Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M-Fink

HTC Desire Z Schaltet sich ab

Recommended Posts

Desireboy95

Soo hab grad mein Desire Z wieder abgeholt und es funktioniert wieder :)

LG Desireboy95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0wBlInD3D

Junge :@ was eine abzocke! 25-30€? Ich mach auch so 'ne Werkstatt auf. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desireboy95

Dachte ich mir auch...

Hatte aber 2 Jahre Garantie also war es kostenlos für mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0wBlInD3D

haste echt glück gehabt. Das nächste mal schickste es mir, überweist mir 5€ und dann mach ich dir das :'D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airbrush-putz

Hey, Hoffe ihr könnt mir vllt. weiterhelfen...

ich habe das problem seit vorgestern oder gestern weiß nicht mehr genau auf jedenfall schon 4x gehabt...habe ein spiel installiert aber glecih wieder deinstalliert...

also mein handy ist in der hosentasche und auf einmal schaltet es sich aus obwohl ich ncihts gemacht hab...(ist in einer neoprentasche) hingekommen bin ich nicht...

hab das handy sogar schon auf werkszustand zurückgesetzt...aber meine sd karte ncoh nciht gelöscht...kann es daran liegen dass es sich immer noch abschaltet?

gruß flo

hoff ihr könnt mir weiterhelfen...ist echt nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desireboy95

Das gleich Problem habe ich auch zwischendurch nochmal...

Und zwar ging es einmal gar nicht mehr an. Darauf war es in einer Werkstatt, wo die Software neu aufgespielt wurde.. Danach war auch lange wieder ruhig, aber dann im Urlaub ging es wieder los :sad:

Darauf hin habe ich etliche Wiederherstellungsversuche gemacht, aber erstmal erfolglos... Und das im Urlaub..

Aber, als ich schon fast aufgegeben habe, hat es dann, so nach ca. 5mal dann doch geklappt... :icon_mrgr

Aber vorgestern hatte ich schon wieder das Problem, das du hattest.. Es lag auf dem Tisch und ich wollte eine SMS schreiben.. Da war es einfach aus und es ging auch nicht an, ehe ich den Akku rausgenommen habe, und ihn wieder eingesetzt habe... :banging:

Nun habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ICS doch noch für's DZ rauskommt...

Ich bin da noch ein totaler Neuling für's rooten...

Ich hoffe nämlich, dass es diese Probleme bei ICS nicht geben wird!

LG :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prozacdeluxe

ich habe das Problem nicht mehr seit ich den billig Trick angewandt habe und hinten zwischen Akku und Akkudeckel ein gefaltetes Stück Papier geklemmt habe :D Nun steht der Akkudeckel zwar minimal hoch aber das Desire bleibt an. Vorher gings auch minimum 4-5 mal am Tag aus. Habs auch erst auf Software Probleme geschoben. Aber selbst nach Hardreset wurds nicht besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexhpbh

Hallo zusammen,

habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet, da ich auch wieder (!) seit einiger Zeit das Problem spontaner Reboots oder switch-offs habe.

Ein weiteres Problem, was meist parallel dazu auftritt: Manche Market-Apps bleiben während eines Updates einfach im "Download wird gestartet"-Status hängen. Ein wirkliches Muster (immer die gleichen Apps?) ist hier allerdings nicht (!) zu erkennen. Evt. hat hier nochmal jmd. Vergleichbares festgestellt.

Meine "Versuche":

Komplettes Werksreset, auch mittels Bootloader, d.h. Löschung aller "privaten" Dinge auf dem internen Speicher. Ich glaube, dass bei dem HW-Reset das original ROM jedoch nicht neu aufgespielt wird (gibt es hier Bestätigungen aus euren Reihen?). Evt. gibt es ja, wie bei einigen Notebooks, eine versteckte Partition mit einem ROM-Image.

Diesen "Werksreset" kann man entweder über das Systemmenü machen oder über den Bootloader.

Ergebnis: für ca. 5 Wochen lief das Telefon zum einen wieder sehr flott und spontanes Ausschalten/Reboot entfiel.

Seit kurzem geht der Spaß aber nun wieder von vorne los und sogar mittlerweile 2-3 mal am Tag!

Dass es durch eine App ausgelöst werden kann, kann ich nicht ausschließen, da dies oftmals ein Grund sein kann. Allerdings habe ich seit "Neuaufsetzen" keine neuen Apps installiert. D.h. sollte das Problem app-bedingt sein, kann dies eig. nur durch Updates gekommen sein.

