Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
micki0708

Htc HD2 Akku lädt nicht mehr

Frage

micki0708

Hallo Leute,

bin neu im Forum. Bin bei meiner Suche zur Lösung meines Problems auf Euch gestossen.

Ich habe ein HTC HD2, dass ich auf WIN 7.8 geflasht habe. Lief alles super bis vor ein paar Tagen. In kurzer Zeit war der Akku leer, obwohl ich mein HTC HD2 am PC aufgeladen hatte (dachte ich zumindest).

Ich habe dann angefangen die üblichen Tests zu machen. Kabel getauscht, Kontakte gereinigt und nachgeschaut, ob die PINs verbogen sind. Alle Massnahmen haben nicht zum Ergebnis geführt. Das Handy wird nicht mehr über die USB Schnittstelle am PC geladen und auch nicht mehr erkannt.

Lade ich es direkt über die Steckdose geht das ohne Probleme.

Das Handy wird auch nicht mehr über Zune erkannt. Dachte erst es liegt an Windows 7. Aber auch unter XP ist es nicht besser.

Kann mir jemand sagen was da falsch läuft?

Ich zähle auf Eure Hilfe...

Gruß

micki0708

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Fietze

Wird wohl an WP 7.8 liegen, ist aber nur eine Vermutung.

Probiere mal folgendes, da du WP 7.8 drauf hast weißt du ja wie man in die Magldr bootet?

Die Powertaste zweimal drücken, das erste mal zum Einschalten, das HD2 vibriert einmal, dann sofort nochmal und jetzt gedrückt halten.

Schliesse das HD2 an den PC an. Navigiere auf Punkt 4 USB MassStg und bestätige.

Nun solltest von PC aus Zugriff auf die SD haben. Ist dem so, dann ist deine USB-Buchse auch o.k.

Allerdings kann es auch sein, das der PC mit der von WP7 formatierten SD Karte nichts anfangen kann. Deshalb solltest du, bevor du den USB MassStg aktivierst, eine andere in Fat32 formatierte SD einlegen.

Also: Magldr => HD2/PC Verbindung => andere SD => MassStg aktivieren

Bevor du WP7 dann bootest, muss die vorherige SD wieder ins HD2 eingelegt werden.

Eine andere Alternative:

Navigiere auf USB-Flasher und bestätige.

Weiter geht es im Magldr, wir befinden uns wieder im Hauptmenü und diesmal geht es auf

den Punkt 5. „USB-Flasher " und wieder auf bestätigen drücken (grüner Hörer).

Im nun folgenden Fenster sollte ein Schriftzug erscheinen "Wait USB. . .USB".

Zeigt dein Telefon das 2. "USB" an, steht die Verbindung mit dem PC. Dann ist die Buchse auch in Ordnung und du kannst den Fehler bei WP 7.8 suchen.

ierbei kannste die SD drin lassen.

Um aus dem USB-Flasher aber raus zu kommen, wirst du den Akku entnehmen müssen.

Dann besteht noch die Möglichkeit das Telefon im Bootloader (der vierfarbige) mit dem PC zu verbinden.

Wechselt es von Serial auf USB, steht die Verbindung. Dein Telefon wird erkannt und die Buchse ist in Ordnung.

Dachte erst es liegt an Windows 7. Aber auch unter XP ist es nicht besser.

Sind die Betriebssysteme auch auf zwei verschiedenen Rechnern?

Hast du beide auf ein und demselben Rechner, könnte es auch der USB-Port des Rechners sein?

Hast du mal ein anderes USB-Kabel versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
micki0708

Schliesse das HD2 an den PC an. Navigiere auf Punkt 4 USB MassStg und bestätige.

Nun solltest von PC aus Zugriff auf die SD haben. Ist dem so, dann ist deine USB-Buchse auch o.k.

Habe ich gemacht. Von Win 7 aus kann ich die SD Karte sehen.

Eine andere Alternative:

Navigiere auf USB-Flasher und bestätige.

Zeigt dein Telefon das 2. "USB" an, steht die Verbindung mit dem PC. Dann ist die Buchse auch in Ordnung und du kannst den Fehler bei WP 7.8 suchen.

ierbei kannste die SD drin lassen.

Um aus dem USB-Flasher aber raus zu kommen, wirst du den Akku entnehmen müssen.

Hier bleibt das Handy by "Wait USB...USB" stehen.

Dann besteht noch die Möglichkeit das Telefon im Bootloader (der vierfarbige) mit dem PC zu verbinden.

Wechselt es von Serial auf USB, steht die Verbindung. Dein Telefon wird erkannt und die Buchse ist in Ordnung.

Habe ich auch gemacht. "USB" wird angezeigt. WIN 7 hat die Gerätetreiber installiert, kann das Handy aber im Explorer nicht sehen. Im Gerätemanager wird es aber als HTC USB Hub angezeigt.

Sind die Betriebssysteme auch auf zwei verschiedenen Rechnern?

Hast du beide auf ein und demselben Rechner, könnte es auch der USB-Port des Rechners sein?

Beide Betriebssysteme sind auf verschiedenen Rechnern.

Hast du mal ein anderes USB-Kabel versucht?

Ich habe mehr als ein USB Kabel getestet.

Was nun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Habe ich auch gemacht. "USB" wird angezeigt. WIN 7 hat die Gerätetreiber installiert, kann das Handy aber im Explorer nicht sehen. Im Gerätemanager wird es aber als HTC USB Hub angezeigt.

Das das Telefon nicht im Explorer angezeigt wird, dürfte glaube normal sein.

Mit Zune solltest du aber die Verbindung herstellen können.

Ich vermute mal, dass es vielleicht an dem WP7 Rom liegt.

Da solltest du mal in entsprechenden Thread bei XDA nach schauen bzw. dort deine Frage stellen.

https://forum.xda-developers.com/hd2-wp-7/development

https://forum.xda-developers.com/hd2-wp-7/general

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.