Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rey-619

HTC G1 - Rooten via Goldcard (Ab Android 1.1 bis 1.6)

Recommended Posts

Kinglouis18

Vom Prinzip her kann nix mehr schief gehen, wenn man alles befolgt was ein Rom benötigt(neuste Radio bzw. SPL)

Aber das ist nur Theorie...ich musste zum Beispiel vor kurzem komplett neu Rooten, weil bei mir überhaupt gar nix mehr ging(obwohl ich neuste Radio oder SPL hatte...)

Also ein gewisses Risiko ist es immer!

Also konntest du doch im Prinzip schon noch dein Handy retten obwohl nichts mehr ging. Versteh ich das so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinglouis18

Ich kenne mich mit dem ganzen Kram halt glaub ich einfach nicht gut genug aus :P deswegen werde ich wahrscheinlich erstmal versuchen das alles besser zu verstehen, ehe ich mir mein Handy sinnlos zerschieße, weil ich mich nicht genug damit befasst habe....Aber danke für eure Hilfe.

mfg Kinglouis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tntheadnut

Hallo habe die Anleitung gelesen, kann aber keine Goldcard erstellen.Wenn ich cid anklicke kommt immer Meldung :File type not found .

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

Halte gedrückt dann kommt eine option "open As"-->"text"-->"file editor"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tntheadnut

Hey Danke für die schnelle Antwort , es funkt werde weiter machen.

Mfg.tntheadnut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypeter

Ok, werde noch stellung halten falls fragen aufkommen!

hallo top anleitung danke hatt alles funktioniert

nur ahb ich ein kleines problem bei jedem rom was ich flashe wenn ich die

tastatur auf und zu klappe kommt ne fehlermeldung mit schliesen erzwingen auch wenn ich nur das handy drehe vom lagesensor kommt die gleiche fehlermedung weis da vielleicht jemand weiter bin echt schon am verzweifeln

finde auch nichts dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypeter

Was für eine rom hast du geflasht?

Hab jetzt das super d drauf hab schon so viele geflasht ist aber

bei jedem das gleiche Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

Du hast doch bestimmt die RA recovery drauf, bei wipe hast du auch die möglichkeit den rotation sensor zurück setzen kannst, probiere das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypeter

Du hast doch bestimmt die RA recovery drauf, bei wipe hast du auch die möglichkeit den rotation sensor zurück setzen kannst, probiere das!

Dort steht leider nix mit Rotation wipe und

data Factory reset steht dort nur

beim Handy steht genau der Prozess android.acore wurde unerwartet beendet

versuchen sie es erneut schließen erzwingen

du meinst eh Recovery Mode mit Home und einschalten gleichzeitig

dort hab ich nur von alt s bis alt x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypeter

Schreibe mich mal bei skype an!

Danke für deine bemühungen hab den Fehler gefunden

der mini taskkiller darf nicht auf den Home als Widget sein

den hab ich jetzt gelöscht und nun funktionierts einwandfrei

danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcg1girl

hallo habe jetzt offiziel meine goldcard, aber wenn ich dann das g1 einschalte muss ich mich bei googlemail anmelden da es aber nicht geht weil keine internetverbindung aufgebaut ist, geht es nicht und man kann auch nicht auf weiter oder irgenwas klicken, was jetzt D:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypeter

hallo habe jetzt offiziel meine goldcard, aber wenn ich dann das g1 einschalte muss ich mich bei googlemail anmelden da es aber nicht geht weil keine internetverbindung aufgebaut ist, geht es nicht und man kann auch nicht auf weiter oder irgenwas klicken, was jetzt D:

kannst dir von jemand eine t-mobile karte kurz ausborgen um den account einzurichten so hab ich es gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcg1girl

aber ohne internet geht es doch trotzdem nicht oder ? ich muss doch erst mal mein wlan einschalten ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypeter

aber ohne internet geht es doch trotzdem nicht oder ? ich muss doch erst mal mein wlan einschalten ?!

wenn du eine t-mobile karte einlegst nimmt er die gprs daten von der karte da gibts kein wlan verbindung mit wlan gehts nicht erst danach wenn das handy komplett gebootet hat kannst mit wlan ins internet oder was auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcg1girl

also und wenn ich jetzt das handy wieder ankriege bin ich dann direkt ein ROOT user ? oder muss ich voher noch irgenwas machen, also eiegentlich will ich nur wissen ob -wenn mein handy jetzt angeht_ ich DROCAP2 benutzen kann deswegen hab ich das alles eigentlich gemacht lol und kann ich auch dann wieder die sprache zurück ändern ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypeter

also und wenn ich jetzt das handy wieder ankriege bin ich dann direkt ein ROOT user ? oder muss ich voher noch irgenwas machen, also eiegentlich will ich nur wissen ob -wenn mein handy jetzt angeht_ ich DROCAP2 benutzen kann deswegen hab ich das alles eigentlich gemacht lol und kann ich auch dann wieder die sprache zurück ändern ???

wenn du alles nach anleitung gemacht hast und wenn due beim einschalten den einschlatknopf (hörer rot auflege) und home taste gleichzeitig drückst im recover modus bist da kommt dann ein eigenes meü mit wipe restore usw dann hast du es geschafft dan ladest dir einfach ne firmware runter umbennen in update.zip auf die sd speichrkarte kopieren mit home und einschlten ,wipe und app sd drücken und zur sparech kannst natürlich ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.