Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DennisHH

HTC HD2 Android - ROM empfehlung

Frage

DennisHH

Moin, ich möchte mir gerne Android auf meine HD2 spielen zusammen mit dem WinMo ROM von Starbase das dafür gemacht ist um nurnoch Android zu Booten. Nun brauch ich aber mal nen kleinen schubser welches AndroidROM ich nehmen soll ich habe etwas wenig übersicht bei dem Abgebot hier.

Ich nutze mein HD2 Hauptsächlich zum Telenieren, SMS schreiben, Internet, Fotos machen und Videos machen und Gucken via Youtube und zum Daddeln.

Das alles sollte einwandfrei laufen! Bei meinem WinMo reagiert das Touchdisplay manchmal ziemlich träge oder garnicht auch das sollte bitte einwandfrei laufen. Die Sufu hat mir auch nichts gebracht, wenns einen Thread dieser Art geben sollte bitte einen Verweis.

So ich danke euch für eure Hilfe und hoffe ich belästige niemanden unnötig ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Blackbenji

ich empfehle dir das:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=823491

All das von Dir beschriebene sollte einwandfrei funktionieren. Hübsch aussehen tuts dazu auch noch.

lg

Johannes.

Not working:

720p recordings

Fail!

B2T: Es gibt kein Rom was man Dir empfehlen kann. Probiere das aus was zu Dir passt. Es gibt genügend die "Clean stock" sind, andere mit sense oder cyanogenmod ...

lass dir den kopf nicht von anderen verfaschen. schnapp dir: https://android.hd2roms.com/ und such dir das raus, was zu dir passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

@Blackbenji

Was soll der Blödsinn ? Das Build was johho da empfohlen hat ist auch meines Erachtens bis jetzt das beste was erschienen ist, es läuft stabil und das Mobile Internet macht auch keine Probleme.

DennisHH fragt ja nicht ohne Grund er will halt von den Usern die schon einige Build's durchgetestet haben wissen was im Moment das beste Build ist denn nicht jedes Build wird regelmäßig verbessert und es kommen immer neue.

Darum auch mein Tipp hier

9e3d98b77f5715ff3a22ead755a36927.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluepowder

mich persönlich würde mal interessieren, welches das allgemein als "bestes" anerkannte ROM *OHNE SENSE* ist, da ich sense weder nutzen möchte noch brauche, mich aber mittlerweile in der ganzen unübersichtlichkeit des themas nicht mehr wirklich zurecht finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

@Blackbenji

Was soll der Blödsinn ? Das Build was johho da empfohlen hat ist auch meines Erachtens bis jetzt das beste was erschienen ist, es läuft stabil und das Mobile Internet macht auch keine Probleme.

DennisHH fragt ja nicht ohne Grund er will halt von den Usern die schon einige Build's durchgetestet haben wissen was im Moment das beste Build ist denn nicht jedes Build wird regelmäßig verbessert und es kommen immer neue.

Darum auch mein Tipp hier

Was der Blödsinn soll? Das Builds Supportet Videoaufnahmen in 720p nicht - Videoaufnahmen gehören aber zu den Anforderungen! Das ist der Blödsinn!

Das Mobile Internet ist ein Kernel-Problem und hat mit dem ROM rein garnichts am Hut. Daher kann man auch gerne jedes ROM benutzen und den Kernel austauschen (wenn man die Erfahrung dazu hat).

Das persönliche Empfinden eines ROMs spielt jedoch keine Rolle! Die Sense-Builds liegen zb mir überhaupt nicht. Ich finde sie absolut hässlich und Sense absolut unbrauchbar. Mein persönliches Empfinden gebe ich in einer empfehlung nicht ab sondern nur den funktionsumfang, und dieser spiegelt aktuell nicht den anforderungen des thread-erstellers wieder.

Es bleibt dabei: probieren geht über studieren! wenn du ein ROM von der optik und den vorhandenen features gut findest, probiere es aus ... mehr bleibt dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Blackbenji wenn du ein ach so erfahrener Android User bist dann gib uns doch mal den ultimativen Tipp.

Und bläh dich mal nicht so auf, du erheiterst mich sehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

Was der Blödsinn soll? Das Builds Supportet Videoaufnahmen in 720p nicht - Videoaufnahmen gehören aber zu den Anforderungen! Das ist der Blödsinn!

Das Mobile Internet ist ein Kernel-Problem und hat mit dem ROM rein garnichts am Hut. Daher kann man auch gerne jedes ROM benutzen und den Kernel austauschen (wenn man die Erfahrung dazu hat).

Das persönliche Empfinden eines ROMs spielt jedoch keine Rolle! Die Sense-Builds liegen zb mir überhaupt nicht. Ich finde sie absolut hässlich und Sense absolut unbrauchbar. Mein persönliches Empfinden gebe ich in einer empfehlung nicht ab sondern nur den funktionsumfang, und dieser spiegelt aktuell nicht den anforderungen des thread-erstellers wieder.

