Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC Desire HD - Zubehör - Taschen / Gadgets / Cover / und mehr

Recommended Posts

TiZiO

Hallo,

nach Fahrradhalterungen habe ich auch schon Ausschau gehalten, mich dann aber doch für ein "Armband" entschieden, besonders Offroad dürften die Vibrationen und Schläge dem DHD arg zusetzen vermute ich, machst Du Dir diesbezüglich keine Sorgen?

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

da ich immer auf der Suche nach einem Wasserdichten Case für mein DHD,

um es am Bike zu befestigen.

Nun habe ich folgendes gefunden: https://www.buybits.com/product/9264.aspx

Nicht schlecht.

Das schaut wirklich wetterfest und stabil aus (außer der Kugelkopf spring raus).

Aber das Desire bleibt wirklich im "Case" drinnen. Bei den anderen Halterungen habe ich immer die Angst, dass das Smartphon herausfällt.

nach Fahrradhalterungen habe ich auch schon Ausschau gehalten, mich dann aber doch für ein "Armband" entschieden, besonders Offroad dürften die Vibrationen und Schläge dem DHD arg zusetzen vermute ich, machst Du Dir diesbezüglich keine Sorgen?

Da hast du wohl recht.

Also ich hätte da nach wie vor Angst um meine geliebte und teure Desire.

Btw. meinst du das tunebelt?

Die Erschütterungen fängt das sicher sehr gut ab.

Allerdings, was ist das geringere Übel bei einem Sturz?

Wenn ich mit dem Oberarmband stürze, oder mit dem Rad (bei letzterem, wenn ich über den Lenker gehe, dann nehme ich das Smartphone wohl mit, wenn das Rad sich nur überschlägt, oder "Seitenlage" bekommt, wird es vom Lenker quasi geschützt; außer es kommt verkehr herum auf....)?

lg beryllium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

das TuneBelt nutze ich zum joggen, aber am Bike möchte ich es am Lenker.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

sieht gut aus, die fahrradhalterung.

ich hab mir schon überlegt, ob ich eine normal fahrradhalterung nehme, ohne hülle. fahre nur auf der straße und will immer schnell ans handy kommen, um anrufe entgegen zu nehmen oder musik zu hören. (beides über headset)

bei mir läuft es wohl auf die

HR Richter

die

Haicom

oder die

Passivhalter

hinaus.

Habe gerade gesehen, dass es ein Fahrradladerät gibt...

für 65 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Habe gerade gesehen, dass es ein Fahrradladerät gibt...

für 65 €

habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, aber genau die halterung inkl ladegrät habe ich eben bei ebay gesehen... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Hi,

axo, na dann. :icon_lol:

Ist nix fürs Rennrad, aber mein Treckingrad hat nen Nabendynamo, ich fange schon wieder an über eine Fahrradhalterung nachzudenken obwohl ich mir sich bin das die Schlaglöcher dem DHD irgendwann den Garaus machen werden...

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich fange schon wieder an über eine Fahrradhalterung nachzudenken obwohl ich mir sich bin das die Schlaglöcher dem DHD irgendwann den Garaus machen werden...

:icon_lol:

Hm zu den Armbändern: ich war gestern laufen und hab natürlich kein Armband. Wollts dann mal mitnehmen um GPS-Track und Zeit aufzuzeichnen.. aber in der Hosentasche ist der GPS Empfang suboptimal :D Und außerdem ist es riesig, wenn man damit inner Hosentasche joggt. Und ne Stunde inner Hand halten geht gar nicht :> Bin nach 300 Metern wieder umgekehrt und hab das Gerät heimgebracht und bin normal gelaufen wie immer :> Schuhe, Klamotten und Haustürschlüssel ;) Ich werd mir auch kein Armband kaufen, denn .. naja unnötiger Ballast und sinnlose Geldverschwendung für mich.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanso66

das TuneBelt nutze ich zum joggen

Hey starbase,

taugt das TuneBelt Armband was?, wie ist die Verarbeitung? Bei Amazon steht was davon, dass der Schweiß durchs Material kommt und sich auf dem Handy niederschlägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Ihr habt ja schon über Fahhradhaltungen geredet.

Gibts denn auch was für Mottorräder? Hab schon gegoogelt und nichts gefunden.

