Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

HTC Desire X - mySense-dx

Recommended Posts

ChristianFunk

Full Wipe ist absolut korrekt.

Welche Version hast du denn genommen, die Lite oder die Full Version der ROM? ich würde halt mal die jeweils andere testen

EDIT: was auch sein könnte, ist ein fehlerhafter Download. evtl die ROM nochmal neu laden und auch die MD5 Summe der ZIP nach dem Download überprüfen

Alsooo hab nur Full bis jetzt getestet. Ich teste jetzt mal die Lite Version. Mit der ZIP Datei ist eigentlich alles in Ordnung. Muss ich eigentlich jedes mal boot.img neu flashen, wenn ich eine andere ROM nehmen will, z.B Half Sense. Ich teste wenn die Lite Version von mySense nicht klappt.

EDIT: Achja vielleicht sollte ich auch mal erwähnen, dass beim HTC Logo unten in Rot immer etwas steht.

EDIT2: Die Light Version klappt auch nicht.

EDIT3: Hab dei HalfSense ROM versucht zu installieren, da kommt Eirror in /sdcard/EclipseTW-S3vzw-v.1.2.zip (Status 0).... Irgendwas hab ich bestimmt vorher falsch gemacht, vielleicht irgendwas beim Bootloader oder so ka.

bearbeitet von ChristianFunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

es ist defintiv immer ratsam, die boot.img aus der jeweiligen ROM zu nehmen und via CMD zu flashen. aber eigentlich sollte die boot.img bei dieser ROM für beide funktionieren.

was steht denn unten in rot?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

es ist defintiv immer ratsam, die boot.img aus der jeweiligen ROM zu nehmen und via CMD zu flashen. aber eigentlich sollte die boot.img bei dieser ROM für beide funktionieren.

was steht denn unten in rot?

Das: This build is for

development purposes only

Do not distribute outside of HTC

without HTC's written permission.

Failure to comply may

lead to legal action.

Aber hab das gegoogelt und die meinen das wäre irgendwie normal.

EDIT: Hab jetzt boot.img von Half Sense geflasht und dann bin ich auf installieren gegangen und dann kam die selbe Fehlermeldung: Error in /sdcard/EclipseTW-S3vzw-v.1.2.zip (Status 0)

Ich weiß nicht wieso das alles nicht klappen will :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hmmmm...sorry, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, woran es noch liegen könnte :huh:

wenn du sagst der Download war korrekt und die MD5 auch gepasst hat...

evtl schau ich mich morgen nochmal im ROM Thread auf XDA um, vielleicht hatte ja dort auch schonmal jemand die gleichen Probleme wie du. heute wird das aber nix mehr.

entweder versucht du mal in der Zwischenzeit ein anderes ROM, oder du spielst dein Backup wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

hmmmm...sorry, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, woran es noch liegen könnte :huh:

wenn du sagst der Download war korrekt und die MD5 auch gepasst hat...

evtl schau ich mich morgen nochmal im ROM Thread auf XDA um, vielleicht hatte ja dort auch schonmal jemand die gleichen Probleme wie du. heute wird das aber nix mehr.

entweder versucht du mal in der Zwischenzeit ein anderes ROM, oder du spielst dein Backup wieder ein.

Okay :) Wie spiel ich das Backup ein? haha :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hast du denn eins gemacht?

wenn ja, dann die boot.img aus dem Backup flashen und anschließend in der Recovery auf den Punkt Backup&Restore gehen und dort Restore auswählen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

hast du denn eins gemacht?

wenn ja, dann die boot.img aus dem Backup flashen und anschließend in der Recovery auf den Punkt Backup&Restore gehen und dort Restore auswählen

:icon_mad: hab kein Backup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84
ChristianFunk

Hab mir alles durchgelesen und raff es trotzdem nicht :/ Ich hab es versucht da kam dann aber als Fehlermeldung, dass die MD5 Prüfsumme nicht stimmt.

Ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen. Meinst du ich kann das Handy einschicken? Ich hab noch ein Jahr Garantie. Ich weiß, dass die Garantie ja erlischt, aber vielleicht klappt es ja irgendwie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

Och man kannste mir vielleicht nochmal richtig sagen, was ich da machen muss, ich irgendwie nicht was mit den Schritten gemeint ist:

boot.img (des Backups) flashen

wichtig ist, dass ihr immer das Backup zur passenden Recovery verwendet. habt ihr also euer Backup mit der CWM gemacht, dann braucht ihr auch wider die CWM Recovery

Code:

fastboot erase cache

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

Full Wipe in der Recovery ausführen

(wipe Data/Factory Reset, Wipe Data, Wipe Cache, etc)

Backup einspielen (Recovery: restore backup)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Stell die fragen doch bitte im Thread zur Anleitung.

