Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC Desire HD - Zubehör - Taschen / Gadgets / Cover / und mehr

Recommended Posts

Dickson

@dickson ...Eine Verschlechterung, die durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware entstanden ist, bliebt bei einer Rückgewähr nach § 346 BGB außer Betracht.... die Folie muß man ja aufkleben um zusehen wie sie schützt, die Rückgabe schließt das nicht aus.. (denk ich)

Danke für die Info, hab den Händler angeschrieben und der meinte es sei kein problem, dass er das silicon-case zurücknimmt und mir das gel-case zuschickt...

find ich sehr kulant.

es ist doch bestimmt möglich bei der HTC PO 550 das Handy "verkehrt herum" einzustecken, dann kommt man auch an die Anschlüsse, oder?

(Hab die Hülle noch nicht in der Hand gehabt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

Ja das ist durchaus möglich ;)

Habe ich selber ausprobiert :)

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

es ist doch bestimmt möglich bei der HTC PO 550 das Handy "verkehrt herum" einzustecken, dann kommt man auch an die Anschlüsse, oder?

Aber dann ist die nach außen gewölbte Kamerasusbuchtung unten und könnte eventuell durch das ständige hinein- und hinausschieben...

Ev. wird es dadurch auch etwas enger als wenn sie oben wäre und nur einen kürzeren (wenn überhaupt) Weg hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

es ist doch bestimmt möglich bei der HTC PO 550 das Handy "verkehrt herum" einzustecken, dann kommt man auch an die Anschlüsse, oder?

Aber dann ist die nach außen gewölbte Kamerasusbuchtung unten und könnte eventuell durch das ständige hinein- und hinausschieben...

Ev. wird es dadurch auch etwas enger als wenn sie oben wäre und nur einen kürzeren (wenn überhaupt) Weg hätte.

Aber vielleicht ist das HTC PO 550 ja eh breiter (voluminöser).

In die Ledertasche des HD2 konnte man selbiges auch verkehrt herum reinschieben, aber halt eher streng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

Hallo ich wollte nur nochmal ein kurzes Feedback geben zu meiner Tasche

Also bis jetzt habe ich keine abnutzungssporen oder sonstige Mängel

Da ja gesagt wurde das der Display dann klebt oder die Tasche abfärbt

Bis jetzt noch nix

Oder passiert das später ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Hallo ich wollte nur nochmal ein kurzes Feedback geben zu meiner Tasche

Also bis jetzt habe ich keine abnutzungssporen oder sonstige Mängel

Da ja gesagt wurde das der Display dann klebt oder die Tasche abfärbt

Bis jetzt noch nix

Oder passiert das später ...?

eher später...

bei meinem N97 hat sich die innere schicht der ledertasche mit der zeit abgelöst (nach ca 6 monaten)

beim I8910 war die tasche von anfang an zu eng geschnitten.

wenn man solche fehler von anfang an entdeckt, hat man glück, da aus meiner erfahrung solche mängel immer erst mit der zeit auftreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donos

Ich persönlich bin auch noch am Suchen ...

Meine Probleme fangen schon bei der Art des Schutzes an...

Eine Displayfolie habe ich bereits, die Originale von HTC. Super leicht drauf bekommen, und passt perfekt!

Ich hab sie für 10€ erstanden, aber bei Ebay gibt es sie auch für 7€. (Bzw 2 Stück)

Ich kann noch immer ohne Probleme den Touchscreen benutzen, außer mit dem Fingernagel, aber ob das vorher der Fall war, kann ich nicht sagen ;) Ein Freund von mir kann es bei seinem Handy (XpressMusic von Nokia).

Nun stehe ich aber vor der Entscheidung, Rundum-Schutz oder nur der Rücken...

Welche originale Folie meinst du ? Die ich von HTC habe kostet bei Amazon schon seit sehr langer Zeit 4.50€ und sind auch 2 Stück. (HTC SP P430)

Dass es mit dem Fingernagel nicht geht (auch ohne Folie nicht) liegt daran dass es ein kapazitives Display ist. Das Display erkennt Änderungen im elektrischen Feld und das erfolgt beim Fingernagel/Stift oder irgendeinen "leblosen" Objekt nicht,sondern nur durch direkten Hautkontakt. Es gibt aber auch spezielle Stylusstifte für kapazitive Touchscreens.

