Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rey-619

HTC G1 - Rooten via Goldcard (Ab Android 1.1 bis 1.6)

Recommended Posts

Kinglouis18

Hast du Radio und Danger SPL denn nun schon einmal geflasht? Wenn du es schon mal hattest, brauchst du es natürlich nicht noch einmal zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reagwear

hi, habs diese woche reingemacht als ich gerootet hab, aber hab jetzt nur das eine problem, dass ich keine terminal find, denn wenn ich telnet nimm, macht er mir keine server auf, also kann nix reinschreiben, sollte ich da was anderes nehmen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinglouis18

Also nochmal kurz zum Verständnis zusammengefasst:

Momentan hast du:

Root

2.22.23.02 Radio

Danger SPL

Amon Ra v.1.7.0 recovery

Cyanogenmod 4.x

Stimmt das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reagwear

habe

root

update-cm-4.2.15.1-signed

ota-radio-2_22_19_26I

spl-signed

HTCClay SuperFast v1.3.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinglouis18

Na gut. Und du hast versucht eine neue Rom zu flashen und es bleibt beim T-Mobile Logo hängen und du hast noch kein Amon Ra recovery?

/Edit

Moment mal. Wie willst du denn gleichzeitig Cyano und HTCClay draufhaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reagwear

also ich habe das root und alles von hier und das rom dann von android spin gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinglouis18

Ooook. Also. Du hast dann nur HTCClay drauf. Den Cyano kannst du ja nicht gleichzeitig drauf haben. Aber wie sieht dein Handy momentan aus? In die recovery kommst du, aber dein Handy bootet nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reagwear

sorry, ich meinte UK_RC7 habe ich drauf, und ratio und spl gemacht und dann die rom, es funzt zwar alles, aber ziemlich instabil, komm jetzt schon wieder ins tele rein, aber du hast was von amon ra geschrieben, und das is ja wie uk rc7 oder????

und das soll ich über terminal machen, aber das will nicht gehen!!!

also welches terminel soll ich da nehmen, will ja weg von meim rom, und da wäre ja amon ra fein wie ich es von dir erfahren hab!!!

und welches spl und ratio soll ich nehmen, habe ja die genommen, die von der seite hier am anfang zum laden sind, sind ja die neueren, aber keine besonderen, die ich ja normal für die anderen roms brauch, oder????

:confused:

ach ja, und als ich alles so gemacht habe wie es hier steht, also mit diesen spl und so und mit dieser recovery und allem und ich mir dann eine rom flashen wollte, da ging das tele bis zum startlogo der rom, entloßes warten bis sich das logo nicht mehr bewegt hat

was kann da sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinglouis18

Neinnein. Tut mir Leid falls ich das falsch erklärt habe. Amon Ra ist eine recovery, keine Rom. Die Rom, ist praktisch das System, also das, was du siehst, wenn du das Handy anmachst. Wie ein Betreibssystem. Mit dem recovery flashst du Roms, fertigst Backups an usw. Meiner Meinung nach, ist Amon Ra halt einfach nur das beste recovery, deswegen solltest du das flashen. Ist aber nicht zwingend.

Dass sich das Logo nicht bewegt hat, liegt daran, dass du keinen Full Wipe gemacht hast. Dann kann die Rom nicht durchstarten. Ich bastel dir mal ne Anleitung was du ab jetzt machen musst. Du hast ja jetzt wieder HTCClay Rom, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reagwear

jep genau!!!!

würd aber gern wenns möglich is, das amon ra nehmen, aber ich brings einfach nicht zum laufen

hmmm und full wipe hab i leider k a

hab nur die vom menü bei loader gemacht

ma fein, dass du mir da hilfst, imerhin is des g1 doch schon langsam vom aussterben bedroht ;)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinglouis18

Da hast du Recht ;).

Also ok. Dann versuch ichs mal.

Als erstes machen wir uns mal ans recovery. Dann wird alles schon leichter, allein deswegen, weil ich dieses recovery auch habe, mich damit auskenne und dir somit besser helfen kann. Wir nehmen am besten gleich die neueste Version.

