichten, auf einen anderen Brwoser als Chrome wäre ich ja auch nochmal wieder umgestiegen, aber mit GB komme ich einfach nicht in unser Firmenwlan. In den Wlan Einstellungen kann ich nicht genug eintragen... :/

es scheint ja so, als würde der mike von ARHD evtl den Sourcecode von HTC für Andorid 4 fürs Desire HD bekommen, zumindest deutete er ähnliches im XDA Thread an...

Auch nach nem Reboot ist diese Rom nicht sonderlich schneller. Wenn man es ein Zeit nicht genutzt hat scheint es, als erwache es aus einem langen und tiefen Winterschlaf bis es sich mal wieder bemüht auf Eingaben etc zu reagieren... Wenigstens habe ich weder Reboots noch Fcs... das ist schonmal was wert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XMottek

Hatte auch zwischenzeitlich mal wieder ARHD installiert. Auf die Android 4.x G-Mail App könnte ich ja grade noch verzichten, auf einen anderen Brwoser als Chrome wäre ich ja auch nochmal wieder umgestiegen, aber mit GB komme ich einfach nicht in unser Firmenwlan. In den Wlan Einstellungen kann ich nicht genug eintragen... :/

es scheint ja so, als würde der mike von ARHD evtl den Sourcecode von HTC für Andorid 4 fürs Desire HD bekommen, zumindest deutete er ähnliches im XDA Thread an...

Auch nach nem Reboot ist diese Rom nicht sonderlich schneller. Wenn man es ein Zeit nicht genutzt hat scheint es, als erwache es aus einem langen und tiefen Winterschlaf bis es sich mal wieder bemüht auf Eingaben etc zu reagieren... Wenigstens habe ich weder Reboots noch Fcs... das ist schonmal was wert :D

Bei mir brauchte die ROM auch immer jede Menge Zeit, bis sie in die Gänge kam. Habe das immer auf Juice Defender geschoben, weil ja die W-LAN Verbindung immer wieder aufgebaut werden musste. Aber wenn Du auch das Problem hattest... Na ja, aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wie gesagt, wenn etwas zu verbessern ist, bitte melden.

Will keine halbe Übersetzung veröffentlichen

Power Effizientität passt irgendwie nicht.

Müsste das nicht Energiesparmodus oder Energie Effizienz sein?

E2:

Die Angabe bei Neustart müsste doch eigentlich auch "Schließt alle Apps und startet das Gerät neu" sein. Ich weiß in der Englischen-Version ist das nicht so, aber müsste doch eigentlich so sein oder nicht?

___

@Scu$y:

Naja selbst wenn HTC den Sourcecode rausrückt, wird das vermutlich nicht mehr viel bringen.

Die Devs sind doch schon ziemlich weit, außerdem wer weiß schon wie weit entwickelt der Sourcecode überhaupt ist...

Bzw. sind die "Gründe" für nicht erscheinen eines Updates doch die Performance und die Partitionsprobleme, die selben die es jetzt ja auch gibt, bloß das diese weitestgehend gelöst wurden (Abgespeckte Sense-Versionen usw.)

bearbeitet von warci
E2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DkZ_

Tut sich bei der Rom hier jetzt garnichts mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggy1

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, da bei mir aber sowieso ein Telefon Wechsel anstande und das DHD nur noch als Festnetz in Betrieb ist (AVM FritzFon APP) kann ich nun die ganze Entwicklung ganz locker beobachten, wäre aber schade wenn ohne weitere Informationen alles eingestellt wurde...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JediDevil

Ich denke mal, dass wird in naher Zukunft mit jeder Rom passieren. Da auch die Entwickler neue Geräte haben und die alten Geräte verkaufen oder im Schrank liegen lassen.

Sent from the Galaxy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggy1

Eine kleine Info wäre dann aber trotzdem ganz nett, damit die ROM Nutzer dann nicht ewig auf nichts warten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Warum sollte es denn wöchentliche Updates geben, wenn soweit "alles" Funktioniert?

Die Sache mit der Übersetzung betrifft ja nicht alle und wann startet man sein Handy schon mal neu? (Wegen der Fehlermeldung beim neu starten ;))

Die Updates bei anderen ROMs enthalten neben kleineren Fixes ja meist eh nur App-Updates, die man ja sowieso schon herunterlädt (wie den neuen Play Store)...

@JediDevil:

Ich denke das keiner der Devs von Team Venom noch das DHD als Hauptgerät nutzt

Aber die ROM ist ja schon fürs DHD angepasst (ist ja am meisten Aufwand), von daher dürfen wir hoffentlich noch weiter mit Neuerungen, Kernel-Updates und co rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

So...

hab gerade mal den XDA-Thread durchstöbert und folgendes gefunden:

"It has come to the attention of Torxx the Developer, the ViperDHD Beta team, and myself, the Senior Beta tester, that an unofficial release of the ViperDHD 2.5.2 was posted earlier today. For those who have happened to download the ROM, enjoy it. However, we, the Beta team, politely ask you to refrain from posting any issues, bugs or concerns from this 2.5.2 Beta ROM as the Beta team hasn't had a chance to test and work out issues. Unfortunately, the Beta team will not be able to answer any questions regarding the Beta 2.5.2 version of ViperDHD.

The Venom ViperDHD Team" Raymond Ebertt, 20th April 2013

Des Weiteren hat er in seiner Signatur auch "ViperDHD v2.5.0" angegeben...

wird also bald was kommen ;)

E:

Wenn man ein bisschen googelt findet man auch entsprechende Downloads für ViperDHD 2.5.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*xXx*

Warum sollte es denn wöchentliche Updates geben, wenn soweit "alles" Funktioniert?

Naja also ich habe immer noch das Lautstärken Problem und seit einer Woche habe ich fast nirgends mehr Internetempfang. Mit meinem Zweithandy geht´s und meine Mutter, die auch O2 hat, hat keine Probleme.

Selbst in der Essener Innenstadt hatte ich kein Internet.

Das nervt echt sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DkZ_

Geht doch :-)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.