Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oggy1

HTC Desire HD - ViperDHD 3.0.1 | Sense 4.1 | ICS (4.0.4) [08.07.2014]

Recommended Posts

albertostein

warum kann ich /res/values/strings.xml nicht finden??

Weil es keine derartige Partition gibt.

Ich rede hier über die SystemUI.apk aus /system/app, welche decompiled werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggy1

Okay, habe nun die System UI entpackt und finde auch den Ordner "res" jedoch keinen "values"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoKer753

Moin, könne mir einer bitte die rom schicken? ich würde die rom gern testen aber leider ist auf xda der Download offline.

danke im vor raus.

Gruß,

Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Weißt du, welche Datei(en) es sind?

Sonst muss ich mich auf eine lange Suche machen :-D

Für soeinen Fall (falls dir mal keiner helfen kann), kannst du Notepad++ (und andere Programmierer-Editoren) benutzen und eine Suche über alle Dateien in einem Ordner starten.

Du nimmst dann einfach den Ordner der extrahierten Datei machst eine Suche nach dem englischen Wort und solltest fündig werden. Jedenfalls bei Sachen die du übersetzen willst.

/res/values/strings.xml

Der Grund warum wir nicht übersetzen, ist erstens, dass es zu viele Sprachen gibt und zweitens wir keine Motivation für sowas haben

Wenn wir dann nur für die großen Sprachen übersetzen würden, würden sich andere benachteiligt fühlen

Naja, wieso benachteiligt? Englische und deutsche Nutzer werden ggf. das ROM am meisten benutzen!? Dazu könnte man wie schon gesagt, freiwillige aufrufen, eine übersetzung zu schicken. Kurz mal paar Wörter austauschen ist ja jetzt nicht die Welt. Und ggf. bei einzelnen Wörtern, könnte man auch ein Translator benutzen, haben auch andere ROM Köche so gemacht.

Okay, habe nun die System UI entpackt und finde auch den Ordner "res" jedoch keinen "values"...

Hey, entpackt oder decompiled? Entpacken kannst du das ganze mit Winrar ect.

Hast dann aber nicht die vollständigen Dateien. Die meisten Custom ROMs sind deodexed, das heißt grob gesagt, dass die APKs zusammen gepackt wurden. Vorteil ist, dass das ganze einfacher zu bearbeiten ist, man sie dafür aber halt wie gesagt decompilen muss. Tools dafür findet ihr bei den xda's z.B. ApkManager

Nach dem ändern der Dateien muss das ganze wieder compiled werden. Meistens benötigt man dazu die framework.res.apk des Custom ROMs und wenn 9.Patch PNGs verwendet werden ist das compilen manchmal Tricky. Dann muss man die Funktion des Tools benutzen und beim complien nur die neuen Dateien ersetzen lassen.

Und wichtig, man sollte sich zwei Update-Pakete machen. Einmal das gepatchte und für den fall, dass das in einem Bootloop endet (passiert schonmal) damit man nicht blöd da steht und das ganze ROM wieder drüberbügeln muss oder mit adb ect. anfangen muss eine Stock-Datei.

Moin, könne mir einer bitte die rom schicken? ich würde die rom gern testen aber leider ist auf xda der Download offline.

danke im vor raus.

Gruß,

Joker

Warte doch, bis die neue Version raus ist. Wurde ja nicht grundlos rausgenommen. Ist gerade in der Verbesserungsphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertostein

Naja, wieso benachteiligt? Englische und deutsche Nutzer werden ggf. das ROM am meisten benutzen!? Dazu könnte man wie schon gesagt, freiwillige aufrufen, eine übersetzung zu schicken. Kurz mal paar Wörter austauschen ist ja jetzt nicht die Welt. Und ggf. bei einzelnen Wörtern, könnte man auch ein Translator benutzen, haben auch andere ROM Köche so gemacht.

Das ist nicht meine Entscheidung, sondern die von unserem Team Chef gewesen und es gibt eben um die 50-60 Stück und die jedes mal zu updaten ist halt auch ne Qual..

Wir benutzen als Einzige auf xda ein selbstgeschriebenes EQS, alle anderen ROMs benutzen original HTC Quick Settings, die zwar direkt mit jeder Sprache kommen, aber in der SystemUI.apk fehlt dann eben unsere ganze Theming Engine, die für den Venom Hub gebraucht wird.

Aber ich denke mal, dass das kein K.O Grund sein wird, hunderttausende User haben sich darüber auch nicht beschwert und man kann nicht auf jeden Wunsch eingehen.

