Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

HTC Desire X - mySense-dx

Recommended Posts

Benski_84

Klingt so, als hättest du die boot.img nicht geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

Ich würde die ROM nochmals flashen, dann sollte alles funktionieren.

Ich weiß dumme Frage, was meinst du jetzt? Also dieses MySense hab ich schon 3 mal geflasht und das hat nichts gebracht. :( Kann mir einer ne Anleitung für dumme schreiben? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich meine alles von ganz vorne bis zum Schluss.

An der boot.img kann es wie Benski sagte auch liegen. Hast du das ganz sicher geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

Ich meine alles von ganz vorne bis zum Schluss.

An der boot.img kann es wie Benski sagte auch liegen. Hast du das ganz sicher geflasht?

Ja, wenn das das ist wo man das handy verbinden muss und dann in cmd was eingibt ja. Hab ja mySense 3.5 runtergeladen und geflasht so das hat nicht geklappt und jetzt hab ich mySense 3.0 heruntergeladen und grade geflasht und das ist bei 100 % (unmointing partitions) hängen geblieben, steht das jetzt schon seit 8 Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

okay...

was hast du denn im CMD eingegeben bzw lief dort auch alles sauber durch?

um die boot.img zu flashen sind zwei Befehle wichtig (vorausgesetzt, du hast die boot.img aus der ROM Zip extrahiert und in deinen Android-/Fastboot-/ADB-Ordner kopiert):

1. fastboot flash boot boot.img

2. fastboot erase cache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

okay...

was hast du denn im CMD eingegeben bzw lief dort auch alles sauber durch?

um die boot.img zu flashen sind zwei Befehle wichtig (vorausgesetzt, du hast die boot.img aus der ROM Zip extrahiert und in deinen Android-/Fastboot-/ADB-Ordner kopiert):

1. fastboot flash boot boot.img

2. fastboot erase cache

Ich hab das so gemacht:

1.) mySENSE-dx boot.img installieren

Boot.img_Installer_RC3.5.zip downloaden und am Desktop entpacken

In den Bootloader-/Fastboot-Modus

Desire X mittels USB-Kabel mit dem PC verbinden

Öffnet den Boot.img_Installer_RC3.5 - Ordner und führt die Install Boot.img.bat - Datei aus.c

Also das ging automatisch.

Den eine Befehl musste ich nur bei CWM v6.0.1.2 [Recovery/Non-touch] machen. Das war dieser Befehl: fastboot flash recovery recovery.img

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

Muss ich vielleicht erst alles löschen? Bevor ich nochmal flashe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

jut jut.

na die Recovery scheinst du ja erfolgreich gesflasht zu haben, ansonsten hättest du ja in der Recovery nicht die ROM Zip installieren können ;)

ich hab mir die Boot.img_Installer_RC3.5.zip gerade mal geladen und entpackt. sieht eigentlich soweit ganz gut aus. ich selber mag aber eigentlich nicht solche Tools, weil man meist nicht nachvollziehen kann was die genau machen.

mein Tipp:

öffne mal cmd und navigiere in den Ordner der installer ZIP:

cd "jetzt den Pfad eingeben, wo du die ZIP entpackt hast"\Boot.img_Installer_RC3.5

als nächstes die beiden Befehle ausführen, die ich oben bereits nannte (DX muss im Fastboot Modus sein und mit dem PC verbunden)

dann schau einfach mal, ob nach jedem Befehl ein "okay" erscheint.

nächste Frage:

hast du die Lite oder die Full-Version versucht zu installieren?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

jut jut.

na die Recovery scheinst du ja erfolgreich gesflasht zu haben, ansonsten hättest du ja in der Recovery nicht die ROM Zip installieren können ;)

ich hab mir die Boot.img_Installer_RC3.5.zip gerade mal geladen und entpackt. sieht eigentlich soweit ganz gut aus. ich selber mag aber eigentlich nicht solche Tools, weil man meist nicht nachvollziehen kann was die genau machen.

mein Tipp:

öffne mal cmd und navigiere in den Ordner der installer ZIP:

cd "jetzt den Pfad eingeben, wo du die ZIP entpackt hast"\Boot.img_Installer_RC3.5

als nächstes die beiden Befehle ausführen, die ich oben bereits nannte (DX muss im Fastboot Modus sein und mit dem PC verbunden)

dann schau einfach mal, ob nach jedem Befehl ein "okay" erscheint.

nächste Frage:

hast du die Lite oder die Full-Version versucht zu installieren?

