Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x00x

HTC HD2 Android Build - Mdeejay FroYo Sense Matted v. 1.4 [18.11.10]

Frage

x00x

Mdeejay FroYo Sense Matted v. 1.4

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von -SStaR-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Binisoft

Hallo Leute.

wie schauts denn bei Euch mit dem Akkuverbrauch im Standby aus?

Die letzten beiden Tage hat sich das Handy von Abends etwa 80 Prozent auf ca. 10 Prozent am nächsten morgen entladen - bei aktiviertem Flugmodus !!!

Gibts irgendwelche Einstellungen, die man auf auf jeden Fall vornehmen sollte, damit der Akku im Standby länger hält?

Zum Hintergrund: Habe die 1.4er Version vor ein paar Tagen neu aufgespielt, da ich mir das System softwareseitig zerschossen habe. Hatte vorher aber auch die 1.4er Version drauf, die hielt, wenn ich mich recht erinnere, deutlich länger im Standby. Ich suche verzweifelt nach Einstellungen zur Optimierung...

Hat jemand einen Tipp?

Gruß au Essen

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Binisoft

Das Gerät lädt auch nur bis 92 Prozent :-(

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dinis

Hi,

bei mir Läd der auch nur bis 92%.

Unter WM Läd er aber voll.

bei mir geht auch nicht das W-Lan.

Geht W-Lan bei euch?

Gruß

Dinis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Binisoft

Ich hatte die gleichen Phänomene wie ihr jetzt.

Eine Neuinstallation auf frisch formatierter Karte hat geholfen.

Das gleiche ROM läuft jetzt einwandfrei, lässt sich auf 100 Prozent laden und hat ven gestern Abend bis heute früh nur ca. 10 Prozent im Standby an Akkuladung verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirdenyo

ich habe folgendes problem:

wenn ich einen anruf beenden will, dann stürzt android ab und es gibt nen freeze. dieser lässt sich nur mit nem akkupull beheben. das ist aber nicht bei jedes mal so. mal gehts, mal nicht.

bei der installation habe ich das hd2 erst mit task29 formatiert und dann das aktuelle htc-stock-rom draufgemacht. die sd-card habe ich vor der android-installation auch mehrfach formatiert.

kann mir jemand von euch sagen, woran diese freezes liegen könnten bzw wie sie sich beheben lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dinis

Hi,

was ist der unterschied zwichen der version 512 und der 1024?

Kann ich da nur mehr progs und spiele speichern oder ist da noch ein unterschied?

mein HD2 mit WM 6.5 hällt deutlich länger als mit Android.

Ist das Normal?

Android heute von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr Akku auf 26%

WM sonnst von 8:00 bis 00:00 ca. 50 %

Mit WM Surfe ich deutlich mehr im Netz.

W-Lan geht bei mir auch nicht.

Mein HD2 kann sich nicht mit meiner Fritzbox verbinden.

Kann das jemand bestätigen oder ist es nur bei mir?

Habe jetzt schon das 3. mal Android neu Installiert.

bearbeitet von Dinis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felixRATEmal

tach ...kann mir bitte mla fix jem sagen was ich brauche ...HSPL....Build .....radio ...usw? seh nemle nicht wirklich durch welche version hier zu was gehört:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felixRATEmal

build an sich mega ....habe des 1gb img....k.p wo der unterschied is :D.....aber mein wlan funkt auch nciht ..akku lässt sich biss 100 laden :) doch wie gesagt wlan funkt nciht..kleiner tipp wie man dies beheben kann?

Edit:mein task manager is auch mega voll ..verwende das programmsystem panel lite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Habe dieses Android Build mit Goatrip Android 1.0 zusammen am laufen

und bin schwer begeistert!

Alles läuft schön geschmeidig, nichts ruckelt - echt klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Th3-MiRaGe

Hey bin schwer am verzweifeln, habe die sd karte formatiert, den Android ordner drauf gezogen usw... Jedoch will einfach nichts passieren, er zeigt mir den black screen mit 5 zeilen an und mehr passiert bei mir nicht, habe das handy schon 20 min so liegen lassen und es ist nichts weiter passiert...

Habe ich irgendwas vergessen oder nicht beachtet?

Oder liegt es auch an der untergrund rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Binisoft

Hey bin schwer am verzweifeln, habe die sd karte formatiert, den Android ordner drauf gezogen usw...

Da liegt der Fehler! Du musst die Datei mit 7-Zip direkt auf die Speicherkarte des HD2 entpacken, sonst gehts nicht. Wenn Du die Dateien auf dem PC entpackst und dann auf die Speicherkarte kopiert, dann funktionierts NICHT!

Der Grund ist das Dateisystem von Linux, welches nicht 100 Prozent kompatibel mit dem von Windows.

Bei mir läuft das ROM übrigens einwandfrei, alles funktioniert. Der Akku verbraucht im Standby 5 mA und hält eine gefühlte Ewigkeit.

Gruß aus Essen

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Wenn Du die Dateien auf dem PC entpackst und dann auf die Speicherkarte kopiert, dann funktionierts NICHT!

Hm, ich habe die Datei mit Winrar auf meinem PC entpackt

und den Ordner "Android" danach auf die Speicherkarte rüberkopiert.

Läuft wie Sau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beagle72

Da liegt der Fehler! Du musst die Datei mit 7-Zip direkt auf die Speicherkarte des HD2 entpacken, sonst gehts nicht. Wenn Du die Dateien auf dem PC entpackst und dann auf die Speicherkarte kopiert, dann funktionierts NICHT!

Der Grund ist das Dateisystem von Linux, welches nicht 100 Prozent kompatibel mit dem von Windows.

Stimmt def. nicht ;) Die Datei kann auch auf einem Windows Rechner entpackt werden! Hab das mind. schon 30x gemacht und Android funzt einwandfrei ;)

Auch recht unlogisch, dass auf einem Windows Rechner es nicht gehen soll aber auf einem Windows Handy schon... oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dinis

Hatte das gleiche Problem. Schau mal nach deinem Radio Rom. Den musst du updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Hatte das gleiche Problem. Schau mal nach deinem Radio Rom. Den musst du updaten.

Ich habe jetzt das Radio 2.15.50.14 drauf.

Gibt es denn schon ein neueres auf das ich updaten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felixRATEmal

Gibt es denn schon ein neueres auf das ich updaten kann?

nein des is meines achtens die neuste radio rom

FEEDBACK:

also rom läuft super schnell und stabil ..ueber die nacht 6 std hat es gerade mal 4% akku gezogen das is brilliant...einzige was fehlt ist das wlan ..DAS geht NICHT sowie schnelles schreiben irgendwie kommt da die tastatur ne hinterher

weis wer RAT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felixRATEmal

kleiner tipp...nimmt mal den wpa raus bei euren wlan und dann mueesste es gehen..doch warum der net verbindet wenn cih das richtige passwort drin habe ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goFiro

Hast du das Data.img in den Android ordner verschoben ?!

sprich die 512 mb oder die 1gb datei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felixRATEmal

jap die 1024 img datei habe ich laut anleitung in den andorid ornder reingehaun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felixRATEmal

also akku laufleistung nach wie vor top ....wlan funkt indem man den wpa entfernt....doch mein navi geht nicht ...woran kann das liegen

gibt es skins dafür...zb für tastatur ..tastensperre?

kleine frage kann jem den kernel 8.4 mal uppen? finde den nicht :/...und schonmal probiert mit den wpa schluessle in verbindeung mit den 8.4?

bearbeitet von felixRATEmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.