Dein Freund hat ein resistives Touchscreen Handy (auch im Link erklärt). Dort muss man direkt Druck auf den Bildschrim ausüben. Geht auch mit allen möglichen Objekten und Stylus (hauptsache Druck auf Bildschrim).

DAfür kann man aber z.B. nicht ganz leicht mit der Daumenfläche (wie bei DHD) scrollen etc, da dann der Druck fehlt. Ausser dem Nachteil mit Fingernagel/Stift/sonstigen Spitzen lassen sich kapazitive einfach leichter handhaben.

Für mich ist Rundumschutz mit der Kombie Folie+Case gegeben (wie Barely There von Case Mate oder andere Silicon/Kunstoff Cases) . Alles andere ist für mich overkill. Möchte das Handy aus der Hose ziehen und loslegen, anstatt es auszupacken oder irgendetwas aufzuklappen.

Runterfallen soll es sowieso nicht (auch nicht mit Cases) von daher reicht es vollkommen für mich wenn es nicht zerkratz und die Kamera beim hinlegen geschützt ist. Nur wenn ich ne lange Fahrradtour mache oder sonstige wilde Sachen, wo ich das Handy nicht benutze und es "wild" im rucksack hergeht habe ich eine schlichte Ledertasche.

Ansonsten immer nur Case.

Hoffe du findest was du suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Moin,

Für mich ist Rundumschutz mit der Kombie Folie+Case gegeben (wie Barely There von Case Mate oder andere Silicon/Kunstoff Cases) . Alles andere ist für mich overkill. Möchte das Handy aus der Hose ziehen und loslegen, anstatt es auszupacken oder irgendetwas aufzuklappen.

Da bin ich genau deiner Meinung. Hatte vorher die HTC PO 550, aber es war mir einfach zu nervig, das ständige raus und rein, und dann habe ich mir auch die Barely There geholt und bin zu 100% zu frieden mit dem Teil.

Hallo ich wollte nur nochmal ein kurzes Feedback geben zu meiner Tasche

Also bis jetzt habe ich keine abnutzungssporen oder sonstige Mängel

Da ja gesagt wurde das der Display dann klebt oder die Tasche abfärbt

Bis jetzt noch nix

Oder passiert das später ...?

Wie gesagt, es muss nicht bei allen Billig Taschen passieren, aber es kann...

Du kannst uns ja hier nochmal nach längerer Nutzung berichten ;)

MfG Shorrty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Welche originale Folie meinst du ? Die ich von HTC habe kostet bei Amazon schon seit sehr langer Zeit 4.50€ und sind auch 2 Stück. (HTC SP P430)

Dass es mit dem Fingernagel nicht geht (auch ohne Folie nicht) liegt daran dass es ein kapazitives Display ist. Das Display erkennt Änderungen im elektrischen Feld und das erfolgt beim Fingernagel/Stift oder irgendeinen "leblosen" Objekt nicht,sondern nur durch direkten Hautkontakt. Es gibt aber auch spezielle Stylusstifte für kapazitive Touchscreens.

Dein Freund hat ein resistives Touchscreen Handy (auch im Link erklärt). Dort muss man direkt Druck auf den Bildschrim ausüben. Geht auch mit allen möglichen Objekten und Stylus (hauptsache Druck auf Bildschrim).

DAfür kann man aber z.B. nicht ganz leicht mit der Daumenfläche (wie bei DHD) scrollen etc, da dann der Druck fehlt. Ausser dem Nachteil mit Fingernagel/Stift/sonstigen Spitzen lassen sich kapazitive einfach leichter handhaben.

Für mich ist Rundumschutz mit der Kombie Folie+Case gegeben (wie Barely There von Case Mate oder andere Silicon/Kunstoff Cases) . Alles andere ist für mich overkill. Möchte das Handy aus der Hose ziehen und loslegen, anstatt es auszupacken oder irgendetwas aufzuklappen.

Runterfallen soll es sowieso nicht (auch nicht mit Cases) von daher reicht es vollkommen für mich wenn es nicht zerkratz und die Kamera beim hinlegen geschützt ist. Nur wenn ich ne lange Fahrradtour mache oder sonstige wilde Sachen, wo ich das Handy nicht benutze und es "wild" im rucksack hergeht habe ich eine schlichte Ledertasche.

