Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paulpantzer

HTC HD2 Android - SD-Karten Thread /Probleme/Fehler & Lösungen

Frage

Paulpantzer

Hallo,

ich bin von Windows Phone 7 auf Android umgestiegen.

Dabei ist irgendwie meine SD Karte kaputt gegangen.

Das heißt konkret: Statt 8GB werden mir jetzt 200MB als Größe meiner karte angezeigt. Also sowohl im HD2 als auch wenn ichs an den Computer anstöpsel.

Ich hab auch schon ausprobiert, er erkennt andere Karten problemlos.

Habe jetzt den Pure Gingerbread gpc_hd2_gingerbread_v9 build, der auch ohne Probleme funktioniert, nur halt ohne meine Speicherkarte.

Gibt es irgendwas was ich machen kann, außer mir ne neue Karte zu kaufen?^^

Danke für die Antworten im Vorraus schon : )

P.S. tut mir leid wenn ichs in eine falsche sektion gepostet habe, hab sufo ect. benutzt und nichts passendes gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bemanet

soweit ich weiß, ist das normal bei der WP7 Installation. Schau mal unter Computer-Management bei Disk Management nach. Dort wird dir der restliche Speiche bestimmt angezeigt. Einfach neu partitionieren und formatieren...

ich hab gerade im WP7-Forum hier gefunden:

"...Den Partitions-Manager starten. Bei diesem sollten beide Speicherkarten erscheinen. Die kleine SD sollte aus 2 Partitionen bestehen. FAT16 Partition mit 200MB und die andere Partition sollte als "unformated" angezeigt werden..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndyRandy79

Einfach deine SD Karte mit G-Partet oder MiniTool PartitionWizard Home neu Partitonieren und fertig !!! Gibts beide kostenlos !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Der Grund ist wahrscheinlich der, das du Teile deiner SD mit ext4 System formatiert/partitioniert hast, das kann Windows nicht lesen, drum wird es einfach nciht angezeigt.

In der Datenträgerverwaltung oder einem Partitionierungsprogramm sollte diese aber wie bereits von den anderen gesagt angezeigt werden.

Einfach neu Partitionieren (Daten vorher sichern!) und dann gehts wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paulpantzer

Danke schonmal für die Antworten.

Geholfen hats aber nicht.^^

Also unter Datenträger in der Computerverwaltung, zeigt er mir nur meine 200mb FAT an, mehr nicht.

Und in Partition Wizard dasselbe.

Ich weiß nichtmehr weiter : (

?action=view&current=partition.png

https://s274.photobucket.com/albums/jj243/ObileeLunara/?action=view&current=partition.png

bearbeitet von Paulpantzer
Screenshot eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

und die karte einfach mal am pc neu formatieren???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paulpantzer

ich hab die karte mehrfach formatiert.

immer ohne erfolg. >.<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndyRandy79

ich hab die karte mehrfach formatiert.

immer ohne erfolg. >.<

Du musst die Karte mit dem Programm erst löschen und dann eine neue fat32 partition anlegen ( MiniTool PartitionWizard Home ). Hat bei mir Super gefunzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

versuch mal deine SD damit zu formatieren:

SD-Formater

Muss gehen....wenn nicht dann nochmal melden

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paulpantzer

Das Formatieren hat leider wieder nichts gebracht...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

der User hat ein Win7 64-Bit System & soweit ich weiß funktioniert das Tool auf 64-bit Systeme nicht. Ob es welche extra für 64-bit-S-->Müsste nachschauen.

Habe es bei mir auch getestet [anderes Lappy mit 64-bit].

Konnte meine SD ebenfalls nicht ganz neu formatieren. Blieb immer bei 199MB. Auch mit dem EASEUS Tool kein erfolg.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joegip

Wie wärs mit Paragon Partitions Manager?

Hat bei mir gut geklappt....

Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fennen

Hab nun das gleiche Problem.

Habe ein HD2 vorher hatte ich Windows Phone 7 drauf, dann mit task29 natürlich alles gelöscht.

Nun die =MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 Nand drauf geklascht.

Er zeigte mir an SD Karte 200MB von 200MB frei, obwohl nichts drauf ist und ich eine 4gb SD karte habe.

Nun hab ich sie mit Partition Wizard Home gelöscht und eine ganz neue Fat Partition erstellt.

Doch er erkennt nun die SD karte garnicht mehr, auf mein Laptop wirds einwandfrei erkannt.

Was kann ich nur machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paulpantzer

nebenbei, ich hab gerade daselbe problem wie fennen.

mein pc erkennt im adapter ohne probleme die karte, doch das handy möchte sie im wahrsten sinen des wortes gleich wieder ausspucken.

sprich: sobald ich die karte einführe, kommt: "SD-Karte kann nun entfernt werden", ich klicke auf "SD Karte bereitstellen" und es kommt ersteres erneut ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fennen

wie ich gerade von einen kollegen erfahren habe, erstellt android ein img partition die er als speicherkarte erkennt.

Diese ist maximal 200mb groß, wir dürfen das ned formatieren.

Man kann es nur unter Linux bearbeiten und das img neu und größer setzen...

Na super...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.