Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Hirntier

An was soll es denn noch scheitern? Das wichtigste ist doch schon getan.

PS: Für mich wäre das HD2 mit einem perfekten Android auch das beste Handy. Das Desire ist auch cool, aber mir gefällt es nicht vom Design usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Naja was mich gerade dazu bewegt umzusteigen sind schon einfach die folgenden Punkte

+ Ammoled display = geringerer stromverbrauch + besseres bild

+ hd2 finde ich das touchdisplay nicht so gut, es reagiert finde ich meinchmal gar nicht oder viel zu ungenau

+ gps läuft bis jetzt noch gar nicht mit android und hd2 und wie ich des öfteren gelesen habe ist das wohl auch derzeit nicht realisierbar weil einfach die treiber fehlen und noch kein alternativer treiber für linux vorhanden ist

-----------------

ich geh viel geocachen und da sind die oben genannten punkte schon sehr wichtig ;-)

desweiteren gibt es jetzt immer mehr handys die z.b. mit einem 4" display (ammoled) ausgestattet sind.

ABER was mir gerade bei unserem android auffällt ^^ ich höre kein klingelton UND wenn ich telefoniere scheint das microphone und der hörer nicht zu funktionieren. ich höre die gegenstelle nicht und die gegenstelle hört mich nicht.

@ kontakte: ja da kann ich drauf zu greifen, dafür kann ich nicht telefonieren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peyo

Hab auch ein Desire zuhause von meiner Frau, ich schaus nicht an. Ausser wenn ich irgendwelche Dinge für sie dran verändere.

Für mich ist das HD2 nach wie vor, auch ohne Android, der Renner!

Aber mit Android wird es dann nochmal richtig spannend. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

gut. ich lasse mich ja immer gerne eines besseren belehren :-) wo ist der unterschied zwischen dem desire und dem hd2 AUSSER dem 4.3" LCD display ? :-) also ich würde sagen das desire hat die selbe hardware ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

gut. ich lasse mich ja immer gerne eines besseren belehren :-) wo ist der unterschied zwischen dem desire und dem hd2 AUSSER dem 4.3" LCD display ? :-) also ich würde sagen das desire hat die selbe hardware ;-)

würd ich jetz auch mal zustimmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

ABER was mir gerade bei unserem android auffällt ^^ ich höre kein klingelton UND wenn ich telefoniere scheint das microphone und der hörer nicht zu funktionieren. ich höre die gegenstelle nicht und die gegenstelle hört mich nicht.

in diesen 18 seiten die bislang zu android geschrieben wurden, sowei vom hersteller direkt gilt die aussage, das audio in/out erst noch kommen und momentan nicht enhalten sind.

schau dir dazu auf seite 1 mal die grafik an. auch bei den temperaturen ist ein mindestgrad an selbstinformationen immernoch möglich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Ja richtig. Die Grafik ist mir sehr wohl bekannt. Und genau in dieser steht unter anderem:

Phone: yes

Audio Out: yes

Audio In: Initial test successful

;-)

Unterm Strich hätte ich mein Gegenüber dann doch wenigstens hören müssen ? ;-) - aber ich will jetzt hier auch keinen Streit anzetteln. Ich habe deine Information zur Kenntnis genommen und abgespeichert ;) Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Wie gesagt, das Desire ist geil, hatte mir auch kurz überlegt umzusteigen. Aber das Desire ist halt irgendwie hässlich ^^ Gefällt mir bei weitem nicht so sehr wie das HD2.

Und zum "schlechten touchscreen" des HD2: Die kleineren Aussetzer liegen mit großer Wahrscheinlichkeit an WM6, da WM6 kapazitive Touchscreens voll unterstützt.

Aber jetzt:

BACK TO TOPIC ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Eine wohl aktuellere Liste:

https://robsbay.co.uk/

PS: ne Frage dazu. Unter "Performance" werden diese Dinge aufgeführt: CPU, DRAM, Hardware 3D und Power Management. Was ist hier genau das "Power Management"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

denke mal alles was mit akku, aufladen etc zu tun hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Und zum "schlechten touchscreen" des HD2: Die kleineren Aussetzer liegen mit großer Wahrscheinlichkeit an WM6, da WM6 kapazitive Touchscreens voll unterstützt.

Häh? :crazy:

Also ganz verstanden habe ich nicht was du sagen möchtest :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Häh? :crazy:

Also ganz verstanden habe ich nicht was du sagen möchtest :-)

Windows Mobile 6 bietet von Haus aus keine Unterstützung für kapazitive Touchscreen und auch keine Unterstützung für Multitouch.

Das HD2-Display funktioniert nur durch einen Hack, den HTC durchgeführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Danke Hirntier. Die Liste ist super. Da steht auch drin das man expliziet nicht mit Android telefonieren kann. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

immer bedenken. "noch" nicht.

Das kann sich alles ändern. das ist nur der status der momentanen version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Windows Mobile 6 bietet von Haus aus keine Unterstützung für kapazitive Touchscreen und auch keine Unterstützung für Multitouch.

Das HD2-Display funktioniert nur durch einen Hack, den HTC durchgeführt hat.

Jetzt wirds hell in der Kapell... Das erklärt natürlich einiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Das heist, dass wenn die Leute das Android richtig hinbekommen, die Fehler des Touchscreens behoben sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Ist ja spannend. Also bei jedem Update funktioniert wieder ein Stückchen mehr ;-)

Da wird ja jeder Tag zu einem Weihnachtsfest ;-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Naja was mich gerade dazu bewegt umzusteigen sind schon einfach die folgenden Punkte

+ Ammoled display = geringerer stromverbrauch + besseres bild

Dafür kannste dann in der Sonne aber auch absolut garnichts mehr erkennen. Man sieht ja mit unserem jetzigen Screen schon sehr wenig bei direkter Sonneneinstrahlung. Mit dem Amoled Screen haste dann nur noch einen schwarzen Screen, stand gerade wieder in der Ct als sie das neue Samsung Handy getestet haben. Dank Amoled nichts zu sehen in der Sonne.

Da verzichte ich lieber auf ein paar Farben, die das Auge eh kaum wahrnimmt und sehe wenigstens noch ein wenig in der Sonne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

bei dieser neuen version, die wo die batterieanzeige funktioniert, da ist der bildschirm wieder dunkel,obwohl ich bei wm 6.5 eingestellt habe,dass der lichtsensor ausgeschaltet ist...eine version vorher ging das noch..jetzt nicht mehr oO..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.