1. Lad dir diese Datei runter: https://rapidshare.com/files/387558151/recovery-RA-dream-v1.7.0.img

2.Die Datei in: recovery.img umbenennen.

3.Pack sie auf deine SD (Keine Unterordner!). Überprüfe zur Sicherheit die Checksumme.(Anleitung hier im Forum unter: Korrupte Dateien)

4. Lad dir die neueste Version der App Telnet runter. (Wir probieren es einfach nochmal so)

5. Öffne die Hardware Tastatur deines G1 und tipp folgendes ein:

[Enter][Enter]telnetd[Enter]

6.starte die App Telnet und fülle sie wie folgt aus:

- localhost

- Port 23

7.Nun auf Connect to Server klicken. Sollte dies nicht funktionieren, nochmal mit "zweimal Enter, "telnetd"..." beginnen.

8. Im folgenden Fenster dann jetzt eintippen:

mount[]-o[]remount,rw[]/dev/block/mtdblock3[]/system[ENTER]

cat[]/sdcard/recovery.img[]>[]/system/recovery.img[ENTER]

flash_image[]recovery[]/system/recovery.img[ENTER]

([] = Leertaste [ENTER]=Enter-Taste)

9.rebooten

Damit müsstest du Amon Ra drauf haben. Nun zum nächsten Schritt. Jetzt flashen wir die neue Rom.

1. Daten sichern! Wir partitionieren nämlich jetzt die SD und dadurch wird alles gelöscht.

2. Neu starten, indem du Home + Power gleichzeitig gedrückt hältst, während du startest.

3. Auf "SD partitionieren" klicken und partitionieren (96 und 384 sind gute Werte) .

4. Auf ext3 Konvertieren.

5. Nun gehst du wieder ins Hautmenü.

6. Auf "Wipe" gehen und die ersten 3 Wipes durchführen (Alt+0/Alt+1/Alt+2)

7. Wieder ins Hauptmenü.

8. Auf "USB MS-Toggle" klicken. Diese Rom auf deine SD packen (Nicht umbenennen und in keine Unterordner).

9. Mit "Home" beenden.

10.Jetzt auf "flash zip from SD Card" und die Datei, die wir eben auf die SD gepackt haben, auswählen.

11. Mit Home bestätigen.

12. Nach dem flash REBOOTEN.

13. Nun sollte alles durchstarten.

14. Wenn nicht, wieder in die recovery, wieder den Wipe durchführen und wieder die Datei flashen.

So. Nun ist die Rom drauf. Allerdings sind wir noch nicht fertig. Jetzt flashst du noch was.

1. Das hier lädst du dir runter und kopierst es auf die SD (Keine Unterordner)

2. Mit Home und Power wieder in die recovery.

3. Auf "flash zip from SD Card" und die Datei auswählen.

4. Mit Home bestätigen.

5. REBOOTEN

Jetzt sind wir fertig :)

bearbeitet von Kinglouis18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reagwear

hi, wenn ich das mit telnet machen soll, dann kommt immer die google suche und die sucht im inet und dann gehts nicht mit dem prog selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinglouis18

Wie genau meinst du das? Telnet hat überhaupt nichts mit der Google Suche zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reagwear

ich weiß. aber wenn ich enter telnetd enter mach, dann geht sofort die google suche loß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinglouis18

Das ist völlig egal. Wenn du das alles eintippst, ist egal, was auf dem Bildschirm passiert. Nachdem du das eingetippt hast, einfach auf Home drücken, und Telnet starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reagwear

starte nochmals das tele, kann ja nicht sein!!!

will einfach nicht verbinden, ka ahnung warum, hat ja schon mal funktioniert das zeug ;)))

bin i echt zu dumm???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reagwear

error while connecting to server

immer das selbe

muss ich vorher noch was einschalten, kann das sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reagwear

geht, musste das mit terminal etitor erst auf su und dann auf telnetd weiter machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kinglouis18

Ok, dann mach einfach mal mit der Anleitung weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.