Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

HTC Desire - Root Zugriff / Rooten / Hacken

Recommended Posts

19Belze81

So hab ein 2.2 lcd mit 0.93 bootloader -

a. mit unrevocked rootbar?

b.nach root automatisch debranded?

b. wo find ich ne "root" verbesserte standard rom?

c. is das ding dann debrandet?

besten dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Belze81

So da hier keiner aus den pushen kommt und ich vorsichtshalber mal bei meinem provider wegen garantie nachgefragt habe - hab ich das ding jetzt gerootet und ein gerootetes standard rom das neueste (2.29) geflasht - läuft 1a geschissen auf dieses ganze golcard blabla braucht kein mensch ob mit oder ohne branding - habs mit unrevoked gerootet - leere SD ein gerootedes standard rom als update.zip drauf schon is der käse gegeseen alles ohne diesn goldcard mist:smack::smack::smack::smack::smack::smack::smack::smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

So da hier keiner aus den pushen kommt und ich vorsichtshalber mal bei meinem provider wegen garantie nachgefragt habe - hab ich das ding jetzt gerootet und ein gerootetes standard rom das neueste (2.29) geflasht - läuft 1a geschissen auf dieses ganze golcard blabla braucht kein mensch ob mit oder ohne branding - habs mit unrevoked gerootet - leere SD ein gerootedes standard rom als update.zip drauf schon is der käse gegeseen alles ohne diesn goldcard mist:smack::smack::smack::smack::smack::smack::smack::smack:

Dein Provider hat gesagt Garantie bleibt erhalten? Welchen hast du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Belze81

Dein Provider hat gesagt Garantie bleibt erhalten? Welchen hast du ?

Alice - und 3gs mit jailbreak - is das nich ***** langsam?:haha:

und mit unrevoked hat das rooten selbst mit 0.93 einwandfrei funktioniert - danach https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=682828%29%29 als rom aufgespielt(vorher ext3 partition auf der sd erstellen) funzt einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nico5088

Hallo.. iwie wenn ich auf download oder auf mirror drücke komm ich auf ne seite aber da gibt es keine downloads!!!!!!!!!!! :icon_mad::icon_mad::computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Belze81

Hallo.. iwie wenn ich auf download oder auf mirror drücke komm ich auf ne seite aber da gibt es keine downloads!!!!!!!!!!! :icon_mad::icon_mad::computer::computer::computer:

du weisst schon das man seiten runterscrollen kann ^^:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo,

ich habe seit heute das desire und habe von werk aus froyo drauf.

Gibt es eine Möglichkeit meins zu rooten ? Ich habe ein slcd display.

Gruss Al capone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Belze81

Hallo,

ich habe seit heute das desire und habe von werk aus froyo drauf.

Gibt es eine Möglichkeit meins zu rooten ? Ich habe ein slcd display.

Gruss Al capone

ja unrevoked 3 hab auch slcd und 0.93 bootloader funzt einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wheel

Hi,

da ja bekanntlich die Klingeltöne sehr leise und überhaupt der Klang sehr zu wünschern übrig läßt wird ja gesagt das ein anderes Rom abhilfe schaffen kann. Nun meine Frage. Welches Rom eignet sich am besten dafür. Da ich keinen Win-Rechner sondern nur Mac habe, müßte es doch mit Unrevocked 3 funktionieren? Und wie funktioniert es dann? Unrevocked 3 starten, Dateien auswählen und Start? Und welche Dateien außer dem Rom benötige ich noch? Sorry, aber blicke langsam nicht mehr durch. Wenn mir einer das nochmal in Ruhe erklärt wäre ich sehr dankbar..

Danke und Gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:Crack:.

Poste das mal hier, da ich keinen neuen Thread eröffnen will, und die erste Frage eh hier rein gehört ;)

Kommt das Desire durch custom ROM's, overclocking o.ä. an das Galaxy S/iPhone ran (Grafik & Geschwindigkeit = Performance)?

Bekommt man noch irgendwo neue bzw gebrauchte in sehr sehr gutem Zustand mit AMOLED Display? Wie siehts mit der Kamera aus? Ist die Akustik (Lautsprecher & Kopfhörer) gut? Kann man mitlerweile in HD aufnehmen? Flash 10.1 verfügbar?