2 Fragen bleiben für mich hier noch offen.

1. @prozacdeluxe: wie soll dieser Trick helfen? Mir ist zwar schon aufgefallen, dass es anscheinen einen "Kontaktnipsel" für den Akkudeckel gibt, aber wie jetzt das Vorgaukeln eines nicht vorhandenen Deckels helfen soll, bleibt mir unerklärt.

2. Weiß jemand, wie man den gesamten Cache von Apps löschen kann. Damit meine ich alle auf einmal und nicht einzeln über die App-Verwaltung. Z.T. kann ein zugemüllter Cache auch Probleme machen. Und da nach "Softreset" (Akku raus) bzw. auch nach "Neu starten" die Probleme bleiben, scheinen nicht alle temporären Daten wirklich gelöscht zu werden.

Also wenn hier nochmal wer weitere Infos hat, wäre es schön davon zu hören.

Ich versuche morgen nochmal mein Glück beim HTC-Support...wobei ich denke, dass die mir wieder das gleiche Lied wie eh und jeh vorsingen werden "Führen Sie einen Softreset durch. Sollte das nicht helfen, setzen Sie das Gerät auf den Werkszustand zurück".

VG @all

Nachtrag:

Da ich im Übrigen den original Launcher "Sense" zum einen etwas begrenzt in seiner Anpassbarkeit halte und dieser zuweilen sich auch selbst gern mal aufhängt (blockiert, bis alle widgets geladen sind), kann ich den Launcher "Go EX" empfehlen. (ja, auch der hat z.T. kleinere Macken, aber ich bin zufrieden).

Die Installation ist wie bei einer normalen App, d.h. man benötigt weder root (was beim DZ ja nun doch etwas umständlich ist), noch ein Custom Rom.

Vorteil hier: Anpassbarkeit und er lädt die Widgets/Shortcuts nacheinander, d.h. er blockiert nicht total, auch wenn man auf bestimmte Apps dann trotzdem warten muss.

Nachtrag zum Werksreset:

Wer keine Paranoia vor Datenklau hat sollte die seit kurzem Verfügbare Möglichkeit des Einstellungs-Backups über google nutzen, zu finden unter "Einstellungen -> Datenschutz -> Meine Einstellungen Sichern (Haken setzen)" und optional auch "Autom. Wiederherstellung".

Damit werden erstmal alle Rom-Einstellungen (SystemEinstellungen) gesichert und innerhalb einiger Minuten wiederhergestellt. Einfach bei Neueinrichtung mit GoogleKonto anmelden und entweder via 3G oder WLAN verbinden, damit er die Daten zieht. Ich habs per 3G gemacht, bis er sich die WLAN configs gezogen hatten und dann darauf umgestellt. Apps werden auch wieder neu installiert.

Einige Apps greifen auch schon darauf zurück und sichern darüber ihre Einstellungen...leider nicht alle.

Manche Apps bieten jedoch Backup bzw. Export Option, die dann auf die SD-Karte sichern.

Mein Nächster Schritt wird vllt wirklich sein, dass ich nach abgeschlossener Sicherung aller Daten, zum MM trotte und sage ich will ein Austausch-Gerät, da der HTC-Support eh nur ein 1-Seitiges Support-Antwort-Buch mit den immergleichen 0815-Antworten hat.

bearbeitet von alexhpbh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aeep

ich habe das gleiche Problem vorzuweisen, doch ist es bei mir so gekommen, dass es weder angeht, noch ladet, wie es ja bisher auch im ausgeschalteten zustand möglich war.

Kann man in diesem Zustand überhaupt noch was machen? Wenn nein, hat Jemand eine "Handyklinik" zu empfehlen, ich habe sowas noch nicht in Anspruch nehmen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desireboy95

Also, wenn du im Raum Berlin wohnst, kann ich die Handyklinik in Berlin-Tegel in den Hallen am Borsigturm empfehlen :)

Da war ich damals mit meinem DZ.

Mittlerweile wurde es mir zu blöd und hab mir nen neues Handy zugelegt ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HannesK90

Wirklich ärgerlich.

Ich hatte auch schon mal ein Desire Z und hatte es zum Ende hin auch immer wieder, dass sich das Telefon komplett von alleine ausgeschaltet hat.

Anschließend ging es auch immer nur wieder an wenn man den Akku heraus genommen hat.

Wirklich sehr sehr unschön sowas.

Wenn das so viele Leute haben müsste es doch seitens des Herstellers eigentlich mal eine offizielle Info bzw. eine Mitteilung dazu geben oder?

Weiß davon vielleicht jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.