Ansonsten immer nur Case.

Hoffe du findest was du suchst.

Meine Folie kommt aus einem Vodafone Shop, da ich sofort etwas bräuchte. Die Bezeichnung ist mir gerade nicht bekannt, aber ich weiß, dass es sie vor ... einer Zeit bei eBay für genannten preis gab.

Ich glaube ich besorgen mir auch nur ein case. Nach deiner Erfahrung hat es mich nun gestimmt. Welches, dass muss ich noch schauen. Mein Favorit ist ja schon bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

Wie gesagt, es muss nicht bei allen Billig Taschen passieren, aber es kann...

Du kannst uns ja hier nochmal nach längerer Nutzung berichten

MfG Shorrty

ja das werde ich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Ne allgemeine Frage bezüglich Griffigkeit unserer Desire:

Wie seit ihr damit zufrieden?

Also ich hab manchmal das Gefühl, dass die Oberfläche(n) doch sehr glatt sind und mir das Desire HD irgend wann mal aus der Hand gleiten wird. Da kann ich wohl noch so viel aufpassen...:eusa_naug

Daher wäre wohl doch auch ein "Rückenschutz" angeraten?

Aber ist diese dann nicht etwas Hosentaschenfeindlich? Sprich, dass es dann etwas schwerer aus der Hose rausgeht, weil das Silicon rutschhemmend ist?

Oder bildet man sich das nur ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

Ne allgemeine Frage bezüglich Griffigkeit unserer Desire:

Wie seit ihr damit zufrieden?

Also ich hab manchmal das Gefühl, dass die Oberfläche(n) doch sehr glatt sind und mir das Desire HD irgend wann mal aus der Hand gleiten wird. Da kann ich wohl noch so viel aufpassen...:eusa_naug

Daher wäre wohl doch auch ein "Rückenschutz" angeraten?

Aber ist diese dann nicht etwas Hosentaschenfeindlich? Sprich, dass es dann etwas schwerer aus der Hose rausgeht, weil das Silicon rutschhemmend ist?

Oder bildet man sich das nur ein?

also ich bin recht zufrieden mit der Griffigkeit und es rutsch mir fast nie weg.

Habe es manchmal mit einer Hand und manchmal mit beiden Händen quer.

Zum Rückenschutz würde ich schon meinen das das DHD schwerer raus geht weil du ja eine größer Reibung am Stoff hast.

Kommt aber auch natürlich an aus welchen Material du den Rückenschutz haben willst.

Denke mal aus Silicon oder...?, wenn ja würd ich sagen es ist ne ziemlich große Reibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donos

Ne allgemeine Frage bezüglich Griffigkeit unserer Desire:

Wie seit ihr damit zufrieden?

Also ich hab manchmal das Gefühl, dass die Oberfläche(n) doch sehr glatt sind und mir das Desire HD irgend wann mal aus der Hand gleiten wird. Da kann ich wohl noch so viel aufpassen...:eusa_naug

Daher wäre wohl doch auch ein "Rückenschutz" angeraten?

Aber ist diese dann nicht etwas Hosentaschenfeindlich? Sprich, dass es dann etwas schwerer aus der Hose rausgeht, weil das Silicon rutschhemmend ist?

Oder bildet man sich das nur ein?

Rutschhemmend sind aber nur "weiche" silikoncases. Es gibt auch Cases die "silicon" genannt werden, aber schon eher wie harter (elastischer) kunststoff sind. Und dann gibt es die aus reinen Kunststoff (wie "Barely There" von Case Mate und ähnliche) die "glatt" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Für mich ist Rundumschutz mit der Kombie Folie+Case gegeben (wie Barely There von Case Mate oder andere Silicon/Kunstoff Cases) . Alles andere ist für mich overkill. Möchte das Handy aus der Hose ziehen und loslegen, anstatt es auszupacken oder irgendetwas aufzuklappen.

Meine Rede...

