Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Root Zugriff / Rooten / Hacken

Recommended Posts

AndroidChromeOS

Dann mach mal

cd Desktop/pushfiles/

sudo su

chmod +x *

sh recovery-linux.sh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariwari

Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort.

suso su ist ausgeführt:

root@ubuntu:/home/ubuntu# sudo su

root@ubuntu:/home/ubuntu# sh /home/ubuntu/Desktop/pushfiles/recovery-linux.sh

chmod: Zugriff auf „./adb-linux“ nicht möglich: No such file or directory

/home/ubuntu/Desktop/pushfiles/recovery-linux.sh: 2: ./adb-linux: not found

/home/ubuntu/Desktop/pushfiles/recovery-linux.sh: 3: ./adb-linux: not found

/home/ubuntu/Desktop/pushfiles/recovery-linux.sh: 4: ./adb-linux: not found

und

adb-linux und recovery-linux.sh liegen beide in /home/ubuntu/Desktop/pushfiles/

den Terminal habe ich über Anwendungen->Zubehör->Terminal geöffent

Außerdem habe ich 32bit Version (eben nachgeprüft)

hast du dieses mal probiert?:

cd /home/ubuntu/Desktop/pushfiles/

su chmod +x *

su ./recovery-linux.sh

ich musste als root auch su voranstellen....

Gruss, dariwari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Das selbe hab ich ihm doch auch grade gesagt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaliCalmund

Super, vielen vielen Dank!

Ich glaube es hat funktioniert.

Könnt Ihr vielleicht noch eine Custom rom Empfehlung geben?

Das rom sollte möglichst schnell und ohne Facebook twitter flickr. etc. sein.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariwari

Super, vielen vielen Dank!

Ich glaube es hat funktioniert.

Könnt Ihr vielleicht noch eine Custom rom Empfehlung geben?

Das rom sollte möglichst schnell und ohne Facebook twitter flickr. etc. sein.

Danke für eure Hilfe.

MoDaCo R3.1 kann ich empfehlen..

Ist alles dabei (HTC Sence + bissl mehr :-) )

https://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/307881/27-may-r3-1-modaco-custom-rom-for-htc-desire-with-online-kitchen/

Gruss, dariwari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaliCalmund

Hallo,

danke für die Tipps.

Das Rom von MoDaCo gefällt mir sehr gut

Ich suche aber eine Art Clean MoDaCo ROM ohne amazon, footprints, Facebook, friendStream, Flickr, .... Ich besitze leider keinen premium Account und kann mir nichts selber basteln.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Außerdem probiere ich App2SD zu installieren (eigentlicher Grund des roots).

Ich bin noch nicht genau dahinter gekommen, wie ich genau meine SD-Karte formatieren muss, da ich immer etwas von verschiedenen Partionen lese.

Würde mich über einen weiteren Tipp sehr freuen.

Vielen Dank.

bearbeitet von CaliCalmund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Hi,

mal ne dumme Frage. Muss ich das Desire zwingend mit ner Goldcard flashen? Oder geht das auch ohne? Hab noch keine Erfahrung beim flashen von Android. Hatte bis jetzt noch ein HD2 und da konnte ich auch ohne flashen.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

JA. Die wird zwingend benötigt. Ist aber kein großer Aufwand eine Goldcard zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Beim G1 und Magic geht es ja ohne. Aber auch nur weil unter Android 1.5 eine Sicherheitslücke war. Und da diese jetzt behoben wurde, musst du eine GoldCard erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaliCalmund

Ich habe die Installation von Apps2SD mit folgenden Anleitungen hin bekommen, vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderem weiter.

Die Erste ist vollständig und hat bei mir funktioniert und die Zweite brauchte ich nur, um das partitionieren zu verstehen.

Also nun hab ich es entlich so wie ich es brauche das A2SD funzt!

Zwar etwas aufwendiger als ich es gerne hätte aber egal.

Kurze daten:

Desire mit HBOOT 0.80

Meine Anleitung:

1. Mit "Goldcard" und "r5-desire-root-alt" rooten

2. Nun ab in den Recovery-Modus SD-Karte formatieren und partitionieren (96mb-swap, 1024mb-ext2, ca. 7gb fat32)

2.1 ext2. auf ext3 umwandeln

3. Handy aus

4. SD in pc und das "r3.1-bravo-desire-modacocustomrom-withadditions-a2sd+-signed.zip" rom drauf

5. Wieder ab in den recovery-modus und wipe-durchführen (factory reset und cache)

6. jetzt zurück (leise taste) und über "flash from sd" (oder so) die "r3.1-bravo-desire-modacocustomrom-withadditions-a2sd+-signed.zip" auswählen und bestätigen!

