Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0ZeR0

HTC Desire S - Root Zugang / Rooten

Recommended Posts

Qpa

Hallo vornweg ich kenne mich ein "bisschen" aus, allerdings noch nicht wirklich mit HTC.

Hatte bis jetzt nur ein GalaxyS2 und ein Galaxy Nexus in den Händen und erfolgreich geflasht.

Eventuell kommt bald ein Desire S hin zu doch bevor ich mich da ran wag habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mich in meinen Vermutungen korrigieren.

- Sind HTC Phones nicht schon von Anfang an "gerootet" oder warum habe ich schon Phones gesehen die behauptet haben komplett Stock zu sein aber trotzdem mit Root Explorer überall ran kamen?

- S-ON / S-OFF? Ist das der Bootloader? Sprich, wenn ich das Desire-S mit Lautsärker-Leiser + Power starte und S-ON sehe, ich erst den Bootloader entsperren muss bevor ich rooten kann und Custom Rom drauf spielen kann?

- Muss ich rooten? ist das HTC nicht schon gerootet? (Frage1)? bevor ich CWM/Flashen kann?

Wäre diese Reihenfolge richtig?

Desire-S mit Lautstärker leiser + Power Button Starten und schauen ob S-ON und S-OFF ist.

Wenn S-ON dann Bootloader entsperren. Anleitung dazu habe ich aus einem anderen Forum via OneClickTool der auch gleich CWM Flasht(Link poste ich jetzt mal nicht)

Dann wie normal meine Custom Rom flashen.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edragon 35

Wenn du den bootloader auf s-off stellen wilst, kommt es darauf an welche hboot version dein Desire s hat. 3 sek. vol. minus + Powertaste halten dann kommst in den Bootloader. Dort ist die hboot version angezeigt und ob es S-on oder S-off ist. Bei hboot 0.900... kannst du den Bootloader per Revolutionary entsperren, bei hboot +2.00... downgrade versuchen und dann entsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest warhead6234

Hallo Zusammen,

bin relativ neu hier und habe nich soviel Ahnung.Ich bekomme im Revolutionary Toll nach eingabe des Keys immer die Meldung Invalid Beta Key, und dann wird das Tool beendet.Folgende Infos bekomme ich.Desire S Saga-0.98.0000,Android 2.3.3,Rom ver.1.32.161.1.Woran liegt das?

Kann ich das Phone überhaupt Rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dani1989vv

wo bekomme ich die recovery zip datei her um es in denn mode zu kommen habe das desire s über fastboot geht leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.