Und aktuell weiß ich nicht, an welchem Punkt du hängst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

So ich hab Neuigkeiten, ich hab doch ein Backup gemacht :)

Also wie lade ich das jetzt? Ich habs schon versucht, da kommt immer MD5 mismatch! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

Für diesen Fehler bzw dieses Problem, hat Benski hier eine Anleitung erstellt:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2129831

Mit Hilfe dieser Anleitung, solltest du das MD5 Problem in den griff bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Moment mein Backup ist aber nicht von Nandroid, der Ordner heißt bei mir 2013-09-27.19.15.52 und da sind nur folgende Dateien enthalten:

.android_secure.vfat.dup

boot.img

data.ext4.dup

system.ext4.dup

recovery.img

bearbeitet von Lunchbox
quote fixed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sorry, so langsam blicke ich bei dir nicht mehr durch. Du postest hier, du postest da, aber alles was du machst funktioniert nicht. An den Anleitungen kanns aber nicht liegen, die wurden von uns getestet und funktionieren 100%ig.

Jetzt hast du auf einmal ein Backup erstellt...von was denn? Auf deinem DX war doch nichts mehr drauf.

Womit hast du denn das Backup erstellt, CWM oder TWRP?

Egal womit, in dem anderen Thread hab ich dir doch bereits geantwortet, wo du das hinkopieren musst und welche Schritte zu befolgen sind stehen in der Anleitung zum Nandroid Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianFunk

Sorry ich raffe das alles nicht. Ich hab ja gestern geschrieben, dass ich VOR dem flashen kein Backup gemacht habe. Aber ich war so dumm und hab die SD Karten vertauscht. Auf der einen war doch ein Backup drauf. Ehrlich gesagt blick ich da selbst nicht mehr durch. Ich glaube ich hab das mit CWM gemacht. Wie gesagt ich kenne mich kaum aus, das ist ja das Problem.

EDIT: Also ich hab jetzt mal den ganzen ClockworkMod-Ornder hochgeladen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/100490347/clockworkmod.zip

bearbeitet von ChristianFunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wie gesagt ich kenne mich kaum aus, das ist ja das Problem.

Wenn man sich nicht auskennt, hilft nur lesen, lesen und noch mehr lesen. Bei Problemen oder wenn man etwas nicht versteht muss man dann auch VORHER nachfragen, bevor man irgendwas am Gerät macht.

Das hat aber alles nix mehr mit diesem Thread zu tun.

Wenn du jetzt wieder zurück auf Stock möchtest, müssen wir die Diskussion im entsprechenden Thread fort führen.

bearbeitet von Benski_84
fix quote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenn du wirklich Hilfe möchtest, sollten ein paar Voraussetzungen erfüllt werden:

  • Alles spielt sich in EINEM EINZIGEN Thread ab, das wäre dieser hier:https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_x_forum/279764-htc_desire_x_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html
  • Du liest dir zuerst die Anleitung durch, gerne auch 2, 3 oder 4 Mal.
  • Dann vergleichst du, was in der Anleitung zum Durchführen nötig ist und überprüfst bei jedem einzelnen Punkt, ob das bei dir auch so ist.
  • Schlussendlich arbeitest du die Schritte einzeln ab. Nicht durcheinander, einfach Schritt für Schritt.
  • Wenn etwas nicht funktionieren sollte -> stell die Frage im Thread mit allen Details und Infos.
  • Wenn es funktioniert hat -> Glückwunsch ;)

Im Rahmen der Herstellergarantie wird das übrigens nicht repariert, weil HTC nicht vorsieht, dass ihre Produkte vom Kunden geflasht werden. Wenn du es dennoch einsendest, wird das teuer und das rentiert sich beim Desire X vermutlich (leider) nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brausewetter

servus

Ich hab mein dx nach anleitung mit htcdev entsperrt dann recovery und boot (aus der room kopiert) datei mit cmd geflasht.

Die Instastallation läuft sauber durch nur bleibt nach dem reboot das display dunkel. Weis nimmer weiter.

Würde das Rom gern zum laufen kriegen.

a ja accu is 100% (überprüft mit dx meiner freundin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

naja, du musst dann auch auch noch die ROM selber via Recovery flashen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.