Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rey-619

HTC G1 - Rooten via Goldcard (Ab Android 1.1 bis 1.6)

Recommended Posts

moshking

Hey ;) Sry aber viel gegooglet scheinst du ja nicht zu haben.. lies dich mal bei wiki durch....

KLICK ME!!! Da kannst du über class 6 nachlesen wo wie was und warum....

Wenn es dir ums partitionieren geht, solltest du vlt. mal die Augen auf machen ;)

habe ich bereits gesehen.... aber das sagt eigtl. nicht aus das die karte claas 6 ist, oder??

kannst du mir per icq helfen???

bitte weiß kein ausweg...

Lg moshking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kranki

@Kranki also wie bereits erwähnt habe ich eine 8 GB sdhc vom nokia 5800 XM.

Wie bereits erwähnt weiß ich nicht, wie groß deine Speicherkarte genau ist. Durch Defekt und Abnutzung können einzelne Speicherblöcke von Speicherkarten unbrauchbar werden, wodurch die Karte effektiv kleiner wird. Bei einer fast 7,5GB großen FAT32 wäre es egal, wenn 10MB fehlen - die fehlen aber wenn dann bei der letzten Partition, der winzigen linux-swap.

Ich habe jedenfalls erklärt, wie man die Gesamtgröße ermittelt und die Werte ausrechnet. Rey-619 hat ein Tutorial von LostEden verlinkt, in dem das ebenfalls erklärt wird. Wenn du dich jetzt immer noch nicht in der Lage siehst, im Partitionierungstool parted "print" einzugeben (was in LostEdens Tutorial auch erklärt wird) und dann Grundrechenarten anzuwenden, dann ist das eben Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

so lag an meiner 8 gb karte(karte defekt) habs mit meiner normalo sd gemacht und alles lief supper.

trotzdem danke für die tips

Lg moshking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre.Omnia

hallo forum!

komme bei teletd nich weiter finde keine server!

bitte um hilfe

mfg andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

Hallo,

welche Firmware hast du drauf? 1.0 , 1.5, 1.6?

EDIT:

Telnet link geht wieder, hab es behoben.

bearbeitet von moshking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre.Omnia

danke für deine schnelle antwort

firmware 1.0 ist da drauf

und was meinst du mit telnet link geht wieder

sry für doppel post

enter telnetd enter enter da passiert einfach nichts ja ich weiß da wir auch nichts zusehen sein aber es hies das ich da ein server aussuchen soll aber da sind und kommen keine

bearbeitet von LostEden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LostEden

@ANDRE.OMNIA....hatte Dir auf Deine PN auch schon geantwortet und um Firmware gebeten, das ist die One Click Methode die Moshking hier verlinkt....diese geht aber nur bis Firmware 1.5 ab 1.6 ist Schluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toward92

Hallo leute :)

Würde auch gerne root für mein G1 hinbekommen.

Ich bin die Anleitung auf seite 1 durchgegangen und bei der Goldcard schon hängengeblieben :D. Ich mach alles wie beschrieben, doch wenn ich downgraden will heißt es trotzdem "not allowed" :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LostEden

Das sind ein wenig zu wenig Infos. Wenn Du das alles Schritt für Schritt machst geht auf jeden Fall der Weg mit der Goldcard!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toward92

Nachdem ich mit HxD explorer die Imagedatei (die von dem Code stammt) überschrieben habe, kann ich keinerlei programme (welche ja erforderlich sind) auf die SD Karte schieben. Immer kommt die Meldeung "Speicherkarte muss vor gebrauch formatiert werden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zeroTM

genau das gleiche wie bei mir, nachdem ich karte rausziehe und wieder reinstecke. habe ich das fenster noch offen und ziehe se nicht raus, kann ich noch die datei schreiben, doch kontrolliere ich wieder mit dem hex, sehe ich das er mir wieder die karte zurückgesetzt hat.

habe vorher mit hex geschrieben, gespeichert, hex geschlossen und erneut hex gestartet und kontrolliert, bis dahin ist alles noch ok.

sobald ich die datei kopiere, ist wieder der alte hex-code drinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rey-619

hatte auch mal so ein Problem... versuchts mal mit ner kompletten FOrmatierung, vlt am besten mal vorher die Partition löschen und eine neue fat32 partition machen und dannn das selbe Spielchen nochmal.

Wenn es dan immer noch nicht geh überprüft ob ihr das goldcard.img richtig erstellt habt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinglouis18

Aber wie siehtsn aus mit dem ganzen rooten und flashen und so...Man kann da schon sein ganzes G1(bzw. Magic usw.) schrotten oder nur die SD-Karte? Kann man da nicht wenn alles schiefläuft wieder irgendwas rückgängig machen? Ich habe von viele Nutzern eines gejailbreakten Iphones gehört, dass man bei ihnen einfach die alte Firmware wieder aufspielen kann und alles ist wie vorher. Geht das bei dem G1 nicht?

mfg Kinglouis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

Wenn der Bootloader nicht mehr geht und das Recovery auch nicht, kann man das handy leider nicht mehr retten...

Funktioniert eins davon noch dann hat man Glück;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinglouis18

Und wie merkt man denn genau ob eins noch geht? Und wie ichs jetzt so verstehe ist das Handy gerettet sobald alles durchgeführt wurde. Wenn die rom drauf ist dann kann also nichts mehr schiefgehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

Vom Prinzip her kann nix mehr schief gehen, wenn man alles befolgt was ein Rom benötigt(neuste Radio bzw. SPL)

Aber das ist nur Theorie...ich musste zum Beispiel vor kurzem komplett neu Rooten, weil bei mir überhaupt gar nix mehr ging(obwohl ich neuste Radio oder SPL hatte...)

Also ein gewisses Risiko ist es immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schwoabel

Hi,

Sorry, bin kompletter Noob, was diese Thematik angeht.

Eine Frage: Wenn ich das mit der Goldcard durchziehe, da klopf ich das img etc. rauf...

Kann ich dann danach eine andere SD-card nehmen, nachdem zB ein custom ROM aufgespielt wurde?

Danke für die Antwort!

lg

Schw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

ja alles kein problem dann...

Aber würde die goldcard aufheben,könnte man nochmal brauchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.