Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_STMK

HTC Desire Z zeigt gemachte Fotos nicht an

Recommended Posts

KarolusXXL

Der Hinweis auf die Neueinstellung der Klingeltöne kratzt nur an der Oberfläche der zu erwartenden Konsequenzen. Klickt man nämlich bei MEDIENSPEICHER auf DATEN LÖSCHEN, erscheint die Warnung:

"All diese Anwendungsdaten werden dauerhaft gelöscht. Dazu zählen alle Dateien, Einstellungen, Konten, Datenbanken und so weiter."

Daraus folgt: Hier sollte schon mit etwas mehr Sorgfalt nach zuvor erfolgtem Nachdenken an die Sache herangegangen werden.

Wer also gerne nochmals die Einstellungen aller installierten Programme - etwa der Mail-Accounts, des Kontoführungsprogramms, ... - eingeben möchte, kann den Tipp von salinho ja einmal umsetzen. Auf jeden Fall wird der Betreffende dann erfahren, ob der Tipp zur Korrektur der Anzeigereihenfolge der DZ-Fotos die Lösung bietet, oder salinho hier lediglich einen kleinen arbeitsintensiven Scherz eingestreut hat.

Auf den Bericht eines DZ-Besitzers, der denn nun heldenmütig salinhos Weisheit folgte und umsetzte warten wir hier doch wohl.

Mir jedenfalls erscheint salinhos Vorschlag nicht zielführend. Habe also ABBRECHEN gedrückt. Gerne würde ich mich aber kompetent eines Besseren / Anderen informieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

war mal so frei und habs gestern abend bzw die nacht auf der arbeit gemacht... musste danach nur die klingeltöne neu einstellen...

habe auch keine probleme mit meinen fotos...nur mit meinen klingeltönen ( anderes thema) habe gedacht vielleicht wirds dadurch auch behoben...konnte ich aber nich nicht richtig testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

war mal so frei und habs gestern abend bzw die nacht auf der arbeit gemacht... musste danach nur die klingeltöne neu einstellen...

War denn vorher überhaupt ein Mail-Account eingerichtet? Wie steht es mit anderen Programmen, zu denen persönliche Einstellungen gespeichert werden müssen: Facebook, Twitter, YouTube, Kontoführung, ...

Wenn vorher keine Programme, zu denen persönliche Einstellungen hinterlegt werden müssen, installiert waren, kann natürlich auch nichts vermisst werden. Daher meine ausdrückliche Frage. Niemand kann wissen in welchem Umfang Du das DZ tatsächlich aktiv nutzt.

habe auch keine probleme mit meinen fotos...nur mit meinen klingeltönen ( anderes thema)

Also ist jetzt das Problem mit dem Fotoalbum weg und dafür besteht jetzt ein Problem mit den Klingeltönen (Du schreibst in der Gegenwartsform). Verstellen sich die Klingeltöne jetzt nach irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Algorhythmen, oder worin besteht das Problem.

Jedenfalls würde ich ungern feststellen, dass ich ein tolerables Problem mit der Fotoanzeige gegen ein nicht tolerables von Klingeltonchaos eintausche. Ist meines Erachtens kein anderes Thema, es gehört dann schon hier sauber dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salinho

servus, wer die methode ausprobiert die ich vorgeschlagen habe muss dann diese sachen in kauf nehmen. bei mir war es halt so ziemlich am anfang als ich das handy neu hatte. hatte noch kein mail acc eingerichtet o.ö. fakt ist das ich seit dem keine probleme mehr habe mir meinen gemachten fotos im album habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Also...

E mail acc. Und facebook ist eingerichtet..hat sich auch nichts dran verändert außer das ich halt die klingeltöne neu einstellen musste...

Ich habe nicht das selbe problem mit den fotos...werden alle dargestellt die ich auch mit dem DZ aufgenommen habe...

Seit einigen tagen habe ich nur das problem das mein DZ den klingelton immer auf den standartklingelton umstellt wenn ich ne runde gespielt habe...allerdings nur bei spielen bei dehnen der arbeitsspeicher ausgereitzt wurde...(ist nur ne vermutung da sense sich jedes mal neu gestartet hat...nachdem das spiel beendet wurde)

Da ich schon einiges versucht habe dieses problem in den griff zu kriegen habe ich mir gedacht dass das vielleicht auch was mit dem medienspeicher zu tun hat...

Den klingelton den ich vorher eingestellt habe konnte ich dann auch nicht mehr auswählen...erst nach neustart des handys war dies möglich...