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir meine alten Handys immer dann runtergefallen sind, wenn sie aus der ledertasche draussen waren... :eusa_doh:

Deswegen gibt es auch für mich nur noch Case & Folie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir3A

Jungs was macht Ihr mit eurem Handy, ich brauche kein extra hard case, damit es sicher ist, man muß sich nur etwas geschickt anstellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ehrles

Ich möchte das Teil in paar Monaten oder spätestens in einem Jahr wieder verkaufen also sollten möglichst keine Kratzer im Gehäuse/Display sein. ein topgepflegtes Gerät ist einfach mehr wert . Das Risiko das mir das Teil in einem Jahr mindestens einmal runterfällt ist groß,kann immer mal passieren. Das DHD ist ja mal alles andere als robust und relativ anfällig für Kratzer,war beim HD2 deutlich besser.

Jungs was macht Ihr mit eurem Handy, ich brauche kein extra hard case, damit es sicher ist, man muß sich nur etwas geschickt anstellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir3A

Dann nimm eine Tasche von hier www.raedan.de alle meine alten Handy sehen aus wie neu ach ja und einfach nicht fallen lassen, pass einfach etwas auf :) blöder Tipp ich weiß, aber die Tasche sind echt nicht schlecht gibt ja diverse Anbieter, bei dem Fallen nur keine Versandkosten an und die haben so ein Mikroflece, was dein Handy schütz, leichte Stürze kein Problem, obwohl ich euer Problem mit der Schwerkraft echt nicht verstehe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ehrles

Ich kenne die Taschen , sind top. Hatte am Anfang eine HTC Tasche ohne Schutzfolie , war auch soweit in Ordnung aber das ständige aus der Tasche friemeln ist nichts für mich.Ich kaufe mir nie wieder eine Tasche! Wenn es runterfällt habe ich es eh in der Hand und zu 99% nicht in der Tasche.

Das mit dem fallen lassen ist so ne Sache , ich gehe sehr vorsichtig mit meinen Handys um und trotzdem ist mir damals mein lg KS20 runtergefallen( der Hund war schuld :D )Display gerissen,ich habe mich freckt geärgert!

Bin dann beim DHD auf ein GelCase + Htc Schutzfolie umgestiegen, ich bin auch soweit damit zufrieden aber etwas mehr schutz wäre schon besser. Morgen kommt die bestellte Otterbox Commuter und ne Defender , mal schauen welche mir besser gefällt.

Dann nimm eine Tasche von hier www.raedan.de alle meine alten Handy sehen aus wie neu ach ja und einfach nicht fallen lassen, pass einfach etwas auf :) blöder Tipp ich weiß, aber die Tasche sind echt nicht schlecht gibt ja diverse Anbieter, bei dem Fallen nur keine Versandkosten an und die haben so ein Mikroflece, was dein Handy schütz, leichte Stürze kein Problem, obwohl ich euer Problem mit der Schwerkraft echt nicht verstehe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hallo,

wenn du noch nicht bestellt hast, hier vlt. noch eine Alternative.

https://www.amazon.de/yomix-Ma%C3%9Fanfertigung-integrierter-Display-Reinigungsfunktion-Microfaserinnenfutter/dp/B004440P6C

Gruß,

angelus

hiho,

habe nun die Original Tasche und die aus dem Link oben bekommen! Beide sind wirklich 1A!! Die von Amazon gefällt mir wirklich noch einen "Tick" besser, ich werde Sie nun mal ein paar Tage testen.

Danke für den Hinweis! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir3A

wenn deine Ottebox das ist kannst du mal sagen wieviel größer das Handy dann ist oder mal ein Bild machen, hab bisher nur viel davon gehört aber noch nie selber in der Handy gehabt, wäre nett

Ich kenne die Taschen , sind top. Hatte am Anfang eine HTC Tasche ohne Schutzfolie , war auch soweit in Ordnung aber das ständige aus der Tasche friemeln ist nichts für mich.Ich kaufe mir nie wieder eine Tasche! Wenn es runterfällt habe ich es eh in der Hand und zu 99% nicht in der Tasche.

Das mit dem fallen lassen ist so ne Sache , ich gehe sehr vorsichtig mit meinen Handys um und trotzdem ist mir damals mein lg KS20 runtergefallen( der Hund war schuld :D )Display gerissen,ich habe mich freckt geärgert!

Bin dann beim DHD auf ein GelCase + Htc Schutzfolie umgestiegen, ich bin auch soweit damit zufrieden aber etwas mehr schutz wäre schon besser. Morgen kommt die bestellte Otterbox Commuter und ne Defender , mal schauen welche mir besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.