Es bleibt dabei: probieren geht über studieren! wenn du ein ROM von der optik und den vorhandenen features gut findest, probiere es aus ... mehr bleibt dazu nicht zu sagen.

und die aufnahmen der Kamera sind auch nicht so gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Also nochnmal um das klarzustellen, Videoaufnahmen gehen mit dem Build sehr wohl, nur nicht in HD! "normale" Auflösungen gehen sehr gut.

Nach meinem Empfinden geht auch die normale Fotokamera ganz gut, zumindest für Schnappschüsse, und ganz ehrlich, für mehr ist JEDE Handy Cam mit welchem Build auch immer und in welchem Smartphone auch immer nicht zu gebrauchen (sagt jemand der seit Jahren mit digital Spiegelreflex fotografiert, nicht knipst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

hier sind immer Aktuelle Roms

https://android.hd2roms.com/

ich hab grad dieses hier drauf,

Incredible_Remix

v2.0 (Nov.22.10)

läuft bei mir alles ganz gut soweit, nur der Battery verbrauch ist sehr hoch und teilweise nur Englisch.

und die Kamera macht sehtr gute aufnahmen.

wie schon gesagt wurde einfach mal alles ausprobieren, und sehn was einem am besten gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hellraiser-rh

@Blackbenji:

Was der Blödsinn soll? Das Builds Supportet Videoaufnahmen in 720p nicht

..soweit ich das verstanden habe, gibt's momentan in keinem aktuellen Build 720p.

Aktueller Thread bei den XDA devs:

720p on HD2

@pcpower98:

und die aufnahmen der Kamera sind auch nicht so gut

dafür gibt es schon einen Patch:

Aktueller Thread bei den XDA devs:

Fixed: Camera Flash and Green Image

@DennisHH:

Was bedeutet denn nun Clean stock?? -.-

Clean = ohne zusätzliche Apps/Software (bei manchen auch ohne Sense)

stock = ohne modifikationen (Original Rom)

(z.B. Original-Android vom HTC Desire od. anderen.)

Ich nutze mein HD2 Hauptsächlich zum Telenieren, SMS schreiben, Internet, Fotos machen und Videos machen und Gucken via Youtube und zum Daddeln.

Das alles sollte einwandfrei laufen! Bei meinem WinMo reagiert das Touchdisplay manchmal ziemlich träge oder garnicht auch das sollte bitte einwandfrei laufen

Such dir eines aus der Liste (posts von: pcpower98/blackbenji) aus....

Ich persönlich würde aber auch dazu neigen, dir ein Rom mit Sense zu

empfehlen. Da die HTC-Widgets für den alltäglichen gebrauch sehr nützlich

sind.

Aktuell währe das dann MDJ-FSR-1.7 (posts von: TecBoy/johho)

PS:

Desire HD oder Z - Roms sind zwar an sich besser,

leider funktioniert dort aber noch keine Kamera!

-------------------------------------------------------------------

:hiding:

Du kannst jederzeit mehrere Android-Roms testen/nutzen. Du musst lediglich die Android-Ordner umbenennen.

(Für das Android, welches starten soll einfach den entsprechenden Ordner

wieder in "Android" zurückbenennen.

bearbeitet von hellraiser-rh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Is das normal dass es soo elendig lange dauert wenn ich Android booten will oder muss ich einfach mal nen neuen Kernel installieren? Nutze Dualboot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hellraiser-rh

...kommt darauf an:

IMHO machen die Kernel sebst keinen großen Zeitunterschied beim Booten.

(MDJ/hastarin/Mattc)

ein Android-Rom mit "data.img" braucht idR. ca. 1-3min zum Booten.

ohne "data.img" bei dem ersten Bootvorgang bis zu 20min, da die

data.img erstellt wird (meist 1GB groß).

Manche Köche (z.B. MDJ) liefern die "data.img" in separaten

Ordnern mit. Diese Datei (nach Wunsch 512/1024MB) in den

Android-Ordner schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Ja da sind 2 data.img dateien bei nur wie wirkt sich jetzt die größe aus von den beiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

mit der einen hast du 512mb speicherplatz für programme mit der anderen 1024mb :)

Die Data.img ist der "interne Speicher" den Android benutzt um alle deine Einstellungen, Programme, SMS, ... zu speichern. Je größer, je mehr Platz hast du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

ja. Ich spreche von der 1.7 Revolution:

MDJ FroYo Sense Revolution

v1.7 (18.11.10)

by m-deejay

Version: v1.7

Updated: 18 Nov 10, 15:10

Base: Desire (Bravo)

Kernel: MDJ S6.1

Sense: Yes

Replies: 2,222

Views: 370,117

Last post: 24 Nov 10, 15:26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

okay,danke ich teste sie mal,

ich blick in moment nichts von android,, colles handy haben wir, winmob mit 1000 custom rom und auch noch android,,

wowwwwwwwwwwww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

ist bei dieser version der kernel schon mit dabei oder muss ich ihn extra installieren?

weil da steht kernel for my builds download

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.