7. nach ein wenig warten, handy neustarten

8. Der erste neustart hat ein wenig gedauert (erst das reine htc bild und dann das mit dem schriftzug drunter) ruhig bleiben es sollte weiter gehen

9. Handey neu einrichten

10. root-explorer normal über Markt oder PC installieren und starten

11. nun festplatten modus starten und all eure Apps, die auf PC sind in einen ordner auf der sd kopieren

12. Handy vom PC trennen oder nur laden modus

13. root explorer starten wechselt nun in das verzeichniss "/sdcard/?????" (????? = dein verzeichniss für apps auf der sdkarte)

14. menü taste drücken und "multi-select" wählen

15. gewünschte apps auswählen bzw. "select all" nun noch "copy" klicken

16. nach erscheinen von "paste" und "chancel" in das verzeichniss "/system/sd/app" wechseln und "paste" wählen

17. nun zum lästigem teil, jedes app muss einzeln gesuch und durch anwählen installiert werden

FERTIG!!!!!!!!!!!!!!

Meine Apps sind auf dem PC ca. 30MB groß und mein freier Interner speicher ist aktuell noch 123MB vorher hate ich bei gleichen Apps nur noch ca. 87MB Internen speicher!

Hoffe ich konnte einigen helfen

gruß

SKC

5. Wählt dort den Eintrag Partition sdcard (Achtung SD wird formatiert! Backup)

6. Dort gleich wieder den ersten Eintrag.

7. Nun werdet ihr gefragt, wie viel SWAP ihr haben wollt. Mit dem Trackball könnt ihr durch die Werte scrollen und mit Drücken des Trackballs bestätigen.

8. Als nächstes wählt ihr die Größe der EXT2 Partition . Dies ist der Platz an dem eure Apps nachher gesichert werden. Wählt ihn also dementsprechend groß oder klein. Es kann sein, dass mehr als 1GB EXT3 nicht mehr erkannt wird. Daher versucht lieber darunter zu bleiben.

9. Nach Bestätigen mit dem Trackball zeigt das Desire an, dass der Rest der SD für den normalen Speicher genutzt wird. Ein weiteres Mal Bestätigen partitioniert die SD.

10. Ihr müsstet jetzt wieder im Menü von Partition sdcard sein.

11. Um die Apps2SD nutzen zu können, müsst ihr vorher noch die EXT2 in eine EXT3 Partition umwandeln. Geht daher auf den Punkt EXT2->EXT3.

12. Zum Schluss geht ihr mit Hilfe von Volume Up zurück ins Recovery Hauptmenü und wählt Reboot.

bearbeitet von CaliCalmund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Also irgendwas mach ich wohl falsch. Icj kann die Datei mmc1 nicht aus dem Verzeichnis kopieren. Ist echt umständlich das flashen bei Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Es gibt auch keine Datei mmc1. Sondern nur einen Ordner, diesen brauchst du auch nicht Kopieren in dem Ordner ist eine Datei "cid". Kopiere die Datei.

1.2 Die Desire SD Freigabe für Windows wieder beenden. Über einen beliebigen FileExplorer auf dem Hero die Datei /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid (* = Nummer, kann sich unterscheiden) auf die SD Karte kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Also ich kann die Datei hier /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid über den Root Explorer im Desire nicht kopieren. Kann den Ordner mmc1 nicht öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Also das ganze klappt nicht. Ich kann die Werte aus dem img nicht kopieren. Da ist auch keine Zeile Offset 170. er fragt mich wenn ich das Abbild öffne nur nach der Größe der Blöcke 512(Festplatte) oder irgendwas mit Cds.

Die emails mit dem img. kommen auch nicht mehr. Hatte die erste ausversehen gelöscht.

HILFE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Jetzt bricht das Teil beim test ruu ab. Ich bekomm die meldung Wrong customer Id ??? Ich soll mir das richtige update toll besorgen. Oh man unter WinMo war das einfacher :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrogle

Mal ne Frage muss ich nach dem Formatieren der SD noch mal eine Goldcard erstellen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Ja nach dem Formatieren ist es keine Goldcard mehr.

Auch mal gerne etwas Geduld haben. Oft schreiben beschleunigt es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.