Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
EisteeJoe

Ich hab mal irgend wo gelesen das mann unter WM den G-Sensor kalibrieren sollte bevor mann den Android startet.Mit dieser Methode soll mann das einfrieren des bildschirms verhindern.Hab es selbst nich ausprobiert Weil ich gerade Goatrip 5.3_Beta Flashe.

Und wenn es garkein "einfrieren des Bildschirms" gibt? ;D

Das war früher mal so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Ich hab mal irgend wo gelesen das mann unter WM den G-Sensor kalibrieren sollte bevor mann den Android startet.Mit dieser Methode soll mann das einfrieren des bildschirms verhindern.Hab es selbst nich ausprobiert Weil ich gerade Goatrip 5.3_Beta Flashe.

wäre ja mal interessant :)

EDIT: also ich kann bei meinem Starbase Android ROM leider keine Einstellung finden um den G-Sensor zu kalibriern. Es wurde wahrscheinlich als "unnützes tool" entfernt. :)

bearbeitet von ben-ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

was genau ist der unterschied zw. der 1.3 und der 1.3 mit 1gb?!?

sry wenns schon gefragt wurde, aber hab momentan nicht dei zeit das topic komplett zu lesen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luk87

Also bei mir friert der ständig ein, Bild läuft zwar weiter aba g sensor fällt aus sowie touchscreen! kp was ich da machen kann? bring das was wenn ich ne andere zimage benutze, kann man die einfach ersetzten oder muss man da was beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denver01

Und wenn es garkein "einfrieren des Bildschirms" gibt? ;D

Das war früher mal so ;)

Bei MattcFroyo 1.5 gibt es ja ab und zu einen bildschirm hänger 2-5 sekunden.

Oder war es bei ShubCraft 1.3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

bei der ShubCraft 1.3 kann man einige Anwendungen einfach nicht installieren.

SetCPU ging, Quadrant ging nicht usw.

Ich habe SC jetzt erstmal wieder von der SD verbannt und Mattc geladen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Auch mein Gedanke da die 1.3 nicht so der bringer ist.

Was hast du alles ausgetauscht und. wie sieht deine startup.txt aus?

Hab die Schubcraft 1.3 auch gerade installiert auf meiner 16 GB SD Class 2 und hab dann 40 Anwendungen installiert und spiele jetzt damit rum. Bei Quadrant im 2. Durchlauf schon 1612 Points omg.

Wenn alles stabil bleibt, dann kommt es auf meine Hauptkarte. Was habt Ihr nur immer für Probs? Berichte weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hallo,

bei der ShubCraft 1.3 kann man einige Anwendungen einfach nicht installieren.

SetCPU ging, Quadrant ging nicht usw.

Ich habe SC jetzt erstmal wieder von der SD verbannt und Mattc geladen.

MfG

starbase64

Vielleicht hast Du es überlesen, welche Dateien hast Du aus der shubi 1.3 in die mattc 1.5 übernommen und wie sieht Deine startup.txt aus?

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Bei MattcFroyo 1.5 gibt es ja ab und zu einen bildschirm hänger 2-5 sekunden.

Oder war es bei ShubCraft 1.3.

Also... bei mir nicht... (mattc 1.5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Und wenn es garkein "einfrieren des Bildschirms" gibt? ;D

Das war früher mal so ;)

wie meinste denn das jetzt? es gibt sehrwohl noch ein Einfrieren des Bildschirms, zumindest für einige Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Weil?

Also ich habe die Dateien im Android-Ordner. (Da wo die Dateien hin müssen)

Da kommt bei mir auch ein Weisser Bildschirm, egal ob im Root oder im Android ordner.

Ich nehm jetzt mal wieder das Mattc. Und wenn man bei den anderen Builds wieder erst jede Menge anpassen und ändern muss, bis die vernünftig aussehen, dann ist das eh weniger für mich, denn ich mag Roms, bei denen ich so wenig wie möglich selbst anpassen muss, denn das erleichtert das neue Flashen von Roms erheblich, als wenn ich nach jedem flashen erst mal wieder 2 Stunden installieren und einrichten müsste.

drum verwende ich auch Goatrip :)

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denver01

Hallo,

bei der ShubCraft 1.3 kann man einige Anwendungen einfach nicht installieren.

SetCPU ging, Quadrant ging nicht usw.

Ich habe SC jetzt erstmal wieder von der SD verbannt und Mattc geladen.

MfG

starbase64

Bei mir war es auch so.Das ich einige App´s instalieren konnte und einige nicht.

Lösüng:

- If you can't install apps try this:

Settings -> CyanoGen Mod Settings -> Application Settings -> Install location -> Check "Automatic".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Vielleicht hast Du es überlesen, welche Dateien hast Du aus der shubi 1.3 in die mattc 1.5 übernommen und wie sieht Deine startup.txt aus?

DANKE

Hallo,

ich habe nichts übernommen, sondern einen neuen Android Ordner angelegt.

Die SC 1.3 läuft ja auch bei mir, aber nicht lange. Sie hängt sich ständig auf.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

1.3 hakt bei mir so sau. mache mir wieder die aktuelle darkstone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilkaskim

Hallo, hab die ShubCraft 1.3 drauf läuft auch alles bestens nur irgendwie klingelt das tel nicht obwohl im profil alles eingestellt ist.. im profil kann ich sogar töne auswählen.

jemand eine idee ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hallo,

ich habe nichts übernommen, sondern einen neuen Android Ordner angelegt.

Die SC 1.3 läuft ja auch bei mir, aber nicht lange. Sie hängt sich ständig auf.

MfG

starbase64

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Meine Frage zielte auf "Deshalb habe ich die MattcFroyo 1.5 mit dem Overclock zImage."

Hast Du nur die zImage genommen und wie sieht Deine startup.txt für mattc 1.5 jetzt aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Nochmal zu der Sync Sache, ich habs jetzt hinbekommen und habe aus WinMob alle meine Kontakte ins Google geschoben, da kann ich sie im Web auch sehen.

Wenn ich jetzt im Android die wieder über exchange syncen will synct er zwar, schreibt auch erfolgreich, aber ich habe keine Kontate in der Kontaktverwaltung im Android. Bei den terminen ist es das gleiche..

Was mache ich denn falsch?

EDIT: ah jetzt gehts plötzlich, ich habe das GEfühl, dass man manchmal einfach einen Moment warten muss bis sich das System aktualisiert hat oder so... Vielleicht ist auch meine Class2 Speicherkarte zu langsam?

(habe mir schon eine 8GB Class 4 bestellt

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
typisch_andy

Wer Probleme beim Exchange durch Active Sync hat:

Direkt am Anfang will er eine Email von euch haben, diese Eingabe müsst ihr überspringen ansonsten möchte AS von euch eine Domäne für die Exchange Mail haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

@ johho

Welche Build benutzt du?

Gruß

EDIT: Habs oben gelesen...Mattc.

Wieso syncen?.....Bei mir hat es sofort die Kontakte angezeigt :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Hab die Schubcraft 1.3 auch gerade installiert auf meiner 16 GB SD Class 2 und hab dann 40 Anwendungen installiert und spiele jetzt damit rum. Bei Quadrant im 2. Durchlauf schon 1612 Points omg.

Wenn alles stabil bleibt, dann kommt es auf meine Hauptkarte. Was habt Ihr nur immer für Probs? Berichte weiter...

Immer noch alles stabil. Absolut keine Hänger. Quadrant liefert nachdem ich 1667 Punkte hatte nach weiteren Installationen jetzt "nur" noch ca. 1500 Punke.

Weitere Tests folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.