Ich hoffe ich hab nichts vergessen oder mich verschrieben;) tipp grade auf meinem handy den text hier;) daher sorry falls fehler auftauchen;)

Gruß kille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harimau

Seit ca. 14 Tagen zeigt mein DZ ein geändertes Verhalten:

Bei mir ist scheinbar nach 418 Bildern "Schluss". Das bedeutet, dass in der Albumansicht (nachdem ich neue Fotos aufgenommen habe) die Anzahl der Bilder mit 418 angezeigt wird. Tatsächlich sind es aktuell 485. Sobald ich die SD Karte unmounte/mounte (mit SDReScan-App) werden die aktuellen 485 angezeigt. Wenn ich nun ein Foto aufnehme, reduziert sich die Zahl in unterschiedlichen Beträgen, bis sie dann auf 418 stehen bleibt - darunter fällt sie nicht...

Mal unter uns (hier im Forum :icon_chee), es kann doch nicht sein, dass so ein Fehler nach zwei erfolgten Updates in den letzten 6 Monaten nicht behoben wird? Ist das nun ein echtes HTC Hardware/Software Problem? Warum rührt sich bei HTC nichts? Oder wollen die Jungs von HTC nicht, dass man sich irgendwann wieder für ein Gerät dieser Marke entscheidet :crazy: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Bei mir ist scheinbar nach 418 Bildern "Schluss". Das bedeutet, dass in der Albumansicht (nachdem ich neue Fotos aufgenommen habe) die Anzahl der Bilder mit 418 angezeigt wird. Tatsächlich sind es aktuell 485.

Hi,

habe gerade gesehen, dass ich 410 Aufnahmen auf meiner 32 GB-Karte habe. Danach habe ich dann wahllos 13 weitere Fotos gemacht. Die Anzeige unter ALBEN weist danach völlig korrekt insgesamt 423 Kameraaufnahmen aus.

Das bedeutet, dass zumindest auf meinem DZ mit einer SanDisk nicht die magische Schallmauer von maximal 418 verwaltbaren Fotos besteht.

Ein zweiter Durchgang mit 22 Aufnahmen (hatte zuvor die 13 im ersten Testlauf geschossenen Aufnahmen wieder gelöscht) ergibt auch wieder die korrekte Listung und Anzeige der nunmehr insgesamt 432 Aufnahmen.

Sorry, Harimau, aber den gemeldeten Fehler kann ich nicht reproduzieren. HTC kann also getrost weiterverkaufen und mit dem DZ Kunden glücklich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unix

Guten Tag,

ich hatte auch sehr lange das Problem, dass viele meiner geschossenen Bilder in den Alben nicht angezeigt wurden!

Es kam immer "defektes Bild" etc. und ich konnte die Bilder nur über einen Dateimanager öffnen (in meinem Falle Astro).

Ein Kollege hatte mir dann erzählt, dass dieses Problem kurzzeitig verschwindet, wenn man das Smartphone neu startet (dem war auch so).

Zum Glück ist dies aber keine dauerhafte Lösung sodass ich mich jetzt schon entschlossen hatte, mein Handy auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen um es damit zu probieren.

Doch zuvor konnte ich was anderes entdecken. Ich bin den Fehler anders losgeworden:

Unter Einstellungen/Anwedungen/Anwendungen Verwalten/Alle Andwendungen

das HTC Sense auswählen (die Oberfläche) und dann auf Daten löschen.

Dies löscht die Einstellungs Daten von eurerm HTC Sense, sprich alle Widgets und App Verknüpfungen sind dann weg! Die Konten etc. sollten, obwohl man davor gewarnt wird, alle erhalten bleiben (Sind auch bei mir alle erhalten geblieben!).

Nach einem Neustart müsst ihr euer HTC Sense wieder neu einrichten, sprich personalisieren und die ganzen Verknüpfungen/Widgets wieder drauf machen!

Danach wurden bei mir alle Bilder wieder normal angezeigt und nach ein paar Testfotos werden diese weiterhin angezeigt!

Vielleicht kann einer das mal ausprobieren und seine Erfahrungen hier posten.

Danke

MfG

unix

bearbeitet von unix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harimau

Soweit es mir bekannt ist, ist dieser Bug nicht zu beheben - er tritt auch nicht bei jedem DZ auf. Ich denke allein ein Update von HTC kann hier helfen. Mein DZ hat dieses Problem auch erst später entwickelt.

Ich helfe mir jetzt mit der App SdRescan, wenn ich das HTC Album nutzen möchte. Ansonsten nutze ich Quickpic aus dem Market. Dieser kostenlose Bildbetrachter zeigt mir immer alle Bilder an und ist IMHO ein kompletter Ersatz für das HTC Album und dabei noch etwas schneller :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unix

So ein kleines Update von mir, es werden jetzt wieder einige Bilder nicht mehr angezeigt!

Also war das auch keine dauerhafte Lösung, vergesst es am Besten wieder :D

BtW:

Ich nutze jetzt auch QuickPic und bin angenehm überrascht von der kleinen App :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rechenkraft

Hallo zusammen,

bei mir tritt dieser Fehler jetzt auch auf. Interessanterweise waren gestern auf einmal alle Bilder wieder da und auch ein Video, dass ich mir im Urlaub heruntergeladen hatte (mittels eines QR-Codes aus dem gedruckten Spiegel).