Habe es bei einem Bekannten auf seiner Yamaha Fazer gesehen. Der hatte so ein altes Nokia da dran und konnte so dann immer schön aufs Navi sehn und mit nem Bluetooth-Headset telefonieren :D

Sollte halt sehr stabil und vorallem sicher sein. Keine Lust die einzelnen Teile meines DHD auf der Straße zusammen zu sammeln :P

Habe von mumbi welche gefunden, aber die Rezensionen sind nicht so besondern. Die sollen alle ned so stabil sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Nabend,

gut und teuer sind die Systeme von Brodit, unter "Sonstige Produkte" gibt es diese "Rohrbefestigung mit Kugelgelenk", ist das was für Dich?

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Der Halter sieht ganz OK aus.

Aber man braucht glaub ich noch diesen "ProClip" oder so.

Doch leider ist unter den Fahrzeugen keine Yamaha dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Nein, nicht unter "Produkte", "Fahrzeuge", da sind nur Autohersteller gelistet, Du mußt auf "Sonstige Produkte" und dort auf "Rohrbefestigung mit Kugelgelenk" klicken, dann runterscrollen, da sind Motoradhalterungen zu sehen, und ja, zusätzlich braucht man die Halterung für sein Handymodel.

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

ui, danke :D

Das wären dann dann ca. 80 Euro...

Was würde denn im Fall eines Defekts dieses Halters passieren?

Übernimmt da der Hersteller irgendwelche Kosten die bei der Zerstörung des Handy auftreten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Hmm, vielleicht kann man es ja noch mit ner Schnur extra am Lenker sichern :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Hmm, vielleicht kann man es ja noch mit ner Schnur extra am Lenker sichern :>

Klar, und das ganze an nem Backstein befestigt, der mit Superkleber am Tank hängt :haha2:

Dass die ne Garantie übernehmen, naja streitig glaube ich. Einfach auch mal in deren AGB schaun oder speziell anfragen. Generell hat man ja Anspruch auf Schadensersatz nach dem Produkthaftungsgesetz.

§1, Abs. 1. sagt z.B.

(1) Wird durch den Fehler eines Produkts jemand getötet, sein Körper oder seine Gesundheit verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist der Hersteller des Produkts verpflichtet, dem Geschädigten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. Im Falle der Sachbeschädigung gilt dies nur, wenn eine andere Sache als das fehlerhafte Produkt beschädigt wird und diese andere Sache ihrer Art nach gewöhnlich für den privaten Ge- oder Verbrauch bestimmt und hierzu von dem Geschädigten hauptsächlich verwendet worden ist.

Man müsste wohl aber immer streiten. Denn freiwillig (auch wenn rechtens) rückt niemand Geld raus.

Davon abgesehen würd ich mir da nicht so viele Sorgen machen. Die Fahrradhalter scheinen ja auch gut zu klappen. Und ich würde mal mutmaßen, dass ein Handy/Halterung auf einem Rad deutlich mehr Stöße abbekommt und mehr aushalten muss als auf nem gut gefederten Motorad, das noch dazu wohl hauptsächlich auf ebenen Straßen eingesetzt wird im Vergleich zu nem Fahrrad ;) Zumindest hier sind Fahradwege (besonders in Flußnähe) nur selten mit geteerten Straßen zu vergleichen. Dazu noch windgeschützt irgendwo hinter der kleinen Scheibe sollte dem DHD da wenig passieren.

Und sollte es doch fallen, spielt es keine Rolle, ob es bei 20-30km/h vom Rad knallt oder mit 70-100 vom Motorad. Defekt wird es in beiden Fällen sein :D

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Ich habe nun die Kidigi Dockingstation. Bestellt via e-bay aus Hong Kong. Versand war gratis, dafür hats auch fast 3 Wochen gedauert :eusa_danc:.

Schön ist sie aber auf jeden Fall, die Dockingstation :icon_smil:.

Das Desire flutscht zwar jetzt nicht ohne zutun hinein, und auch beim reinschieben hat man Angst das man die Innenseite der Dockingstation oder das Desire zerkratzt, aber der Sitz, die Haltung des Gerät ist sehr gut :eusa_danc:. Sitzt gut drinnen.

post-604333-1435686270348_thumb.jpg

post-604333-14356862704423_thumb.jpg

post-604333-14356862704944_thumb.jpg

post-604333-14356862705454_thumb.jpg

post-604333-14356862706055_thumb.jpg

post-604333-14356862706869_thumb.jpg

post-604333-14356862707371_thumb.jpg

post-604333-14356862707881_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diplomacy

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch bald das DHD kaufen, und plane jetzt schon mal ein wenig. Jetzt wollte ich wissen, ob ihr mir eher ein Silicon Case oder eine Handytasche empfehlt. Kann man das Handy in die Dockingstation stellen, wenn ein Silikcon Case drum ist?

Würde mich über eine sschnelle ANtwort freuen.

Gruß D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.