Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Root Zugriff / Rooten / Hacken

Recommended Posts

Mrogle

ja gut dann ist das handy aber schon gerootet , also muss ich keine goldcard mehr erstellen oder muss ich es nochmal rooten ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Wenn es schon gerootet ist, brauchst du keine mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrogle

Okay noch meine letzte frage (ist ein wenig offtopic) : Wieso erkennt mein Desire die Micro SD nicht mehr ? habe gelesen das soll ein Bug sein aber keine Lösung gefunden vll. kann mir jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Versuch mal SD-Karte rein und wieder raus sonst: Neuen Tread auf machen. Bitte nicht alle Fragen in adere posten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris2352

Hab mich durch einige Beiträge gelesen aber hab noch immer keine Lösung.

Ich möchte ein nandroid backup eines HTC Desire von A1 (Mobilkom Austria), da ich notfalls im Garantiefall dieses originalrom wieder brauche.

Nur ist das ja eigentlich nur mit root zugriff möglich.

Bitte um tipps und weise darauf hin das die verlinkung zum update.zip in das andere Forum zwar funktioniert, aber der Download down ist. Wäre net wenn wer reuppen könnte.

Update: an AndroidChromeOS; Ja nur habe ich die Basebandversion 32.37.00.32U_4.06.00.16_2 mit build nummer 1.21.163.2 cl174215 release key.

Ich habe die radio rom mit diesem baseband bereits gefunden, aber ist das die originale rom von a1??

THX

bearbeitet von chris2352

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris2352

Aber woher bekomme ich dann das original rom von A1 zum unrooten???

>>>>>>THX to AndroidChromeOS und timobayl.<<<<<<<<<<<

A1 war anscheinend wieder mal zu faul ne eigene zu machen...

bearbeitet von chris2352

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Anscheinend gibt es in Europa nur eine Standard version des HTC Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

Hallo,

stehe hier grad etwas auf´n schlauch.

Bekomme kommende Woche ein Desire mit Branding(k.A ob T-Mobile,Voda oder O2)

Lese jetzt hier was von Goldcard machen- um es zu Rooten,sieht und hört sich kompliziert an.

Kann da was inne Hose gehen - so das es inne Mülltonne kann?

Gibt es kein HPSL oder ähnliches?

ach nochwas...

Bekommt man das Software Branding komplett weg? Wenn man es Rootet und ne Neue Rom Flasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariwari

Kann da was inne Hose gehen - so das es inne Mülltonne kann?

Beim flashen ist die Gefahr immer da....

Falls du der englischen Sprache mächtig bist, kann ich dir diesen Guide empfehlen: https://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/307365/14-jun-r6-riskfreeroot-htc-desire-rooting-guide-now-with-hboot-0-80-and-os-to-1-21-support/

Gibt es kein HPSL oder ähnliches?

Wie bitte?? HPSL=Hermann Paul School of Language Sciences ???

Bekommt man das Software Branding komplett weg? Wenn man es Rootet und ne Neue Rom Flasht?

Ja, weil das Branding aller 3 Netzbetreiber sehr dezent ist....

.. und Falls die Frage jetzt zum 1.000.000 mal kommt: Ja, de-branden rückgängig machen ist möglich!! :suche: benutzen und hier mal schauen -> https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/133538-htc_desire_alles_blick.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

Ups,mein Fehler HSPL

Hab ich bei meinen HD 2 gemacht.

Handy mit USB Kabel an Pc anschließen - Active Sync einschalten

HSPL.exe am PC starten,2min Warten bis der flashvorgang beendet ist und schon ist es für alle Rom´s freigegeben.

Bin wohl etwas verwöhnt.....

Der Desire flashvorgang hört sich komplizierter an:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariwari

Nein, das geht nicht so. Ich an Deiner Stelle würd mir die Anleitung 2x durchlesen, verstehen, und dann zur Tat schreiten.

Ein-Klick-Root ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

noch ne Frage...

In einem anderen Forum siehts einfacher aus.. Erst Goldcard dann .exe ausführen und schon ist das branding weg.

Denn ich das mit der Goldcard gemacht hat und die Cid geändert ist,muss ich es immer wieder so machen - wenn ich ein neues Rom flaschen möchte?

Oder Für ich da nur ne .exe auf den PC aus und flashe ruck zuck mein Desire?

bearbeitet von pzumk
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

:bang: Der begriff Goldcard bringt mich noch um!

Also ich mach das einmal mit der Goldcard um es zu Rooten.

Um ein anderes ROM zu flashen,brauch ich nicht die MircoSD Card/Goldcard nicht mehr?

Kann dann meine normale 16gb karte drin lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Ja. du kannst deine normale 16 GB Karte auch zu eine Goldcard machen. Da merkst du keinen Unterschied ;) - Oder du gibts sie einfach mir. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

Ja. du kannst deine normale 16 GB Karte auch zu eine Goldcard machen. Da merkst du keinen Unterschied ;) - Oder du gibts sie einfach mir. :icon_chee

Ne ne,so war dat nicht gemeint;)

Also ich nimm ne 2Gb MircoSD Karte und mach diese zur GoldCard - Um mein Desire zu rooten.

Dannach tue ich die 2Gb Goldcard raus und tue mein 16Gb Jungfrau MircoSD Karte rein.

Dannach den Ganzen Quatsch wie flaschen und Apps drauf und und und.

Oder klappt es nur wenn ich die GoldCars MircoSD immer drin hab?

Dann muss ich ja echt die 16GB zur GoldCard machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Es ist total wayne welche Karte du zu einer Goldcard machst und wie lange du sie drinnen lässt. Ich verstehe nur nicht warum du nicht die 16 GB zu ner Goldcard machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

fgwreh56uj57i6z5t4efsdvftrefgwreh56uj57i6z5t4efsdvftrefgwreh56uj57i6z5t4efsdvftrefgwreh56uj57i6z5t4efsdvftrefgwreh56uj57i6z5t4efsdvftre

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

Es ist total wayne welche Karte du zu einer Goldcard machst und wie lange du sie drinnen lässt. Ich verstehe nur nicht warum du nicht die 16 GB zu ner Goldcard machst.

Na wenn dat geht dann mach ich dat doch - hab aber kein bock die 16GB Karte zu beschädigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.