Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
vosmic

Hi Leute!

Also ich habe gerade mal meine ersten Schritte in Android gewegt, und ich gestehe, ich habe mir NICHT alle 100 Seiten dieses Threads durchgelesen, daher steinigt mich ruhig, wenn die Frage schon mal gestellt wurde :)

Gibt es eine andere Möglichkeit ausser über das Google Konto, wenn ich meine Termine und Kontakte von WinMob bzw. aus Outlook ins Android bringen will?

lg

johho

Vielleicht hilft das ?

War nur mal kurz wohin... naja doppelt hält besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Stimmt es eigentlich dass jetzt bis September kein Update mehr kommt? Aber es kommen doch trotzem öfters neue Builds. Heute zb die Shubcraft 1.3. Was ist da der Unterschied? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

es gibt noch die Fingermethode :icon_chee

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Shubcraft 1.3 installiert.

NICHTS herumgebastelt wie manch anderer ...

telefonieren ging noch nicht zu testen. lautsprecher beim anruf von mailbox ging aber problemlos.

OS läuft sehr angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

ich hab das wie in dem Video https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/151874-htc_hd2_android_ubuntu_anleitungen_tricks_news_downloads.html#post1004457 jetzt mit dem google ausprobiert, problem ist das ich bei mir nicht als server m.google.com eingeben kann, das .com lässt er dann immer weg?!

EDIT: AH jetzt gehts.... das dauert ja ewig so ein sync mit google..jetzt müsste in dem video nur noch zu sehen sein, wie ich sie jetzt vom google account ins android kriege..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

hab die Sub 1.3 auch drauf. Von der Geschwindigkeit voll der Hammer. TV übers Netz; z. B. Zattoo, läuft damit ohne einen einzigen Ruckler. Ich bin total begeistert von der Performance. Hatte bisher auch keine Probleme (Wlan pp). Bei mir das erste Build wo auch der Zoom der Kamera funzt. Nur zum Akkverbrauch kann ich noch nichts sagen. CPU-Speed läuft auf jeden Fall mit der Soft prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

gibt es einen besonderen Grund das ihr hier alle die Shubcraft zu nehmen scheint und nicht mattc ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

gibt es einen besonderen Grund das ihr hier alle die Shubcraft zu nehmen scheint und nicht mattc ?

mattc ist noch nicht aktuell und war in den letzten release nicht der bringer ... shubcraft überzeugt derzeitig sehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

ich krieg das nicht runtergeladen das shubcraft. Partystoned Links zum DL gehen irgendwie nicht.... oha ich bin voll der android noob :=)

EDIT: habs jetzt.. werds mal testen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

bei mir läuft die ShubCraft 1.3 nur schleppend, hackt und hängt sich dauernd auf.

Deshalb habe ich die MattcFroyo 1.5 mit dem Overclock zImage.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Stimmt es eigentlich dass jetzt bis September kein Update mehr kommt? Aber es kommen doch trotzem öfters neue Builds. Heute zb die Shubcraft 1.3. Was ist da der Unterschied? :P

Open Source....

Es gibt neben den alten Hasen noch jedermenge weiterer Entwickler...

Cotulla hat angekündigt im September ein großes Update zu bringen und vorhrer halt keine Prereleases mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Was bringt mir Android aufm Gerät, wenn ich immer anfange zu würgen wenn ich es sehe?

Das sieht sooooo grottenschlecht aus!

Hallo,

die Optik kann man anpassen, mache ich bei mattc auch.

Mich wundert nur das die SC 1.2b bei mir gut lief und die 1.3 nicht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich werde auch niiiiiemals das shubCRAFT-Build benutzen.

Was bringt mir Android aufm Gerät, wenn ich immer anfange zu würgen wenn ich es sehe?

Das sieht sooooo grottenschlecht aus!

Das Mattc hier läuft Perfekt! (meiner Meinung nach auch besser als shubCRAFT)

https://rs692.rapidshare.com/files/412288007/matc_15_FullRam_TheApe.rar

Wenn ich die von dir verlinkte Version starten will, kommt nur ein weisser bildschirm?

Ich habe alle dateien ins Root der Speicherkarte entpackt (nicht in einen extraordner android)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

der weiße Bildschirm kommt ab und zu, einfach Akku raus und neu versuchen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Ich werde auch niiiiiemals das shubCRAFT-Build benutzen.

Was bringt mir Android aufm Gerät, wenn ich immer anfange zu würgen wenn ich es sehe?

Das sieht sooooo grottenschlecht aus!

oh man, darf ich bitte einen stein werfen für "unwissenheit und ich bin überzeugt davon". ? das android ist bei beiden gleich, die GUI lässt sich anpassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Ich habe alle dateien ins Root der Speicherkarte entpackt (nicht in einen extraordner android)

Weil?

Also ich habe die Dateien im Android-Ordner. (Da wo die Dateien hin müssen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hallo,

bei mir läuft die ShubCraft 1.3 nur schleppend, hackt und hängt sich dauernd auf.

Deshalb habe ich die MattcFroyo 1.5 mit dem Overclock zImage.

MfG

starbase64

Auch mein Gedanke da die 1.3 nicht so der bringer ist.

Was hast du alles ausgetauscht und. wie sieht deine startup.txt aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denver01

Ich hab mal irgend wo gelesen das mann unter WM den G-Sensor kalibrieren sollte bevor mann den Android startet.Mit dieser Methode soll mann das einfrieren des bildschirms verhindern.Hab es selbst nich ausprobiert Weil ich gerade Goatrip 5.3_Beta Flashe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.