Würde ich gerne, aber mein Handy geht nicht mehr an, auch nicht mehr ins Boot-Menü. Das hab ich ja toll hinbekommen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

na wie jetzt? akku leer?

drück und halte mal den Powerbutton so lange, bis unten die Softbuttons anfangen zu blinken. dann direkt die Vol- Taste halten um in den Bootloader zu gelangen.

geht das nicht, ist der Akku leer. dann mal an das Ladekabel hängen und schauen, ob die LED rot leuchtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

Sorry, dass ich eure Zeit verschwendet habe. Danke für eure mühen, aber ich denke mein Handy ist jetzt schrott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

na wie jetzt? akku leer?

drück und halte mal den Powerbutton so lange, bis unten die Softbuttons anfangen zu blinken. dann direkt die Vol- Taste halten um in den Bootloader zu gelangen.

geht das nicht, ist der Akku leer. dann mal an das Ladekabel hängen und schauen, ob die LED rot leuchtet

Keine Ahnung, also mein Akku war eigentlich noch voll, wenn ich das Ladekabel anstecke, dann blinkt die Benachrichtigungs-LED. Normalerweise sollte die insant leuchten. Das mit den Powerbutton teste ich jetzt mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

na so einfach kann man das nicht schrotten.

hat denn das lange halten des Power Buttons was gebracht? Wie viel Akku hattest du denn noch, als das letzte mal das Display anging?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

na so einfach kann man das nicht schrotten.

hat denn das lange halten des Power Buttons was gebracht? Wie viel Akku hattest du denn noch, als das letzte mal das Display anging?

Hab das mit dem Powerbutton gemacht, nichts passiert. :frown: Als mein Handy vor dem flashen noch ging, hatte ich 75 % Akkuladung.

Ich lade mein Handy jetzt mal ne viertel Stunde und dann probier ich nochmal alles aus, wenns nicht klappt melde ich mich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

Der Akku war nur leer, es gibt doch wieder Hoffnung :) Also ich versuch dann jetzt nochmal alles was du beschrieben hast in Post #68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Keine Ahnung, also mein Akku war eigentlich noch voll, wenn ich das Ladekabel anstecke, dann blinkt die Benachrichtigungs-LED. Normalerweise sollte die insant leuchten. Das mit den Powerbutton teste ich jetzt mal

blinkt sie rot? --> dann is der Akku defintiv leer. finde ich zwar etwas merkwürdig, weil du sagts du hattest noch 75%, aber es passieren die merkwürdigsten Dinge ;)

EDIT: na siehste, die Hoffnung stirbt zuletzt :icon_chee

EDIT2: lade mal bitte noch etwas länger! es empfiehtl sich immer mit 100% zu irgedendwas zu flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

blinkt sie rot? --> dann is der Akku defintiv leer. finde ich zwar etwas merkwürdig, weil du sagts du hattest noch 75%, aber es passieren die merkwürdigsten Dinge ;)

EDIT: na siehste, die Hoffnung stirbt zuletzt :icon_chee

EDIT2: lade mal bitte noch etwas länger! es empfiehtl sich immer mit 100% zu irgedendwas zu flashen!

Also hab das mit den 2 Befehlen gemacht und es hat geklappt. Und es kam nach beiden Befehlen Okay.

Also dann lade ich jetzt noch n bischen auf.

Was soll ich denn dann als nächstes machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ja das sieht doch schonmal ganz gut aus :klatsch:

als nächstes muss du vom Bootloader aus in die Recovery starten:

1. DX vom PC trennen

2. mit Vol+/- am DX im Bootloader auf den Punkt HBoot navigieren und mit Power bestätigen

3. mit Vol+/- am DX auf Recovery navigieren und mit Power bestätigen

4. DX startet in die Recovery (ROM Zip hast du bereits auf die SD des DX kopiert?)

5. (in der Recovery bewegst du dich auch mit Vol +/- und bestätigst mit Power) in der Recovery install ZIP from SD Card auswäheln und bestätigen

6. choose ZIP from SD Card auswählen und bestätigen (hier die ROM Zip auswählen

7. ZIP wird installiert, ggf den Anweisungen/Optionen während der Installation folgen

8. wenn alles erfolgreich durchgelaufen ist, DX neu starten (im Recovery auf "reboot System now" auswählen)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

ja das sieht doch schonmal ganz gut aus :klatsch:

als nächstes muss du vom Bootloader aus in die Recovery starten:

1. DX vom PC trennen

2. mit Vol+/- am DX im Bootloader auf den Punkt HBoot navigieren und mit Power bestätigen

3. mit Vol+/- am DX auf Recovery navigieren und mit Power bestätigen

4. DX startet in die Recovery (ROM Zip hast du bereits auf die SD des DX kopiert?)

5. (in der Recovery bewegst du dich auch mit Vol +/- und bestätigst mit Power) in der Recovery install ZIP from SD Card auswäheln und bestätigen

6. choose ZIP from SD Card auswählen und bestätigen (hier die ROM Zip auswählen

7. ZIP wird installiert, ggf den Anweisungen/Optionen während der Installation folgen

8. wenn alles erfolgreich durchgelaufen ist, DX neu starten (im Recovery auf "reboot System now" auswählen)

Ich frag mich langsam voran das liegt, hab alles genauso gemacht wie beschrieben -> immer noch das selbe problem: bildschirm nach htc logo schwarz. Und noch ne Frage muss ich bei Wipe, Full Wipe auswählen? Hab das bis jetzt immer gemacht.

EDIT1: Soll ich vielleicht mal ne andere ROM ausprobieren ? Oder liegt es an etwas anderem? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Full Wipe ist absolut korrekt.

Welche Version hast du denn genommen, die Lite oder die Full Version der ROM? ich würde halt mal die jeweils andere testen

EDIT: was auch sein könnte, ist ein fehlerhafter Download. evtl die ROM nochmal neu laden und auch die MD5 Summe der ZIP nach dem Download überprüfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.