Wir sind übrigens an der Sense 4.1 Rosie dran, fast alle Resizing Fehler sollten dann behoben sein und wir wären dann sogar schneller als das Virtuous Team, die Tools haben mit denen das weitaus schneller gehen kann, bei uns ist das manuelle Stundenarbeit an Resizing und Testing. Das wäre ein schöner Arschtritt, wenn wir vor denen fertig sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Schönes ROM, coole Details. Ich habe nur den Eindruck, dass die Auflösung der Grafik minimal schlechter ist, als bei dem Blackout vorher. Also nicht die Sizes der Widgets sondern allgemein. Lässt sich dies verbessern. Danke.:thumbup:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Wir sind übrigens an der Sense 4.1 Rosie dran, fast alle Resizing Fehler sollten dann behoben sein und wir wären dann sogar schneller als das Virtuous Team, die Tools haben mit denen das weitaus schneller gehen kann, bei uns ist das manuelle Stundenarbeit an Resizing und Testing. Das wäre ein schöner Arschtritt, wenn wir vor denen fertig sind :)

Ich bin sehr gespannt. Renne momentan noch auf deiner v3. Aber freue mich auf die neue Viper Version. Hoffe bis zum WE wirds fertig sein. Sonst müsste ich wieder bis zum We warten um es zu flashen. Aber lieber daierts was länger als, dass es wieder gefixxt werden muss. Kennt man ja von anderen Köchen die eine Version nach der anderen raushauen müssen, weil nichts wirklich klappt. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertostein

Es ist alles gefixet, ich warte nur auf den Blackout Dev für die neu geresizte Rosie, dann wird das an die Beta Tester raus gegeben und vielleicht gibt es dann Sonntag Abend ein OTA

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggy1

Wenn ich den SMS Ton verändern möchte, dann bekomme ich die Meldung "Leider wurde Message beendet", ist das auch bei anderen so?

Nachrichten > Einstellungen > "Leider wurde Message beendet"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west54

Wenn ich den SMS Ton verändern möchte, dann bekomme ich die Meldung "Leider wurde Message beendet", ist das auch bei anderen so?

Nachrichten > Einstellungen > "Leider wurde Message beendet"

funktioniert bei mir ohne probleme....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggy1

Habe da wohl ein anderes Problem, auch bei Handcent SMS ist das so, wenn ich einen anderen Ton wählen möchte stürzt die APP ab :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Wenn ich den SMS Ton verändern möchte, dann bekomme ich die Meldung "Leider wurde Message beendet", ist das auch bei anderen so?

Nachrichten > Einstellungen > "Leider wurde Message beendet"

bei mir genau das selbe.

ich hab die sms mit sms backup&restore wiederhergestellt, kann es vllt daran liegen?

ansonsten was sagt ihr zur rom nach einigen tagen?

bin zufrieden, hatte zwar am we einen blackout.

sense ist mehrmals neugestartet, apps ließen sich nicht öffnen, mehrere neustarts, der appdrawer hat statt apps eine schwarze seite angezeigt.

irgendwie habe ich über den appdrawer den play store zum laufen gebracht, dann titanium geöffnet und alles gesichert. und danach ging wieder alles... :eusa_eh:

@albertostein:

wann ist denn ungefähr mit einem update zu rechnen?

bearbeitet von Dickson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggy1

Ich hatte die Anrufliste und die ganzen SMS Nachrichten alle über Titanium Backup Pro wieder herstellen lassen, wenn ich bei google Mail die Töne ändern möchte, habe ich das gleiche Problem, bei GMX Mail geht es, da habe ich nichts über TB etwas herstellen lassen, Mail Droid macht auch keine Probleme.

Über Titanum Backup Pro wurden die Konten, SMS und die Anrufliste wieder hergestellt, vielleicht liegt es auch daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertostein

Neue ROM wohl erst dieses Wochenende, unter der Woche finde ich kaum Zeit für Android

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

ich hab nach dem flashen und dem aufspielen der apps mit tb direkt ein backup gemacht.

anrufliste und gmx mail haben nicht funktioniert, bei der anrufliste hat sich nix getan, bei mail die meldung "wurde leider beendet".

danach habe ich das funktionierende backup wieder eingespielt und nur die sms wiederhergestellt.

seitdem läuft alles reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Hallo habe gerade für eine Freund das Desire HD gerootet, und s-off gemacht. CWM habe ich auch geflasht.

Kann ich jetzt einfach die Viper flashen oder muss ich den H-Boot auch aktualisieren? Oder ein Radio Rom flashen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertostein

Update ist raus, sowohl OTA als auch als Full ROM, die Full ROM is empfohlen..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielHD

Update ist raus, sowohl OTA als auch als Full ROM, die Full ROM is empfohlen..

Erst mal ein Lob an euch!! Die Rom ist sehr gut gelungen. Werde mir die Full laden und natürlich full wipe machen.

Der letzte Wechsel von Viper auf codefireX ging meine Rotation nicht mehr von keiner JB Rom. Musste eine originale HTC Rom mit root flashen damit die Rotation wieder funktioniert.

Kann das an der Viper Rom liegen?

Macht weiter so :thumbup:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.