Würdet ihr das Desire dem Samsung Wave (bzw Wave II) vorziehen? Und warum?

Sind viele Fragen, ich weiß, aber ich hoffe, dass ihr mir die beantworten könnt!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miracle Man

Also ich habe auch ein aktuelles Desire und mir fast die komplette letzte Nacht um die Ohren gehauen.

Ich bekomme es nicht gebacken.

@19Belze81:

Wäre super, wenn Du deinen Weg einmal erklären könntest, da ich die gleiche Ausgangssitutation habe. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Belze81

Zum Rooten -

1.Unrevoked für deinen PC und dein Handy runterladen .

2.Unrevoked ausführen

3. sicherstellen das das desire im debugging mode ist bei verbindung mit dem pc

4. Desire mit usb an den pc anschliessen

5. ausser bei unrevoked mal auf ok drücken am besten am pc nichts mehr machen und das handy lieen lassen bis kommt "This was a Triumph" - wenn das kommt ist das handy gerootet

6. wenn du ein neues rum aufspielen willst kuck ma im Android-forum.de das standard version 2 hab ich auch läuft sehr gut allerdings hab ich noch ein ziggy kernel aber das is ne andere sache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dop1991

hey

ich hab ein Problem also

ich habe die Goldcard nach Anleitung erstellt.

Ich bin jetzt bei punkt 4

Ich hab das Desire ausgeschaltet und mit gedrückter zurück taste eingeschaltet. Jetzt will ich die test ruu ausführen aber der sagt mir immer der kann keine verbindung zum Android phone herstellen

was soll ich jetzt machen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

@Dop1991 Warum willst Du Dir ne goldcard erstellen?

Normalerweise reicht es Linux (empfehle hier die Knoppix Variante) und unrevoked zu nehmen?

Es sei denn Du hast vielleicht ein neueres Desire mit pvt4. Aber selbst da sollte mitlerweile unrevoked gehen, mit der neuesten Version mein ich.

Oder sollst/musst Du ein Downgrade machen weil Dein Handy, z.b. wie meins, von o2 ist und nicht einfach so gerootet werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
komurka

Hallo,

hab mal ne Frage. Das Rooten klappt bei meinem Desire irgendwie nicht. Hab unrevoked3 ausgeführt, hat angebloch alles geklappt. Wenn ich dann titanium backup ausführen will, heißt es dass keine rootrechte vorhanden sind.

Wenn ich nun nochmal versuche mit unrevoked zu Rooten wird das immer wieder abgebrochen nach dem booten.

Irgendwie ist das alles nicht so einfach wie es beschrieben wird.

Eigentlich wie immer. Hab android 2.2 drauf. Jetzt sagt nicht damit gehts dann nicht :-).

Ok ist Hboot 0.93 drauf. ´Wohl zu neu.

bearbeitet von komurka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Hallo,

hab mal ne Frage. Das Rooten klappt bei meinem Desire irgendwie nicht. Hab unrevoked3 ausgeführt, hat angebloch alles geklappt. Wenn ich dann titanium backup ausführen will, heißt es dass keine rootrechte vorhanden sind.

Wenn ich nun nochmal versuche mit unrevoked zu Rooten wird das immer wieder abgebrochen nach dem booten.

Irgendwie ist das alles nicht so einfach wie es beschrieben wird.

Eigentlich wie immer. Hab android 2.2 drauf. Jetzt sagt nicht damit gehts dann nicht :-).

Ok ist Hboot 0.93 drauf. ´Wohl zu neu.

Es müsste gehen aber was verwirrt ist siehe unten

1.1 Titanium Backup starten und als erstes auf den Knopf “Probleme” tippen. Das installiert die aktuelle Busybox (sozusagen der Linuxwerkzeugkasten, enthält viele Grundbefehle für Linux zum kopieren von Dateien, löschen etc.) Verwirrender Weise sagt Titanium backup, dass keine Rootrechte vorhanden sind, solange die Busybox nicht installiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hallo zusammen,

ich hätte da eine frage an euch,könnt ihr mir sagen ob die Anleitung auch für das HTC mit SLCD Display funktioniert.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.