Heute morgen öffnete ich erneut die Alben und konnte dann quasi zugucken, wie der Fehler auftrat. Zunächst wurde angezeigt, dass 109 Fotos und das Video da sind, dann baute sich innerhalb einer Sekunde das Bild neu auf und die Anzahl der Fotos war nur noch 59 und das Video wurde nicht mehr angezeigt.

Wenn ich genauer darüber nachdenke, trat bei mir dieser Fehler auf, nachdem ich das Video heruntergeladen hatte. Kann ein Zufall sein, aber vielleicht auch eine Spur. Könnt ihr ungefähr rekonstruieren, was ihr gemacht habt, bevor der Fehler bei euch auftrat? Vielleicht können wir so die Ursache eingrenzen.

Gruß

Rechenkraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harimau

Mahlzeit :icon_razz

so wie es sich darstellt tritt dieser Bug der Album App willkürlich auf - ohne einen erkennbaren Auslöser. Vielleicht steht er im Zusammenspiel mit anderen Apps, oder möglicherweise auch mit der Speicherkarte selbst.

Es hilft kurzfristig immer, die SD Karte unmounten + mounten (z.B. durch Neustart, Einstellungsmenü oder App), sobald etwas Zeit vergangen ist oder die Kamera neue Bilder spendiert verschwinden die Dateien wieder aus der Vorschau der Album App. Manche berichten ja auch, dass "defekte Daten" im Album erscheinen, die aber nicht wirklich defekt sind. Mein "Bilderzähler" steht übrigens noch immer bei 418, obwohl ich jetzt nach dem Urlaub über 600 Fotos nebst Videos und anderen Bildern auf der SD Card habe.

Scheinbar interessiert es HTC nicht die Bohne :eusa_snoo - denn andere Apps haben damit kein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc_z_nutzer

Klingt echt unwahrscheinlich, aber bei mir funktioniert es bisher. Also ich hatte bisher auch das Problem, dass das "Album" immer nur ca. 200 Bilder angezeigt hat, obwohl 600 auf der SD-Karte sind.

Nachdem ich jetzt alle Bilder die im Ordner "Downloads" inklusive der dort liegenden Ordner gelöscht habe, ist bisher das Problem nicht mehr aufgetreten. Auch nicht nach einem Neustart oder Akkutausch (den ich zuvor dafür verantwortlich gemacht habe...). Ich weiß, das klingt total unsinnig, aber da waren ein paar seltsame Grafiken drin, die irgendein Programm mitgebracht hat. Vielleicht könnt ihr das ja mal probieren und hier dann bestätigen oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rechenkraft

Warum auch immer:

htc_z_nutzer´s Tipp hat bei mir funktioniert. Ich habe den Download-Ordner geleert und alles Fotos werden wieder angezeigt.

Danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unix

Ich habe nen Download und nen Downloads Ordner!

Und in beiden befinden sich Daten (verschiedene Datentypen).

Trotzdem werden bei mir alle Bilder im Album angezeigt!

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich aufgrund anderer Probleme vor ein paar Tagen einen Werksreset durchgeführt habe.

Die Anwendungen habe ich aber per Backup alle wieder aufgespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc_z_nutzer

Hat zwar diesmal deutlich länger gedauert, aber jetzt hat das blöde Handy wieder das gleiche Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desireboy95

Hallöchen :-)

Das gleiche Problem hatte ich auch mal...

Ich habe das Problem damals auf meine SD-Karte geschoben, weil ich dachte, die wäre zu voll um noch mehr Bilder zu speichern...

Also habe ich einfach mal alle bisher gemachten Bilder auf meinen PC geschoben, und sie vom DZ gelöscht... Nun hatte ich wieder Platz frei und mein DZ hat auch wieder die Bilder angezeigt...

:-)

LG :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest JensJederzeit

Also habe ich einfach mal alle bisher gemachten Bilder auf meinen PC geschoben, und sie vom DZ gelöscht... Nun hatte ich wieder Platz frei und mein DZ hat auch wieder die Bilder angezeigt...

Hallo!

Ich habe mit meinem Desire Z dasselbe Problem und dachte bisher immer, dass

die einzige Lösung das Betrachten im Astro-Dateimanager wäre.

Kannst du mir sagen ob dir nun (einige Wochen später) alle Bilder und Videos

korrekt angezeigt werden ??

Oder hast du das Problem nun erneut?

Ich würde sonst genauso verfahren wie du es getan hast und alle Bilder von

meinem Telefon extern sichern und sie anschließend auf der SD-Karte des

Telefons löschen.

VG,

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.